Seite 39 von 63 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #571
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Du hast doch 2 oder 3 Kills gehabt.

    Wir wissen halt praktisch nichts über den Clan, deswegen mögen unsere Reaktionen nicht immer die besten sein.
    Und die KI kann keine Zweikämpfe, oder irgendwie Kämpfe unter Clan-Regeln, deswegen gehe ich davon aus, dass entweder wir das ignorieren, oder sie uns diese Ehre nicht erweisen.

    Ryoken: Ich denke, einen Hatchet wird man da aber nicht so leicht dran bekommen.

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Hatchet an nem Ryoken? NAHKAMPFbewaffnung an nem Clanmech? Ouch...das wär so fies...fast schlimmer als der gezähmte Jaguar, weils alle Clans beleidigen tät. TU ES!

    Schon, weil die mir das Cockpit zerschossen haben...*grummel* Da hingen n paar Bilder drin von meinen Lieben. *schimpf*

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Ein Hatchet bringt auch nur mit TSM was, das haben aber Clans Mechs nicht drin so weit ich weis.

    Paar Clan Waffen in den Phoenix Hawk dran zu schrauben wäre auch ne feine Sache, so ne ER PPC statt dem large Laser

  4. #574
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Hatchet an nem Ryoken? NAHKAMPFbewaffnung an nem Clanmech? Ouch...das wär so fies...fast schlimmer als der gezähmte Jaguar, weils alle Clans beleidigen tät. TU ES!

    Schon, weil die mir das Cockpit zerschossen haben...*grummel* Da hingen n paar Bilder drin von meinen Lieben. *schimpf*



    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ein Hatchet bringt auch nur mit TSM was, das haben aber Clans Mechs nicht drin so weit ich weis.

    Paar Clan Waffen in den Phoenix Hawk dran zu schrauben wäre auch ne feine Sache, so ne ER PPC statt dem large Laser
    TSM gibt es imo noch gar nicht. Hatchet macht halt den selben Schaden wie ein Tritt, braucht aber ein paar Tonnen, kann dafür auch den Oberkörper und damit den Kopf treffen.

    Dir ist schon klar, dass du keinen Standard-PXH mehr hast, oder? Du hast eine Snubnose PPC, 11 DHS, Endo, einen Hatchet statt eines ER-Large, fast die maximale Panzerung (152 von 153), CASE für die halbe Tonne MG-Ammo, Guardian ECM, 2 MGs, 3 med Laser. Oh, und eine XL-Maschine.
    Bei einen normalen würde ich auch nur sehr ungern den Laser durch eine ERPPC ersetzen, weil der normale nur 10 HS hat, und die ERPPC auch in der Clan-Variante 15 Hitze macht. Selbst ohne Bewegung könnte man die nur in zwei von drei Runden abfeuern, sobald man sich bewegt wird es weniger, bei Sprüngen nur noch alle 2 Runden, und dann darf man außer den MSs auch sonst nichts nutzen.

  5. #575
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Hatchet an nem Ryoken? NAHKAMPFbewaffnung an nem Clanmech? Ouch...das wär so fies...fast schlimmer als der gezähmte Jaguar, weils alle Clans beleidigen tät. TU ES!

    Schon, weil die mir das Cockpit zerschossen haben...*grummel* Da hingen n paar Bilder drin von meinen Lieben. *schimpf*
    Der Thor ist einsatzbereit und hat fest installierte JJ...70t kennst du ja auch schon. Ist halt kein Nahkämpfer wie der Grasshopper und hat etwas weniger Panzerung. Dank Ferro weiß ich auch nicht, wie lange der im Dienst bleiben kann. Man könnte allerdings eventuell die LB 10X und den LRM 15 durch Energiewaffen, DHS und einen Hatchet ersetzen...

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ach...ne du...ich nehm die Clanner lieber unter meine Füße...da kann ich besser auf denen rumspringen oder ihnen in die Weichteile treten

    Aber wenn der Hopper quasi noch Originalbauteile hat, würd ich den Thor mal nem Einsatztest unterziehen

  7. #577
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Hopper hat IS Pulse Laser (statt der mediums), DHS, SRM4 (statt des LRM5)+CASE und jetzt ganz neu ein Clan Large Pulse. 1,5t Untergewicht hat er auch, aber da das nun mal kein Omni ist, kann man das nicht so schnell mal eben verbraten. Aber Clan 3 ER-Small wären irgendwann vielleicht eine Idee.

    Ich habe den Spielstand dabei, aber ich bin gerade bei meinen Eltern und an deren MacBook, deswegen werden wir alle bis auf weiteres keine Portraits haben (der Link zu dem Pack ist gerade tot) und die Camos sind auch eingeschränkt, mal gucken.
    Erst mal sehen, wie das überhaupt hier läuft, aber da es ja keine Grafikkarte benötigt bin ich da zuversichtlich.

  8. #578
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Wie schauts hier aus?

    Nebenbei habe ich per Zufall was neues zu Battletech bei GameStar gefunden. Anscheinend wird Paradox Publisher.

  9. #579
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sagte Rince Wind nicht etwas von unterwegs sein.

  10. #580
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Sagte Rince Wind nicht etwas von unterwegs sein.


    Jetzt ist er aber wieder zurück und bereit weitere Mechs in die Schlacht zu führen.

  11. #581
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ein paar Tage später, Tomoe spuckt kein Blut mehr und Bindu meint, dass die Schmerzmitteldosis gering genug ist, dass ihr Urteilsvermögen nicht eingeschränkt ist. Die letzten Worte des Prozesses der Tomoe zu unserer Bondswoman gemacht haben sind gesprochen.
    Wizard:
    Clan Rince Wind’s Roughnecks klingt…komisch.
    Tomoe:
    He, ich habe mir die Worte nicht ausgedacht.
    Wizard:
    Herzlich willkommen jedenfalls in unserem Clan. Unterschreibst du jetzt den Vertrag?
    Tomoe:
    Das ist nicht nöti…
    Wizard:
    Sieh es so: MEINE Ehre gebietet mir, dir einen regulären Vertrag zu geben und dich zu bezahlen. Und in diesen Breiten sind wir Kurita bekannt dafür, Ehre verdammt ernst zu nehmen.
    Tomoe:
    Na wenn es sein muss.
    Wizard:
    Es ist außerdem der Teil des Handels an den wir gebunden sind wenn dir das hilft.
    Tomoe:
    Einverstanden. Eine Sache noch. Ich kann euch NICHT über die Streitkräfte hier, ihre Aufstellung und Zusammensetzung informieren. Damit würde ich einen älteren Schwur brechen. Was ich kann ist euch zu erklären wie unsere Gesellschaft im allgemeinen funktioniert, wie wir kämpfen und warum. Wieso wir die Invasion gestartet haben, wo wir herkommen und wer wir sind.
    Falcon:
    Ihr seid die Nachkommen derer, die damals mit Kerensky feige verschwunden sind. Wir haben Aufzeichnungen von Kämpfen während der Amaris-Krise in den Speichern der alten SLDF Mechs gefunden, auch wenn alles was danach passierte gelöscht scheint.
    Tomoe:
    Geflohen? Pah! Einer kranken, gewalttätigen, sich selbst zerstörenden Gesellschaft haben sie den Rücken gekehrt, um eine bessere aufzubauen.
    Falcon:
    Haha, und jetzt seid ihr, die Nachkommen, wieder da und überzieht diese Gesellschaft, die sich gerade erholt und einigermaßen friedlich ist mit einem brutalen Krieg. Heuchler!
    Tomoe:
    Mein alter Clan, Wolf, war gegen die Invasion. Aber die als Kreuzfahrer bekannte Fraktion hat sich durchgesetzt.
    Hawk:
    Kreuzfahrer… wer denkt da nicht an Frieden … und wenn ich mich recht an die Geschichte von Terra erinnere, dann sind schon die echten Kreuzfahrer gescheitert.
    Tomoe:
    Die Clans werden nicht scheitern. Wir sind euch überlegen. Technisch und moralisch.
    Crawler:
    Hochmut
    Fall
    Wizard:
    Du musst zugeben, wir haben uns bisher gut geschlagen, und wir sind beileibe nicht die beste Einheit, und vor allem nur eine winzig kleine.
    Tomoe:
    Pff, das hier sind gelangweilte Garnisonstruppen. Alte, freigeborene, und solche, die zu schlecht für die Front sind. Hier sind viele alte SLDF Mechs, oder unsere Upgrades solcher Mechs. Unsere Front-Galaxien haben ausschließlich OmniMechs.
    Wizard:
    OmniMechs?
    Tomoe:
    Deine Stormcrow ist ein Omni. Flexibel und stark, innerhalb kürzester Zeit an die unterschiedlichsten Gegebenheiten anpassbar.
    Wizard:
    Stormcrow, eh? Wir, also Jim, haben sie Ryoken genannt.
    Egal, wenn du uns nichts über die Jaguare hier erzählen kannst, etwas, dass ich, obwohl wir diese Informationen dringend brauchen, akzeptieren kann, weil es für dich persönlich spricht, was kannst du uns über sie erzählen?
    Tomoe:
    Ihre Taktiken, ihre Einstellungen, Stärken (kämpfen) und Schwächen (alles andere).


    In den nächsten Tagen erzählt Tomoe uns mehr über die Gesellschaft der Clans und über die unterschiedlichen Clans. Ihrer sicher nicht neutralen Meinung nach haben wir es mit den Smoke Jaguars am schlimmsten getroffen, auch wenn die Jade Falcons wohl etwas verrückter sind. Clan Wolf kommt bei ihr natürlich am besten weg, aber auch für die Ghost Bears scheint sie Respekt zu empfinden. Das wären dann auch schon die an der Invasion beteiligten Clans, bei denen zu Hause (die Planeten scheinen eher mäßig habitabel zu sein, und nicht sehr viele Ressourcen zu haben, ein wichtiger Grund für ihre ritualisierten Kämpfe, dabei gibt es einfach weniger Verschleiß.)
    Außerdem erklärt sie uns endlich was das mit freebirth und so auf sich hat. Es war uns natürlich klar, dass es eine Beleidigung sein sollte, aber wir hatten uns einfach keinen Reim darauf machen können, was frei geboren zu sein für eine Beleidigung sein könnte.
    OK, so richtig verstehen wir es immer noch nicht, worauf Tomoe gar nicht klar kommt, wir sollten uns wohl alle minderwertig fühlen, weil wir nicht einem Tank entstiegen sind. Dabei sind die meisten von uns ziemlich froh darüber. Jedenfalls entwickelt sich “Tankgeburt” innerhalb kürzester Zeit zum neuen Lieblingsschimpfwort auf der Basis, was Tomoe völlig kirre macht. Was die Beliebtheit nur noch steigert.
    Sie findet das Konzept der natürlichen Geburt abstoßend, auch wenn auch bei den Clans die allermeisten Menschen so geboren werden, nur eben die Großen Krieger nicht.
    Die ist ja noch jung, vielleicht sollten wir sie in ein paar Jahren, wenn sie dann noch bei uns ist und es uns überhaupt noch gibt, mal etwas mehr Zeit mit den Kindern verbringen lassen. So wenn die biologische Uhr beginnt, schneller zu ticken

    Sie ist auch völlig überzeugt vom Sieg der Clans; notfalls würden eben noch ein paar mehr aktiviert an der Invasion teilzunehmen.
    Wizard und die anderen in der Führungsebene sind da zuversichtlicher.
    Was allein hier auf dem dünn besiedelten Rockland an Garnison nötig ist ist der Wahnsinn. Es gibt weitere Guerillabewegungen, schwächer als wir, aber dafür binden wir jede Menge Ressourcen (zugegeben, durch die ständigen Angriffe können wir nicht aktiv werden, keine Aktionen von uns aus starten). Keiner von uns möchte einem Stern Mad Cats gegenüber stehen, die gut geführt werden und am besten noch das Gelände ausgesucht haben. Selbst zwei Assault Lanzen von uns wären sehr wahrscheinlich unterlegen. Aber die nächste Mad Cat Fabrik ist verdammt weit weg, selbst einige Munition können sie hier nicht produzieren, Panzerplatten sind Monate unterwegs bevor sie die Front erreichen.
    Sie werden vermutlich, wenn sie sich beim Bieten nicht zu sehr überschätzen, auch die am besten verteidigten Planeten erobern, allein schon dank ihrer massiven Überlegenheit im Raumkampf, da es hier keinerlei WarShips gibt.
    Aber die Planeten halten? Unsere Vermutung ist, dass sie alle Schlachten gewinnen und dann den Krieg verlieren. Aufstände werden brutal von den Smoke Jaguars nieder geschlagen, aber je verhasster sie werden, desto mehr Garnisonen werden sie benötigen. Und auch wenn Tomoe zu dem Thema seltsam schweigsam ist, können die Clans zusammen höchstens ein paar Milliarden Einwohner haben, nur ein kleiner Teil davon Krieger.
    Ein paar Milliarden Tote waren nur eine winzige Delle in der Bevölkerung während der Erbfolgekriege. Zig Planeten haben mehr Einwohner.
    Und in den letzten Jahren wurden mehr neue Produktionslinien für Mechs eröffnet als in den 150 Jahren vorher zusammen.
    Trotzdem, hart wird es auf jeden Fall, und wir haben keine Ahnung, wie wir von hier weg kommen sollen, inzwischen sind wie vermutlich weit hinter der Front.

  12. #582
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    der boss is back

  13. #583

  14. #584
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann wir die ersten Mad Cats/Timber Wolfs unser eigen nennen können.
    Wie haben einen - aber der ist nur Salvage.

    Beim nächsten Einsatz waren wieder jede Menge gegnerische Springer und schnelle Mechs dabei, es hat ewig gedauert, am Anfang sicherlich 30+min für eine Runde (zum Glück kann man nebenbei was anderes tun, lesen oder so) und es war nicht so spannend, also wird es nicht ganz so ausführlich werden. Allerdings gibt es etwas neues, was ich vorstellen möchte.


    --------------

    Das Dorf für den nächsten Kampf ist Jagger, eine der vielen unscheinbaren Farmgemeinschaften hier.
    Wegen der Verletzungssituation müssen wir vor dem Kampf einige Veränderungen vornehmen:
    Nawaf übernimmt statt Kimberly Gelinski einen Stalker 4N in Battle Lance.
    Größer sind die Unterschiede bei den Warlocks:
    Die beiden Grasshopper werden durch einen geborgenen Flashman 8K, die ursprüngliche, bessere Version des Flashman mit 15 DHS und einer XL-Maschine die den Mech auf 5/8 beschleunigt (und einem 3. Large Laser), mit Kai-ge am Steuerknüppel, und einen weiteren Archer 2Sh mit Hayley im Cockpit ersetzt. Hayley ist zwar eine Elitepilotin, allerdings wegen ihres Alters (62) inzwischen vor allem in der Ausbildung tätig.
    Bild


    Damit führen wir insgesamt 4 Archer ins Feld, was ziemlich viel ist, mal sehen wie sich das ausgeht.


    Die Sicht ist schlecht, was ein Vorteil für uns darstellt. Die Jaguare sollen von Süden kommen, wir stellen uns im Osten auf, zur Abwechselung mal. (Wizard und der Archer sollen eines der Häuser kaputt machen und sich einen Ausgang freischießen. Wir werden dann die Jaguare beschuldigen. )
    Bild


    Nur Falcon (rechts) und ein weiterer PXH sollen Aufklären.
    Bild


    Während sich die Aufklärer zurück- und einige Feinde hinter sich herziehen, rennt eine unvorsichtige Ryoken direkt in die Arme unserer Hauptstreitmacht.
    Bild


    Sie kann noch einmal entkommen, ist aber auf der Flucht, wir feuern schon auf die nächste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mit Axt und Tritt wird die erste Ryoken entsorgt und wir rücken weiter vor, während die Jaguare ihre Verstärkung platzieren.

    Wizard:
    Um...was ist das? Da zu Füßen des Shadowhawk-Verschnittes und der Dragonfly?
    Bild


    Stinger:
    Hmm...sieht aus wie Spielzeugmechs, 2 1/2m große Spielzeugmechs.
    Nee, im Ernst, ich habe keine Ahnung, für Infanterie zu groß, und zu wenige, für Mechs zu klein.


    Die Aufklärer können weiter einen Teil der Gegner ablenken, allerdings kommen sie dafür auch selbst kaum zum Schuss.
    Bild


    Crawler rennt als erster ganz nah an die seltsamen Gegner heran, und hinter uns ist ein Dasher des Nachschubs gerannt. Derzeit kümmert sich nur ein Archer um ihn, aber ausgerechnet er ist die denkbar schlechteste Wahl, da es der mit den LRM 20ern ist, und so nur 2 med Laser für den Nahkampf hat. Der Hunchback soll gleich mal seiner Bodyguard-Mission für die Archer nachkommen.
    Bild

    Crawler:
    Ich hab's!
    PCG:
    irritiert Äh, was?
    Crawler:
    Die Mini-Mes, die sehen aus wie die Space Marines aus Warhammer 140k.

    Wizard:
    Kampfanzüge also. Das könnte hinhauen. Tret' mal drauf. Und schießen, natürlich.


    Beim schießen stellen wir fest, dass die Biester ziemlich genau einen PPC-Schuss überleben, dann aber nichts mehr, mit einem gut gezielten Schuss kann man sie sogar umbringen. Allerdings heißt das auch, dass die fünf Leute zusammen mehr Panzerung haben als manch ein kleiner Mech.
    Wenn man drauftritt, jedenfalls mit einem Charger, dann muss man sie danach vom Fuß kratzen. SCIENCE!!


    Wie es aussieht haben die Gegner nichts über 55t, und die meisten sind wie in einer ordentlich von Hunden zusammen getriebenen Schafsherde und bewegen sich langsam nach Südwest.
    Bild


    Stinger probiert mal, ein Gebäude auf die Kampfanzüge fallen zu lassen, allerdings ist es weniger effizient als erhofft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •