Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann erblicke ich zufällig den blauen Haupthelden. Vor dem habe ich ordentlich Respekt, vor allem wenn er noch Armeen vereinen sollte. Mit einer der gefährlichsten Gegner auf dieser Karte. Früher oder später werden wir uns diesem stellen - ich hoffe er bleibt noch länger auf seinem Inselreich.

    Bild

    Eine Garnison lässt meinen Seefahrer vorerst woanders weiter fahren - hier geht es nicht weiter.

    Bild

    Und noch ein Held mit Gold, ist auch gekauft..

    Bild

    Der rosa Held ist zum Leuchtturm. Ich zerstöre sein Schiff, so dass er festhängt. Kann ich später töten. Stattdessen lande ich da an, wo er los ist, in der Hoffnung, dort nun besser zuschlagen zu können.

    Bild

    Durch den Wirbel taucht noch ein Held auf. Den werde ich mir mit Tark schnappen. Der ist auch nicht so stark, vor allem was Magie angeht, sollte aber möglich sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und der Hauptheld der Elementarfraktion kommt durch das Tor. Ich habe gerade meine Armee verstärkt, und wieder volles Mana. Ich werde mich dem Gegner also wohl stellen in der Hoffnung, dass nach drei durchaus starken Helden sein Pulver verschossen ist, und ich ihn gut unter Kontrolle habe. Ich hoffe zudem, schnell das rote Zelt zu finden. Aber bisher keine Ahnung, wo das ist..

    Bild

    Bidley dagegen kann einen Turm ansteuern und sieht das Land hier. Ist für den jetzigen Zeitpunkt durchaus einiges an Armeen hier, aber machbar, vor allem da ich neue Einheiten durch Siege erhalten werde.

    Blöd ist nur, dass ich wohl keine Magie bei der Garnison werde anwenden können, das macht den Kampf deutlich schwerer. Vor allem wegen seinen Fernkämpfern (80 Stück) und einer durchaus imposanten Anzahl Nahkämpfern.

    Bild

    Der Gegner hier hat durchaus einiges an Armee dabei, ist aber denke ich, machbar, wenn meine Verluste bei der Garnison nicht zu hoch werden.

    Bild


    Ich denke aber offensiv ist die beste Chance. Allerdings ist die Karte extrem volantil. Ständig tauchen irgendwo neue Helden auf, und ich habe nur 2 Hauptkämpfer, sowie unseren Echsenmann, der auch gut ist, aber magisch nicht so stark. Zwei Städte habe ich mittlerweile halbwegs ausgebaut, Stufe 7 Einheiten fehlen noch zum Teil. Stadt 3 baue ich gerade nach. Gold ist ok, Rohstoffe knapp, da ich aber immer noch wieder etwas auf See finde, geht es aktuell noch.. Es bleibt spannend. Es kann gut laufen, oder schnell herum sein, wenn mich ein fett ausgestatteter gegnerischer Held überrennen sollte.. Die Karte wird aber sicher noch viele Runden benötigen, bis alle Gegner tatsächlich in die Knie gezwungen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich breche also durch die Garnison zur Stadt durch. Ein paar Lockeinheiten, und dann zügig zuschlagen. Wie erwartet kann ich leider keine Magie einsetzen.

    Bild

    Die Verluste sind ok, vor allem da ich neue Einheiten erhalte.

    Bild

    Hier sieht man auch, mittlerweile über 80 von den Viechern bei mir..

    Bild

    Die Stadt ist dann auch leer und ich kann sie einnehmen.

    Bild

    Während dessen hat sich Dargem über den Wirbel zu meiner Stadt im Untergrund aufgemacht. Ich kann gerade noch so mit Tark dort hin. Da er nicht so magiegewandt ist, sind die Verluste durchaus hoch, aber die Stadt konnte ich immerhin verteidigen. Blöd, dass ich noch keine Türme in der Stadt hatte. Eine starke Schlacht geschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Kleine Unterstützung. Mehr in einem Monat.. das kann sich ziehen.. hoffentlich lebe ich da noch.


    Bild

    Kurz darauf taucht der Knecht woanders wieder auf. Die Armee etwas kleiner.

    Bild

    Und noch ein Held, einiges dabei..

    Bild

    Ich erkunde derweil etwas den Westen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    es wird interessant

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    es wird interessant
    Ja, ich zittere auch..

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der Hauptheld der Elementare besucht mich erneut. Ich komme nicht ganz ran, und blöderweise ist er im Rundenwechsel verschwunden. Ich kann es mir nur durch Stadtportal erklären, was eigentlich in der Kampagne gar nicht existiert.. er wird sich wohl kaum aufgelöst haben.. merkwürdig.

    Bild

    Weiter südlich nähert sich der menschliche Kollege sehr nah meiner Insel. Ich habe mit Bidley die gegnerische eroberte Stadt wieder gen Heimat verlassen, und kann diesen hier abfangen.

    Bild

    Ich schütze etwas meine Fernkämpfer, und locke mit meinem dicksten Fangarm Stack. Die Vögel kommen auch an, und werden vernichtet.

    Bild

    Ein Kettenblitz richtet weitere verheerende Schäden beim Gegner an. Fies ist, dass er seine Schlangen an meine Fernkämpfer teleportiert, damit hatte ich nicht gerechnet. Der Rest ist dann aber kein Problem mehr.

    Bild

    Die Reihen wurden etwas mit gut 30 Fangarms aufgefüllt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wenn sich rosa meine eroberte Stadt holt, nehme ich einfach seine andere im Süden..

    Bild

    So sieht es übrigens ganz im Norden bei mir aus..

    Bild

    Wie gesagt hole ich mir die Stadt hier drüben..

    Bild

    Und schaue mit dem anderen Helden mal im Untergrund vorbei.

    Bild

    Ich treffe auch einen fetten Helden, der aber zum Glück hinter einem Questtor sitzt. Es sind noch Gefängnisse mit potentiellen Helden hier.. für später.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Rosa holt sich hier oben alles zurück.. ich kann es leider nicht beschützen.

    Bild

    Und der dickste orangene Held taucht auf. Gegen diesen bin ich momentan machtlos. Ich kann nur flüchten.

    Bild

    Ich decke bei blau noch etwas Gebiet auf.

    Bild

    Und besuche weitere Obelisken.

    Bild

    Zudem möchte ich mir die kleine Stadt in meinem Norden zurück holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Vor allem dies ist eine wichtige Erkenntnis: Das rote Zelt ist direkt hinter dem Durchgang. Mein Laufheld hier hat aber keine Chance gegen Angriffe.

    Bild

    Und wird dann auch direkt einkassiert.

    Bild

    Es überrascht mich, dass meine Armeestärke die zweitbeste ist. Ich müsste mal meine Armeen vereinen.

    Bild

    Dann taucht orange vor meiner Haustür auf. Ich habe, wie gesagt, ohne vereinte Armeen keine Chance. So fällt kurz darauf die Stadt hier. Ich bin leider mehr und mehr in der Defensive, was auch dem geschuldet ist, dass ich die Karte eben nicht kenne, und der orange Held von Anfang an gut ausgestattet gewesen sein wird, ähnlich wie im allerersten Szenario dieser Kampagne.

    Bild

    Ich werde wohl einen neuen Versuch starten. Immerhin kenne ich nun schon einiges auf der Karte. Der Plan ist, schneller den Elementargegner zu überrennen, und dann Richtung rosa. Schade dass ich noch nicht weiß wo der Gral ist, auch das ist eine wichtige Komponente.. mal sehen. Ich berichte wieder, wenn ich ähnlich weit bin im nächsten Versuch, oder es sonst was spannendes gibt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Viel Erfolg bei nächsten Versuch!

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei nächsten Versuch!
    Danke. Das Ganze ist schon sehr spannend. 4 Dicke Gegner gegen einen, immer noch eine halbwegs unbekannte Karte.. so ist zum Abschluss noch mal etwas "Würze" drin. Hat ja auch keine Eile, wird schon..

  13. #448
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Kommt eigentlich, wenn du wegen Alamar die Mission verlierst, das hier?

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ne, einfach nur Ende...

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ok, also weiter zum zweiten Versuch.

    Das Anfangsgebiet kennen wir ja soweit schon aus dem letzten Spiel, hier mal ein erster Blick in den Untergrund. Direkt bei einem meiner Städte ist ja der Weg in den Untergrund, hier bin ich mal ein kleines bisschen auf Entdeckungstour gegangen. Ein mittelstarker Held tauchte direkt mal auf, ist aber weiter gezogen..

    Bild

    Ich bin wieder recht schnell auf See, um mit Laufhelden Rohstoffe einzusammeln. Sehr schnell, deutlich schneller als beim letzten Mal, ist aber der rosa Hauptheld ebenfalls auf See.. ich überlege kurz, statte meinen Haupthelden mit allem aus was ich habe und entscheide mich für den Angriff.

    Bild

    Meine Armee ist noch nicht sehr groß. Mit Blitz und Meteorschauer kann ich aber einiges an Schäden anrichten, und so den Gegner niederringen.

    Bild

    Gab auch Verluste, aber dafür ist nun schon einer der vier Haupthelden besiegt. Das sollte es Wert gewesen sein. Mal sehen, wie schnell andere nun kommen.

    Bild

    Gegenstände gibt es reichlich. Echt unverschämt mit so etwas zu starten..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •