Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: PBEM 14 - Tag Team Back Again

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Auf ein schönes Spiel!

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr beide noch dabei seid
    Ich habe jetzt eine Standardkarte erstellt. Einstellung: Pangäa, Temo schnell, SG Prinz, Startposition ausgeglichen, Rest Standard. Als DLC habe ich glaube ich noch die Winkinger zusätzlich drin. Bitte bescheid sagen, wenn ich diese noch rausnehmen soll.

    Passwörter sind je nach Startposition 1-6, kann ja eh jeder für jeden ändern. Im Tool habe ich das Spiel angepasst. Dann folgt jetzt das Save für Team Kaolongo anghängt und wenn alle zufrieden sind, wünsche ich uns viel Spaß
    Besten Dank für´s Erstellen! Warum den Save aber gleich 4 Leute wollten!?
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  2. #62
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Auf ein schönes Spiel!


    Besten Dank für´s Erstellen! Warum den Save aber gleich 4 Leute wollten!?
    Das hatten wir schon oft besprochen im Forum, ein reines Anschauen des Posts lässt die vermeintliche Zugriffszahl um eins erhöhen, dafür muss der Anhang nichtmal angeklickt werden.

  3. #63
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Kann uns vielleicht jemand sagen, wo wir die Funktion finden bzw. wie wir das anstellen? Ich hab mal rein geschaut, aber konnte leider nichts finden.
    Du öffnest das Spielmenü und trägst ihn da ein (kannst auch die Suche verwenden)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Du öffnest das Spielmenü und trägst ihn da ein (kannst auch die Suche verwenden)

    Bild
    Ah, vielen Dank! Manchmal liegt das Einfache/Gute so nahe.

  5. #65
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Hallo Zusammen,

    ich kann das Save nicht hochladen, da es einen zu großen Zuwachs seit der letzten Runde gab - den Save-Bug gibt’s wohl also auch in VI.
    Kann bitte jemand das Save "reparieren"?
    (Das Save, dass ich in der letzten Runde verschickt habe, hatte 555KB, jetzt wären es 1.206KB - Zuwachs bei mir nur 4KB).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hab mal auf Jet2Space umgestellt, der hat sicher noch ein ganzes unvergrößertes Save.
    Geändert von SoldatERM (05. April 2017 um 22:39 Uhr)

  7. #67
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ja, irgendwo habe ich gelesen, daß es den noch gibt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #68
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bitte sehr, mein Ausgangssave lag bei 568kb.

  9. #69
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Das ging ja doch schnell gestern.

  10. #70
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Das ging ja doch schnell gestern.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Der Save, den wir eben erhalten haben, hat eine Größe von 1700KB, in der Runde zuvor waren es nur rund 900...könnte Ihr mal schauen wo der so groß geworden ist?!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Hab den Spielstand abgelehnt, also bitte so weit ablehnen, bis er wieder normal groß ist. Danke!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  13. #73
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    mea culpa
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Kallemon Beitrag anzeigen
    Der Save, den wir eben erhalten haben, hat eine Größe von 1700KB, in der Runde zuvor waren es nur rund 900...könnte Ihr mal schauen wo der so groß geworden ist?!
    Hab gerade mal geschaut. Wir müssten es mit 925 kB raus geschickt haben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Mir ist gestern ein Bug aufgefallen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Mods für das Spiel beim Erstellen des Spiels festgelegt werden und dann nur auf diese zurückgegriffen wird. Vor ein paar Wochen (oder Monaten ) habe ich mir für den Singleplayer 2 Mods installiert, die die Tech- und Civic-Kosten erhöhen. Nun bin ich davon ausgegangen, dass die beiden keine laufenden PBEM-Spiele beeinflussen, allerdings tun sie es doch. Aufgefallen ist es mir/uns, weil wir über den Zug geredet haben und bei Kallemon war eine Tech schon erforscht, hat bei mir aber noch 2 Runden gebraucht, obwohl wir beide den aktuellen Save geladen haben.

    Nachdem ich nun beide Mods deaktiviert habe und das Save geladen habe, waren einige Sachen nun schon fertig erforscht und das Spiel ist für mich sozusagen auf den aktuellen Stand gesprungen. Ich kann jetzt also "normal" weiterspielen, allerdings haben wir als Team trotzdem ein paar Runden verloren, da ich ein paar saves gespielt habe und deswegen manche Sachen nicht bauen oder upgraden konnte. Dumm gelaufen.

    Ist dieses Verhalten der Mods auf bereits laufende PBEM-Spiele schon im Forum bekannt und ich habe es überlesen?

    Jedenfalls wollte ich euch darüber nur informieren (und es als Ausrede für schlechtes Abschneiden benutzen ).
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •