Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GC2 Ultimate Edition Updaten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civtor
    Registriert seit
    10.02.17
    Ort
    LA, Niedersachsen
    Beiträge
    9

    GC2 Ultimate Edition - Abenteuer Update

    Hallo liebe Leute!

    Heute wollte ich einfach mal Galactic Civilizations 2 Ultimate Edition (Purple Hills) aktualisieren
    Dazu erstmal nen Stardock-Account angelegt. Dann wollte ich meine Version bei Stardock mit dem Key aus der CD-Beilage registrieren. Hat nach einem versehen bei der Auswahl der Gameedtion (bei Stardock sind mehrere Varianten gelistet ...) geklappt. Nun steht mir eine Digitale Version des Spieles frei zum Download zur Verfügung ... (Ganz prima ... Ich möchte Updates downloaden, keine komplette anktuelle Versionen ...)

    Anschliessend hab ich Impulse gestartet, Username und PW von Stardock eingehämmert und dann kam ne Fehlermeldung (Emailadresse vom Stardock-Account angeben, siehe Anhang).
    Nun gut. Selbiges reingehämmert ... Wieder ne Fehlermeldung (Miximale Anzahl der Loginversuche überschritten, bitte in ein paar STUNDEN wieder versuchen, siehe Anhang) ... Ein paar Stunden? Nehmen die was?

    Mal so am Rande. Man kann bei meiner Variante zwischen drei "Spielen" umschalten.
    - Dark Avatar
    - Dark Lords
    - Twilight of the Arnor

    Irgendwo hab ich gelesen das jedes der "Spiele" eigene Sprachdateien benötigt um wieder auf Deutsch spielen zu können. Für Twilight gibt es hier ja eine V2.20. Gibt es für die anderen beiden auch welche?

    Eben hab ich mir den Installationspfad angeguckt (... weitere Anhänge), wegen der Verwendung von Sprachdateien nach dem Update. "Twilight" und "Dark Avatar" haben nen eigenen Ordner. "Dark Lords" liegt dann wohl im Hauptpfad, der sich "Kalypso" schimpft ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civtor (20. Februar 2017 um 05:26 Uhr)
    Beste Grüße, Civtor

    System 5/5
    Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Civtor Beitrag anzeigen
    Anschliessend hab ich Impulse gestartet, Username und PW von Stardock eingehämmert und dann kam ne Fehlermeldung (Emailadresse vom Stardock-Account angeben, siehe Anhang).
    Nun gut. Selbiges reingehämmert ... Wieder ne Fehlermeldung (Miximale Anzahl der Loginversuche überschritten, bitte in ein paar STUNDEN wieder versuchen, siehe Anhang) ... Ein paar Stunden? Nehmen die was?
    Impulse wurde von Stardock 2011 an Gamestop verkauft und wird auch von denen schon seit 2014 nicht mehr unterstützt (Quelle), wahrscheinlich wirst Du Dich da nicht mehr anmelden können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Impulse wurde von Stardock 2011 an Gamestop verkauft und wird auch von denen schon seit 2014 nicht mehr unterstützt (Quelle), wahrscheinlich wirst Du Dich da nicht mehr anmelden können.
    Genau, Download mit Impulse gibt es nicht mehr. Du musst direkt die aktuelle Version aus deinem Stardock-Account laden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Civtor
    Registriert seit
    10.02.17
    Ort
    LA, Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Ach, nu hab ich dat ... Danke euch!

    Na dann zieh ich mir die aktuelle Version von Stardock (1,9GB ) und bin gespannt ob immer noch mitten im Spiel die Schrift und Funktion der Turn-Schaltfläche weg sind ...
    Beste Grüße, Civtor

    System 5/5
    Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.16
    Ort
    PA, Bayern
    Beiträge
    23
    Ich hatte so einen Fall nur ein einziges Mal (schon vor Jahren), falls so etwas passiert versuche oben auf das "Menü" zu klicken, dann spiel speichern ... nach dem Neustart geht's dann weiter. Ich habe keine Ahnung, ob es in meinem Fall einen schweren Kampf im Hintergrund gegeben hat oder sonst was.

    Ansonsten versuche mal mit der Option "Zwinge KI max. CPU-Last zu nutzen" zu spielen, wenn diese eingeschaltet ist, wird KI angeblich aufwendiger und genauer berechnet. Vielleicht hilft's.
    Geändert von Ice8 (20. Februar 2017 um 22:08 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Civtor
    Registriert seit
    10.02.17
    Ort
    LA, Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Diese Situation habe ich auch vorläufig mit dem Speichern und Laden gelöst ...

    Heute bemerkte ich das das mit Schiffsbewegungen zu lösen ist. Anstelle von Speichern/ Laden habe ich einen Aufklärer an eine andere Stelle beordert. Direkt danach tauchte "Turn" wieder auf und die nächste Runde ließ sich einleiten. Das funktionierte wiederholt, jedoch manchmal erst mit dem Bewegen eines 2. Schiffes ...

    Würde mich interessieren ob das auch bei anderen funktioniert ...

    Es könnte auch was mit der Vermutung von ICE8 zu tun haben. Ich war kurz zuvor ebenfalls in einer Schlacht. Wenn dann noch weitere Kämpfe im verborgenen ablaufen könnte das die Ursache sein.
    Geändert von Civtor (22. Februar 2017 um 04:00 Uhr)
    Beste Grüße, Civtor

    System 5/5
    Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.16
    Ort
    PA, Bayern
    Beiträge
    23
    Zum Beispiel hier im Anhang so ein Fall, wahrscheinlich wieder Einzellfall.

    Situation:

    • Ich spiele für die Blauen (Terranische Allianz)
    • UN hat beschlossen, im Falle eines Krieges sollen alle Schiffe aus dem Gebiet des Gegners verschwinden und dürfen eine Woche lang nichts angreifen.
    • Ich habe den Korath (die Grauen links unten) den Krieg erklärt (erklären müssen ... aus diplomatischen Gründen)



    Ergebnis:

    Wenn man hier "TURN" klickt versucht irgendein Korath-Schiff irgendeine Sternenbasis anzugreiefen, darf er aber nicht, ist gegen UN-Resolution. Das Spiel hängt sich auf! Bzw. der Zug kann nicht abgeschlossen werden.

    Traurig ... sehr traurig ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.16
    Ort
    PA, Bayern
    Beiträge
    23
    Die Lösung ist: das Datum im Spiel korrigieren ... so dass es später wird und die UN-Resolution nicht mehr greift

    Anleitung:

    im Spiel:
    • im Zivilisationsmanager auf Zeitlinie gehen und schauen, wie viele Züge man bereits überhaupt gemacht hat, in meinem Fall waren es 423
    • Spiel speichern


    im Internetbrowser
    • im google eingeben "423 in hex" (423 in meinem Fall die Anzahl der Züge), google spuckt raus 0x1a7. Das ist die HEX-Zahl, allerdings in der Spezialform. Die normale Hex-Zahl ist dann 01A7, diese wird in der Datei umgedreht gespeichert. In diesem Fall so: a701. Zwei erste Ziffern werden mit zwei letzten Ziffern getauscht.


    im Windows
    • Notepad++ runterladen und HEX-Plugin installieren.


    im Notepad++
    • unter "../Dokumente/MyGames/...*.sav" das gespeicherte Spiel suchen und öffnen
    • im Hex Modus darstellen lassen
    • scrollen bis die ganze Tech-Kacke vorbei ist (siehe Screenshot im Anhang)
    • Nach der umgedrehten Zahl suchen (nicht mit Strg+F, sondern mit Augen!) (siehe Position des meinen Cursors im Bild im Anhang)
    • diese Zahl korrigieren (in meinem Fall 2 Wochen später wäre a901 (normale HEX 01a9), genau so reinschreiben, anstatt a701 soll stehen a901) (wenn man zu blöd ist, die neue normale Zahl wieder vom google in HEX umrechnen lassen, umdrehen wie oben beschrieben und hier reinschreiben)
    • speichern/schließen


    im Spiel:
    • Das korrigierte Spiel laden


    Genießen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •