Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: [13] Beim Zeus, Fakt oder Alternative

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Im Moment passiert nicht wirklich viel. Ich habe höchstens ganz weit im Südwesten die Möglichkeit gefunden die Aufgabe von Preslav zu erledigen. Die sind aber weit weg. Ich glaube ich hatte noch kein Spiel in dem in Runde 13 noch kein Barbar auf der Matte stand und nach Hause lief. Wie soll ich denn drei Barbaren töten? Ach so, brauche ich nicht mehr weil war in einer Hütte, nur noch sieben Runden bis zur nötigen Technologie zum Lagerbau.

    Bild

    Für zwei Runden hatte ich jetzt auch die Wachstumsbremse drin wegen zu wenig Housing. Das hat sich auch erledigt bis zum nächsten Wachstum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei meinen Späherzug kommt nach den ereignislosen Zügen vom Krieger und dem Schleuderer eine Begegnung mit einer Zivilisation.

    Bild

    Der Ägypter muss also ziemlich nördlich von dieser Position liegen.

    Bild

    Als Maximum lässt sich 5 einstellen, er ist also nicht so reich gesegnet außer mit einer Reliqie. In den Punkten hat er erst eine Tech, liegt aber bis auf Forschung auf Platz 1, bei Forschung bin ich vorraus. Ich vermute, er forscht auf Religion da er auch die Punkte von La Venta bekommt da er sie als erster entdeckt hat. Militärisch gerade einmal fünf Punkte vorraus.

    Bild

    Meine mit 1 markierte Position sollte ich daher möglichst rasch gründen. Der Blick in die Stadt zeigt, wenn ich den Krieger weiter produziere habe ich in sechs Runden den Siedler und ich kann vier Runden später die Stadt gründen. Da lässt sich gut schnell durchlaufen ohne Hindernisse. Runde 23 sollte eigentlich passen.

    Bild

    Vielleicht haben ihn die Barbaren mit dem Späher auch noch gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die erste Stadt direkt am NW gründen. Der Boost vom Yosemite ist vor allem zu Beginn des Spiels verrückt. Wird dir Gold und Wissenschaft ca verdoppeln. Keine andere Stadt kann dir soviel bieten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Sofern keine Barbaren nerven kann ich auch sofort einen zweiten Siedler nachschieben. Der Siedler wird mit dem Bevölkerungswachstum fertig gestellt. Also fünf Runden nach der Gründung der Stadt im Westen kann ich die im Norden nachschieben. Noch hat der Ägypter dort nicht aufgeklärt, außer wir sind knapp aneinander vorbei gelaufen. Das mich Babaren nerven ist unwahrscheinlich, sofern in meinen Süden kein Lager entsteht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Alles läuft im Plan. Yosemite habe ich nun auch ausreichend aufgeklärt und die dritte Stadtposition steht. Ich bleibe dabei zunächst im Westen zu gründen. Die zweite Stadt ohne ausreichend Nahrung mit Yosemite-Felder im dritten Ring bringt mir rein gar nichts. Ich sollte eher überlegen die Küstenstadt fast noch vorzuziehen. Strategisch wäre das aufgrund des Ägypters aber nicht ratsam. Es könnte auch sein das er straigth auf seine UU geht, die ist nicht so schön. Bei meiner ersten Stadtposition ist noch mehr Reis aufgetaucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Yosemite
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die ägyptische Grenze ist nun sichbar. Es ist also wirklich eilig mit dem Siedler der in vier Runden fertig gestellt wird. Die Stadt rückt näher.

    Bild

    Im Westen ist sichtbar, dass es jenseits des Wassers weiteres Land gibt.

    Bild

    Der Krieger darf dann weiter in Richtung Norden aufklären, der gerade fertiggestellte Krieger darf die Küstenlinie nach Süden aufklären während der Schleuderer dann den Siedler begleiten wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Mine löst gleich zwei Heurekas aus, drei modernisierte Felder gibt natürlich die Handwerkskunst und dann gleich noch das Heureka für das Rad weil eine Mine gegründet wurde. Die Siedleruhr tickt herunter und ich weiß wieder wo gerade der Krieger vom Ägypter herum lungert.

    Bild

    Wer wrid das Rennen um den Siedlungsplatz gewinnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Irgendwie passiert gerade nichts, lediglich der Militärwert vom Ägypter hat mich wieder überholt. So baut er wenigstens keine Siedler und hat wahrscheinlich eh Probleme mit den Barbaren im Süden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bronzeverarbeitung und ich habe meine spezielle Kontereinheit gegen die speziellen ägyptischen Einheiten parat.

    Bild

    Eisen ist im dritten Ring der Hauptstadt aufgetaucht. Ansonsten kann ich keines entdecken. Der Siedler macht sich unterdessen auf den Weg um die westliche Stadt zu errichten. Irgendwie habe ich in der übersichtlichen normalen Karte mal wieder einen Hügel übersehen. Eine Runde länger unterwegs. Es gibt bislang kein Civ-Teil, bei dem ich so oft Hügel übersehe. Dabei sollte das doch viel besser sichtbar sein.

    Bild

    Gedanken mache ich mir über die Bevölkerungszahl der ägyptischen Hauptstadt. Er müsste eigentlich mehr Bevölkerung haben. Emoticon: beten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Stadtgröße von 2 muss mir wirklich zu denken geben. Da hat der Ägypter doch tatsächlich eine Stadt an den Fluss gesetzt, natürlich so das auch nicht eine Flussposition dort noch übrig ist.

    Bild

    Ich bleibe erst einmal bei meinen Siedlerbau und schwenke mit dem Siedler nach Norden. Noch vier Runden bis zur Gründung, dann ist bereits der nächste Siedler unterwegs. Dann fünf Runden das Lager fertig stellen und sechs Runden um eine Kaserne darauf zu stellen. Dann werden mindestens vier Hopliten gebaut und der Ägypter eingemeindet.
    Blöd das ich nicht Pferde nehmen kann, weil der Forschungsweg noch weit ist und die Wahrscheinlichkeit für einen Einheitenkill mit meinem Schleuderer doch ziemlich gering ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich muss wohl einmal schauen ob es sich im Norden um eine Halbinsel handelt oder ob da noch eine Ziv steckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    deine siedlungsmöglichkeiten sind jetzt leider sehr beschränkt wegen dem ägypter. ich denke um einen frühen konflikt kommst du nicht rum

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das ist leider wahr, aber in die Richtung geht auch meine momentane Planung. Ein Hoplit kostet im Kauf 170. Bei den momentanen Einkommen entspricht das 22 Runden im Gegensatz zu vier beim Bau.

    Was mir gar nicht gefällt, er neben den Pferden auch noch Eisen an seiner Hauptstadt.

    Bild

    Ich sollte wohl mit dem Späher mal zum Lager laufen und die Barbaren dort in die Richtung der Ägypter führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Ägypter hat sogar noch ein zweites Eisen bei der Hauptstadt, er weiß es nur noch nicht. Ich muss dringend den nächsten Kontinent finden und muss erst einmal die Ausrichtung neu einstellen. In der Forschung geht es weiter mit der wissenschaftlichen Ausrichtung. In der nächsten Runde steht meine zweite Stadt und übernächste Runde wird der nächste Siedler fertig. Die neue Stadt darf dann einen Handwerker bauen und die Hauptstadt darf nach dem Siedler am Lager bauen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •