Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: [13] - Der letzte Kaiser

  1. #31
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 17

    Die Einheiten sind weiter in Bewegung - nichts besonderes passiert. Alle bekannten Barbarenlager sind gekennzeichnet, meine favorisierte Position für die zweite Stadt eingezeichnet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 18

    Die Barbaren im Süden erhalten Verstärkung daher verschanzt sich der Krieger und der Schleuderschütze kommt ein wenig nach vorne.
    Ich hoffe ich kann die Barbaren dort aufhalten Im Norden erreicht der Späher die Küste und der Arbeiter erfüllt sein Werk und holzt den Wald ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 19

    Unspektakuläre Runde, mein Krieger wurde von den Barbaren ignoriert, schnappt sich das Dorf und findet dort ein Heureka.
    Dafür entwickeln sich die Barbaren leider zur echten Plage, nun auch in der Nähe meiner HS
    Mehr Soldaten, ich brauche mehr Soldaten

    Bild

    Beim Späher im Norden alles ruhig ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 20

    Der Siedler ist unterwegs, der nächste Schleuderschütze benötigt dank Überschuss nur eine Runde
    Im Süden ist zum Glück Karthago auch beim Lager aktiv und sorgt für Ablenkung, somit geht mein Krieger in die Offensive.
    Bogenschießen ist ausreichend angeforscht worden weiter mit Astrologie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 21

    Mein weiterhin erfolgreicher Späher - also ob ich es letzte Runde geahnt hätte mit der Wahl meiner nächsten Forschung

    Bild

    Die Barbaren greifen an - ich halte die Stellung, Verstärkung aus der HS ist in Anmarsch ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Puh, da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier herein geschaut habe

    • Stadtplatz find ich gut gewählt
    • Stockholm liegt super! Der Suzerän-Bonus ist sehr nett
    • Jetzt lieber ein paar Einheiten mehr, bis Du die Barbaren im Griff hast. Die Krieger und Schleuderer kosten ja noch keinen Unterhalt, aber ich würde zusätzlich auch zumindest zwei Streitwägen einplanen.
    • Was geben die "Terres del Paine" für einen Bonus?


    Welche Wunder der Antike/Klassik hast Du geplant? Die Pyramiden finde ich für die Chinesen schon sehr stark und Wüste hättest Du in erreichbarer Nähe Deiner neuen Stadt. 2 BT's hinschicken ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    aufgrund all den flüßen gibt es viele siedlungsmöglichkeiten - pyramiden würden schon sinn machen denke ich

  8. #38
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 22

    Im Norden greift der Späher im Dorf 15 Glauben ab, hoffentlich kommt er da auch Lebend weg Also kann ich nächste Runde mein Pantheon wählen
    Nächste Runde wird die 2. Stadt gegründet Im Süden kann der eine Schleuderer befördert werden, der andere bringt sich in Angriffposition und der Krieger greift an.

    Bild

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Puh, da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier herein geschaut habe

    • Stadtplatz find ich gut gewählt
    • Stockholm liegt super! Der Suzerän-Bonus ist sehr nett
    • Jetzt lieber ein paar Einheiten mehr, bis Du die Barbaren im Griff hast. Die Krieger und Schleuderer kosten ja noch keinen Unterhalt, aber ich würde zusätzlich auch zumindest zwei Streitwägen einplanen.
    • Was geben die "Terres del Paine" für einen Bonus?


    Welche Wunder der Antike/Klassik hast Du geplant? Die Pyramiden finde ich für die Chinesen schon sehr stark und Wüste hättest Du in erreichbarer Nähe Deiner neuen Stadt. 2 BT's hinschicken ...
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    aufgrund all den flüßen gibt es viele siedlungsmöglichkeiten - pyramiden würden schon sinn machen denke ich
    Danke fürs Feedback - Pyramiden ich würde auch gerne schnell weiter expandieren wenn ich "Frühes Reich" erforscht habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 23

    Erstmal die guten Neuigkeiten ...

    Bild

    Ich habe kein Glück mit den Barbaren oder stelle mich selten dämlich an ich verliere eine weitere Einheit einen Schleuderer
    Im Gegenschlag werden zwei Barbaren vernichtet, der Krieger hat noch eine Beförderung in petto. Bogenschießen wird durch das Heureka freigeschaltet - weiter mit dem Rad.
    Ich gründe die zweite Stadt und dort geht erstmal ein Bogenschütze in Auftrag, der Krieger zieht nach Süden.

    Bild

    Der Späher überlebt und zieht weiter ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 24

    Ich hoffe diese Runde bringt endlich die Wende im Kampf gegen die Barbaren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 25

    Meine Streitkräfte konsolidieren sich und das Barbarenlager in Süden - roter Kreis - ist geräumt worden Stadtstaat oder Mitspieler daher dreht der nördliche Krieger wieder ab.

    Bild

    Mein Späher weiter auf Tour ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 26

    Schnelle Runde - die beiden Einheiten bei der HS werden befördert und der Bautrupp schließt den Tee an - der Krieger rückt zum Lager vor und der Späher zieht weiter.
    Mein arabischer Mitspieler taucht in Form eines Spähers auf - Ingamekontakt noch nicht hergestellt, das sollte dann wohl nächste Runde passieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Welche Wunder willst du dir eigentlich alles holen? In der Neugründung wären die Pyras sicher gut um dann noch billiger Wunder bauen zu können. So wie der Osten aussieht wären dann anderthalb Worker schon Petra wert.

  14. #44
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 27

    Mein Krieger kann Dank der Vorarbeit des Kriegers aus Vilnius das Lager räumen das Gold fließt direkt in die Modernisierung des Schleuderschützen bei der HS. Der Scout deckt weiter nur unbesiedeltes Gebiet auf ...
    Der neue Bogi soll ein Stück nach Süd-Westen scouten und der Bautrupp macht sich auf den Weg nach Peking. In der HS wird eine Karawane gebaut dannach kommen 1 - 2 Siedler dran.
    Ingame-Kontakt zu Paolo - Arabien hergestellt habe ihm eine Delegation gesendet.

    Bild

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Welche Wunder willst du dir eigentlich alles holen? In der Neugründung wären die Pyras sicher gut um dann noch billiger Wunder bauen zu können. So wie der Osten aussieht wären dann anderthalb Worker schon Petra wert.
    Ja, solche Überlegungen stelle ich zur Zeit auch an, erst noch ein wenig expandieren, dann der Wunderbau, hoffentlich passt das Timing dann noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 28

    Durch das Bevölkerungswachstum erhalte ich "Frühes Reich" und die Politiken werden verändert.

    Bild

    Ich stelle nun den Ingamekontakt zu Sam20 -Indien her und entdecke weiter westlich die Grenzen von Arabien - sollte doch Arabien sein oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •