Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der Rest wird noch gebaut, dann ist das erste Szenario gewonnen.

    Bild

    Bild

    Im Grunde einen Kennenlernmission. Die Stadt - wenn man sie so nennen möchte - konnte hier noch nicht groß ausgebaut werden. Der Held geht mit in die nächste Mission, Gegenstände bleiben aber leider zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    Scenario 2: The Island's Master

    Auf also zur nächsten Mission. Hier kann ich zunächst bis zur zwölften Stufe aufsteigen. Die Karte ist etwas größer, aber immer noch klein. Es geht darum, alle Behausungen einzunehmen, und das innerhalb von drei Monaten.

    Bild

    Und dann [viel Text]..

    Im Grunde wird beschrieben, wie ein Gnoll unter einer weißen Flagge kommt. Er möchte ein Bündnis eingehen. Es gab eine Vision, dass Dämonen irgendwann einfallen werden, und da bieten sich Freunde an.. unser Pirat weiß aber noch nicht so recht..

    Bild

    Bild

    Der Startpunkt erinnert sofort an das letzte Szenario. Schauen wir, was die neue Karte bringt..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Woran erkennst du denn, ob Gegner auf der Karte zu stark für dich sind? Kann man die gegnerischen Truppen vorher einsehen?

    Ich habe bisher nur kurz HoMM5 gespielt. Der Held kann ja Gegner angreifen, aber kann er auch selber angegriffen werden?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Fährt man mit der Maus über den Gegner auf der Karte, so sieht man das Symbol der bis zu 7 Kreaturenstapeln, jeweils mit der Indikation der Anzahl. Dabei bedeutet:
    Text Anzahl von ... bis
    Few 1...4
    Several 5...9
    Pack 10...19
    Lots 20...49
    Horde 50...99
    Throng 100...249
    Swarm 250...499
    Zounds 500...999
    Legion 1000...9999

    (Kopiert von hier)

    Die Helden können weder direkt angreifen noch angegriffen werden, sie können aber Zauber (Schadenszauber und positive wie negative Effektzauber) im Kampf nutzen.

    Die Fan-Kampagne sieht toll aus, ich bekomme schon wieder Lust auf HoMM3!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Woran erkennst du denn, ob Gegner auf der Karte zu stark für dich sind? Kann man die gegnerischen Truppen vorher einsehen?
    Herbert Steiner hat das ja schon bestens dargestellt. Ich mach später mal nen Screenshot davon. In der Erweiterung werden die Einheitenanzahlbereiche auch direkt angezeigt. So bekommt man zumindest eine grobe Idee, bevor man angreift.


    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur kurz HoMM5 gespielt. Der Held kann ja Gegner angreifen, aber kann er auch selber angegriffen werden?
    Auch das wurde ja bereits beantwortet: In Teil 3 nimmt der Held nur passiv über ausgesprochene Zauber an den Kämpfen teil. Ich zeige auch hier später mal eine Übersicht über das aktuelle Zauberbuch.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zunächst mal stellen wir erneut fest, dass wir kaum etwas ausbauen können. Wir bekommen jede Woche neue Matrosen, und die Magiegilde können wir ausbauen, blacksmith bauen und das grotto. Das war es dann aber auch schon.

    Bild

    Nun gut, rekrutieren wir also zunächst die Matrosen.

    Bild

    Der erste Gegnertrupp ist dann doch sehr überschaubar.

    Bild

    Probleme sollten wir damit nicht bekommen.

    Bild

    Hier übrigens, wie schon angekündigt, mein aktuelles Zauberbuch. "Haste" und "Bless" sind insbesondere interessant und kommen auch sicher bald zum Einsatz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Es geht also ohne Verluste los.

    Bild

    Wir denken über den Gnoll und sein Angebot zu einer Allianz nach..

    Bild

    Und treffen dann direkt mal auf ein paar feindliche Gnolle, die aber auch nicht wirklich gefährlich sind. Die Kanone haut einiges weg, von den anderen Fernkampfeinheiten sind noch nicht viele da, und Nahkämpfer sind auch noch sehr wenige in der Armee.

    Bild

    Aber keine Verluste..

    Bild

    Ich versuche das Gebiet um meine Stadt etwas zu erkunden. Es sind einige schwerere Einheitenstacks dabei, ich picke eher einfachere heraus wie hier erneut Nahkämpfer, die eine Behausung für Gnolle bewachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So klappt es dann den Einheitenstapel nur mit geringen Verluste zu schlagen. Verantwortlich für den Verlust war einmal Glück beim Gegner und so ein schnelleres Vorankommen.

    Bild

    Beim LevelUp wähle ich Weisheit, um höhere Sprüche als Level 2 zu sprechen. Auch, wenn ich vieles auf Nahkampf ausrichte, hoffe ich doch noch eine gute Magieschule mitzunehmen.

    Bild

    Zur Belohnung bekomme ich ein paar Gnolle, die meine Armee verstärken. Es handelt sich eher um Kanonenfutter.

    Bild

    Als nächstes schaue ich mir die Wolfreiter an..

    Bild

    .. die auch ohne weitere Probleme besiegt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Bei den Traglodyten handelt es sich auch um klassische Nahkämpfer, die wenig aushalten. Ich habe zwar nur wenige Fernkämpfer, aber die Kanonen ist recht stark und haut fast einen ganzen Stapel weg.

    Bild

    Bild

    Zudem scheint sich zu bestätigen, dass erste Dämoneneinheiten auftauchen..

    Bild

    Ich verstärke mich etwas..

    Bild

    .. und greife dann die Dragon flies an. Mir ist bewußt, dass das leichte Verluste bedeuten wird, da diese sehr schnell sind, aber sie bewachen eine weitere wichtige Behausung, und so ist es den Verlust wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich rekrutiere dann auch direkt 7 Piraten, die meinen Fernkampf verstärken.

    Bild

    Ein paar normale Fliegen..

    Bild

    .. und weitere Fernkämpfer. Hier blende ich einmal den obersten Stack, um die Verluste zu minimieren.

    Bild

    Die Verluste halten sich dann in Grenzen.

    Bild

    Und ich nehme beim Levelaufstieg Bogenschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier dann mal ein Ausschnitt aus der Karte. Ich ziehe die Küste entlang und man sieht ein Gebiet, wo es "orkisch" wird.. hier wieder ein paar Wolfsreiter..

    Bild

    .. die kurz danach Geschichte sind. Ich hole mir bei der Behausung auch welche als weiteres Kanonenfutter. Im Nachhinein war das ggf. nicht die beste Entscheidung, denn durch die Mischung von nun 3 Fraktionen müssen manchmal eigene Einheiten aussetzen.

    Bild

    Bild

    Ich besiege noch einen leichteren Stack Nahkämpfer, und bekomme dann eine Quest.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich bekomme erneut Besuch von dem Gnoll..

    Bild

    Aber zunächst weiter. Ich nehme erneut eine parallele Südroute und kämpfe mit durchs Gebiet, auch um einen weiteren (näheren) Weg für Nachschub zu haben.. zunächst wieder ein paar feindliche Gnolle.

    Bild

    Bild

    Und es gibt auch mal einen neuen Gegenstand, das kann man immer gebrauchen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die Medusen als Fernkämpfer bringen dann auch ein paar Verluste ein, ich kann mich dann aber mit Erste-Hilfe Zelt und Munitionswagen ausstatten.

    Bild

    Bild

    Dann nehme ich mir die neutrale Truppe der Trolle vor.. mittlerweile ist die Armee stark genug, um auch diese zu bezwingen - ich rekrutiere auch direkt welche..

    Bild

    Bild

    Und hiermit bin ich dann etwas zügiger unterwegs, was immer hilft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die thunderbird, die auch in der Nähe meiner Stadt sind, töten ein paar meiner Einheiten, was aber verschmerzbar ist.

    Bild

    Dafür gibt es einen offensiven Spruch (s.u. rechts im Fenster)

    Bild

    Ich pilgere zurück, um die verbleibenen Stacks zu killen. Eine Fernkampfeinheit möchte lieber die Flucht antreten, was ich gestatte.. Dafür gibt es +1 Attack dahinter.

    Bild

    Bild

    Bleiben noch ein paar Gorgonen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Mit leichten Verlusten komme ich aus der Nummer heraus - der Dank ist eine Miene.

    Bild

    Weitere einfache Nahkämpfereinheite..

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann wird es aber etwas kniffeliger. Zunächst blende ich einen Stack.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •