Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #61
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Mein Paweƚ ist gar nicht mal so schlecht. Aber der Armverlust ist ja bitter.

    Das mit dem Ƚ nehm ich natürlich nicht übel . Benutze die erweitere deutsche Tastatur, da ist der Buchstabe drin.

  2. #62
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sobald wir aus dem Vertrag raus sind, kann der Logistiker versuchen einen neuen zu bekommen. Sollte nicht soo schwierig sein.

  3. #63
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Und da warens nur noch 10 :ohnein:

    Hier mal der Blick darauf, wann unsere deployen sollen, wenn man da bei der Chase nichts ändert. Ich verstehe es nicht...
    dafür dürfen auch ein paar der schnelleren Feinde früher kommen.
    Bild


    Recon Lance, inklusive der beiden angeschlossenen Lyrans in Stinger und Locust und Pawel mit seinem beschädigten Trebucht sind wieder hinter feindlichen Linien unterwegs. Die letzten Male ging alles gut, aber jetzt werden sie wieder verfolgt.
    Nach kurzer Diskussion entscheiden Blackie und Pawel sich dafür, durch ein matschiges Gebiet zu marschieren. Die Alternative wäre Savanne gewesen, und da gäbe es ebenso wenig Deckung. Hier können sie zumindest Radfahrzeuge abhängen, die keine Chance haben, durch den Schlamm zu kommen.
    Für Hoover ist das weit offene Gelände allerdings ideal.
    Bild


    Mit Jenner und Ostscout sind zusätzlich zu den Hoovers noch Mechs dabei, die schneller sind als alles was wir haben. Der Ostscout ist keine große Bedrohung, er hat nur einen mittleren Laser. Allerdings war er es auch, der uns gefunden hatte, nur wegen ihm stecken wir erst in diesem Schlamassel. Und der Jenner kann ordentlich Schaden anrichten, auch wenn er nach einem Alpha Strike erst einmal abkühlen muss.
    Das drängendste Problem ist gerade aber mal wieder ein Saladin.
    Bild


    Der Jenner versucht es gleich mit einem Alpha Strike, und während die SRM4 verfehlt, treffen alle 4 med Laser Pawels Trebuchet, einer davon den Kopf, wodurch Pawel leichte Verletzungen davon trägt. Und der Saladin trifft den Enforcer. Auf den Center Torso, so dass noch etwas Panzerung übrig ist, aber 90% sind weg.
    Immerhin kann der Stinger einen guten Tritt anbringen, und die Beschädigungen am Luftkissen verlangsamen den Saladin.
    Dadurch ist er leichter zu treffen, und der Enforcer kann mit seinem großen Laser ein Loch machen, was der Ostroc dann gnadenlos ausnutzt um ihn zu zerstören. Die größte Waffe ist vom Feld, bleiben nur noch jede Menge kleine...
    Wir können einigermaßen davon laufen, allerdings lassen die Verfolger den Abstand nie zu groß werden. Mit ihren schnelleren Einheiten könnten sie die Lücke jederzeit schließen.
    Nach kurzer Zeit wird klar, was das Ziel ist, denn im Norden taucht die angekündigte gegnerische Verstärkung auf.
    Bild


    Sofort geben die anderen Gas und nähern sich dem Stinger der Verbündeten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Und da warens nur noch 10 :ohnein: II

    Noch kann er ausweichen, nur eine einzelne Rakete trifft ihn. Wir kümmern uns erst einmal um die Entgegenkommenden.
    Bild


    Zunächst nicht sehr erfolgreich, dafür wird aber der verbündete Stinger schwer getroffen. 10 SRM-Treffer [2 Schaden/Rakete], sowohl Center als auch Left Torso sind fast zerstört, aber irgendwie hat er Glück und nichts wirklich wichtiges wird getroffen, nur ein Heatsink und ein Jumpjet. Dafür gelingt dann Pawel ein sehr guter Tritt und er sorgt dafür, dass die Crew des Scimitar aufgibt.
    Langsam wird die Situation kritisch, denn auch unser Enforcer ist ziemlich langsam.
    Bild


    Die schnelleren Mechs preschen vor, sie sollen im Norden den Weg frei machen. Die anderen bleiben zwangsläufig in der Nähe der Feinde.
    Bild


    Zumindest kann der Ostroc einen Pegasus verlangsamen. Er ist jetzt nur noch ungefähr so schnell wie wir. Yay?
    Die beiden Feinde im Norden sind Skulker, nichts dramatisches, zumal sie sich kaum bewegen können. Aber nerven können sie trotzdem, vor allem wenn die ganzen anderen auch noch da sind. Und da sie sich nicht bewegen können, haben sie umso mehr Zeit zum Zielen.
    Unser Stinger und die Locust greifen einen an, während unser Enforcer das Ziel der südlicheren Feinde bleibt. Diverse Raketen und ein paar Laser treffen, er hat mühe auf den Beinen zu bleiben. Die Panzerung ist an mehreren Stellen hinüber.
    Dann, während die Locust einen Skulker lahm legt, kurz bevor sie aus der Gefahrenzone flieht, bekommt der Enforcer einen Treffer ab, der einen Fuß beschädigt und ihn noch langsamer macht.
    Bild


    Während Stinger und Ostroc sich um den 2. Skulker kümmern, kommen Pawel und Blackie noch mal zurück um den Enforcer zu unterstützen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Und da warens nur noch 10 :ohnein: III

    Der Ostroc zerstört den Skulker, das 20t Fahrzeug hatte nie eine Chance. Er kehrt wieder um, um den Enforcer zu eskortieren.
    Bild
    Noch 1x laufen, und dann kann er fliehen.


    Leider treffen 10 Raketen des Pegasus ihn, und mehrere kritische Treffer auf dem Center Torso lassen den Fusionsreaktor Energie verlieren, der Mech kann nicht mehr kämpfen, und der Pilot schießt sich raus. Immerhin kann Blackie ihn gleich aufnehmen.
    Bild


    Der Rest zieht sich ohne weitere Beschädigungen zurück.

    Der Mech wäre noch zu retten, wenn wir ihn bergen könnten, können wir aber leider nicht.
    Bild


    Wir haben zwei leicht Verletzte...
    Bild


    ...und können immerhin drei Abschüsse für uns verbuchen.
    Bild

    Dazu war die Mission offiziell ein Erfolg. Für uns sorgt sie aber dafür, dass wir mit einem Minus aus diesem Vertrag gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Stimmung ist gedrückt, als die beiden Verwundeten in die Obhut des Arztes übergeben werden. Brian hat gerade seinen Mech verloren, und wir müssen überlegen, wie wir das wieder hinbekommen, denn er hat ein Recht darauf, mit seinem oder einem gleichwertigen Mech die Einheit zu verlassen, ansonsten müssten wir ihn auszahlen, und das können wir uns nicht leisten.
    Wir wollen nicht die nächste der zahllosen Merc-Companies werden, die nach kurzer Zeit pleite sind und aufgeben müssen.
    Bild


    Lustiges neues feature, das es noch nicht gab, als ich das letzte Mal spielte:
    Bild


    Am nächsten Tag werden wir offiziell aus Steiners Diensten entlassen, und können uns immerhin einen erfolgreich abgeschlossenen Vertrag auf die Fahnen schreiben. Das sollte unser MRBC zumindest etwas verbessern.
    Bild


    Die Schäden an den Mechs werden repariert, unser Admin kann einen neuen Arm für den Trebuchet auftreiben, und in den Transportbuchten können wir auch den allgemeinen Zustand der Mechs wieder verbessern (dass ich den Modifier auf den Wurf von -2 auf +2 geändert habe, hat sicher auch geholfen. Sollte so von Anfang an sein, nur war mir nicht ganz klar, in welche Richtung es da modifiziert wird. Im Endeffekt steht da jetzt -2, weil das von der Schwierigkeit abgezogen wird.).
    Transportbuchten? Ja, denn wir machen uns wieder auf nach Galatea, einen Anschlussvertrag finden wir nicht.
    Am 1. April bekommen einige für ihre Dienste ein XP, und das ist nicht einmal ein Scherz!
    Bild


    Allerdings kein neuer Vertrag im Angebot, und die Mechs die angeboten sind können wir uns nicht leisten. Ok, wir könnten uns nicht mal einen leichten leisten, da wir bald die erste Charge des Kredits zurückzahlen müssen und auch noch etwas Geld so benötigen.


    Am 19. erreichen wir Galatea. Da wir etwas Zeit haben, werden wir, so die Piloten einverstanden sind, in den hier vorhandenen Einrichtungen die rückwärtigen Laser der Dragons aus- und nach vorn gerichtet wieder einbauen (Paidos?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Egal ob Mech- oder richtiger Arm: Es ist immer der rechte.
    Nur damit du keine Nazigrüße mehr machen kannst.

  9. #69
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da Eric sich noch nicht entschieden hat bauen wir nur den zweiten Dragon um. Es dauert nicht lange, aber es ist auch nichts, was einfach so im Feld zu machen ist. Ansonsten nutzen wir die Zeit auf Galatea um den neusten Tratsch und die neusten Entwicklungen im Krieg zu erfahren, und natürlich um uns nach neuen Auftragen umzuhören.
    Viel gibt es für kleine Söldnergruppen wie uns gerade nicht zu tun. Daher ist es schon ironisch, dass grade das Draconis Combine, nicht unbedingt bekannt für ihre Liebe zu Söldnern, den einzigen Vertrag anbietet. Und der ist gar nicht mal übel. 90% Salvage ist extrem gut, und auch die anderen Konditionen sind nicht übel. Wir bekommen einen Teil der Transportkosten erstattet und immerhin 40% unserer Gefechtsverluste werden uns ersetzt. Das inkludiert Munition und andere Verbrauchsgüter, ebenso wie größere Verluste. Weit weg ist es auch nicht.
    Die DCMS ist derzeit zu beschäftigt um sich um jeden Planeten im Combine zu kümmern, was natürlich auch andere mitbekommen. Skondia wird seit Monaten von Piraten heimgesucht, und nun hat sich der Druck auf die Lokalregierung so erhöht, dass sie nach Söldnern suchen um ihr Land zu schützen. Diese Piraten haben vor allem leichte Elemente, viele Fahrzeuge, wenig Mechs. Kurita wäre natürlich nicht Kurita wenn sie nicht darauf bestehen würden uns zu überwachen -> wir werden bei jeder Mission einen Beobachter dabei haben.
    Bild
    [Die Namen der Ops generiere ich hiermit.]


    Wir sind bereit, und Kurita hat schon für die Passage gesorgt. Ungefähr einen Monat werden wir unterwegs sein.
    Bild


    Die Reise verläuft ereignislos, und am 20.05. springen wir ins Skondia System und machen uns im Dropship auf den Weg zum Planeten. Die Lanzen werden etwas umverteilt, Lt SG Eric übernimmt die Recon Lance, während Blackie in die Command Lance wechselt. Nach dieser Aufnahme kommt noch der zweite Dragon in die Command Lance, welche damit bei 275t ist, murren über unkonventionelle Kriegsführung mit 5 Leuten in einer Lanze wird ignoriert.
    In der Recon Lance sind nun alle ungefähr gleich schnell, mindestens 5/8. [die erste Zahl ist die Gehgeschwindigkeit, die zweite die Renngeschwindigkeit, Rennen macht zielen schwieriger und produziert mehr Hitze, alle angaben in Hexes, jede Drehung kostet einen Bewegungspunkt. Eine dritte Zahl, z.B. die 6/9/6 bei der Wasp gibt die Sprungdistanz an, wenn vorhanden.]
    Bild


    Ende Mai könnten wir einen Aerospace Piloten anheuern, der sogar seine eigene Maschine mitbringen würde. Luftunterstützung wäre toll, allerdings fehlen uns jegliche Möglichkeiten, sein Gefährt instand zu halten, wir bräuchten erst einmal einen Aerotech. Bedauernd sagen wir ab, aber er wird sicher kein Problem haben, einen Interessenten für seine Dienste zu finden.

    Am 03.06.3025, ein Freitag, erreichen wir Skondia. Wir müssen eine Lanze für Kämpfe abrufbereit halten, setzen aber beide ein.
    Bild


    Gleich am Montag wird nach Recon Lance gerufen. Piraten sind auf das von uns zu verteidigende Gebiet vorgedrungen und haben einen Raubzug gestartet. Wir sollen sie vertreiben und möglichst viele von ihnen zerstören. Chase, mal andersherum. Es wird ein paar Tage dauern, bis wir sie eingeholt haben. [Leider hat Eric 0 Taktik, für jeden Punkt kann man 1x neuwürfeln bei den Gefechtsbedingungen. Und tiefste Nacht ist nicht unbedingt das spaßigste.]
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    12.06., 14:00 Uhr, Rathaus von Minikawa, Ratssaal, Rince Winds Roughnecks zur Zeit als Kommandozentrale zur Verfügung gestellt.

    Latoya "Wizard": "Ok, wir haben gewonnen, unsere Techs sortieren immer noch den ganzen geborgenen Kram. Und sie sagen, dass die Mechs ziemlich viel Panzerung lassen mussten. Allerdings sehe das alles nicht nach Gefechtsschäden aus. Was war da los?"

    Eric "Hawk": "Es war dunkel! Man konnte kaum 100m sehen. Also hatte ich, als wir in Reichweite kamen, befohlen, möglichst in den Nahkampf zu gehen. Und die Piraten schienen mit einem Teil ihrer Fahrzeuge die wichtigeren Elemente zu schützen, weswegen wir einigermaßen aufholen konnten."
    Bild


    Pawel "PGC": "Bor und ich konnten zu zwei Scorpions aufschließen, aber in der Dunkelheit trafen wir praktisch nichts und versuchten, die Fahrzeuge zu zertreten."

    Bor: "Dabei sind wir wohl zusammengestoßen. "
    Bild


    Wizard: "Großartig, und dann lagt ihr da romantisch auf dem Boden herum."
    Bor: "He, wir sind sofort wieder auf die Beine gekommen und haben die Verfolgung fortgesetzt."

    Hawk: "Tja, und dann konnten der Ostroc und ich zwei weitere Scorpions stellen. Wir hatten aus dem Fehler von Bor und PCG gelernt und standen nicht nebeneinander. Füßeln sollte man eh lieber in der Freizeit..."
    Bor: "HEY!"
    PCG:

    Wizard: "Na, die beiden hatten jetzt immerhin die Entschuldigung, dass sie zu dicht beieinander standen und sich im Dunkeln in die Quere kamen..."
    Bild


    Hawk: "Äh...sagte ich, dass es dunkel war?"
    Wizard: "Ja, schon, aber die waren unter 100m weg, oder? Sonst wäre das mit den Treten ja gar nicht mal so leicht gewesen. Und eigentlich sollte es nicht so viel ausmachen, wenn man nur das Gleichgewicht halten soll.
    Egal, weiter im Text"

    Hawk: "Genau! Zusammen mit dem Kurita Offizier konnte ich zwei Hoover in einem kleinen Wäldchen festsetzen. Einen Saracen und einen Harasser. Die Panzer hatten natürlich ebenfalls Probleme mit dem Gelände, in das wir sie getrieben hatten, konnten sich aber befreien." [Hoover können nicht in Wälder.]
    Bild


    Wizard: "Und dann?"
    Hawk: "Dann bin ich äh...auf dem Hoover ausgerutscht?
    Der Offizier aber auch!"
    Wizard: "Ja, früher waren wir Kinder des Drachen mal gut ausgebildete Samurai, heute scheinen wir Probleme damit zu haben, einen Fuß vor den anderen zu setzen."
    "Naja, zumindest konnte PCG endlich mal einen Kick anbringen. Und der Ostroc schaffte es als erster auf dieser Mission mal nicht umzufallen, nachdem er nicht getroffen hatte."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71

  12. #72
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hawk: "Der Stinger sollte mit den fliehenden mithalten, sie möglichst etwas verlangsamen, damit wir wieder aufholen könnten. Mit seinen Jumpjets ist er im Dunkel kaum zu treffen wenn er sich bewegt. Mein Dragon ist, das gebe ich zu, für diese Art Mission nicht ideal, ich bin besser wenn ich bei guten Sichtbedingungen auf größere Entfernung feuern kann. Aber egal, zusammen mit dem Offizier habe ich weiter die beiden Hoover angegriffen, während der Ostroc und Pawel sich um zwei Scorpions gekümmert haben."
    Bild


    PCG: "Durchaus erfolgreich, möchte ich meinen! Also ich, nicht Masmud im Ostroc..."
    Bild


    Wizard: "Ja...wegen dieser Aktion kann er auch nicht teilnehmen sondern ist bereits im Lazarett.
    Ok, das Ding wurde dann später ja auch zerstört."
    Hawk: "Es hat etwas gedauert, aber wir habe die Hoover dann kaputt bekommen. Besonders dem Harasser haben wir es gezeigt!
    Es...ist nur nicht so viel zum Bergen übrig geblieben..."
    Bild


    PCG: "Nach den Scorpions habe ich mich beeilt um wieder aufzuschließen und weiter zu kämpfen. Dabei bin ich wohl etwas zu schnell über die Straße."
    Bild


    Wizard: "Gut, wir alle wissen, dass Teerstraßen nicht gerade das beste Gelände für Mechs sind, die rennen. Ärgerlich war allerdings das mit dem Arm."
    PCG: "Jo, ich hatte versucht mich mit ihm abzustützen, da hat es den Aktuator erwischt. Machte das Zielen schwieriger mit dem Arm. Aber zum Glück war es der linke mit nur einem Laser und dem SRM."

    Hawk: "Nach ca. der Hälfte der Strecke kamen uns noch ein paar Gegner entgegen. Nur eine leichte Fahrzeuglanze."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Als Pole?
    Sie sind überall.
    Aber jetzt hat es ja mal deinen linken (Mech-)Arm erwischt.

  14. #74
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bor: "Und das erste was Masmud macht, ist wieder umfallen."
    Wizard: "Sehr lustig."
    Hawk: "Die Führungsgruppe, vor allem die feindlichen Mechs, waren deutlich außer Reichweite. Da war es gar nicht schlecht, dass noch ein paar mehr Feinde kamen. Relativ gesprochen."
    PCG: "Während Bor gesprungen ist, bin ich über den APC rüber um an den J. Edgar zu kommen."
    Bild


    PCG: "Ich konnte ihn dann auch ausschalten, ohne zu starke Beschädigungen zu verursachen, dass sollte für unsere Finanzen ganz gut sein."
    Hawk: "Der Rest verlief dann recht gut nach Plan. Wir konnten genügend Gegner ausschalten, aber leider entkamen auch ziemlich viele. Bis auf das Pech beim Treten ziemlich gut, würde ich sagen, wenn man die Umstände betrachtet."
    Bild


    Wizard: "Und was würdest du vorschlagen, um solche derart gehäuften Probleme in Zukunft zu vermeiden?
    Hawk: "Wir werden wohl noch etwas üben müssen, ab..."
    Wizard: "Großartig, dann sind wir ja einer Meinung!"
    Bild


    Denn wir hatten wie gesagt einiges an Schäden, und praktisch nichts davon durch Feindeinwirkung.
    Bild


    Zwei leicht verletzte werden vom Doc behandelt werden müssen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sie sind überall.
    Aber jetzt hat es ja mal deinen linken (Mech-)Arm erwischt.
    Das ist aber armselig von mir. *ba dum tss*

    Gibt es eigentlich irgendein Ziel oder ist das OpenEnd?

Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •