Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Einheit bewegt sich ohne Befehl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Einheit bewegt sich ohne Befehl

    Kommt bei mir oft vor: meine militärische Einheit greift oder schießt, bewegt in der nächsten Runde weiter, ohne von mir Marschierbefehl bekommen hat und verliert damit ihre strategische Position. Besonders ärgerlich, wenn sie auf Wasser geht und von Schiffen niedergemetzelt wird.
    Ist die Situation als Bug bekannt ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein. Kannst du ein Save hochladen, wo das passiert?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht aus Versehen auf automatische Erkundung gesetzt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich merke das auch ab und an. Ich vermute, es liegt an dem verkorksten automatischen Einheitenwechsel, dass sich bei meinen Klicks zwischendurch mal unbemerkt ein falscher unterschiebt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, bzw. eine Einheitenautomatisierung, obwohl man mit der rechten Maustaste hatte eine Benachrichtigung wegklicken wollen, vielleicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich merke das auch ab und an. Ich vermute, es liegt an dem verkorksten automatischen Einheitenwechsel, dass sich bei meinen Klicks zwischendurch mal unbemerkt ein falscher unterschiebt.
    Du hast wohl recht. Ich glaube daran liegt es.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ja, bzw. eine Einheitenautomatisierung, obwohl man mit der rechten Maustaste hatte eine Benachrichtigung wegklicken wollen, vielleicht.
    Eine Einheitenautomatisierung würde bei "Gefahr" beendet werden *KLUGSCHEIß*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Eine Einheitenautomatisierung würde bei "Gefahr" beendet werden *KLUGSCHEIß*
    Das ist aber auch sch... implementiert! Die Einheiten rennen erstmal bis zum Anschlag und dann "uups"...

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Kju Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch sch... implementiert! Die Einheiten rennen erstmal bis zum Anschlag und dann "uups"...
    Wie es menschlichen Spieler beim manuellen Ziehen häufig ebenfalls passiert.
    Der Computer weiß im Vorhinein (oder sollte zumindest) nicht wo die Gegner ihre Einheiten stehen haben.
    Glück hast du dann, wenn noch ein Zugpunkt übrig ist, um dich aus dem Staub zu machen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir oft vor: meine militärische Einheit greift oder schießt, bewegt in der nächsten Runde weiter, ohne von mir Marschierbefehl bekommen hat und verliert damit ihre strategische Position. Besonders ärgerlich, wenn sie auf Wasser geht und von Schiffen niedergemetzelt wird.
    Ist die Situation als Bug bekannt ?
    Hab ich auch. Nicht nur nach dem Feuern, auch beim Schließen von Popups werden die (aktuell "aktiven") Einheiten ungewollt bewegt.

    Ich glaube, das liegt vielleicht auch an der Mouse ... bzw. daran wie die Mouseklicks vom Spiel interpretiert werden. Und an der Civ6-Programmierung (Doppelklicks für Bewegungen(??)): Mit meiner Logitech-Mouse hab ich diesen Effekt bislang nicht erlebt, mit Speedlink oder HP-Mouse erzeuge ich gelegentlich unerwünscht "Doppelklicks", und diese werden vom Spiel so merkwürdig verarbeitet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Hab ich auch. Nicht nur nach dem Feuern, auch beim Schließen von Popups werden die (aktuell "aktiven") Einheiten ungewollt bewegt.

    Ich glaube, das liegt vielleicht auch an der Mouse ... bzw. daran wie die Mouseklicks vom Spiel interpretiert werden. Und an der Civ6-Programmierung (Doppelklicks für Bewegungen(??)): Mit meiner Logitech-Mouse hab ich diesen Effekt bislang nicht erlebt, mit Speedlink oder HP-Mouse erzeuge ich gelegentlich unerwünscht "Doppelklicks", und diese werden vom Spiel so merkwürdig verarbeitet.
    Ja, der Grund ist Doppelklick. In Hitze des Gefechts klickt man halt oft doppelt.Emoticon: angst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •