Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Vieles kann ausgebaut werden, spielt aber auch mittlerweile eher eine untergeordnete Rolle. Es gibt noch zwei Türme, die nur Tark betreten kann, ich mache mich dahin auf. Ich bin trotzdem etwas irritiert. Wo ist die letzte rote Stadt? Und wo das gesuchte Artefakt?

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich nehme also die letzte "Stadt" ein, die direkt neben dem Gefängnis. Ich wollte vorher noch mit den Helden einige Gebäude für Attributssteigerungen ablaufen. Aber auch das lässt den Gegner nicht besiegt zurück. Irgendwo muss noch eine Stadt sein, die ich nicht finde..

    Bild

    Etwas verzweifelt greife ich auch noch den vor vielen Runden zurückgelassenen fetten roten Helden an. Mittlerweile bin ich deutlich überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Ich gewinne.

    Bild

    Wo bist Du nur???

    Bild

    Ich prüfe noch mal die Wirbel, und komme tatsächlich noch woanders heraus, aber auch hier geht es nicht weiter..

    Bild

    Und dann dämmert es mir. Questtürme mit Gegenständen? Questgeber mit Artefakten für Rohstoffe? Das gesucht Corniculum ist ein sogenanntes zusammen gesetztes Artefakt. Da hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Ich hole mir also die noch fehlenden Gegenstände..

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Und da ist das gute Stück.

    Bild

    Bild

    Endlich gewonnen.

    Bild


    Fazit: Ich habe echt lange an der Karte gespielt, es war aber eine sehr schöne. Vor allem das "Parken" der gegnerischen Helden war pfiffig, bzw. ich hatte etwas Glück. Hätte ich diese Armeen direkt bekämpfen müssen, ich weiß nicht ob das gereicht hätte. Am Ende bin ich noch die Karte mit den Helden abgelaufen, um die Attribute zu verbessern. Beim erneuten Spielen wäre ich sicher deutlich schneller.

    Ich hatte leider auch mal technische Probleme, das Spiel stürzte wiederholbar an einer Stelle ab. Es half leider keine Änderungen meine Züge. Im Fenstermodus ist es dann aber zum Glück nicht abgestürzt. Ich weiß nicht, wie hoch meine Motivation gewesen wäre, wenn ich nach gut 2 Monaten Spielzeit von vorne hätte beginnen müssen. Mal schauen, wie es weiter geht..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von felbi (23. März 2017 um 01:28 Uhr)

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962

    Szenario 4: The freedom of nix

    Es geht als nächstes um eine Befreiungsaktion. Wir steuern nur Tark. Ich hatte auch diesen im letzten Szenario gelevelt, was mir hier sicher zu Gute kommen wird. Man sieht zwei gegnerische Fraktionen. Ich wähle eine weitere Einheit. Bis Level 24 kann ich aufsteigen, es geht also noch munter weiter in dieser Kampagne.

    Bild

    Die Piraten und Tark trennen sich vorerst, damit Tark seine Befreiung durchführen kann. Die anderen Helden ziehen weiter.. vorerst.

    Bild

    Die Bevölkerung der Nix scheint gesunken zu sein. Er kennt sich aber hier aus.. wir hoffen, schnell eine Stadt zu finden, und dann Einheiten zu befreien.

    Bild

    Und los geht es hier. Noch unspektakulär.

    Bild

    Und hier noch mal zur Übersicht der Held.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Steamloser Hase Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.074
    Gut gemacht!

  6. #216
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    166
    Heroes of Might and Magic! Das habe ich geliebt, v.a. den 2. Teil, der war noch so comichaft. Aber der 3. war schon großartig und ausgeglichener.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Gut gemacht!
    Danke..

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Heroes of Might and Magic! Das habe ich geliebt, v.a. den 2. Teil, der war noch so comichaft. Aber der 3. war schon großartig und ausgeglichener.
    Willkommen. Ich hoffe, es macht auch Spass hier..

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Also los geht es. Direkt ein paar Meter weiter schließt sich ein Nixenkrieger an. Wir nehmen alles mit, was geht. Willkommen..

    Bild

    Dann eine Art Leuchtturm - ich sehe etwas die nähere Umgebung ein. Da ich schnell eine Stadt finden muss, ziehe ich zügig weiter..

    Bild

    .. und entdecke eine Mine. Die beflagge ich direkt mal.

    Bild

    Kurz darauf sehe ich eine Stadt. Auf dem Weg halten mich ein paar Minotauren auf, die aber noch harmlos sind.

    Bild

    Ich kann meine Krieger positionieren. Hier bin ich noch drückend überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Kurz darauf die Stadt - eine leichte Beute!

    Bild

    Aufgrund eines Gebäudes bekomme ich etwas Erfahrung.

    Bild

    Etwas nördlich der Stadt gibt es eine Goldbörse, die hole ich mir. Hier sind durchaus einige Dendroiden, aber da auch hier wohl Geldmangel herrschen wird, ist es den Angriff wert.

    Bild

    Ich fange mit einem Feuerspruch an, das mögen die gar nicht. Die Hälfte schon mal weg..

    Bild

    Meine Echsen waren stark genug, um die Angriffe zu blocken. Keine Verluste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Der Lohn ist die Goldbörse!

    Bild

    Es gibt eine kleine Quest. Eine Nixe braucht meine Hilfe.

    Bild

    Wir werden unfreundlich begrüßt von ein paar Menschen. Die sind tatsächlich auch mal keine Gefahr, da ich direkt an sie heran komme dadurch, dass ich meine Truppen nach vorne stellen kann..

    Bild

    Bild

    Keine Verluste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Es scheint vor allem Einheiten eine Etage tiefer zu geben, die wir befreien möchten.

    Bild

    Ich steigere weiter meine Fähigkeiten.

    Bild

    Hier ist erstmal Schluss - die Garnison hat zu viele Einheiten.

    Bild

    Ich sehe einen ersten gegnerischen Helden, der aber in einem anderen Höhlenbereich ist. Noch nicht besorgniserregend.

    Bild

    Ganz im oberen Bild ist der Abgang zu sehen, und viele hohe Einheiten hier, die erst später zu besiegen sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Es ist klar, wir wollen unsere Freunde aus dem Szenario zuvor wieder sehen, wenn wir hier die Mission geschafft haben.

    Bild

    Und dann glaube ich, dass ich spinne. Ein durchaus dicker Held taucht auf. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich schon erreichen kann - kann er aber. Ich wollte da oben selber noch etwas aufräumen, aber entschließe mich schweren Herzens zurück zur Stadt und mich erstmal zu verstärken. Blöderweise bekommt der Gegner so noch ein paar böse Augen mehr. Ich kann es aber nicht verhindern.

    Bild

    Dass die Lords auf uns aufmerksam werden, ist mir schon wohl bewusst. Gemein, gerade mal zwei volle Wochen gespielt, kaum Geld, und schon der erste dickere Kampf.

    Bild

    Verstärkt stelle ich mich also.

    Bild

    Los gehts. Der Held ist auch schon etwas aufgewertet, Mana hat er auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Ich starte mit einem Meteorschauer, der ordentlich etwas vernichtet, sogar mit die Balliste, sehr gut.

    Bild

    Ich versuche insbesondere seine Fernkämpfer in den Nahkampf zu bekommen.

    Bild

    Nach und nach ringe ich die Armee nieder.

    Bild

    Bild

    Am Ende flieht der Knecht. Schade - die Verluste sind erträglich. Auch Dank meiner Magieeinsätze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Ich erspähe direkt einen weiteren Helden, der ist aber ok, und zudem gar nicht in der Nähe..

    Bild

    Es gibt einen weiteren Level.

    Bild

    Zudem baue ich meine Stadt weiter aus.

    Bild

    Bild

    Ich ziehe zügig den einzig möglichen Weg weiter, um den Gegner nun zu überrumpeln. Dabei lasse ich auch das ein oder andere erstmal liegen auf dem Weg..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    962
    Es gibt einen weitern Turm, der mir Einsicht über das nahe Gebiet gibt. Ich sehe eine feindliche Stadt, einen feindlichen Helden von orange zwei von lila.

    Bild

    Von der Stärke soweit alles ok..

    Bild

    Wir plänkeln etwas herum..

    Bild

    .. und der Feind flieht. Eigentlich dumm, denn ich stehe ja direkt vor seiner Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •