Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: PBEM 14 - Tag Team Back Again

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hm das ist sonderbar, ich habe das bis jetzt auch nicht für möglich gehalten. ich dachte für ein PBEM müssen alle die selben DLCs/mods besitzen. und der MAP-ersteller muss ein spiel mit den entsprechenden dlcs/mods erstellen.
    es wäre gut wenn man dem nachgeht, ansonsten haben vielleicht einige für den singleplayer mods installiert, welche im PBEM dann einen vorteil geben würden (z.b. niedrige science/civic-kosten, geringere baukosten etc.)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Team Schwackel ist noch dran. Habs abgelehnt.

  3. #78
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Leute ich weiß nicht aus irgendwelchen Gründen will das Save einfach nicht rausgehen, da hat`s was mit dem tool. Hier ist das save amal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Leute ich weiß nicht aus irgendwelchen Gründen will das Save einfach nicht rausgehen, da hat`s was mit dem tool. Hier ist das save amal.
    Ich hatte mit einem anderen PBEM heute morgen auch Probleme. In der Übersichtsseite zu den eigenen PBEMs hat das Hochladen nicht geklappt. Auf der "Detailansicht" zu dem einzelnen PBEM dann aber schon.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich muss manchmal zweimal senden, weil das erste mal nicht funktionierte.

  6. #81
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Sid und ich sind jetzt beide im Urlaub, geht am Samstag weiter.

  7. #82
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht dass der Zug noch bei mir liegt - bitte vielmals um Verzeihung, habs anscheinend vergessen zu schicken, jetzt isser raus!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  9. #84
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Der Kongo ist erlöst....und kann sich im tool abmelden. Danke!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Wort möchte ich noch an die Herrschaften Kallemon & Paolo22 loswerden: Anscheinend wurden in den letzten Runden aussichtsloser Kampf gute Felder noch durch Bezirke überbaut um diese wegzubekommen. Ich finde das so eine Spielweise lächerlich, ja unterste Schublade da es Euch ja eh nichts mehr nützt. Ein Verhalten wie sie Kleinkinder an den Tag legen. Wahrscheinlich dachtet Ihr besonders genial zu sein. Mit Euch werde ich sicher kein PBEM mehr spielen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Der Kongo ist erlöst....und kann sich im tool abmelden. Danke!
    Danke! Und Glückwunsch zu den erfolgreichen zeitigen Eroberungen, sauber durchgeführt. (Über die Leistung des Kongos bis dahin hülle ich mal den Mantel des Schweigens.)




    Ein Wort an den Herr jet2space,
    zuallererst möchte ich klarstellen, dass ich die erwähnten Aktionen eigenständig durchgeführt habe, meinen Teampartner trifft keine Schuld.

    Wenn ich im Spiel angegriffen werde und eine meiner Städte droht erobert zu werden, sehe ich es nicht ein, noch die Stadttore zu öffnen und den Gegner herein zu lassen. Wer mir Städte mit Gewalt entreißt, dem hinterlasse ich kein Paradies, sondern verkaufe Gebäude oder zerstöre das Gelände. Ich hätte euch natürlich fragen können, welche Gebäude ihr gerne haben möchtet und welche Bezirke ich wo errichten soll, dann hätte ich in den 40 oder 50 Runden, die ich bzw. wir hier über mehrere Wochen mit einer Stadt gegen zwei Gegner noch spielen mussten, nicht nur Bogenschützen und andere Einheiten produzieren müssen.

    Außerdem zwingt dich niemand die eroberte Stadt zu besetzen, brenn sie doch nieder, wenn es dir nicht zusagt.

    Vermutlich schwingt aber auch eine ganze Menge Frust über deine bzw. eure militärische Meisterleistung mit, den lässt man besser an Fremden aus, ist bequem so, ne?

    Naja, wirst dich ja nie wieder mit mir rumschlagen müssen. Viel Spaß noch bei deiner weiteren PBEM-Zukunft!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Australien hat sich auch schon mal im Tool abgemeldet. Sollte es wider Erwarten doch noch eine Runde länger dauern, bitte einfach noch mal kurz bescheid geben.

    Zur Thematik oben: ich bin der Meinung, dass man sich auch in aussichtsloser Lage noch wehren und nicht einfach alles herschenken sollte. Man sollte einem Eroberer nicht auch noch ein bestelltes Feld hinterlassen. Eigentlich ist es in meinen Augen sogar ein Muss.

  13. #88
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Danke! Und Glückwunsch zu den erfolgreichen zeitigen Eroberungen, sauber durchgeführt. (Über die Leistung des Kongos bis dahin hülle ich mal den Mantel des Schweigens.)




    Ein Wort an den Herr jet2space,
    zuallererst möchte ich klarstellen, dass ich die erwähnten Aktionen eigenständig durchgeführt habe, meinen Teampartner trifft keine Schuld.

    Wenn ich im Spiel angegriffen werde und eine meiner Städte droht erobert zu werden, sehe ich es nicht ein, noch die Stadttore zu öffnen und den Gegner herein zu lassen. Wer mir Städte mit Gewalt entreißt, dem hinterlasse ich kein Paradies, sondern verkaufe Gebäude oder zerstöre das Gelände. Ich hätte euch natürlich fragen können, welche Gebäude ihr gerne haben möchtet und welche Bezirke ich wo errichten soll, dann hätte ich in den 40 oder 50 Runden, die ich bzw. wir hier über mehrere Wochen mit einer Stadt gegen zwei Gegner noch spielen mussten, nicht nur Bogenschützen und andere Einheiten produzieren müssen.

    Außerdem zwingt dich niemand die eroberte Stadt zu besetzen, brenn sie doch nieder, wenn es dir nicht zusagt.

    Vermutlich schwingt aber auch eine ganze Menge Frust über deine bzw. eure militärische Meisterleistung mit, den lässt man besser an Fremden aus, ist bequem so, ne?

    Naja, wirst dich ja nie wieder mit mir rumschlagen müssen. Viel Spaß noch bei deiner weiteren PBEM-Zukunft!
    Na dann gratuliere ich Dir zu Deiner "Meisterleistung"!

  14. #89
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Danke fürs Mitspielen euch vier!

  15. #90
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke auch an Australien...die allerdings noch dabei sind und sich daher im tool wieder anmelden müssten...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •