Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So, vorab: Versuch Nr. 3 war dann tatsächlich erfolgreich..

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Also: Versuch Nr. 3. Den Anfang kenne ich nun hinlänglich. Es sind auch erst zwei Wochen gespielt. Ich habe wieder mein Startgebiet leer geräumt, und ein paar Schiffswracks erkundet, um an etwas Gold zu kommen. Recht schnell taucht ein orangener Held hier auf, den ich aber sofort stelle.

    Bild

    Mit geringen Verlusten.

    Bild

    Viel mehr passiert die nächsten Tage auch nicht, ich erkunde weiter die nahe Gegend um das Portal. Zudem eine Bibliothek, wo alle 4 Attribute um 2 Stufen erhöht werden - sehr wertvoll!

    Bild

    Und dann taucht grün wieder mit einer dicken Armee auf. Der Held ist aber noch viel schlimmer und nimmt eine Schlüsselposition ein, später mehr dazu..

    Bild

    Ich besiege derweil einen anderen einfachen lila Helden, der auftauchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der grüne Held spukt etwas in der Nähe des Portals herum, macht sich aber nicht auf den Weg zu meiner Stadt auf. Derweil taucht ein zweiter grüner Held auf, der auch ordentlich etwas dabei hat. Vereinen die Helden ihre Armee, habe ich keine Chance. Ich stelle also den "Nachschubheld" unter geringen Verlusten.

    Bild

    Und dann entschließe ich mich, direkt den zweiten grünen Helden anzugehen. Ich hatte schon erwähnt, dass er eine schlagkräftige Armee hat, was aber nicht das schlimmste ist. Zudem hat er den "blind" Spruch - und das ist richtig fies, weil ich kein "cure" dagegen habe. Mit dem blenden und seinen Erstschlägen habe ich nur geringe Chancen. Hier ist der Kampf allerdings schon etwas fortgeschritten, und ich hatte zwei mal "Glück" und konnte doppel angreifen mit Einheiten; man sieht, dass zwei Stacks von mir außer Gefacht sind, aber nicht die Vögel - mein Glück! Zudem sind die Sturmvögel klasse in der aufgewerteten Variante durch den Doppelangriff. So konnte ich den grünen Helden tatsächlich knacken - ein Schlüsselkampf! Leider habe ich davon nicht so viele Bilder..

    Bild

    Ich verliere ne Menge Vögel (mehr als 4 Wochenproduktionen), es hat sich aber gelohnt. Es soll der schwerste Kampf geblieben sein.

    Bild

    Hier noch mal eine Übersicht zur aktuellen Lage.

    Bild

    Ich entschließe mich dann schleunigst die grüne Stadt anzugreifen, um nicht erneut grün erstarken zu lassen! Hier ein Held auf dem Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und noch einer..

    Bild

    .. und ich komme tatsächlich so gerade noch vor Ende der Woche bei der Stadt an..

    Bild

    .. und kann sie einnehmen!

    Bild

    Grün hatte doch noch nen Helden rekrutiert - er greift aus Verzweiflung an, da er keine Stadt mehr hat.

    Bild

    Keine Gefahr mehr, die Belohnung ist fürstlich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und noch etwas..

    Bild

    Grün ist damit Geschichte.

    Bild

    Natürlich kommt sofort wieder ein orangener Held, und ich düse schleunigst zurück.

    Bild

    Ich kann ihn dann in der Nähe der Goldmine stellen.

    Bild

    Die Stärke hielt sich dann doch in Grenzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ein neuer aktueller Vergleich.

    Bild

    Ich kämpfe mich dann erneut in Richtung orange vor.. hier ein bekannter Held aus der Original-HoMM3 Kampagne, Crack Hack. Besiegt.

    Bild

    Bild

    Eine Übersicht über die Ländereien hier..

    Bild

    Und noch ein bekanntes Gesicht, Sandro..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich greife dann auch die orangene Stadt an, kein Held und wenig Gegenwehr sind hier.

    Bild

    Etwas Fußvolk erliegt.

    Bild

    Und noch ein Held hier, der auch schnell Geschichte ist.

    Bild

    Bild

    Wie immer: Diesmal taucht ein lila Held dann in meiner Heimat auf (bzw. kurz davor). Und dieser ist auch recht stark. Ich verlasse also die gerade eingenommene Stadt und düse schnellstens mit dem Haupthelden zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier mal eine Landübersicht. In rot umkringelt meine Hauptstadt und die eroberte grüne Stadt im Westen. In gelb das Portal und der Weg in den Untergrund.

    Bild

    Der lila Held geht aber zum Glück nicht direkt zu meiner Stadt, sondern in den Süden und ich kann ihn kurz darauf dort stellen. Ich werde mit einem Blitzschlag und 2 schwarzen Drachen begrüßt, wo ich erstmal nichts gegen machen kann.

    Bild

    Meine Oceanids sterben wie die Fliegen.

    Bild

    Ich warte erstmal ab.

    Bild

    Mit meinen Zauberinnen schieße ich auf seine Fernkampftruppe und erlebe eine Überraschung: Es stehen nach deren Tod ein paar mit unbekannte Einheiten wieder auf. Unten in der Zeile kann man lesen, dass sie von einem "Horn" gerufen werden, ich vermute es handelt sich um ein Artefakt. Die Einheit ist auch nicht so schwach, 50 Lebenspunkte, ganz gute Werte zudem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die nächste Überraschung erlebe ich, als auch meine Oceanids vernichtet werden, und daraus auch dieser Vieher entstehen.

    Bild

    Ich ringe die Gegner nieder, am Ende flieht sie aber, ich weiß also nicht, um was für ein Artefakt es hier genau ging.

    Bild

    Ich verteidige mit einem Zweithelden derweil die von orange eingenommene Stadt.

    Bild

    Bild

    Damit ist auch orange Geschichte. Bleibt noch lila.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Fortsetzung folgt..

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Danach kommt lila mit ner fetten Armee an. Ich verteidige so gut ich kann, der Ersatzheld hat aber mit den paar Einheiten keine Chance. Die Stadt ist also vorerst wieder weg.

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann möchte ich meinen Zweithelden, den ich auch mit aus der Mission mitnehmen kann, auf Level 12 bringen, übergebe die Armee, und jage weitere gegnerische Helden im Untergrund. Hier ist durchaus etwas aufgefahren.

    Bild

    Einige Sprüche sind bereits auf Gruppenlevel, vor allem Bless und Weakness sind wertvoll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Am Ende flieht die Wurst.. ich glaube, dass war es dann schon für Level 12, und ich übergebe die Armee zurück und ziehe weiter.

    Bild

    Hier geht es dann über Land weiter, ich möchte mir die Stadt im NO wieder zurück holen. Ein Held ist direkt mal auf dem Weg.. durchaus etwas dabei.

    Bild

    Die Verluste sind aber gering.

    Bild

    Es gibt ein paar Gegenstände, die aber nicht viel taugen.

    Bild

    Und Sandro ist auch erneut mit ner Armee am Start.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich gehe recht aggressiv vor, das bringt ein paar wenige Verluste ein.

    Bild

    Als ich dann die Stadt wieder eingenommen habe, kommt natürlich wieder ein starker Held im Süden heraus. Ich entschließe mich aber erstmal im Nord zu bleiben.

    Bild

    Während ich im Norden weiter an Land gewinne, tummeln sich mehr und mehr Helden im Süden, eher überschaubar. Ich verstärke meine Städte und warte ab..

    Bild

    Bild

    Und hier wohl die vorletzte Stadt, eine Nekropole.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die Verteidigung in der Stadt ist kaum der Rede wert.

    Bild

    Mittlerweile bin ich fast überall an erster Stelle.

    Bild

    Ein weiterer unbedeutender Held im Untergrund. Ich ziehe mit dem Haupthelden untergrundisch in Richtung Süden zurück.

    Bild

    Und hier seine letzte Stadt. Ich greife sie aber noch nicht an, um mit den beiden Haupthelden noch alle Stellen abzulaufen, wo Attribute erhöht werden können.

    Bild

    So langsam geht es, die letzten Helden einzufangen. Wirkliche Gefahr geht nicht mehr von diesen aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Weils so schön war, noch einer..

    Bild

    Und dann entschließt sich der stärkere Held im Süden meine Stadt im Westen anzugreifen. Ich versammle so viel ich habe, und das ist durchaus einiges. Mein Held ist aber auch nicht wirklich stark. Ich werde teilweise geblendet, habe aber cure zum gegenhalten. Die Türme schießen fröhlich mit, und so reicht meine Masse aus.

    Bild

    Siegreich. Durchaus ganz ok.

    Bild

    Ich laufe noch etwas die Karte ab, dann greife ich an. Auch wenn noch mal einiges an Einheiten da ist beim Gegner, macht die schiere Masse, die Gruppensprüche und die Stärke des Helden ein starkes Übergewicht aus.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •