Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

    Bild


    Nach längerer Pause hatte ich mal wieder Lust auf HoMM3, was auch ein bisschen meinem verstaubten Rechner geschuldet ist, der für aktuelle Spiele doch eher bedingt gut geeignet ist. Es gibt ja bereits großartige HoMM Stories, vor allem die von Callis zu HoMM3. Warum also noch eine Story? Nach der Installation habe ich mich mal etwas umgeschaut, ob es neue Karten oder Mods gibt, und bin tatsächlich über „Horn of the Abyss“ gestoßen (s.a. http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39830). Dabei handelt es sich im Gegensatz zu der großen Fan-Erweiterung WoG, welches sehr skriptlastig ist und mir weniger zugesagt hat, um eine Fan-Erweiterung, welche dem ursprünglichen Geist des Spiels eher treu bleibt, viele kleine Detailverbesserungen vornimmt, und sogar eine neue Fraktion, „Cove“ (vielleicht am ehesten mit „Bucht“ zu übersetzen), beinhaltet, die auch neue Kampagnen mit sich bringt. Das Ganze wird wohl auch aktuell weiterentwickelt, es kann also weitere Änderungen geben in Zukunft. Neben diesem Mod habe ich noch den HD-Mod installiert, das macht das Spiel etwas augenfreundlicher.

    Die genannte Kampagne möchte ich gerne spielen und Euch daran teilhaben lassen. Bei der neuen Fraktion gibt es, kurz zusammen gefasst, unterschiedliche Piraten- und Wassereinheiten. Zudem gibt es nun statt der Balliste eine Kanone. Die Stadtansicht und die entsprechenden Gebäude stelle ich dann sukzessive vor, am Anfang spielen die Städte aber noch eine eher untergeordnete Rolle (ich habe schon mal etwas angespielt). Im Grunde orientieren sich die Gebäude natürlich grob an dem, wie auch die anderen Fraktionen aufgebaut sind. Ich nehme mal an, dass die gängigen Mechaniken in HoMM klar sind - falls etwas unklar ist, gehe ich aber gerne darauf ein.

    Zwei Anmerkungen noch bevor es los geht:
    1. Die Sprache des Spiels ist in Englisch, und ich werde nicht die ganzen Texte übersetzen, sondern ggf. etwas zusammenfassend zum Inhalt sagen. Falls mal etwas unklar sein sollte, gerne nachfragen.
    2. Die Story wird sich voraussichtlich wohl eher langsam entwickeln. Da ich bisher meine wenigen Stories aber zu einem Ende geführt habe, gehe ich davon aus, dass das auch so bleibt..

    Ach ja, und vielleicht noch: Ich freue mich über jede Rückmeldung.

    Also: Los gehts!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    HoMM3 wollte ich schon immer mal spielen, so das ich es begrüße, dass du hier eine Fankampagne vorstellst. So kann ich mitlesen und mehr über das Spiel erfahren ohne gleich die gesamte Story zu kennen, wenn ich es später mal selber zocke.

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    homm 3 war schon ziemlich stark vermutlich nach wie vor der beste teil der reihe, auch wenn 5 ebenfalls sehr gut war
    viel erfolg und spass bei der kampagne
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #4
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    HoMM3? Da lese ich doch gern mit.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wir starten als die erste Kampagne und schlüpfen dabei in die Rolle eines Piraten. Unglücklicherweise erleiden wir Schiffbruch und stranden auf einer mehr oder weniger einsamen Insel, unser Schiff zerstört. Unser Ziel hier wird sein, ein verlassenes Fort einzunehmen und es zu einer Burg auszubauen. Bis maximal Level 6 können wir hier aufsteigen. Als Bonus wähle ich +1 Attack.

    Bild

    Und hier dann das ganze noch mal etwas ausführlicher. Wir sitzen also am Strand, unsere Pistole kaputt, aber ein scharfer Säbel dabei. Wir unterhalten uns mit unserem ersten Offizier.

    Bild

    Es sieht also so aus, als hängen wir hier fest. Und irgendwie fühlen wir uns vom nahen Dschungel beobachtet. Zumindest starten wir vollständig ohne Rohstoffe, und auch das Gold ist weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier geht es also los. Wir sehen das verlorene Schiff, mit dem wir auf dieser Insel gestrandet sind. Wir erblicken ein Lagerfeuer, zudem eine erste Behausung (das "Ding" mit dem kleinen Fähnchen). Und eine Goldkiste.

    Bild

    Doch zunächst schauen wir uns mal unseren Helden an. Wir sind also Captain, Level 1, aber mit großen Ambitionen. Unsere Spezialität sind Kanonen. Praktischerweise haben wir auch direkt eine im "Gepäck". Zudem sind unsere Fähigkeiten mit Logistik und der Artillerie ok.

    Bild

    Hier noch die Info, was die Spezialisierung bringt: Der Attack- und Defensivskill wird alle 6 Level erhöht um 5%.

    Bild

    Und hier die ersten beiden Einheitentypen. Zunächst der "crew mate", ein Nahkämpfer. Keine weiteren Spezialfähigkeiten, ok vom Lebenspolster her, ansonsten nichts weiter besonderes.

    Bild

    Und hier "Pirates", die vier Schüsse haben, im Nahkampf aber auch ganz gut austeilen. Zudem erleiden sie im Nahkampf keinen Malus aufgrund ihrer Fernkampffähigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wir machen uns als zur ersten Behausung auf. Wir bewundern den Wasserfall, und vermuten weitere Verbündete. Und wenn es gegen Bezahlung ist..

    Bild

    So stoßen also "Nymphs" zu uns, und eine ganz ordentliche Anzahl, 16 Stück.

    Bild

    Der Bewegungsradius ist für recht groß, zudem bewegt sich die Einheit nicht über die Felder, sondern portiert sich. Allerdings ist sie ziemlich schwach auf der Brust und wird somit wohl deutlich Verluste erleiden. Wir sind aber froh über jedwede Verstärkung zu diesem Zeitpunkt, wissen wir ja nicht was uns erwartet.

    Bild

    Als nächstes geht es den Strand weiter zur Schatzkiste, wir wählen das Gold.

    Bild

    Und dann der Hinweis, dass wir noch 6 Tage Zeit haben, eine Behausung zu finden, sonst war es das mit unserem Abenteuer..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Mit unserem ersten Offizier rekapitulieren wir etwas die jüngste Geschichte, die man auch aus den anderen Kampagnen kennt, und sprechen darüber, dass es sich hier um einen alten Außenposten handeln muss.

    Bild

    Um weiteren in den Norden vorstoßen zu können, müssen wir an der ersten gegnerischen Einheitengruppe vorbei. Leider Ferneinheiten. Wir werden unfreundlich begrüßt.

    Bild

    Nicht viele Bogenschützen, aber unsere Armee ist ja auch noch klein, und unser Held nicht stark. Da unsere Nahkämpfer so lange bis zu den Bogenschützen brauchen, wie unsere beiden Fernkampfeinheiten benötigen für deren ausschalten, festigen die beiden sich.

    Bild

    Wir gewinnen erwartungsgemäß, es kostet uns aber ein paar Nymphen.

    Bild

    Kurz später finden wir eine Hexenbehausung, die uns "Bogenschießen" lehrt. Das nehmen wir gerne mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wir ziehen weiter nordwärts, und tatsächlich erhalten wir einen Hinweis, dass ein aufgegebenes Fort in der Nähe befindet. Gnolle scheinen sich dort eingenistet zu haben..

    Bild

    Hier der aktuell bekannte Kartenausschnitt. Wir befinden uns gerade an dem "Garden of Revelation" und erhöhen unser Wissen. Zudem sehen wir einiges an Rohstoffen, die aber hinter stärkeren Einheitentrupps stecken. Wir orientieren uns also östlich.

    Bild

    Vor dem nächsten Kampf erhöhen wir an der Flagge Glück und Moral, sowie erhalten ein paar zusätzliche Bewegungspunkte.

    Bild

    Der nächste Trupp: Wieder Fernkämpfer. Auch das werden wir als nicht ohne Verluste schaffen.

    Bild

    Aber was bleibt uns anderes übrig?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier entscheiden wir uns also in den Nahkampf zu ziehen.

    Bild

    Fast geschafft..

    Bild

    .. es hat aber trotzdem einige Einheiten gekostet.

    Bild

    Wir finden einen Gegenstand, der das Glück um 1 erhöht - nehmen wir gerne mit.

    Bild

    Weiter geht es also zu dem Fort. Es ist in keinem guten Zustand. Aber erst einmal die Besitzer - oder Besetzer - vertreiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ein paar Gnolle also, nicht wirklich eine große Herausforderung. Wir lassen diese auf uns zukommen, und ringen sie mit der Kanone und den Piraten im Fernkampf nieder.

    Bild

    Hier sieht man recht schön den Bewegungsradius des Gnolls, was sehr bei der taktischen Planung hilft.

    Bild

    Die letzte Einheit, und das Fort gehört uns.

    Bild

    Ohne Verluste, sehr schön!

    Bild

    Das bringt uns auch das erste Level-up, ich entscheide mich für "Glück".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier also unsere neue Heimat. Viel los ist hier noch nicht.. bisher gibt es lediglich eine Stadthalle, die uns immerhin 1000 Gold pro Runde einbringt.

    Bild

    Ansonsten sehen wir, dass wir fast nichts bauen können. Mal davon ab, dass wir ohnehin keine Rohstoffe haben, und Mienen oder Steinbrüche oder Sägewerke haben wir auch noch nicht gesehen. Unser Auftrag: das ganze weiter ausbauen.

    Bild

    Hier noch ein spezielles Gebäude dieser Fraktion: "Grotto". Hier kann gegen Opferung von Kreaturen Erfahrung gesammelt werden. Brauchen wir hier aber nicht.

    Bild

    Wir ziehen also weiter ostwärts, da wir dort eine weitere Behausung entdeckt haben, weitere Nymphen.

    Bild

    Als nächstes wagen wir uns Richtung Süden, auch hier gibt es eine Behausung, wo wir weitere Piraten akquirieren können. Wir nehmen mit, was geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wir ziehen weiter den Strand entlang, und überraschen eine feindliche Truppe von Matrosen. Wir nehmen den Kampf auf..

    Bild

    Im Sand passiert es manchmal, dass eine Einheit "stecken bleibt" und somit nicht so schnell voran kommt. Das ist ideal für uns, so können wir diese aus der Ferne bekämpfen.

    Bild

    Auch hier kommen wir ohne Verluste heraus.

    Bild

    Und können unsere Armee weiter verstärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    HoMM3 wollte ich schon immer mal spielen, so das ich es begrüße, dass du hier eine Fankampagne vorstellst. So kann ich mitlesen und mehr über das Spiel erfahren ohne gleich die gesamte Story zu kennen, wenn ich es später mal selber zocke.
    Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Man kann wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbringen, und das "noch schnell eine Runde" greift hier auch in Perfektion.

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    homm 3 war schon ziemlich stark vermutlich nach wie vor der beste teil der reihe, auch wenn 5 ebenfalls sehr gut war
    viel erfolg und spass bei der kampagne
    Finde ich ebenfalls. Ich habe die Teile 3-5 gespielt, aber nur bei Teil 3 komme ich immer mal wieder länger zurück. Danke!

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    HoMM3? Da lese ich doch gern mit.
    Sehr schön, herzlich willkommen!

  15. #15

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •