Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: [13] - Der letzte Kaiser

  1. #61
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 42

    Nächste Runde werden die Pyramiden fertig

    Bild

    Ich finde noch eine Hütte mit 15 Glauben

    Bild

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    pyramiden bald fertig, sehr schön! nächstes wunder dann das kolloseum?
    wie sieht es diplomatisch aus, gibt es irgendwelche absprachen mit den arabern/indern?
    In der nächsten Stadt die ich gründen werde soll Petra gebaut werden.
    Absprachen gibt es keine, Arabien hat geantwortet wie oben nachzulesen und Indien hat sich garnicht zurückgemeldet
    Im Miltärranking bin ich unangefochten erster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 43

    Durch die Fertigstellung der Pyramiden und meiner sechsten Einheit erhalte ich zwei Insperationen. Die Regierung wird verändert, da ich Landfelder kaufen möchte kommt für kurze Zeit die Landvermessung dazu.

    Bild

    Ich gründe Stadt Nummer vier, rot gekennzeichnet sind die Felder die ich wohl kaufen werde.

    Bild

    Meine Scouts ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (19. April 2017 um 23:06 Uhr)

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand den Suzerän-Bonus von Mohenjo-Daro erklären
    Da das bis jetzt offenbar noch keiner getan hat: Städte erhalten von Haus aus bei ihrer Gründung 5 Wohnraum am Fluss, 3 am Meer und 0 sonst. Mit Mohenjo-Daro wird das für alle Städte auf 5 angehoben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da das bis jetzt offenbar noch keiner getan hat: Städte erhalten von Haus aus bei ihrer Gründung 5 Wohnraum am Fluss, 3 am Meer und 0 sonst. Mit Mohenjo-Daro wird das für alle Städte auf 5 angehoben.
    Ah, Danke!

    ... und GRATULATION zu den Pyramiden! Emoticon: cheerleader
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #65
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 44

    Dank meiner sechsten Farm erhalte ich die nächste Insperation und meine Einheiten patrollieren. Ich wechsel auf Militärtradition, nach dem Siedler kann die "Kolonisierung"-Karte ausgetauscht werden.

    Bild

    Meine Scouts ... da ist noch Kakao aufgetaucht, mal sehen ob da eine Stadt hinpasst

    Bild

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ah, Danke!

    ... und GRATULATION zu den Pyramiden! Emoticon: cheerleader
    Danke Hamilkar und Danke für die Info Maximo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 45

    Ich kaufe die Landfelder ein mit einer kleinen Änderung. Bei Guangzhou wird das Feld mit den Färbemittelvorkommen gekauft, da die Trüffel nächste Runde sowieso erschlossen werden.

    Bild

    Meine Scouts ...

    Bild

    Ich sende an beide bekannten Mitspieler diese Runde Depechen raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 46

    Der letzte Siedler von "Kolonisationstufe 1" macht sich auf den Weg, also wird die Regierung angepasst. Arabien sammelt schon Prophet-Punkte, damit ich punktetechnisch dran bleiben kann
    wähle ich "Offenbarung". Vielleicht schaffe ich es mit einer "Heiligen Stätte", die in Xian nach dem Bautrupp in Auftrag gegeben wird, noch an Arabien punktetechnisch vorbeizuziehen

    Bild

    Stand der Dinge in China, nichts neues ... meine Karawane ist nun auf dem Weg nach Vilnius.

    Bild

    Meine Scouts ...

    Bild

    Meine Nachbarn melden sich auf meine Depeche , also werden jetzt Details ausgearbeitet.

    Zitat Zitat von Sam20
    Namasté Stompot,

    entschuldige das ich es wohl versäumt habe mich zu melden. Ich war sehr mit dem Aufbau meines noch jungen Indischen Reiches beschäftigt. Zur Zeit muss ich mich einer Invasion von Reitern aus dem Südwesten erwehren das auch meine volle Aufmerksamkeit erfordert.

    Grundsätzlich bin in ich an Gesprächen interessiert, aber auch an Absprachen sofern diese niemanden benachteiligen. Hast Du denn auch schon Bekanntschaft
    mit deinem westlichen Nachbarn aus dem Arabischen Reich gemacht? Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit Ihn zu besuchen.

    Muss jetzt leider auch schon wieder los und mich um die Barbaren kümmern. Würde mich aber freuen von dir einige Vorschläge zu hören.

    Alvida, Sam.
    Zitat Zitat von paolo22
    Hey Stompot,
    bin gerad aufm Sprung in´s lange Wochenende!
    Bin gern zu Verhandlungen bereit! Schreib mir doch mal deine Ideen, dann sag ich dir, was ich davon halte. ; D

    Grüße und schönes Wochenende!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 47

    Die wichtigste Info dieser Runde ist, das beide Nachbarn Bereitschaft zeigen für Verhandlungen. Es sind Vorschläge für Siedlungsabsprachen raus und
    Anfragen für weitere Zusammenarbeit. Ansonsten nicht viel los ...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 48

    Ereignislose Runde, die einzige Frage die sich mir momentan stellt ist, an welcher Position ich die nächste Stadt gründen soll (siehe zweites Bild).
    Färbemittel und Pferde werden angeschlossen, ansonsten laufen die Vorbereitungen für Petra ...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. April 2017 um 17:20 Uhr)

  10. #70
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 49

    Es geht endlich weiter. Die nächste Sozialpolitik ist erforscht worden, da momentan nichts dringendes ansteht wird "in der Breite" angeforscht, mal sehen welche Insperationen ich noch abgreifen kann

    Bild

    Indien baut den Stonehenge und gründet somit die erste Religion ich dachte Arabien und meiner einer duellieren sich um den ersten Prophen - nix da Indien zieht locker an uns vorbei

    Bild

    Mein Krieger wird durch die Grenzerweiterung Arabiens verschoben und entdeckt bei seiner Bewegung die Westküste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 50

    Die Verhandlungen mit Arabien laufen gut und ich hoffe bald die Ergebnise präsentieren zu können. Indien dagegen hält sich bedeckt und antwortet nicht
    Bei Xian wird einmal geholzt um die Produktion zu beschleunigen. Sonst ist alles ruhig nur ein Barbarenspäher taucht auf ...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Da noch keiner geantwortet hat Gründung der neuen Stadt auf 2 dann kannst du das Land Richtung Stockholm besser nutzen

  13. #73
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    So, die Verhandlungen mit meinen beiden Nachbarn sind auf einem guten Weg. Mit Arabien ist eine Freunschaftserklärung vereinbart worden und mit beiden Nachbarn ein gegenseitiges
    nicht Missionierungs-Abkommen. Bei Indien habe ich auch um ein Freundschaftserklärung angefragt. Desweiteren ist die Mathematik erforscht worden, somit kann nächste Runde mit Petra begonnen werden

    Bild

    Indien wollte gerne das wir gegenseitig alle Siedlungspositionen an den Grenzen kennzeichnen. Ich habe für die Übersichtlichkeit auch die Positionen meiner anderen und der arabischen Städte gekennzeichnet - aber natürlich nur für mich
    Was ich beiden Seiten gegenüber während der Verhandlungen nicht erwähnt habe ist, das es zum Siedlungskampf zwischen Arabien und Indien kommen wird, anscheinend reden beide nicht miteinander mal sehen was das noch so gibt
    Indien scheint aber zu ahnen das die Position umkämpft sein wird.

    Bild

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Da noch keiner geantwortet hat Gründung der neuen Stadt auf 2 dann kannst du das Land Richtung Stockholm besser nutzen
    Ja, ich habe mich für Position 2 entschieden, dies ergab sich auch als Konsequenz aus den Verhandlungen mit Arabien - siehe Bild.

    Bild

    Der vorwitzige Barbarenscout wird beschossen ...

    Bild

    Wer kann erraten welches Naturwunder sich noch im Osten verbirgt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ich weiß nicht mehr den Namen, aber es müsste das 5-Felder-NW an der Küste sein, das Gold und Kultur liefert. Sehr gut. Wenn dort Küste ist kann es gut sein, dass dort kein anderer Spieler mehr kommt und du Ruhe aus der Richtung hast. Evtl als Langzeitplan Vilnius erobern und zum NW siedeln?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Piruparka ist glaub ich der Name

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •