Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Direkt mal wieder ein Überblick nach zwei Wochen, nichts spektakulär neues..

    Bild

    Noch ein Nebenheld wird besiegt.

    Bild

    Ich habe dann erstmal noch die beiden Städte von rosa eingenommen, die ich auch im letzten Spiel eingenommen hatte (siehe Bild 4 und 5 in dem Post hier). Danach bin ich, wie schon angekündigt, bei dem Elementargegner gelandet, um das Schlüsselzelt zu besuchen und somit jederzeit durch das Tor zu können. Den Hauptheld treffe ich dann auch direkt mal, er flieht..

    Bild

    Bild

    Hier kam dann ein Zweitheld von orange an, der aber mit den Einheiten und einem Zweithelden in der Stadt machbar erschien, also noch keine Panik,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Einen der besiegten Helden kann ich mir dann in einer Taverne schnappen, wir Laufheld bei mir..

    Bild

    Ich erobere dann auch eine Stadt meiner Fraktion im Nordwesten meiner Insel.

    Bild

    Nachdem ich das rote Zelt besucht habe, sehe ich direkt hier eine Stadt.. Die lasse ich aber meinem anderen Haupthelden, mit dem hier will ich schnell wieder auf See, da er dort unschlagbar schnell und mobil ist.

    Bild

    Kurz darauf taucht auch wieder orange Hauptheld auf, gleich stark wie im letzten Spiel, er muss also so ausgestattet worden sein. Die Stadt ist so nicht zu halten. Vor allem stelle ich danach fest, dass die Vögel tatsächlich Stadtportal haben und so sehr mobil sind. Helden werden kreuz und quer durch die Gegend geschickt bei orange..

    Bild

    Mit Jeremy nehme ich die Elementarstadt recht leicht ein, und ziehe danach direkt weiter nach Osten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Eine Garnison hält mich nur kurz auf..

    Bild

    Und dann taucht der Hauptheld erneut auf, und zwar auf See. Den schnappe ich mir dann mit Bidley.

    Bild

    Durch die Feuervögel ist er zu schnell und fängt an.

    Bild

    Ich haue Blitze in Kette heraus..

    Bild

    Sehr überschaubare Verluste, aber auch keine neuen Einheiten, die auferstehen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Rosa scheint keine neue Stadt gefunden zu haben und scheidet etwas überraschend aus.

    Bild

    Und die nächste Stadt, die ich mir schnappe..

    Bild


    Ich besuche dann auch ein paar Obelisken, und meine, das Gebiet des Grals zu erkennen.

    Bild

    Sieht doch sehr danach aus. Und ist direkt bei meiner Stadt um die Ecke.. Ich kenn noch nicht alles, aber es sollte reichen für ein oder zwei Versuche..


    Bild

    Auch nicht schwach.. die Stadt daneben auf der Insel haben sie sich auch geschnappt..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der Knecht wandert weiter mal hier, mal dorthin. Zum Glück kam er noch nicht zu meinen Hauptinseln.. ich kann aber auch nicht anladen, da ich dann sofort angegriffen werde, und der Gegner wegen Stadtportal jederzeit überall sein kann..

    Bild

    Ich habe mir dann einen anderen halbwegs fetten Helden geschnappt von orange, der auf dem Weg zu der zweiten Stadt hier war. Es war ein fetter Drache dabei (mit vielen 100 Lebenspunkten), der hat mich einiges gekostet.. und auch so ein paar kräftigere Einheiten. Dafür gab es wieder viele Gegenstände..

    Bild

    Bild

    Ganz im Norden bei den Elementaren finde ich einen weiteren Held, den ich stellen möchte..

    Bild

    Blöd das hier: Im Untergrund taucht ein weiterer fetter Held von orange auf. Ich verstärke schnell die Stadt und ziehe mit Tark rein..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich grabe dann an einer Stelle, wo ich den Gral vermute und direkt der erste Versuch gelingt. Sehr schön..

    Bild

    Ich greife dann an. Vor allem die 50 Kriegseinhörner sind fies.. wo kommen die eigentlich her? Ich habe den Gegner verlangsamt, die Einhörner geblendet, und Wiederbeleben eingesetzt. Damit war der Gegner gut zu kontrollieren. Ordentliche Schlacht..

    Bild

    Bild

    Der Gral wird errichtet. Gibt Gold, Kreaturen wachsen in der Stadt mehr, und ich kann überall ohne Malus mich auf der Karte fortbewegen, das ist spitze.

    Bild

    Kurz darauf taucht der besiegte Held wieder auf, die Armee stellt aber keine Gefahr dar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So, hier mal eine kleine Übersicht. Die roten Kringel markieren meine aktuellen Städte..

    Bild

    Ganz im Norden treffe ich auf einen durchaus noch schlagkräftigen Elementargegner. Ich bewege mich schnell voran, und bekomme einmal einen Kettenblitz ab, bevor der Held flieht..

    Bild

    Deswegen ein paar Verluste.

    Bild

    Und kurz darauf eine zentrale Schlacht, wenn nicht DIE Schlacht dieses Spiels. Ich treffe wieder auf den stärksten orangenen Held, diesmal bewusst, da ich vor einer seiner Städte angelandet bin. Und so kommt es, wie ich es erwartet habe. Der Held wirft alles auf mich, was da ist. Die Armee ist sehr stark, der Held ebenso. Durch meine Sturmvögel kann ich anfangen, und fliege sie aus dem Gefahrenbereich der roten Drachen.

    Bild

    Dann ist der Gegner dran, und zaubert erstmal Massenslow. Das ist ok, kann ich es doch a) kontern und b) kommen seine Einheiten nicht an meine dran, nur seine Fernkämpfer dezimieren meine etwas..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Als ich schließlich wieder an der Reihe bin, zaubere ich Massenhaste. Damit kann ich alle meine Einheiten in dieser Runde, und einen Großteil zu Beginn der nächsten Runde ziehen. Ein durchaus gewaltiger Vorteil.

    Bild

    Mit meinen Nixen und einem Fernkampfstack vernichte ich erstmal seine Traglodyten, und bekomme ordentliche Fangarms dafür.

    Bild

    Dann gehts auf seine Harpyen, die mit fast 400 den größten Schaden der Nahkämpfer machen, und ich glaube auch aufgewertet waren, also keine Gegenwehr. Ich haue einiges drauf, und als sie fast vernichtet sind, hypnotisieren meine Fangarms sie auch noch. Der Stack gehört also erstmal mir und kann als Kanonenfutter dienen.

    Bild

    Mit meinen Vögel blocke ich dann zwei seiner Fernkämpfer (die Augen), und vernichte durch die zwei Angriffe auch eine gute Menge. Zudem habe ich mit meinen Nahkämpfern seine Drachen ordentlich reduziert. Als er dann an der Reihe ist, gab es wieder Massenslow.

    Bild

    Was ich wiederum mit Massenhaste kontere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die Drachen werden weiter angegriffen. Zudem habe ich auch noch mit den Fangarms seine Manticors hypnotisiert, und greife damit seinen größeren Augenstack an.

    Bild

    Auch die Medusen konnte ich übernehmen, sie versteinern die oberen Augen.

    Bild

    Dann vernichte ich die letzten kleineren Stacks.

    Bild

    Und blende auch noch mal seine Augen, da ich mich noch etwas wiederbeleben wollte. Aber erstens flieht der gegnerische Held dann (?), und zweitens hat dieser Held das ja gar nicht..

    Bild

    Eine wahrhaft epische Schlacht mit einem extrem guten Ausgang für mich. Perfekt gelaufen, der Held ist damit zahnlos..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Das sieht man auch direkt hier sehr schön, die Kingdom Army Strength ist direkt massiv bei orange geringer geworden, nur noch Platz 3.

    Bild

    Während dessen finde ich die vermutlich letzte Stadt der Elementare, aber hinter einem Tor, was ich nicht durchschreiten kann. Und ich weiß nicht, wo das Zelt ist. Ich dachte es mir wäre mir schon begegnet, aber ich sehe es nicht.. das ist etwas blöd, denn so muss ich hier einen eigenen Held zum bewachen abstellen, soll doch der Knecht hier nicht wieder alles zurück erobern.

    Bild

    Mit Bidley erobere ich dann noch die Stadt von Orange hier am Ufer. Viel war nicht drin, nachdem der orange Held besiegt war.

    Bild

    Kurz danach taucht dieser noch mal auf, bei der kleinen eroberten Elementarstadt hier im Süden.. ich bin also direkt wieder auf Schiff, und wurde erneut angegriffen.

    Bild

    Das Ganze lief ähnlich positiv. Es gab einmal einen Kettenblitz ab, aber sonst lief es ähnlich gut. Vor allem: Diesmal fliegt der Held nicht, sondern wurde besiegt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die Belohnung ist fürstlich!

    Bild

    Bild

    Die Elementarstadt hole ich mir auch. Erwartungsgemäß kann sie nicht ausgebaut werden, aber so kann er sich auch nicht mehr hierhin porten..

    Bild

    Ganz im Norden traut sich der Hauptheld mal wieder raus, portet sich aber direkt wieder weg als ich näher komme..

    Bild

    Ich möchte mir noch die letzte Stadt hier unten holen, dann kann er sich hier gar nicht mehr hin porten. Ein durchaus ernster Gegner ist schon da.. Bange ist mir da aber eigentlich nicht mehr..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und so nehme ich zunächst unter geringen Verlusten die Stadt ein. Es gibt sogar noch Einheiten zum rekrutieren. Orange hat sich dann weggeportet.

    Bild


    ------------------

    Soweit also noch mal ein schönes Update. Ich denke, dass ich über den Berg bin. Wird noch einige Zeit dauern bis ich orange einkassiert habe, und von blau war ja noch gar nichts zu sehen. Aber das schlimmste sollte geschafft sein.

    Nach dem Urlaub, der nun wirklich Morgen los geht, bringe ich es dann zu Ende. Bis dahin..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Na dann nochmals: Schönen Urlaub!

  14. #464
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Super Geschichte. Schönen Urlaub
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •