Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Oh ja, der Shadowhawk kann alles, aber schlecht.
    Marauder ist toll, läuft aber gern heiß, und mit dem Victor habe ich kaum Erfahrungen, aber der hat eine AC20, oder? Das allein ist schon immer gut.

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Weiß nur, dass der auch Springdüsen hat

    Der Pirscher/Stalker war lange Zeit mein Lieblingsmech

    Apropos AC20, in einem der Bücher hat ein Held einen Centurion umgebaut und alles rausgeschmissen und statt dessen eine AC20 eingebaut und somit in der Arena die Gegner quasi mit einem Treffer ausgeschaltet
    Sehe gerade, er hatte auch noch eine Axt
    http://www.sarna.net/wiki/Yen-Lo-Wang

    Gut, Bücher halt.
    Tabletop habe ich auch ziemlich lange gespielt und eine AC20 ist zwar witzig, aber doch relativ riskant.

    Kannst du mir erst den Mech zu losen und ich überlege dann, an welche Romanfigur ich das anlehne?

    2w6: 3
    2w6: 11
    1w1000: 383

    3025 ist aber die Ära mit dem meisten Stil

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich brauche halt noch die Nation aus der du kommst, danach entscheidet sich, auf welcher Tabelle letztendlich gewürfelt wird. 1w20 für random.
    Oder ich nehme einen Merc Hintergrund, dann bekommst du eine Wasp 1A. Leicht wird er auf jeden Fall, du hast nur dank deines Offiziersbonus überhaupt einen Mech.


    Stalker

    Yen Lo Wang habe ich mir gerade gestern durchgelesen, auf dem BT Board gibt es bei den Fanartikeln immer einen Mech of the Week, und das war das Christmas Special.

    Edit: Wer sich einen Söldnerhintergrund aussucht, darf noch mal 1w10 würfeln. Bei 1 oder 2 kann man sich eine der aktuell verfügbaren Varianten des erwürfelten Mechs aussuchen.
    Ansonsten sind mögliche Hintergründe die 5 großen Staaten (Free Worlds League, Capellan Confederaten, Lyran Commonwealth, Draconis Combine und Federated Suns), die Peripherie im Allgemeinen, oder die größeren Staaten in der Peripherie (Magistry of Canopus, Taurian Concordat und Outworlds Alliance).

  4. #19
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Merc Hintergrund ist auch gut, Wasp auch

    Mir auf jeden Fall lieber als ein Locust oder Stinger
    Name: Blackie Lawless
    Callsign: Stinger

    Zufallszahlen(1;10)

    Die größeren Staaten der Peripherie kenne ich leider nicht, aber ich nehme mal als Herkunft Taurian Concordat. Ehemals regulärer Mech-Pilot, die Einheit wurde bei einem Scharmützel mit einem der großen Staaten [€€€ Capellan bietet sich da ja an, sind ja eh die Bösen ] fast komplett aufgerieben und ich habe mich dann mit einer zusammen geflickten Wasp 'sebstständig' gemacht und hoffe, mir meine eigene Einheit aufbauen zu können und vielleicht ins Taurian Concordat zurück zu kehren und/oder Rache zu nehmen.



    Ein Panther wäre auch cool gewesen, ist ja auch noch leicht

    €€: Version 1A ist gut

    €€€€€: Als Einheitenname würde ich Rince Winds Roughnecks vorschlagen
    Geändert von Rorschach (16. Februar 2017 um 20:38 Uhr)

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich bleibe mal bei der regulären Merc&Periphery Liste (auf welcher der Panther nicht drauf ist), Taurian Concordat würde dir eine Locust geben.
    Wo auch immer deine Wasp 1A herkommt, denn Liao hat eigentlich die WSP - 1L, mit einem SRM4 (und sonst nix).

    Bild

    Sobald Paidos da ist kann es dann losgehen, dann haben wir zumindest unsere Offiziere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Eigentlich dachte ich, dass Capellan das unschuldige Taurian Concordat angegriffen hat
    Aber so soll es auch gut sein, vermutlich steckt ein korrupter Offizier dahinter

    Und die Wasp 1A gehörte auch dem Taurian Concordat, quasi total zerschossen überlebt damit und ich habe Iron Man mäßig ganz alleine alles wieder behelfsmäßig repariert. Wenn es dem RP zuträglich ist, dann können auch noch 1-2 Akuatoren kaputt sein und ich hinke.
    Vielleicht setze ich deswegen übermäßig die Sprungdüsen ein

    Als Einheitenname würde ich Rince Winds Roughnecks vorschlagen

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Name - Serena Moun
    Callsign - Seraph
    Geschlecht - Weiblich
    Alter - Mitte 20
    Herkunft - New Samarkand, Draconis Kombinat
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6 - 10 (6+4)
    2w6 - 4 (3+1)
    1w1000 - 118

    Geboren und aufgewachsen in einem Slum, meldete sie sich so früh wie es ging zum Militär. Allerdings kam sie mit der Bushido-Kultur von Haus Kurita nicht allzu gut zurecht. Während eines Feldzugs bekam sie Probleme mit ihren vorgesetzten Offizieren, was in einem Militärgericht mündete. Kurz vor der Verhandlung konnte sie sich jedoch mit einem Mech absetzen und desertierte. Als Deserteurin steht ihr nun nur noch eine Karriere als Söldnerin offen.
    An Mechs bevorzugt Serena die, die Sprungdüsen, aber auch Panzerung mitbringen. (der 75t-Grashopper z.B., keinesfalls der 80t-Victor) Ausserdem ist sie gern nah am Gegner, vermeidet also nach Möglichkeit reine LRM- oder PPC-Maschinen.

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Name - Serena Moun
    Callsign - Seraph
    Geschlecht - Weiblich
    Alter - Mitte 20
    Herkunft - New Samarkand, Draconis Kombinat
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6 - 10 (6+4)
    2w6 - 4 (3+1)
    1w1000 - 118

    Geboren und aufgewachsen in einem Slum, meldete sie sich so früh wie es ging zum Militär. Allerdings kam sie mit der Bushido-Kultur von Haus Kurita nicht allzu gut zurecht. Während eines Feldzugs bekam sie Probleme mit ihren vorgesetzten Offizieren, was in einem Militärgericht mündete. Kurz vor der Verhandlung konnte sie sich jedoch mit einem Mech absetzen und desertierte. Als Deserteurin steht ihr nun nur noch eine Karriere als Söldnerin offen.
    An Mechs bevorzugt Serena die, die Sprungdüsen, aber auch Panzerung mitbringen. (der 75t-Grashopper z.B., keinesfalls der 80t-Victor) Ausserdem ist sie gern nah am Gegner, vermeidet also nach Möglichkeit reine LRM- oder PPC-Maschinen.

    Mein Char ist ebenfalls aus dem Combine (erwürfelt), muss noch mal die Geschichte überlegen.
    Aber bei Rince Winds Roughnecks wär das wohl die alte Söldnereinheit ihres Vaters, deren Namen sie übernimmt, käme also aus dem Business.

    Deinen letzten Mech hast du leider verloren, Totalschaden, aber du hast einen Davion Bombardier BMB 10D abgeschossen und hattest die Salvage Rechte. Der müsste aber erst einmal wieder hergerichtet werden, und ist außerdem eh ein LRM.Boat.
    (Ergebnis war Davion Salvage, ich bin in der selben Gewichtsklasse geblieben und habe dem Mech dann so viel Schaden zugefügt, dass er nicht mehr einsatzfähig ist, aber noch zu retten. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder du wirklich nur noch einen Haufen Schrott bekommen solltest. Warum musste das gerade bei einem Heavy passieren? Ok, ansonsten wäre es vermutlich ein Dragon geworden, kein Mech den ich mag.)
    Bild

    Bild

    Grashopper
    In einer Kampagne die ich gespielt habe, die bis zum FedCom Civil War ging (Die Map verändert sich zwar nicht dynamisch nach Spieler-Kampagnen, aber sie spiegelt immer den jeweils offiziellen Stand im BT Universum wieder. Wenn die Clans kommen werden sie also auch schnell Welten halten. Aber das dauert noch ein "bisschen".) waren das am Ende die allerletzten Mechs, die ich modernisiert habe, denn es war einfach nicht nötig, die waren auch vorher gut. Klar, andere haben mehr Feuerkraft, sind schneller, wasauchimmer, aber in ihrer Nische sind sie verdammt gut: Hinter die bösen Jungs springen und die dünne Rückenpanzerung kaputt machen. Und dabei auch einstecken können.

    Ich muss glaube ich mal ausprobieren, ob das was mit dem RNG nicht stimmt, bisher haben alle Piloten die gleichen Piloting/Gunnery Werte erwürfelt (die Offiziere haben aber noch einen Bonus bekommen.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    jepp...das macht beim hoppser auch immer viel spass....das und mit der LRM5 Köpfe annagen. ^^ Bloß kommt das mit dem Dahinterspringen-und-Rücken-erwärmen nich gut, wenn man eigentlich Samurai sein soll. ^^

    Den Battlemaster mag ich auch noch...aber die Sprungvariante gibts bei den Kuritas nich

    PS: Den Dragon halt ich auch für den größten Mist, dens in der Gewichtsklasse gibt...ausser Panzerung hinstellen kann der nich wirklich was gut. Und die Idee vom GRANDDragon is noch lächerlicher

    Edit: S kann sein, dass die Schützen/Pilotenwerte nicht zufällig ermittelt werden...der 4/5er is der Standardpilot für die IS-Mechs.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich hatte auch schon andere Piloten am Anfang. Habe jetzt mal die nächsten 3 (man fängt eh mit 12 an) angeheuert. Regular, Regular, Elite .

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Yikes! Wer wird denn der Elite? *unauffällig zugreif* ^^

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Yikes! Wer wird denn der Elite? *unauffällig zugreif* ^^
    Das bin dann wohl ich, Pedro Rorschacho

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die habe ich nicht gespeichert, war ja nur ein Test. Und du hast ja schon eine.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Herbert "Steiner" Steiner
    Männlich
    2w6 10
    2w6 5
    1w999 (weil ich beim Tool nicht 1000 eingeben konnte) 199

    Alter und Geschichte muss ich mir noch überlegen.

    Ich brauche von dir noch zumindest die Nation aus der du kommst, oder 1w20 um das auszuwürfeln.
    Dein Alter ist bisher 29 (kann ich aber ändern), und ich brauche 1w100, da du Glück hast und ein Veteran bist, das gibt eine Spezialfähigkeit.


    Edit...bei deinem Namen musst du aus dem Lyran Commonwealth kommen , also werde ich auf der Tabelle für den Mech würfeln.
    ...uuuunnnnddd das ergibt einen Rifleman 3N. 2 AC5, 2 Large Laser und 2 med Laser. Genügend Heatsinks um nicht ganz die Hälfte davon zu benutzen...und die Panzerung ist auch dünn. (ändert sich auch nichts, wenn ich die 199 zur 200 mache, wg w999)

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das schlechte ist, ich kenne nur die deutschen Namen.

    Das Gute ist, ich brauche nur das Bild zu sehen und weiß direkt Bescheid.

    Rifleman ist von der Idee her ganz gut, hat eigentlich für jede Range etwas, er müsste nur 10-20 Tonnen leichter sein

    Gibt es auch Nahkampfangriffe in MegaMek?

Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •