Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Wunder (Welt und National)

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich bin auf ein unerwartetes Problem(chen) gestoßen: Halikarnassos liegt in der Türkei, nicht auf Kreta (habe das mit Heraklion verwechselt).
    Das heißt aber, dass das Mausoleum auch kein Unique Wonder für die Minoer sein kann. Heißt, ich brauche ein neues UW für Minoer.
    Oder die Minoer bekommen das Labyrinth (bisher UB) als UW. Dann brauche ich ein neues UB.
    Wenn ich die Zyklopenmauer als neues UB der Minoer nehme (bisher Unique Technology), bräuchte ich eine neue Unique Technology. Ich bin also flexible, was ich neu mache, aber ich brauche:

    Entweder ein neues Wunder oder ein neues Gebäude oder eine neue Technologie für die Minoer.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie wäres es mit Knossos?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Knossos
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich nehme an, du meist dann den Palast von Knossos? Knossos selbst ist ja eine Stadt und damit kein Wunder, aber ja, das mit dem Palast könnte man nehmen. Überhaupt hatten die Minoer ja ziemlich viele Paläste.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Dafür, dass das Projekt am Anfang mit seinen vielen Lücken fast unlösbar erschien geht es nun gut voran. Ich habe schon mehr als 50% geschafft und bin bei Österreich in der Liste angekommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Es geht gut voran, aber diese beiden Baustellen sind noch offen:

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Neben der Frage, ob ich für alle Grafiken finde, bin ich vor allem mit diesen dreien noch unzufrieden:
    1) Arawak - Guantanamo Bay Naval Base. Das ist natürlich weder ein Wunder der Arawak (sondern ein amerikanisches auf kubanischem Boden) noch ein Ruhmesblatt für seinen Besitzer
    2) Hunnen - Ring der Nibelungen. In dem kommt Etzel zwar vor, aber es ist natürlich eigentlich kein hunnischer Epos
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich stehe im Moment vor der Frage, wie ich in Zukunft mit der "Internationalen Gemeinschaft" umgehen soll.
    So, wie sie bisher konzipiert war, sollte sie eigentlich alle Unique-Wunder bauen können (außer konkurrierende). Sie sollte aber dann aber eigentlich auch alle Unique Technologies erforschen können, was ich ihnen bisher verweigere.
    Daraus ergibt sich die Frage, ob wir so eine übermächtige Civ wirklich brauchen. Ursprünglich sollte sie das Spiel spannender machen, ich weiß aber, dass sie nicht bei allen gleichermaßen beliebt war als Sammelzivilisation. Das "Spannender machen" kann man auch erreichen, wenn man einfach einen Schwierigkeitsgrad hochgeht. So, wie ich sie bislang handhabe, ist sie nur ein Überbleibsel, das ich aber spielerisch auch nicht brauche.

    Es gäbe daher folgende Möglichkeiten, mit der Ziv umzugehen:
    a) Behalten, mit allen Unique Technologies und allen Unique Wonders
    b) Behalten, aber ohne Unique Technologies und Unique Wonders, nur mit Unique Buildings und Unique Units
    c) Behalten, aber in eine ganz normale Ziv umwandeln (3 Unique Units, 1 Unique Building, 1 Unique Wonder, 1Unique Technology, 2 Traits pro Leader)
    d) Abschaffen

    Was ist eure Meinung dazu?
    Dazu kommt, dass ich auch mit dem pakistanischen Bad und dem karthagischen Hafen ein Problem habe: Beide ersetzen jetzt eines der echten Weltwunder - und erhalten daher ein Bonusgut "Pauschalreisen", was ich bei beiden nicht ganz optimal finde. Ich wüsste aber bei beiden kein anderes Wunder, was sie passend ersetzen können (bzw. bei Karthago wäre noch der Koloss von Rhodos ein maritimes antikes Wunder - und der ist auch wieder ein echtes Weltwunder).
    Ich muss da noch eine Lösung finden, eventuell den Kriegshafen für alle als nationales Wunder (und mit einem Bonus für Karthago) machen.

    Edit: Karthago habe ich genau so geändert.

    Edit 2: Auch für das Bad von MOHENJO DARO habe ich eine Lösung gefunden, indem ich extra dafür ein anderes antikes Wunder (Pont du Gard) eingeführt habe, das nun ersetzt wird.
    Geändert von Kathy (22. Februar 2019 um 21:04 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Nachdem ich durch die Unique Wonders fast durch bin, einmal eine Zusammenfassung, welche Wunder noch übrig sind, für den Fall, dass ich irgendwann noch einmal etwas brauche.

    Age of Empires 2 - Age of Kings:
    Volk: Wunder: Status:
    Maya Temple of the Great Jaguar
    Inder Gol Gumbaz
    Italiener Cathedral of St. Lawrence
    Magyaren Hunyad Castle (Burg Hunedoara)-> Rumänien
    Slawen Kizhi Church (Holzkirchen von Kischi Pogost)-> Russland
    Inder Brihadeeswarar Temple

    Aus Civ6
    Mont St. Michel (Frankreich, Es war eines der umfangreichsten, schwierigsten und kostspieligsten Bauprojekte des gesamten Mittelalters.)
    Bolshoi-Theater (Gibt es in St. Petersburg und in Moskau, unklar, welches gemeint ist -> sehr wahrscheinlich Moskau!) (Grafik vorhanden/derzeit Museum)
    Ruhrgebiet (nur ein anderer Name für das Eisenwerk)

    Estádio do Maracanã (Brasilien - Bei seiner Fertigstellung 1950 war es mit einem Fassungsvermögen von bis zu 200.000 Zuschauern das größte Fußballstadion der Welt. Nach zahlreichen Modernisierungen liegt die Kapazität heute bei 74.738 Zuschauern.)

    Civ 5:
    Borobudur (Indonesien) ist die größte buddhistische Tempelanlage der Welt.
    Große Firewall (China)
    Rotes Fort (Delhi)


    Von anderen Moddern habe ich unter anderem außerdem noch auf der Festplatte liegen:
    Motherland Calls (Russland)


    Die gestrichenen sind inzwischen in den Mod übernommen worden.
    Geändert von Kathy (29. September 2019 um 15:30 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, ich bin mit den Unique Wonders durch
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #38
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Eine kurze Frage: Spielt jemand von euch auf kleineren oder mittleren Karten? Und wenn ja: Kommt ihr da mit den Städten für die Nationalen Wunder hin? Es sind ja einige mehr geworden.
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel nur Probleme mit den Fluss-Wundern Tower Bridge und GoldenGate Bridge, sowie mit CIA und Crystal Palace, die beide Gebäude brauchen, die ich nicht in jeder Stadt bauen kann, und die ich nicht in Städten habe, wo ich noch Wunderplätze haben. Aber ich weiß nicht, wie es bei kleineren Plätzen mit nationalen Wundern aussieht, zumal die ja noch mehr geworden sind seit 2017. Wie sieht das bei euch aus?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Mit den weiteren Wundern, die ich geplant habe, (und damit dem Kernthema der neuen Version) bin ich inzwischen fertig, eigentlich schon länger, aber gestern habe ich noch eines hinzugefügt, was ich seit meinem Besuch in Wien auf der Liste hatte. Wenn also Bedarf an einer neuen Version besteht, kann ich jederzeit eine bereitstellen. Wenn dagegen jemand noch eines der Wunder auf der Liste in Post 36 (oder ein anderes) für sehr wichtig hält, kann ich noch überlegen, es einzubauen, vorausgesetzt, ich finde ein passendes Modell.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277

    zwinker

    Bedarf
    Gruß Matt

  11. #41
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Dann werde ich mal schauen, dass ich das am Osterwochenende hochlade. Habe da zwar auch 2 familiäre Termine, aber da sollte genug Zeit sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, die (Oster-)Version steht nun im Downloadtreat bereit.
    Viel Spaß bei der Suche nach Eastereggs, falls es welche gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Danke, schöne Ostertage
    Gruß Matt

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich überlege, Analog zu Broadway/Hollywood/Wembley/Rock n' Roll auch Weltwunder zu erstellen, die einzigartige Gesundheitsgüter geben. So etwas ähnliches gibt es ja schon mit Rumfabrik/Molkerei, aber das sind aus guten Grund nationale Wunder. Alles, was sie bringen, ist ja nicht wirklich einzigartig (okay, das sind die Ressourcen der genannten Wunder auch nicht) und auch die Gebäude sind nicht wirklich einzigartig.

    Bisher habe ich nur eine einzige Idee, eine Champagner-Kellerei (Champagner kann man so behandeln, da tatsächlich nur Schaumwein aus der Champagne so genannt werden darf) - das ist aber eher ein Bonusgut, das sich mit Wein vergleichen lässt und daher je 1 und 1 bringen dürfte.
    Ich suche daher noch Ideen, und vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Also suchst du etwas in Richtung „geschützte Ursprungsregion“ der EU? Es gibt sowas ansonsten bestimmt auch für Schweizer Käsearten und verschiedenste Wurstwaren des Balkans und Südeuropa.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •