Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1441

Thema: Die Küchenschlacht Remastered

  1. #1
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Civ3-Conquest Die Küchenschlacht Remastered

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie Ihr seht - es ist vorbei.

    Bild

    Fragt mich mal, warum ich diesen Screen sehe. Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit - es hat Spaß gemacht. Glückwunsch an D7, der die Küchenschlacht als Domination gewinnt.

    Emoticon: rede Die Küchenschlacht muss weitergehen Emoticon: rede


    Ich möchte der Küchenschlacht gerne ein weiteres Kapitel hinzufügen , auch wenn ich weiss das Fortsetzungen nie so gut sind wie das Original
    Dafür suche ich aktive Spieler (die hoffentlich auch fleissig eine Story schreiben wie es sich für eine Küchenschlacht gehört)

    Die Settings sind noch verhandelbar, aber eigentlich würde ich mich gerne am Original orientieren


    Um euch dieses glorreiche Kapitel der Civ3 Geschichte nochmal in Erinnerung zu rufen, hier gibt es ein paar Eindrücke aus den Storys

    Küchenschlacht-What-s-the-difference-between-America-and-a-Yoghurt
    Küchenschlacht-Portwein-soll-s-wohl-sein
    Küchenschlacht-in-der-Küche-ist-die-Hölle-los-Küchenschlacht!
    Küchenschlacht-Freddys-Fertigfutter
    Küchenschlacht-Fang-die-keltische-Kochmütze
    Küchenschlacht-Bamsers-Gericht
    Küchenschlacht-Im-Reich-der-Löffelschwinger
    Küchenschlacht-Der-Jaguar-ist-hungrig



    Okay, also wir haben bislang:

    Teilnehmer

    Ezzone, der als Erster "hier" geschrien hat - Ägypten
    Cotta, der wieder die Portugiesen spielt. - Persien
    Friepa, der die coolsten tricks drauf hat - Inka
    DaHexxor, der die Idee wieder ausgebuddelt hat - Irokesien
    Freddy, der Fast-Titelverteidiger Emoticon: sieger - Byzanz
    Checki, der ganz friedlich ist - Amerika

    Und natürlich Gabelbart, der die ganzen Storys liest und uns fleißig anfeuert. Emoticon: alemannia


    Karte: Pangäa
    Größe: Klein oder Mini? Letztes wars glaub ich Mini mit manuell hinzugefügten Startpositionen. Passt mMn auch besser zur Küchschlacht.
    Besonderheiten: Keine. Keine halbamphibischen Bogis (ist ja Pangäa), kein sonstiger Schnickschnack
    Kartenersteller: Gabelbart
    Geändert von friepa (04. März 2017 um 10:31 Uhr) Grund: Kartenersteller eingefügt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #2
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich wäre dabei, aber eine Story kann ich wirklich nicht versprechen. Ein gutes Spiel von mir übrigens auch nicht, ich mache immer noch haarsträubende Fehler und irgendwie bin ich auch nie konzentriert genug, diese weiter zu minimieren ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da man ja auch hier eher wenig dafür kann, wenn das MM mal "schlecht" ist bzw. gegen besseres Startland beim nächsten oder übernächsten Gegner kaum Chancen hat...bin ich auch dabei.

    Und ezzone kann sich rächen für das verlorene Duell...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei, aber eine Story kann ich wirklich nicht versprechen. Ein gutes Spiel von mir übrigens auch nicht, ich mache immer noch haarsträubende Fehler und irgendwie bin ich auch nie konzentriert genug, diese weiter zu minimieren ...
    Dafür würde sich ja eine story anbieten dann kannst du das Publikum fragen bzw. strategien vorstellen und diese "bewerten" lassen

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Da man ja auch hier eher wenig dafür kann, wenn das MM mal "schlecht" ist bzw. gegen besseres Startland beim nächsten oder übernächsten Gegner kaum Chancen hat...bin ich auch dabei.

    Und ezzone kann sich rächen für das verlorene Duell...
    Sehr schön



    Wieviele Spieler wollen wir dafür mindestens haben
    ich hoffe ja ehrlich gesagt auf 6...aber mindestens 4 wären auch noch halbwegs akzeptabel


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich bin auch dabei.
    Der Aufwand sollte sich hier ja in Grenzen halten.
    Story.. mal gucken, wie schlecht die Startposi ist.

    Ich gehe davon aus, dass wir hier wieder mit alle Mann auf einer Mini-Pangäa sitzen. Und dann halt Always-War...
    Mindestens 6 Spieler klingt gut, es soll ja auch schön eng werden.

  6. #6
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Dafür würde sich ja eine story anbieten dann kannst du das Publikum fragen bzw. strategien vorstellen und diese "bewerten" lassen
    Naja, da ärgere ich mich lieber über mich selbst, als mich über manche abgehobenen Kommentare einiger Anderer zu ärgern ...


    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich hoffe ja ehrlich gesagt auf 6...aber mindestens 4 wären auch noch halbwegs akzeptabel
    Bei 6 Leuten besteht halt die Gefahr, wieder eine Bremse dabei zu haben. Nimm die Karte von meinem Duell mit Cotta, da ist es auch zu Viert verdammt eng. Aber im Grunde wäre mir 4 oder 6 Spieler egal, sowie die Settings.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Da ihr keinen Kartenbauer zu brauchen scheint, würde ich hier gern mitspielen.

  8. #8
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Naja, da ärgere ich mich lieber über mich selbst, als mich über manche abgehobenen Kommentare einiger Anderer zu ärgern ...
    Die abgehobenen kommentare sind manchmal ganz hilfreich...sieh es wie die Bildzeitung: wenn du die Meinungsmache und Pöbeleien rauslässt hast du schnelle Informationen die du nie gedacht hättest zu brauchen

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Bei 6 Leuten besteht halt die Gefahr, wieder eine Bremse dabei zu haben. Nimm die Karte von meinem Duell mit Cotta, da ist es auch zu Viert verdammt eng. Aber im Grunde wäre mir 4 oder 6 Spieler egal, sowie die Settings.
    Die Angst vor einer Bremse habe ich auch. Wenn ich aber überlege wer hier noch aktiv ist fallen mir jetzt noch 2-3 Spieler ein die zuverlässig ziehen und sich hier noch nicht gemeldet haben, zb Gabelbart oder memento


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Da ihr keinen Kartenbauer zu brauchen scheint, würde ich hier gern mitspielen.
    Sehr schön, dann wären wir schon 5 , fehlt nur noch einer


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #10
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Die Angst vor einer Bremse habe ich auch. Wenn ich aber überlege wer hier noch aktiv ist fallen mir jetzt noch 2-3 Spieler ein die zuverlässig ziehen und sich hier noch nicht gemeldet haben, zb Gabelbart oder memento
    Ich denk wir haben schon eine potentiell sehr schnelle Runde zusammen. Und da Gabelbart kein Always-War mehr spielen will und PaGe und Memento eigentlich nur noch Saufspiel spielen sind wir schon ziemlich vollständig.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dann wären wir schon 5 , fehlt nur noch einer
    Oder eine. Bei der Erstauflage war schließlich auch eine Teilnehmerin dabei. Ob Masqurin noch Civ3 spielt?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn ihr euch darauf einlassen könnt, diesmal eine zufällige Kontinente-Karte zu spielen, hätte ich auch Interesse.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Warum Kontinente?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Kontinente birgt die gefahr das ein oder mehrere Spieler auf einer jeweils eigenen Insel hocken..das wäre etwas unspannend


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Da man ja auch hier eher wenig dafür kann, wenn das MM mal "schlecht" ist bzw. gegen besseres Startland beim nächsten oder übernächsten Gegner kaum Chancen hat...bin ich auch dabei.
    Ach komm, ich werfe meinen Hut auch in den Ring.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Frederick Steiner (24. August 2018 um 08:47 Uhr)

  15. #15
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Sehr schön! Willkommen Freddy!
    Dann kanns ja wieder Ratte am Spieß geben. Emoticon: lecker

    @Gabelbart: Was spricht für dich gegen Pangäa? Ich fand die Karte der Küchenschlacht 1.0 dahingehend sehr schön (okay, deine Startpostion war Mist, aber sonst ).

    Was haltet ihr eigentlich von (voll-)amphibischen Bogis? Dann muss man die Kavs nach der Weltumsegelung nicht mehr abladen, sondern kann direkt angreifen.

Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •