Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raumschiffsieg verhindern, wie?

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Raumschiffsieg verhindern, wie?

    Hi Mulitplayer und PBEM-Spieler,


    der Verlust der eigenen Hauptstadt scheint keine negativen Auswirkungen auf das eigene Raumschiff zu haben.

    Bild

    Nach 11 Runden Abwehrkampf ohne eigene Stealthbomber konnte der Admiral mit seinen Deutschen Babylon erobern.
    Das ein Landsknecht postwendend zurückeroberte


    Ich kann weiterhin RS-Teile bauen und zwar nur das eine, das mir fehlt.

    Bild


    Ein guter Umzugsservice, die Abschussrampe steht wohlbehalten bei Dur.

    Bild



    Randnotiz:
    Ein UN-Sieg war in diesem Spiel keine wirksame Option da die Anzahl aller verfügbaren Stimmen kleiner war als die für den Sieg notwendige Stimmenanzahl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (21. Februar 2017 um 16:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast deine HS Babylon verloren, wo bis auf ein Teil alles fertig war. Darauf wurde Dur deine neue HS, in die alle Raumschiffsteile+Rampe "umzogen". Dann hast du Babylon zurückerobert, aber das ganze Zeug blieb in Dur und brauchtest nur noch das eine Teil dort fertig bauen und hast dann gewonnen? Wenn dem so war, würde ich behaupten ein gravierender Bug!

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich brauchte Babylon nichtmal zurückerobern.
    Dur war die neue Hauptstadt, keine Ahnung was mit der (Grafik der) Startrampe passiert, durch die Rückeroberung Babylons.

    Daher ja auch die Frage in Deiner Story.
    Lass es gewollt oder Bug sein. Eure Drohkulisse wäre damit weniger wirksam.

    Disclaimer:
    Das Spiel war schon längst gewonnen.
    Der Admiral und ich haben aus Spass an der Freud aber weitergespielt mit einem Spielstand, bei dem ich den Motor noch nicht eingesetzt hatte.
    Er wollte wissen, ob er mich hätte aufhalten können und ich ob mein Verteidigungsplan funktioniert hätte.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Was denn nun? Hast du deine HS zurückerobert oder nicht (Babylon ist/war doch deine HS)? Mir stellt sich die Frage ob die Startrampe gebunden ist an die HS(egal welche Stadt dann es ist). Von wo ist ist das Raumschiff nun gestartet und was war dann deine HS?

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es spielt überhaupt keine Rolle, was mit der Haupttstadt passiert ist. In Civ5 kann man den Raumschifffortschritt nicht zurücksetzen. Einziges Mittel ist die totale Vernichtung oder wenigstens Zerstörung der produktiven Städte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Unabhängig wem Babylon gehört könnte ich in Dur das Raumschiffteil bauen.
    Die Startrampe ist wohl an die HS gebunden, aber nicht zwangsläufig an die orginäre.
    In Dur stand temporär ein Palast, der war aber sofort nach Rückeroberung Babylons wieder weg.
    Seltsan ist, dass Dur als Hauptstadt den 25% Baubonus durch die Eisenbahn angezeigt bekommt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Soweit ich immer glaubte mussten alle gebauten Teile in die HS transportiert werden und bei einer Rückeroberung von Babylon hätte ich auch erwartet, dass das letzte Teil auch dahin muss. Man lernt nie aus. Ich hatte auch immer geglaubt, dass die Rampe an der ursprünglichen HS gebunden ist. Wie man sich täuschen kann.

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja eine Rückeroberung Babylons wäre somit vielleicht sogar eine dumme Entscheidung.
    Dur ist zu Land viel besser zu verteidigen.

    Das Transportproblem lässt sich mit Flughäfen lösen.

    Mit dem nie auslernen stimme ich aber voll zu.
    Bis zu diesem Kurzspiel war ich der festen Meinung, dass man Stealth-Bomber mit ausreichend Lufztabwehr stopen kann.
    Aber Luftabwehr hat 0 Effekt auf diese Bomber
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •