Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 146

Thema: [13] - Der letzte Kaiser

  1. #76
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 52

    Indien stimmt zu und damit ist die Freundschaftserklärung mit Indien auch perfekt Somit kann ich mich in Ruhe um die weitere Expansion und dem Wunderbau widmen

    Bild

    Die Stadtmauer in Guangzhou beschert mir das nächste Heureka. Die nun dort im Bau befindliche Wassermühle soll für das nächste Heureka sorgen. Mein Bogi macht kurzen Prozess mit dem Barbarenspäher. Der andere
    Barbarenspäher an der Westküste ist anscheinend auf Kamikaze-Kurs und wird wohl meinen Krieger angreifen - Arabien hat wohl das zugehörige Barbarenlager geräumt - na dann lasse ich das mal meinen Krieger aussitzen.

    Bild

    Ich tausche weiter die Sozialpolitiken durch und Changsha beginnt mit Petra - der Bau sollte in ca. 6 Runden mit Hilfe der Bautrupps vollendet sein

    Bild

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Piruparka ist glaub ich der Name
    Die Auflösung ist ...

    Bild

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr den Namen, aber es müsste das 5-Felder-NW an der Küste sein, das Gold und Kultur liefert. Sehr gut. Wenn dort Küste ist kann es gut sein, dass dort kein anderer Spieler mehr kommt und du Ruhe aus der Richtung hast. Evtl als Langzeitplan Vilnius erobern und zum NW siedeln?
    Im Osten wird wohl kein weiterer Spieler sein, ob ich Vilnius erobern werde kann ich noch nicht sagen. Die nächsten Siedler sollen ersteinmal die Grenzen zu den Nachbarn abstecken und im nächsten Siedlungsschritt soll dann der Osten erschlossen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 53

    Es geht weiter, durch die Vollendung der Heiligen Stätte erfülle ich die Quest von Vilinus abgeschlossen.

    Bild

    Kann mir jemand erklären warum Arabien auf einmal 40 Punkte beim Großen Propheten hat in Runde 47 hatten sie noch 7 Punkte und jetzt sollten es eigentlich 19 sein.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Arabien wird einfach ein Glaubensprojekt abgeschlossen haben. So kommt man am schnellsten an ne Reli.

  4. #79
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 54

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Arabien wird einfach ein Glaubensprojekt abgeschlossen haben. So kommt man am schnellsten an ne Reli.
    Danke für die Antwort, diese Möglichkeit habe ich selber noch nie benutzt - wieder was gelernt.

    Maschinenbau ist erforscht worden, ich kaufe bei Jiaodong, das Eisenfeld,schließe es direkt an, bekomme das Heureka für Ausbildung und setzt direkt die Ausbildung als nächste Forschung rein.
    Bei Changsa kann ich diese Runde zwei Bautruppladungen aufeinmal in Petra "pumpen", da der ein Bautrupp seine letzte Ladung aufbraucht und verschwindet. Man könnte so also "Instantwunder"
    mit China herstellen Man benötigt sechs Bautrupps mit einer Landung und einen siebten mit beliebiger Anzahl an Ladungen. Die Bautrupps müssen auf und um die Baustelle plaziert werden
    - das Gelände muß natürlich auch passend sein - und dann kann man in einer Runde 7 Ladungen - also 105% Produktion - aufeinmal reinstecken Nett aber sehr aufwändig und sehr umständlich

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (08. Mai 2017 um 21:52 Uhr)

  5. #80
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    55 & 56

    Von Runde 55 fehlen leider, aus Zeitmangel, die Bilder daher direkt weiter mit Runde 56. Meine Planungen gehen nun in Richtung zweite Siedlerwelle und den Bau des Kolosseums. Die HS baut den Unterhaltungskomplex für das Kolosseum. Dieses soll so plaziert werden das es alle "Kernstädte" versorgen kann. Ich hebe mir die letzte Ladung der bestehenden Arbeiter auf um dem Bau des Kolosseums so effektiv wie möglich zu boosten, Petra braucht nur noch 4 Runden . Wenn die Verteidigungstaktiken erforscht worden sind komm die Kolonisierungskarte wieder rein für den Siedlerbau, um die schon gekennzeichneten Positionen zu erschließen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (12. Mai 2017 um 19:02 Uhr)

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Das Kolosseum strahlt von seinem Standort aus? (Also nicht vom Standort der Stadt, zu der es gehört?)

  7. #82

  8. #83
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 57

    Es passiert nichst besonderes. Hier nochmal eine Übersicht, wo die nächsten Städte gegründet werden sollen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 58

    Meine Regierung wird wie geplant geändert und die Wassermühle bringt das nächste Heureka Indien hat einen großen Sprung im Militärwert gemacht und mich dort zum erstenmal überholt Kommt es zum Konflikt zwischen meinen Nachbarn Es ist wohl an der Zeit die Eisenverarbeitung fertig zu erforschen und meine Truppen zu modernisieren um wenigstens Stärke zu zeigen passieren kann ja nix wegen dem Freundschaftsabkommen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 59

    Warum habe ich die Inspiration für Göttliches Recht erhalten Die Wiki sagt man benötigt hierfür zwei Tempel die ich nicht habe Dank der Ausbildung werfen die Minen mehr Produktion ab Meine Krieger marschieren alle auf chinesisches Stattsgebiet um sich zu Schwertkämpfern ausbilden zu lassen. Der zweite Handelsweg zwischen Peking und Lissabon wurde eröffnet und eine weitere Quest hiermit vollendet Es sind nun bereits drei Siedler in Bau. Nächste Runde wird Petra fertig und Siedler vier geht in die Produktion

    Bild

    Bild

    Bild

    Indien baut eine Stadt in dem Gebiet, wo auch Arabien siedeln wollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (15. Mai 2017 um 18:11 Uhr)

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Wow, vier Siedler nenne ich aber mal eine ordentliche Expansionsoffensive!

  12. #87
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 60

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wow, vier Siedler nenne ich aber mal eine ordentliche Expansionsoffensive!
    Aber nicht nur bei mir wird expandiert auch Arabien gründet eine weitere Stadt wie angekündigt. Eisenverabreitung ist erforscht worden nächste Runde kommt das Bauwesen hinzu.

    Bild

    Petra wird fertig gebaut damit ist Changsha eine sehr ansehnlich Stadt und Siedler vier geht in Produktion. Die ersten drei Krieger sind zu Schwertkämpfern verbessert worden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Gratulation zur Petra
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #89
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 62

    Runde 61 habe ich hier übersprungen - war auch nix los - in Runde 62 ein wenig Tuning an der Regierung. Feudalismus ist bis auf eine Runde "angeforscht" worden. Der Wechsel zwischen der 30% Bonuskarte für Handwerker und der Feudalismuskarte muß bald richtig abgestimmt werden. Arabien Missioniert schon fleißig.

    Bild

    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Petra
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wow, einer der coolsten Starts, die man sich vorstellen kann.
    Gibt es aktuell noch Antike / Klassik Wunder, die du nicht hast? (Hängende Gärten, das neue Apadingsda). Das Kollosseum kommt ja bald.
    Wunderspammen. <3 <3

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •