Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #736
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wieder souverän gemeistert

    Kannst du mal wieder einen Überblick über die wichtigsten Piloten und Mechs geben?
    Emoticon: salutier

    Die PCs:
    Captain Latoya "Wizard" Oyama [Rince Wind], Cheffe vons ganze. Zur Zeit kein Mech, aber der Masakari (Warhawk) von Hoyt konnte repariert werden...
    Lieutenant SG Eric "Hawk" Barcley [Paidos], führt normalerweise Recon Lance an. Jetzt gerade im Battlemaster, aber er wird wieder einen kleineren Mech bekommen
    Lieutenant SG Paweƚ PCG Czesław Gelinski [PCGamer], sorgt dafür, dass Fire Lance macht, was sie sollen und ist seit längerem in einer Ryoken D.
    Lieutenant SG Blackie "Stinger" Lawless [Rorschach], führt Battle Lance an, sein Thug 11Eb ist wieder funktionsfähig
    Lieutenant JG Herbert "Steiner" Steiner [Steiner], meist 2. Offizier in Battle Lance mit dem Warhammer IIC
    Lieutenant JG Emily "Oddys" Bertrand [Oddys], kommandiert unser Union Dropship
    Master Sergeant Serena "Seraph" Moun [Serenamoun], absolut tödlich in ihrem modifizierten Grasshopper
    Sergeant Baldri "Crawler" Civ [Baldri], braucht einen neuen Mech
    Corporal Yu-Duk "Falcon" Kolagunta [Falcon], unser Spezialist für Nachteinsätze
    Corporal Thorbrand "Drakul" Walkirson [Drakul], hüpft zur Zeit mit dem 100t Pillager durch die Gegend
    Corporal Toimi "Pelle" Ito [Schafspelz], unser Nesthäkchen unter den Forumianern
    Bild


    Ein paar NPCs die es geschafft haben, dass sie regelmäßig beim Namen genannt werden, anstatt nur "Pilot des...":
    Sergeant Tsega Bo, unser Nahkämpfer im Axman
    Sergean Bor Gelinski, PCGs Frau und wie Seraph im Grasshopper unterwegs, allerdings bisher ohne Modifikationen
    Corporal Cameron Moun, Seraphs Sohn in der Shadowcat
    Corporal Kimberly Gelinski, PCGs Tochter, hat schon mindestens 2 Stalker verloren
    Tomoe, Clan Wolf Bondswoman und derzeit im Thor unterwegs

    @Cayenne: Alles deutet daraufhin, dass Mercs in der nächsten Zeit nicht arbeitslos werden, sondern ihr Geschäft ausbauen können...also wenn du an Bord möchtest, wir stellen ein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    @Cayenne: Alles deutet daraufhin, dass Mercs in der nächsten Zeit nicht arbeitslos werden, sondern ihr Geschäft ausbauen können...also wenn du an Bord möchtest, wir stellen ein!

    Ich hatte durchaus schon mit dem Gedanken gespielt. Allerdings würden sich mir folgende Fragen aufwerfen:

    • Muß ich mir da nun den kompletten Thread durchlesen, um sinnvoll mitmischen zu können, oder kann man problemlos auch quereinsteigen, ohne alles nachzulesen? Ist ja doch eine ganze Menge. Ich habe zwar hier und da reingeschnuppert, aber gibt es da vielleicht eine grobe Zusammenfassung nach dem Motto: "Was bisher geschah"?
    • Wie hoch ist der Zeitbedarf? Und wie und wann legen die Leute ihre jeweiligen Aktionen fest? Das muß ja irgendwie koordiniert sein bei so vielen Leuten, sonst würde es ja nie vorangehen.
    • Brauche ich dafür irgendeine besondere Technik? Abgesehen von MegaMek natürlich.
    • Welches Techlevel spielt Ihr? Ich bevorzuge ja Techlevel 1, also die Prä-Renaissance-Ära. Aber Techlevel 2, das Ihr ja mindestens spielen müßt, weil Clans, ist für mich auch in Ordnung. Aber mit Techlevel 3 mit Kompaktwärmetauschern, Laserwärmetauschern, MRM-Raketen, VTR-Werfern, Donnerschlag-LRM, Blitz-LRM, ER-Impulslasern, Laserkanonen, leichten Gaußgeschützen, PPK-Kondensatoren, mechanischen Sprungvorrichtungen, gehärteter Panzerung, laserreflektierender Panzerung, Reaktivpanzerung, Kombipanzerung, Großreaktoren, XL-Großreaktoren, XXL-Reaktoren, XXL-Großreaktoren und zig verschiedenen Munitionsarten kann man mich jagen. Das ist einfach alles viel zu unnötig aufgeblasen, das macht keinen Spaß mehr.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  3. #738
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

    Ich hatte durchaus schon mit dem Gedanken gespielt. Allerdings würden sich mir folgende Fragen aufwerfen:

    • Muß ich mir da nun den kompletten Thread durchlesen, um sinnvoll mitmischen zu können, oder kann man problemlos auch quereinsteigen, ohne alles nachzulesen? Ist ja doch eine ganze Menge. Ich habe zwar hier und da reingeschnuppert, aber gibt es da vielleicht eine grobe Zusammenfassung nach dem Motto: "Was bisher geschah"?
    • Wie hoch ist der Zeitbedarf? Und wie und wann legen die Leute ihre jeweiligen Aktionen fest? Das muß ja irgendwie koordiniert sein bei so vielen Leuten, sonst würde es ja nie vorangehen.
    • Brauche ich dafür irgendeine besondere Technik? Abgesehen von MegaMek natürlich.
    • Welches Techlevel spielt Ihr? Ich bevorzuge ja Techlevel 1, also die Prä-Renaissance-Ära. Aber Techlevel 2, das Ihr ja mindestens spielen müßt, weil Clans, ist für mich auch in Ordnung. Aber mit Techlevel 3 mit Kompaktwärmetauschern, Laserwärmetauschern, MRM-Raketen, VTR-Werfern, Donnerschlag-LRM, Blitz-LRM, ER-Impulslasern, Laserkanonen, leichten Gaußgeschützen, PPK-Kondensatoren, mechanischen Sprungvorrichtungen, gehärteter Panzerung, laserreflektierender Panzerung, Reaktivpanzerung, Kombipanzerung, Großreaktoren, XL-Großreaktoren, XXL-Reaktoren, XXL-Großreaktoren und zig verschiedenen Munitionsarten kann man mich jagen. Das ist einfach alles viel zu unnötig aufgeblasen, das macht keinen Spaß mehr.

    Du musst gar nichts machen.^^
    Was bisher geschah: 3025 wurde die Kompanie (damals wirklich nur eine Kompanie und auch nur Mechs) gegründet, hat im Laufe der Jahre diverse Aufträge erledigt, vor allem für das Combine, weswegen sie jetzt unsere Stammauftraggeber sind, und ist gewachsen. In den 3030er und 3040er Jahren gab es lange, unaufregende Defensivkontrakte (= ich habe nur die Zeit vorangehen lassen). Mit neuer Tech kamen auch ein paar wenige neue Aufträge (damit wir bei der Claninvasion nicht nur mit T1 dastehen) rein. Die Clan-Invasion hat uns auf Rockland erwischt, eine der Welten die als erstes im Combine an die Smoke Jaguars gefallen sind. Dort haben wir dann jetzt 9 Monate lang eine Guerillakampagne gefochten.
    Die Zeit vergeht also tatsächlich im Spiel und damit kommen neue Sachen hinzu.
    Zur Zeit also T2. Ein paar Sachen, wie LRM-Muni, werde ich wohl benutzen, Thunder-LRMs mag ich z.B., der andere Kram kommt ja erst später. So Fed-Com Bürgerkrieg und Jihad, teilweise glaube ich erst im Dark Age, so weit habe ich nie gespielt.


    Ich lasse jetzt nicht die einzelnen Spieler ihre Aktionen im Gefecht festlegen, das wäre in der Tat viel zu viel Aufwand. Wie bei den meisten Stories mit Leserbeteiligung im Forum können sie dann und wann mal etwas mit entscheiden, oder hier in-character Dinge sagen (geht immer), Wünsche versuche ich so es in die Story passt zu integrieren.
    Es geht mehr darum, dass man mit seinem Char mitfiebert und ihm bei der Entwicklung zusieht, als dass man aktiv mitspielt. Wobei ich mich über so etwas immer freue und es gerne einbaue. Und das Angebot mal die OpFor bei einem Gefecht zu spielen steht, auch wenn ich dann erst mal herausfinden müsste, wie man tatsächlich im MP spielt.

    Was ich von dir gern hätte kopiere ich mal aus dem Startpost:

    Namen
    Callsign
    Geschlecht
    Alter (oder ich nehme das generierte)
    Herkunft (oder das Ergebnis eines w20 Wurfs)
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6
    2w6
    1w1000


    Die letzten 3 Würfe legen anhand der Herkunft den Startmech fest, aber inzwischen ist das nicht mehr so wirklich relevant, da wir mehr als genügend Mechs haben. Eine (kurze) Hintergrundstory wäre schön, aber da die nicht alle geliefert haben und trotzdem dabei sind kann ich die schlecht verlangen.^^
    Vielleicht noch die bevorzugte Rolle/Vorgehensweise auf dem Schlachtfeld, aber da kann ich für nichts garantieren, da ich nicht immer weiß wer gerade wer ist.

  4. #739
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bevor wir von Rockland verschwinden tauschen wir mit dem, was von den Clannern noch übrig ist, Gefangene aus. Diverse "Rebellen" sind jetzt wieder auf freiem Fuß. Trueborn Smoke Jaguars werden allerdings nicht frei gelassen, die nehmen wir mit.
    Einer unserer Admins möchte gern hier bleiben, er hat hier wohl jemanden gefunden, also bekommt er seine Prämie.

    Die beiden ersten Sprünge gehen durch unbewohnte Systeme, so dass wir genügend Zeit haben, die Invader als die "Red Dahlia" auszugeben, ein JumpShip welches auch nach Beginn der Invasion noch den Handel in der Peripherie in Gang gehalten hat, aber nun nach zunehmendem Druck und nachdem sie mit ansehen mussten, wie einer ihrer Kunden mitsamt seinem Dropship vernichtet wurde, flieht.
    Der Name ist temporär, Vorschläge für den richtigen Namen bitte bei Wizard im Quartier abgeben, der Gewinner erhält eine Woche extra Urlaub. Bezahlt!


    Am 29.12.50 springen wir in von den Ghost Bears beherrschten Raum. Es herrscht höchste Alarmbereitschaft, aber es sind keine weiteren JumpShips vor Ort.
    Auf Tomoes Vorschlag hin fordern wir freien Durchmarsch und Wizard kämpft dafür in einem Trial, welches sie knapp gewinnt. Daraufhin bekommen wir die Transpondercodes die nötig sind, damit uns die Bären nicht als Feinde ansehen. Wir haben ab dem 01. Januar fünf Wochen um ihr Gebiet zu verlassen, dann verlieren die Codes ihre Gültigkeit.
    Das sollte reichen.


    Wir benötigen exakt vier Wochen. Wenn das von den Jaguaren besetzte Courchevel nicht so blöde liegen würde, wäre das auch schneller gegangen.
    Bild


    Damit sind wir zwar noch nicht wieder im Combine (Auch wenn sie das natürlich beanspruchen, immerhin gab es hier mal eine Kolonie.), aber es ist das letzte unbewohnte System bevor wir wieder dorthin kommen.


    Anfang März kommen wir dann in Luthien an, und neun Tage später setzen wir Fuß auf den Planeten. Endlich zu Hause. Oder jedenfalls nicht mehr akut gefährdet und auf festem Boden!
    Bild


    In den nächsten Wochen übergeben wir die Trueborn (und die Piraten vom JumpShip, dafür heuern wir vertrauenswürdigere Leute an). Dazu bekommt die DCMS von uns einige komplett ausgeschlachtete Clan-Mechs. Aber nicht nur das, wir übergeben zwei Platoons Elementals (ohne Piloten, selbstredend) und vier funktionierende Mechs. Nach einigen Verhandlungen bekommen wir dafür neue Technologie, von der wir bisher nichts gehört hatte: C3 Computer. Damit kann eine komplette Lanze Zieldaten teilen, es wird also immer die Entfernung des Mechs, der am günstigsten steht, für den Entfernungsmodifikator genommen. Einen mit einem Master-Computer ausgestatteten Hatamoto-Hi HTM-CM bekommen wir, sowie mehrere Slave-Computer die wir nach Gutdünken in unsere Mechs einbauen können.

    Wir bleiben zunächst auf Luthien und nutzen die vorhandenen Wartungseinrichtungen aus um einige Mechs umzurüsten. Dazu verkaufen wir einiges an Gerät, welches wir eh nicht mehr nutzen, besorgen uns Ersatzteile, und tauschen sogar mit einigen Einheiten hier. So bekommen wir z.B. einen Stalker 4N für unseren 3F.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #740
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hab ich eigentlich Clan erppc bei meinem mech?

  6. #741
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Leider nein, und wir haben nur 4 Ersatz-cERPPC, die würde ich gerne den im Einsatz befindlichen Clanmechs vorbehalten.
    Ich habe nur sehr wenig Clan-Zeug in IS Mechs, weil die Versorgungslage derzeit schwierig ist. Wenn erst die Diamond Sharks anfangen mit allem und jedem zu handeln sieht das anders aus. Oder wenn wir noch einige Clanwaffen mehr bekommen.
    Ich glaube, nur der Axman und ein Grasshopper haben jeweils einen cLPL, weil ich keine normalen LPLs mehr hatte.


    Die meisten von uns werden ja langsam alt, aber die meisten haben Kinder, die entweder bereits kämpfen oder irgendwann innerhalb der nächsten Jahre so weit sind.
    Callsigns für die Kinder werden also angenommen.

  7. #742
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Du musst gar nichts machen.^^
    Achtung Spoiler:
    Was bisher geschah: 3025 wurde die Kompanie (damals wirklich nur eine Kompanie und auch nur Mechs) gegründet, hat im Laufe der Jahre diverse Aufträge erledigt, vor allem für das Combine, weswegen sie jetzt unsere Stammauftraggeber sind, und ist gewachsen. In den 3030er und 3040er Jahren gab es lange, unaufregende Defensivkontrakte (= ich habe nur die Zeit vorangehen lassen). Mit neuer Tech kamen auch ein paar wenige neue Aufträge (damit wir bei der Claninvasion nicht nur mit T1 dastehen) rein. Die Clan-Invasion hat uns auf Rockland erwischt, eine der Welten die als erstes im Combine an die Smoke Jaguars gefallen sind. Dort haben wir dann jetzt 9 Monate lang eine Guerillakampagne gefochten.
    Die Zeit vergeht also tatsächlich im Spiel und damit kommen neue Sachen hinzu.
    Zur Zeit also T2. Ein paar Sachen, wie LRM-Muni, werde ich wohl benutzen, Thunder-LRMs mag ich z.B., der andere Kram kommt ja erst später. So Fed-Com Bürgerkrieg und Jihad, teilweise glaube ich erst im Dark Age, so weit habe ich nie gespielt.


    Ich lasse jetzt nicht die einzelnen Spieler ihre Aktionen im Gefecht festlegen, das wäre in der Tat viel zu viel Aufwand. Wie bei den meisten Stories mit Leserbeteiligung im Forum können sie dann und wann mal etwas mit entscheiden, oder hier in-character Dinge sagen (geht immer), Wünsche versuche ich so es in die Story passt zu integrieren.
    Es geht mehr darum, dass man mit seinem Char mitfiebert und ihm bei der Entwicklung zusieht, als dass man aktiv mitspielt. Wobei ich mich über so etwas immer freue und es gerne einbaue. Und das Angebot mal die OpFor bei einem Gefecht zu spielen steht, auch wenn ich dann erst mal herausfinden müsste, wie man tatsächlich im MP spielt.

    Was ich von dir gern hätte kopiere ich mal aus dem Startpost:

    Namen
    Callsign
    Geschlecht
    Alter (oder ich nehme das generierte)
    Herkunft (oder das Ergebnis eines w20 Wurfs)
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6
    2w6
    1w1000


    Die letzten 3 Würfe legen anhand der Herkunft den Startmech fest, aber inzwischen ist das nicht mehr so wirklich relevant, da wir mehr als genügend Mechs haben. Eine (kurze) Hintergrundstory wäre schön, aber da die nicht alle geliefert haben und trotzdem dabei sind kann ich die schlecht verlangen.^^
    Vielleicht noch die bevorzugte Rolle/Vorgehensweise auf dem Schlachtfeld, aber da kann ich für nichts garantieren, da ich nicht immer weiß wer gerade wer ist.

    Ah so... Hm... Einen Charakter komplett mit Namen, Callsign, Geschlecht, Alter und Herkunft hätte ich, da ist mir spontan ein ausbaufähiges Grundgerüst eingefallen. Allerdings dachte ich, da wäre etwas mehr aktive Beteiligung der Beteiligten dabei. Wie das mit dem Multiplayer funktioniert, ist schnell erklärt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Man öffne MegaMek und hoste das Spiel. Bisher also noch ganz normal, wie als Singleplayer.

    Sobald man das gemacht hat, können sich auch Spieler mit diesem Spiel verbinden. Dafür brauchen sie natürlich die IP-Adresse.

    Bild

    Das schaut dann nachher so aus.

    Bild

    Um das zu demonstrieren, habe ich hier einfach mal drei Bots eingefügt, die die weiteren Mitspieler repräsentieren, sowie einen Gegnerbot. Wie Du siehst, habe ich alle vier Spieler, inklusive meinereiner in Team 1 gesteckt, den Gegnerbot in Team 2. Jedem Spieler habe ich einen Mech in die Hand gedrückt, dem Gegnerbot vier Mechs gleicher Tonnage. Die Anzahl der Mechs als auch der Tonnage ist aber wurscht, die müssen nicht gleich sein, da kann man munter lustig alles mögliche einstellen.

    Und hier die erste Initiativephase, um zu demonstrieren, wie das dann nachher mit der Initiative gehandhabt wird.

    Bild

    Wie wir sehen, wird einmal eine Teaminitiative für beide Teams gewürfelt, nachher dann innerhalb der Teams nochmal, um zu entscheiden, welcher Spieler zuerst dran ist. Im Bild schön zu sehen, daß die Teams hübsch abwechselnd ziehen, und innerhalb des Teams halt nach Individualinitiative. Das bevorzugt natürlich ein wenig den Gegnerbot, weil der seine Mechs in beliebiger Reihenfolge bewegen kann, während die Spieler innerhalb ihres Teams an eine feste Reihenfolge gebunden sind, aber das macht nichts, denn der MegaMek-Bot stellt sich... sagen wir mal nicht allzu helle an.

    Somit könnte jeder, der eine legale Kopie von MegaMek besitzt, seinen Mech tatsächlich selbst steuern. Das wäre der Vorteil. Man müßte natürlich einen Zeitpunkt finden, an dem alle aktiven Mitspieler für ein, zwei, drei Stündchen zusammenkommen. Das wäre der Nachteil.

    Ich selbst wäre für ein solches Konzept einer Söldnerkampagne durchaus zu begeistern, allerdings bin ich als Spielleiter ein bisserl unkreativ. Aber wenn ich mir anschaue, was Du Dir hier so alles aus dem Ärmel schüttelst... sollte es daran ja nicht fehlen müssen.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Callsigns für die Kinder werden also angenommen.

    Wie wäre es mit "Stöpsel", "Steppke", "Kleiner", "Hosenscheißer" und ähnlichem?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  8. #743
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hab ja keine Kinder Emoticon: heul

    Die lawless Blutlinie wird wohl aussterben

  9. #744
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine Kinder Emoticon: heul

    Die lawless Blutlinie wird wohl aussterben
    Die ausgezeichneten medizinischen Einrichtungen auf Luthien haben es deiner Frau trotz ihres Alters erlaubt, noch einmal schwanger zu werden, so dass sich euer lang gehegter Kinderwunsch wohl doch erfüllt.

    (Das habe ich übrigens schon vor deinem Post veranlasst^^.)

    @Cayenne:
    An was für eine Beteiligung dachtest du denn? Ich bin für so etwas immer offen. Aber hier lesen nicht genügend Leute für eine wirklich interaktive Geschichte mit.
    Und so weiß ich das mit dem MP natürlich, ich müsste mir aber die technische Seite ansehen, ob es mit meinen aktuellen Routereinstellungen geht.

  10. #745
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die ausgezeichneten medizinischen Einrichtungen auf Luthien haben es deiner Frau trotz ihres Alters erlaubt, noch einmal schwanger zu werden, so dass sich euer lang gehegter Kinderwunsch wohl doch erfüllt.

    (Das habe ich übrigens schon vor deinem Post veranlasst^^.)
    Ein Junge kriegt das Callsign "ThuggyBear" und ein Mädchen, dass dann Lucy heißt, kriegt das Callsign "Xena"

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    @Cayenne:
    An was für eine Beteiligung dachtest du denn? Ich bin für so etwas immer offen. Aber hier lesen nicht genügend Leute für eine wirklich interaktive Geschichte mit.
    Und so weiß ich das mit dem MP natürlich, ich müsste mir aber die technische Seite ansehen, ob es mit meinen aktuellen Routereinstellungen geht.

    Im Moment schaut die Beteiligung ja so aus...


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ...dass man mit seinem Char mitfiebert und ihm bei der Entwicklung zusieht...

    ...aber es wäre doch toll, wenn man seinen Charakter mit seinem Mech dann auch direkt in den Gefechten steuern könnte. (Also wer daran tatsächlich interessiert ist. Wer nicht, kann weiterhin einfach mitlesen und mitfiebern. Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.) Ist mit MegaMek an sich nicht weiter schwierig, denn genau dafür wurde es entwickelt. Die Möglichkeit der Bots ist lediglich dafür da, damit man auch alleine spielen kann, wenn sich niemand findet, oder auch für die Entwickler, um mal eben schnell Dinge austesten zu können.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  12. #747
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das Problem ist dann aber, Zeit zu finden, zu der genügend Leute können. Da wäre die Story vermutlich noch auf Seite 4 wenn alle Beteiligten mitmachen sollten, zumal auch nicht alle die hier einen Char haben noch mitlesen, oder nur noch sehr selten kommentieren.
    Das hier ist zudem explizit eine Kampagne die auf dem "Against the Bot" Fan-Regelwerk basiert.

    Aber wenn es passt, dann von mir aus sehr gern, und ich habe auch kein Problem für so einen Fall dann die eingesetzten Lanzen umzuschmeißen, damit jemand der gerade Zeit hat mitmachen kann.

  13. #748
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da wir dem Combine bereits BA-Anzüge und Omnis übergeben haben, braucht die Schlacht von Wolcott in dieser Zeitlinie nicht so auszugehen, wie sie es offiziell tat (wobei ich nicht jeden Monat den Planeten den Jaguaren wieder geben werde...die Verteidigung selbst ist also trotzdem gelungen).
    ------------------------------


    Damit unsere Infanteristen besser ins Gefecht kommen ihre Search&Rescue Missionen effektiver und in einem größeren Radius ausführen können kaufen wir zwei speziell dafür ausgestattete Helikopter. Der Versuch auf dem Schwarzmarkt einen Mech zu kaufen ist leider mal wieder fehl geschlagen...dabei sollte man denken, dass es auch im Interesse von Schwarzhändlern ist, wenn Mercs gut ausgestattet sind, falls sie gegen die einfallenden Clans antreten. Die Menschen sind so schlecht. Nach den letzten Erfahrungen mit den Clans kaufen wir auch noch eine komplette Lanze Artilleriepanzer: zwei Sniper, ein Long Tom und ein Arrow IV können jetzt aus weiter Entfernung Explosionen beisteuern. Zunächst bleiben sie aber erst einmal in ihren Boxen.
    Bild


    Die Kampagne gegen die Clans war genügend Übung für Drakul, so dass er jetzt als Elite-Pilot gilt, mit der neuen Spezialisierung "Sandblaster". Nutzlos mit dem aktuellen Mech, und ich bin mir nicht mal genau sicher, ob das für alle Cluster-Waffen gilt, oder nur für LB-X und so.
    Bild


    Nach fast einem halben Jahr Pause, die auch dringend nötig war, wir sind schließlich nicht mehr die jüngsten, nehmen wir einen neuen Kontrakt an. Operation Lipstick wird uns nach Itabaiana führen, nicht sehr weit von den Ghost Bears entfernt, aber auch noch kein Planet direkt an de Front. Dort sind Rebellen zugange die...keine Ahnung, Rebellen wollen immer irgendetwas, vor allem aber rebellieren. Die Innenpolitik, selbst die im Draconis Combine, interessiert die meisten von uns nur in so weit, wie wir daran Geld verdienen können.
    ...äh, jedenfalls...ach genau...Rebellen. Zur Aufstandsunterdrückung wird eine grünes Regiment entsandt, wir sollen ausbilden und unterstützen. Klingt nach einem entspannten Auftrag, die Rebellen haben vermutlich vor allem altes Geraffel und man kann sich über die Clan-Beute noch viel mehr freuen, wenn man ihre Überlegenheit mal gegen den Standard einsetzt, und nicht nur gegen die Clans selbst.
    Bild


    Das sind auch nur drei Sprünge, ist also entspannt.
    Pelles Vater mit seiner Mule ist nicht mehr bei uns. Er möchte weiter in Peripherie-Händler bleiben, Mercs sitzen zu lange an einem Ort, und auf Planeten wird einem nur schlecht, weil die beruhigenden Vibrationen fehlen. Wegen der Clans hofft er allerdings auf die komplett andere Seite zu kommen, und will auf dem Weg Aufträge für in den großen Staaten ausführen, so wenig er dort sein mag. Ziel ist aber erst einmal Canopus.
    Für unseren ganzen Kram müssen wir deswegen ein weiteres Mule anheuern. Meh, wir habens ja...aber ein Mule wäre definitiv eine gute Investition, und danach vielleicht Ersatz für die Black Eagle...?
    Bild


    Wie geplant kommen wir am 05.10.51 an, laden unseren Kram aus und unsere Lanzen machen sich bereit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #749
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da wir zumindest einigermaßen nach Doktrin unterrichten sollen, sind alle unsere Lanzen ganz klassisch mit vier Mechs ausgestattet, die Aero-Lanzen mit zwei Jägern.
    Wir haben hier die Klassiker: Warlocks, Battle und Recon:
    Bild


    Keine Lanze soll mehr als zwei Clan-Mechs bekommen, und diese wiederum sollen möglichst Energiewaffen benutzen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie PCG in Fire Lance.
    Ganz neu ist unsere C3 Lanze, für die wir je einen PXH, einen Stalker und einen Grasshopper umgebaut haben. Mal sehen, wie das wird.
    Bild


    Gleich in der ersten Woche stöbern wir einige Rebellen auf, die Nachschub aus einem Lagerhaus entwenden wollen.
    Da unsere Schützlinge noch nicht vollständig ausgerüstet sind, bestehen die Lanzen, die uns zugewiesen werden, immer nur aus drei Mechs. Und wir sollen uns an die Doktrin halten...
    Bild
    Wie man sieht hat man hier auch keine Kosten und Mühen gescheut und sie mit echten Museumsstücken versorgt!


    Hawk:
    Ok, sehet her und lernet!
    Ihr seid alle in mittleren Mechs, und wollt wahrscheinlich so schnell wie möglich in größere Maschinen. Tut euch einen Gefallen, und prüft, ob ihr euch hier nicht wohler fühlt. In meinem letzten Gefecht war ich in einem Battlemaster, und ich bin froh, wieder in einem kleineren Mech zu sein. Schneller, wendiger, ein kleineres Ziel und äh...mit überlegenen Clanwaffen ausgerüstet.
    Aber auch ohne diese bevorzuge ich mittlere Mechs. Leichte halten nichts aus, schwere sind gerade noch ok, vor allem die neueren schnellen, und Assaults sind einfach nur langsame Ziele.
    Hmm, was machen wir hier noch mal? Ach ja, Rebellen!
    Bild


    Entlang zweier Straßen bewegen wir uns, die nördliche Gruppe hat bereits Rebellen entdeckt.
    Hawk:
    Achtung, die Ghost Bears sind nur wenige Sprünge von hier entfernt und könnten über unbewohnte Systeme rein kommen. Ihr habt sicher schon viel gehört, aber in euren zig Tonnen schweren Kampfmaschinen fühlt ihr euch vermutlich sicher. Ihr habt ja keine Ahnung...
    Die Wasp dort hinten? Sie kann mich noch nicht erreichen mit ihren med Lasern. Für meine med Clan-Laser ist sie gerade noch in mittlerer Reichweite. Klar, sind ja auch ER Laser höre ich euch sagen...nun, die verdammten Clanner haben gar keine anderen, jedenfalls nicht an den Maschinen die sie für Angriffe verwenden. So etwas wie unsere med Laser haben sie nur noch an alten Star League Mechs von denen sie elend viele mitgenommen haben müssen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #750
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hawk:
    Und deswegen, liebe Kinder, setzen die Roughnecks keine Zwanzigtonner mehr ein und auch andere Leichte nur selten:
    Bild


    Hawk:
    Ah, hier demonstriert uns Corporal Barthen, weswegen es gefährlich sein kann, das Tempolimit nicht zu beachten. Seht den wunderschönen Funkenschweif, hört das Geräusch von gehärtetem Stahl auf Beton und ..oh wie elegant sie fällt und sich durch den Schwung auf dem Boden ein mal um sich selbst dreht.
    Hübsch, aber ziemlich gefährlich, sollte man nicht nachmachen, außer ihr WOLLT euch die Techs zu Feinden machen. Und die werden euch eh fragen, warum ihr nun wirklich jedem Laser in den Weg springen musstet. Aber das haben sie so an sich, so sind sie nun mal. Falls ihr überlebt. Weniger inkompetente Feinde könnten da auf gar schröckliche Gedanken kommen.
    Bild


    Hawk:
    Normalerweise würde ich ja sagen, versucht eure Muni nicht bei unmöglichen Schüssen zu verschwenden. Aber da hier ja der Staat bezahlt...feuert so viel ihr wollt, seht nur zu, dass es in die richtige Richtung fliegt und übt, so lange ihr könnt.
    Die nächste Lektion wird Corporal Barthen geben.
    Meine Dame?
    Barthen: (im Griffin)
    Äh...was? Verräter!
    Also...achtet auf eure Umgebung. Klar, das hört sich jetzt nach so einem dummen Spruch an, denn selbstverständlich guckt man. Aber guckt ihr auch noch, wenn ihr auf einen Feind fokussiert seid? Man könnte versuchen, euch in eine Falle zu locken, wie es diese Darwin-Award Nominierung vermutlich wollte. Aber statt dessen hat er nur Häuser zum Einsturz gebracht, ein guter Hinweis auf Feinde, und das letzte scheint ihn ausgeknockt zu haben. Haus 1 : Rebell 0
    In so einem Fall ist es am besten, ihr zerstört seinen Kopf mit ein paar gezielten Schüssen.
    Bild
    ...
    ...
    Oder, wenn der verdammt Kopf unter Tonnen von Gerümpel begraben ist und ihr ihn deswegen nicht treffen könnt, tretet ihm einfach ein Bein weg.


    Hawk:
    Ah, dank an den Firestarter für diese Lektion. Auf Häuser zu springen, wenn man denn JumpJets hat, kann eine sehr gute Taktik sein. Versucht zuerst herauszufinden, ob das Gebäude die Landung eures Mechs überstehen wird. Wenn ihr unsicher seid, dann wird es zusammenbrechen.
    Wirklich sinnvoll ist es, wenn man nach Feinden sucht, also zum Scouten, oder um in so einem Terrain wie hier, wo man nicht einfach mal um jemanden herumlaufen kann, jemandem in den Rücken zu fallen. In den Rücken fallen ist eigentlich immer gut. Der Firestarter zeigt hier gerade, wie man es nicht macht: So springen, dass man von oben in eine AC/10 und ein paar Clan-laser guckt.
    Wie man sieht, bezahlt er mit seinem med Laser für diese Dummheit.
    Bild


    Hawk:
    Ah...sehr gut, Centurion, immer in den Rücken feuern wenn es geht. Auch wenn dich das jetzt zu einem leichten Ziel des anderen Shadow Hawks macht. Aber wir wissen ja alle, dass der -2H dafür bekannt ist, für jede Entfernung eine Kleinkaliberwaffe dabei zu haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •