Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bäh, diese schießenden Augen habe ich immer gehasst.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Bäh, diese schießenden Augen habe ich immer gehasst.
    Kann ich verstehen..

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich fahre also weiter ostwärts, und tanke an einem Brunnen mein Mana auf. Vor uns liegt eine weitere Behausung von Behemots.

    Bild

    Vor dem Eingang warten auch noch ancient behemots, also die aufgewertete Variante. Und gar nicht mal so wenig. Diese sind recht schnell und kommen in zwei Zügen an mich heran. Und hauen ordentlich zu.

    Bild

    Mit den Fernkämpfern halte ich drauf wie es nur geht, zudem haste ich die crew mates, da die in der Anzahl mit am stärksten zuschlagen können. Trotzdem können natürlich auch diese nicht alle Gegner auf einmal ausschalten.

    Bild

    Bild

    Die Kanone richtet auch noch mal einiges an Schaden an..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier sieht man auch bereits den ein oder anderen Verlust auf meiner Seite. Ich blende auch noch mal einen Trupp, um mir etwas Zeit zu kaufen.

    Bild

    Kurz danach hauen meine gestärkten crew mates den letzten Trupp um.

    Bild

    Und hier die Bilanz. Ist ok, aber trotzdem weitere Verluste, und einige Trupps warten noch.

    Bild

    Ich fülle mein Mana noch mal auf, und segle weitere in den Norden. Hier treffe ich dann auch auf die ersten Dämonen.

    Bild

    Auch hier halte ich mir einen der Fernkämpfertrupps mit blind vom Hals.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich hatte mit bei der letzten Behausung dann noch einen Behemot mitgenommen. Haste ihn hier auch, damit er schnell an die Fernkämpfer ran kommt. Nur ganz zu Anfang konnte ein Stack einmal schießen.

    Bild

    Bild

    Danach geht es zu den Drachen. Und die sind dann noch einmal richtig übel. Sie kommen zuerst dran, kommen alle sofort an meine Einheiten ran, sind Magieimmun, und meine Truppe ist auch nicht mehr die stärkste. Dementsprechend sind die Verluste hoch.

    Bild

    Immerhin kann ich auch die Kanone mit "Segen" ausstatten - sie bleibt auch ganz.

    Bild

    Übrig bleiben nur die Piraten und die Matrosen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich teile danach einzelne Einheiten auf die Slots auf, um mehr Angriffsfläche zu bieten, schließlich muss ich auch noch einen Trupp vor töten sowie die Drachenbehausung selber befreien.

    Bild

    Diesmal rote Drachen, und noch ein schwarzer.

    Bild

    Bild

    Auch das dezimiert meine Armee weiter. Ohne den Zeitdruck wäre es auf jeden Fall entspannter, hätte ich meine Armee doch noch mal ruhig verstärken können, aber das kostet hier zu viel Zeit.

    Bild

    Zuletzt der einfachste Kampf, noch mal drei rote Drachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich segle also weiter, es gibt noch permanente Eigenschaften zu ergattern.

    Bild

    Der nächste Trupp dann: Eine größere Menge Medusen. Sogar die aufgewertete Variante. Und meine Armee ist nicht mehr so groß. Genauer: 1 roter Drache aus der letzten Behausung. Matrosen, und die Kanone.

    Bild

    Der Drache wird nach vorne geschickt, die Matrosen hinterher. Ich habe zudem wieder mit blenden gearbeitet.

    Bild

    Bild

    Für die Anzahl der Gegner eigentlich noch ganz gut..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und dann die letzte Behausung dieser Karte: Ganz oben links. Diesmal Gegner aus dem Sumpf, Hydras. Erneut aufgewertet. Greifen alle Felder vor einem an, sprich immer 3. Das heißt man muss etwas geschickt stehen, um nicht mehrere eigene Einheiten angegriffen zu bekommen. Die Hydras sind nicht ganz so schnell wie Einheiten zuvor, aber auch noch zügig. Ich blende einen Stack erneut, segne meine Matrosen. Man sieht auch, ich habe noch mal ein wenig Verstärkung eingesammelt, die günstig auf dem Weg lag.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    So ringe ich die Hydras langsam nieder..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Auch hier gab es noch mal einige Verluste, aber das macht nun nichts mehr. Die Armee hat ausgereicht, das zählte.

    Bild

    Ich erobere also noch die letzte Behausung. Und geschafft. Dachte ich. Ich schaute schön blöd aus der Wäsche, als dann doch noch nicht Ende war. Nachdem ich also die ganze Karte noch mal genauer abgesucht hatte, fiel mir auf, dass ich blöderweise vergessen hatte, kurz vor dem Betreten des Schiffs die Gorgonen zu "behausen". Die Zeit hat so gerade noch ausgereicht, dass ich noch rechtzeitig vor Ablauf von Monat drei dort hin gelange.

    Bild

    Der Kampf war dann keiner Rede mehr Wert.

    Bild

    Geschafft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    Scenario 3: Devil Sunrise

    Auf also in die nächste Mission. Wie der Name schon verrät, werden wir wohl das erste mal ernsthafter auf die Dämonen stoßen. Mal schauen. Wir müssen die gegnerischen Helden besiegen. Erst dann können wir eine noch unbekannte Basis einnehmen. Mal sehen.

    Bild

    Und los geht es (aber nicht mehr heute.. ). Die Allianz mit unserem Freund hier steht, und wir steuern nun beiden Helden, haben zudem das erste mal zwei Städte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739

  13. #73
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es unterhält!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Bevor es also los geht, schauen wir uns die Umgebung und den neuen Helden mal an. Hier also Alkin, der Gnoll. In der näheren Umgebung einige Rohstoffe, auch eine Erzmine.

    Bild

    Wir können diesmal auch deutlich mehr in der Stadt ausbauen, alles bis auf die höchste Kreaturenbehausung (und die Schiffswerft).

    Bild

    Und hier Alkin - Nahämpfer und zügig unterwegs. Stark in der Defense, schwach in der Offense.

    Bild

    Und hier die Umgebung um die zweite Stadt. Wir erkennen eine erste Behausung, weitere Objekte für permanente Eigenschaften.

    Bild

    Auch hier können wir deutlich mehr ausbauen, allerdings bleiben uns die drei besten Kreaturenbehausungen verwehrt, was schade ist. Schiffe machen natürlich auch hier keinen Sinn.

    Bild



    --------------------------
    Es wird wohl erst nach dem Wochenende weiter gehen. Die Startsituation sollte soweit erstmal klar sein. Mal sehen, wie schnell die gegnerischen Helden auftauchen. Häufig ist eine eher aggressive Taktik am erfolgversprechendsten, wobei ich lieber eher gemächlich aufbaue. Mal sehen wie aggressiv der Gegner ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •