Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eroberung von Spezialmodernisierungen

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Eroberung von Spezialmodernisierungen

    Beim letzten CIV5 war es so, dass Spezialmodernisierungen, wie bspw. das Schloss von Frankreich nicht verschwand, wenn man die Stadt eroberte.
    In CIV 6 ist das leider anders.

    Was haltet ihr davon?
    Ist das von den Entwicklern beabsichtigt?

    Was spricht für eine Konfiguration wie in CIV5?:

    Rein Logisch: Eine Stadt, die erobert wird hat die Bevölkerung nicht ausgetauscht. Sie glaubt also noch an alte Riten und kann damit der Sphinx noch etwas abgewinnen.
    Kulturtechnisch sind vorrangegangene Bauerwerke anderer Zivilisationen immer gefragt, zumindest da wo ich wohne.
    => Vielleicht wäre ein dauerhafter Bonus von +1 :6kultur: oder Anziehungskraft auf diesem Geländefeld angebracht, wenn schon die Modernisierung kaputt gemacht wird.

    Rein Spieletechnisch: Die Modernisierungen sind von Handwerkern geanuso gebaut worden, wie alle anderen Modernisierungen, warum sollen sie dann wegfallen?
    Sie können ja kostenlos entfernt werden und derweil ihren bisherigen Nutzen beibehalten. (Zur Info: Die Enfernung einer Modernisierung kostet keine Bauaktion)
    Der Reiz, die andere Nation wegen ihres Reichen landes auf Grund der vielen Zikurate oder der Großen Mauer-stücke zu erobern, fällt auch weg.

    Was spricht gegen diese Vorgehensweise?

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Ed Beach im Interview gefragt. Er meinte, sie würden es sich angucken, es wäre eine Balancing-Frage. Wenn sie das Feature nicht implementieren, dann, weil sie es für die richtige Lösung im Hinblick auf Balancing und Fairness halten.
    Geändert von Junky (22. Februar 2017 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Die ewige Frage: Bug oder Feature? Ich würde bevorzugen, dass die Modernisierung erhalten bleibt.
    Der Anreiz deshalb eine bestimmte Stadt zu erobern fehlt dadurch wirklich. Man hat ja sogar Nachteile wen plötzlich die Hälfte der Modernisierungen nach der (Rück)Eroberung verschwinden.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Fände ich ebenfalls gut!

  4. #4
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Es verschwinden auch die Spezialdistrikte, was mir letztens aufgefallen ist, als ich Städte von Kongo erobert habe. Die ganzen Mbanzas waren weg ...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ok das ist jetzt echt schwierig mit den Mbanzas.
    Es sind ja Distrikte mit einem angängten Herrscherbonus, der dann natürlich auch nicht mehr wirkt.
    Ich tendiere hier aber eher dazu, dass es gut ist, wenn sie wegfallen, da:
    1. der Herscherbonus wegfällt und deine Mbanza an ihn gebunden ist, nicht an das Gelände.
    2. man Bezirke, im Gegensatz zu Modernisierungen, nicht abreißen kann.

    Ich kann aber verstehen, dass es sehr schade ist, dass die Nachbarschaftsboni für Hansebezirke mit nebenstehendem Handelszentrum wegfallen.

    Es geht in dem Thread hier aber um Spezial-Modernisierungen, nicht um Spezial-Distrikte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hatte das Ed Beach im Interview gefragt. Er meinte, sie würden es sich angucken, es wäre eine Balancing-Frage. Wenn sie das Feature nicht implementieren, dann, weil sie es für die richtige Lösung im Hinblick auf Balancing und Fairness halten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Danke dafür Piru,
    Hab ich mal als Gegenargument aufgenommen

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Es verschwinden auch die Spezialdistrikte, was mir letztens aufgefallen ist, als ich Städte von Kongo erobert habe. Die ganzen Mbanzas waren weg ...
    Übrigens muss hier mittlerweile etwas getan worden sein SaiH, da bei mir die Mbanza mittlerweile zu Wohngebietbezirken umgewandelt wurden.
    Oder bei friedlicher Übergabe einer Stadt wird der Bezirk behalten und bei gewaltvoller nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Oder werden die erst übernommen, wenn man Wohngebiete bauen kann?
    .

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Natürlich! Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
    Das kann natürlich auch sein.
    Danke Brandschutz

    Vielleicht testet das ja der ein oder andere. Ich hatte bei der Übernahme der Stadt die Urbanisierung schon.

  11. #11
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Mir sind neulich mehrere Runden Katapultproduktion verloren gegangen weil ich vor deren Fertigstellung die Bomdarde erforscht habe aber noch keinen Salpeter hatte.
    Wenn die Voraussetzungen bei Übernahmen nicht erfüllt sind- Pech gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •