Seite 47 von 63 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #691
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Waaaaas ich bin tot, was soll das?!? Kann ich auf einen neuen Kopf hoffen oder war es das endgültig?
    Wie immer gibt es maximal 2 tote die doch nicht tot sind weil die Infanterie sie finden kann.


    Ich habe übrigens weiter geschrieben, wurde dann aber unterbrochen.

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Schönes Kapitel, Steiner muss gefunden werden.

  3. #693
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    ------------------------------ RECON ------------------------------

    Wizard:
    *im Hintergrund ist Gefechtslärm zu hören, zwischendurch ruft Wizard immer mal wieder Befehle*
    Hawk, wie sieht es bei euch aus?
    Hawk:
    Wir haben die meisten Mechs ausgeschaltet, aber einige Hover und eine Dragonfly sind noch ein Problem, da sie schneller als die meisten von uns sind und den Fluss nutzen.
    Wizard:
    Beeilt euch, wir könnten wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Steiner ist aus dem Spiel, die Gegner sind in der Überzahl.
    Hawk:
    Wir kommen so schnell wir können. Kai-ge wird es nicht schaffen, die Hüfte des Flashman wurde zerschmettert, damit kommt er nie schnell genug zurück.
    Wizard:
    Verdammt. Ok, du hast das Kommando, ich muss mich wieder hierauf konzentrieren. Wizard Ende.


    Einer der Demons fährt noch mal auf ein Inferno-Minenfeld, und die Napalmfeuer zerstören zwei seiner Waffen, verwunden den Fahrer und sorgen dafür, dass die Crew zu beschäftigt ist, um sich um uns zu kümmern.
    Hawk lässt von den Panzern und der so gut wie bewegungsunfähigen Ryoken ab um sich auf einen der Hover zu konzentrieren, die anderen sollen so schnell wie möglich die Gegner auf und an der Straße ausschalten. Wer noch nicht hier oben ist soll gleich auf die schnellen Feinde gehen.
    Bild


    Der Hover und Hawk feuern aufeinander, beide treffen. Allerdings ist die Situation für den Hover weit schlechter, denn es bekommt einen Schuss auf das Triebwerk ab. Und ein Hover der sein Luftkissen nicht mehr erzeugen kann ist auf dem Wasser in einer schlechten Position. Einer *gluckgluck* sehr schlechten Position.
    Die Gegner an der Straße scheinen zum Glück noch nicht verstanden zu haben, was unser Plan ist, sie feuern weiter auf den Flashman. Gut so, jeder Treffer auf ihn ist einer weniger auf den Mechs die den Warlocks zu Hilfe eilen sollen. Dazu kann er sich immer noch wehren, seine Laser fetzen den Arm der Ryoken weg und schweißen die Klappen vor seinem LRM20 dicht.


    Wer gerade nicht oben an der Straße beschäftigt ist versucht jetzt in den Kampf auf der anderen Flussseite einzugreifen.
    Bild


    Und netter weise macht es uns die Dragonfly einfacher: Sie springt zu uns.
    Bild


    Pelle hat Schwierigkeiten mit der Strömung und trifft kaum (wie auch die Dragonfly), aber Nawaf in seiner Vulture Prime fetzt einen Seitentorso der Dragonfly weg und beschädigt den Reaktor noch weiter.
    Der Pilot der Ryoken ist hartnäckig, das muss man ihm lassen. Allerdings ist er auch dumm, Hawk und der Flashman feuern, und lassen nichts als einen Krater übrig. Falls es Überreste des Piloten geben sollte, sind sie nun mit dem Rest seines Mechs verschmolzen und nicht mehr zu identifizieren. Die Besatzung des ersten Demon ist da vernünftiger. Als jede Menge Raketen von Jeramiahs Vulture A (zur Erinnerung: 6 SRM6) auf die Hülle niederprasseln und die Explosionen die bereits beschädigten Räder weiter beschädigen nimmt sie Reißaus.
    Damit wird sie langsam und zu einem leichten Ziel:
    Bild


    Die Vulture zerstört den Gyro, aber Pelle hat im selben Augenblick abgedrückt und seine Pulse Laser zerstören den CT und damit den Mech.

    Unsere beschädigte Dragonfly liefert sich jetzt ein Duell mit dem Bandit, während an der Straße nur noch ein Demon übrig ist der sich wehrt.
    Bild


    Er macht es nicht lange, nachdem die Vulture A beginnt ihre Raketen auf ihn abzufeuern.

    Der Bandit kann noch mal entkommen und flieht aufs Wasser, wo ihn dann aber die Dragonfly endgültig erwischt und er wie sein Kollege ohne funktionierenden Motor auf den Grund des Flusses sinkt. Leider gelingt es ihm mit dem letzten Schuss das beschädigte linke Bein der Dragonfly zu zerstören. Diese wird also auch nicht zur Unterstützung der Warlocks zur Verfügung stehen.
    Da ist es dann auch fast egal, dass auch noch die Munition im RT hoch geht und diesen zerstört...

    Zusammen mit dem Flashman kann sie aber immerhin die Gefangenen bewachen und wird sie notfalls exekutieren können, falls wir den Hauptkampf verlieren.

    Hawk:
    Alles klar Wizard, wir sind unterwegs. Aber ohne die Dragonfly, sie hat ein Bein verloren. Wenn ich mir die taktische Darstellung ansehe werden wir wohl kurz nach Battle Lance eintreffen, wir haben einen längeren Weg vor uns und sind durch die kleinen Einheiten hier aufgehalten worden.
    Wizard:
    Hauptsache ihr kommt.
    Schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #694
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    ------------------------------------- Warlocks -------------------------------------


    Der Tanz wird fortgesetzt, aber Tomoe im Thor und der Hankyu setzen sich etwas ab. Die beiden sollen weiter im Osten flankieren und hoffentlich ein paar Feinde mit in ihre Richtung locken. Und wenn nicht, dann von der Seite aus Schaden verursachen, was auch recht sein soll.
    Der Puma dreht sich, so dass er einen seiner LRM20er auf die Gegner richten kann. Welcher Ingenieur auch immer die Idee hatte die LRM-Werfer an der Seite anzubringen:
    Bild


    Der feindliche Hankyu gibt auf, und ein Platoon Elementals springt voll in ein Minenfeld. Es sieht nicht so aus, als würde es überlebende geben, und dazu gehen auch mehrere Infernominen hoch und sorgen dafür, dass die getroffenen Mechs kaum feuern können, wenn sie nicht hoffnungslos überhitzen wollen.
    Es sind trotzdem noch zu viele Gegner in zu guten Mechs mit zu geringem Schaden. Um das zu ändern bleiben die beschädigten Mad Cats und der Loki im Fokus.
    Bild


    Auf beiden Seiten zerstören AMS-Systeme diverse Raketen bevor sie einschlagen können, aber es hilft dem Mad Cat C nur bedingt gegen einen Volltreffer des Hunter-Panzers, dem dabei auch noch ein Kopfschuss gelingt. Dann bricht Kimberly mit einem large Laser durch die CT Panzerung und beschädigt den Gyro, was den 75 Tonner zu Fall bringt.
    Die ersten Aktionen des Puma sind durchaus erfolgreich, er kann die rechte ERPPC des Loki ausschalten, der dann noch diverse Raketentreffer hinnehmen muss, weit mehr als sein AMS verkraften kann. Sobald er durch die Explosionen wieder sichtbar wird setzt Wizard einen ER-LargeLaser durch seinen CT und zerstört diesen.
    Wir müssen vor allem Treffer auf die Panzerung hinnehmen, nichts dramatisches. Bisher zahlt sich die Übung für den "Tanz" aus.

    Der Mad Cat C schafft es nicht aufzustehen, aber diverse Gegner kommen immer näher heran. Was sie gefährlicher macht, einerseits. Anderseits haben sie aber einen Reichweitenvorteil den sie damit zumindest in Teilen aufgeben.
    Hoyts Masakari [schräg links über den Elementals, genau nicht mehr zu sehen] kommt in Reichweite, ist aber nicht Primärziel, noch nicht. Trotz allem müssen wir unser Feuer jetzt auf mehr Gegner verteilen, da jetzt nicht mehr nur einige wenige in Reichweite sind die alles abbekommen, egal wie schlecht die Chancen sind. Lieber mit guten Chancen feuern als fast hoffnungslose Schüsse auf wichtigere Ziele abgeben.
    Bild


    Wizard und Karin in ihrem Stalker 3Fb sind immer noch die Primärziele der Gegner, aber bisher hält die Panzerung und beide können sich auf den Beinen halten. Anders der Marauder IIC, nachdem ihn beide ERPPCs unseres Loki treffen. Auch die Blackhawk geht unter Wizards Schüssen zu Boden, ebenso der Cauldron Born. Der Mad Cat Prime verliert erst einen LRM 20 an Karin, dann den kompletten Seitentorso an den Archer und geht dann ebenfalls zu Boden. Sein Pilot hat genug, zumal auch sein Bein beschädigt wurde und der Mech jetzt völlig überhitzt und kurz vor einer Explosion ist, und steigt aus.
    Wir versuchen zu erraten, welche Flüche Hoyt wohl dem Schleudersitz hinterher schickt und die Komms sind für den Augenblick eher mit Gelächter als dem Ernst der Schlacht gefüllt.

    Die Minen fordern weitere Opfer: der Fenris D und und die Ryoken Prime verlieren jeweils ein Bein an sie und ein weiteres Platoon Battlearmor springt in Minen, nur einer überlebt.
    Die Dragonfly springt direkt vor uns um ein paar Schüsse abzufeuern, und unsere Ryoken geben alles, um dafür zu sorgen, dass sie nicht wieder weg springt und auch keine Schüsse mehr abfeuert.
    Bild


    PCGs SRMs treffen die Dragonfly, eines der Beine sieht gar nicht mehr so gut aus, seine LRMs machen dem Mad Cat C zu schaffen, der an mehreren Stellen keine Panzerung mehr hat und einen LRM 15 verliert.
    Hoyt zeigt, dass er leider nicht nur dummes Zeug labern kann sondern auch schießen, er trifft den Stalker 3Fb mit zwei ERPPCs und zwei Large Pulse Lasern, und der RT hat jetzt keine Panzerung mehr, die Struktur ist beschädigt. Wizards rechter Arm sieht auch nicht mehr gut aus nachdem der Cauldron Born seine Salve abgefeuert hat. Tomoe sorgt aber dafür, dass der keinen Ärger mehr macht - mit ihrer ERPPC trifft sie voll auf den Kopf und zerstört diesen komplett. Wizard schüttelt sich kurz und konzentriert sich dann auf Hoyt, dem sie 47 Punkte Panzerung über den gesamten Mech verteilt wegschießt.
    Die Dragonfly die in Reichweite diverser Waffen (nicht nur der der Ryoken) gesprungen ist überlebt nicht. Stalker, Flashman und eben die beiden Ryoken zerstören fast jeden Teil des Mechs, bevor ein Treffer von Katarina mit ihrer Ryoken A (Pulse Laser und Streaks - der Apltraum jedes Mechs, der auf Geschwindigkeit als Verteidigung vertraut) den Reaktor in die Abschaltung zwing.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #695
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Star Captain Hoyt:
    An die Bondswoman unserer bedauernswerten Gegner: Wenn wirklich eine wahr geborene von diesem Abschaum gefangen genommen wurde, dann ist das eine Schande! Eine für die, da bin ich sicher, die inkompetente Führung aus frei geborenen verantwortlich ist. Sobald wir wir dich befreit haben werden wir dich in deinen rechtmäßigen Status zurückversetzen und du wirst wieder einen richtigen Mech, nicht einen dieser alten Schrotthaufen, führen dürfen!
    Die Verantwortlichen werden ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
    Tomoe:
    Bah, spar dir deine Worte, Hoyt. Diese Leute haben mich weit besser aufgenommen als die Jaguare es je getan haben, und sie sind nicht einmal Clan. Ja noch nicht einmal reguläres Militär, sondern Söldner. Bei euch musste ich Panzer fahren und ich mir schon denken wie du und deinesgleichen sich jeden Tag einen darauf heruntergeholt haben, wie lustig es ist einen Wolf derartig zu demütigen.
    Oh...und was den Mech betrifft...die Ebon Jaguar geht auf mein Konto, ich sitze in einem Summoner.


    Die Feinde kommen weiter näher, unter anderem Wizard hat jetzt ein sehr gutes Schussfeld auf den Star Captain.
    Bild


    Gleichzeitig springt ein Gladiator direkt vor uns in den Fluss. Anders als die Dragonfly ist dieser schwer gepanzert und bisher noch so gut wie unbeschädigt, dazu geben ihm die Steilen Abhänge gute Deckung. Auf der Karte ist zu sehen, dass Thor und Hankyu inzwischen ein gutes Stück nach Westen gesprungen sind.
    Bild


    PCG und der Thug gehen auf ihn und vor allem ersterer trifft sehr gut. Aber die Panzerung ist dick und hält stand. Der Gladiator selbst feuert mir mehreren anderen auf den Puma, und der Panzer muss schwere Schäden an der Front und der rechten Seite hinnehmen und wird gleich die linke dem Gegner zuwenden. Einige Kettenglieder und ein Stabilisator sind ebenfalls hinüber, so dass sich der ohnehin langsame Panzer nur noch im Schneckentempo bewegen kann.
    Der Flashman bekommt einiges ab, die Panzerung wird dünn, aber zumindest wird der Stalker 3Fb für den Moment ignoriert. Ein Fehler, Karin schießt weiter auf den Mad Cat C und kann einen Arm und vor allem die Schulter schwer beschädigen. Das sollte seine Zielgenauigkeit einschränken.
    Hoyt wird weiterhin schwer von Wizard getroffen, die mit dieser Salve die Panzerung am LT komplett zerstört und den Masakari zu Boden zwingt, da er sich ansonsten nicht gegen das Feuer halten könnte.


    Hoyt:
    Pah, Verräterin! Kerensky würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was für Feiglinge aus dem Clan geworden sind, dem er sich einst anschloss. Dann ist es vermutlich deine Schuld, dass wir jetzt solche Probleme mit diesen...diesen Söldnern, bah, haben. Wir hätten dich in die Minen schicken sollen, dann müsste ich mich jetzt wenigstens nur mit dem inkompetenten Abschaum auf der Kommandoebene dieses Planeten auseinander setzen.
    Wizard:
    *auf der internen Frequenz*
    Bezeichnet der gerade wirklich seine eigenen Leute als Abschaum?
    Tomoe:
    Das ist Clan Smoke Jaguar - die haben eine ihrer eigenen Städte dem Erdboden gleich gemacht, weil die Händlerkaste falsche Nahrungsmittelzahlen geliefert hat um die Leute am Leben zu halten. Aber die Krieger mochten nicht auf das geringste verzichten und haben das als Verrat ausgelegt.
    Drakul:
    Fuck!
    Tomoe:
    Genau. Mich würde nicht wundern, wenn er die zivilen und militärischen Kommandanten exekutieren lässt. Nicht, dass ich da sonderlich viel Mitleid aufbringen könnte.
    Wizard:
    *wieder auf dem offenen Kanal*
    Wenn sie mir eure militärischen Geheimnisse verraten hätte, dann säße sie jetzt in einem Zimmer in unserer Festung und würde keinen Mech steuern. Ich könnte ihr nicht vertrauen, dass sie nicht auch uns verraten würde, sollte sie noch einmal gefangen genommen werden.
    Wir haben auch schon gewonnen bevor sie meine Bondswoman wurde. Aber netter Versuch.
    Wie schmeckt eigentlich der Staub?
    Bild


    Während ein Loki inmitten explodierender Minen ein Bein verliert tragen wir unseren Kampf nun auch auf die andere Flussseite.
    Bild


    Der Puma dreht sich träge, unser Flashman muss sich um die LRM Mechs und Panzer zu schützen dem Gladiator entgegenstellen, welcher sich jetzt aber auch in Reichweite diverser med Pulse Laser befindet.
    Bild


    Das macht PCG frei für anderes und er geht wieder auf den beschädigten Mad Cat C, kann gleich zwei Ammobins hochjagen und dann mit mehreren Treffern den Reaktor ausschalten. Kurz darauf einschlagende Raketen zerstören dann den CT komplett.
    Dank seiner exponierten Stellung wird der Flashman nicht nur zum Ziel des Gladiator, welcher ihm mit seiner UAC/20 die vom Kingfisher geschwächte Panzerung am CT zerstört und den Gyro beschädigt und dann mit allen 20 LRMs und einem small ER Laser nachsetzt, aber zum Glück, wie auch die anderen, nicht mehr den CT trifft. Der Flashman selbst trifft mit allem was er hat, darunter mit dem Large Laser auf den Kopf, was dann die Ryoken A weiter ausnutzt und mit einer SRM dort noch mehr Schaden macht und die Sensorphalanx zerstört.
    Wizard...hat Probleme durch den vom Masakari aufgewirbelten Staub etwas zu treffen, so dass nur ein paar UAC/5 Projektike an der Panzerung zerschellen.


    Hoyt:
    Nur unehrenhafte Feiglinge kämpfen indem sie Minen legen, oder gar um des Geldes wegen. Wenn ich mit dir fertig bin...
    Wizard:
    *ruhig und kalt* Du wirst sterben.
    Du und deine ganze Kompanie oder wie auch immer ihr Arschlöcher das nennt. Und zwar egal ob du mich oder ich dich fertigmache. Als du den Canyon betreten hast, hast du dein Todesurteil unterschrieben, und das für die in deiner Begleitung gleich mit. Ich hoffe, du hast sie gefragt.
    Ach...WIR werden fürs Gewinnen bezahlt, nicht für die Ehre. Aber als Söldner können wir auch Aufträge ablehnen, deren Parameter unserer Ehre widersprechen. Wenn es z.B. darum geht, hunderte von Zivilisten umzubringen.
    *höhnisch* Und noch etwas - was ist denn das für eine Ehre, bei der man einen "schwächeren" Gegner mit überlegenen Streitkräften angreift? Bei der man während des Aufmarsches ständig einzelne Gruppen zwischen den verschiedenen Marschkolonnen hin und her tauscht um die wahre Stärke zu verschleiern?
    Du und deine Tankgeburten, ihr seid tot. Aber für die anderen von deinen Leuten, die noch hinter dir sind - oh, dass deine Flankierer nicht auftauchen werden, dass weißt du, oder? - und die vielleicht irgendwo eine Familie haben, die wissen was eine Familie ist, habe ich ein Angebot.
    Iman, Karin, seid ihr bereit?
    Iman+Karin:
    Jawohl.
    Wizard:
    Dann auf mein Kommando, und nach dem Ende sofort wieder in den regulären Betrieb schalten.
    Jetzt!

    Damit legen die beiden Angesprochenen einen Schalter um, der den Modus ihrer ECM-Anlagen ändert, so dass sie jetzt im ECCM Modus funktionieren und dabei nur noch die Kommunikationsfrequenzen frei von Störgeräuschen halten.

    Wizard:
    Hier spricht Captain Latoya Oyama von Rince Winds Roughnecks, auch als Wizard bekannt. Die Tankgeburten um Hoyt werden sterben, und es gibt nichts, was irgendjemand dagegen tun kann. Aber wer von den anderen sich ergibt, dem garantiere ich, dass er gut behandelt wird, nach Möglichkeit gegen andere Gefangene ausgetauscht wird, oder am Ende dieser Kampagne gegen ein dem Rang entsprechendes Lösegeld frei gelassen wird.
    Wizard Ende.

    Die ECM-Anlagen werden in ihren normalen Modus zurück versetzt.

    Wizard:
    Und Hoyt...
    Hoyt:
    Du...
    Wizard:
    ...halt die Fresse.
    Wizard Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #696
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Flashman ist nach vorn gerannt, hat während seiner harten Bremsung geschossen und wurde getroffen, versucht jetzt wieder zurück zu weichen um in Bewegung zu bleiben und kein einfaches Ziel zu bieten und um den Platz an der Spitze für PCG frei zu machen. Dabei bleibt er blöderweise im Sumpf stecken, nur ein paar Meter von seiner ursprünglichen Position entfernt. Der Gladiator versucht durch das Wasser hinter ihm her zu kommen, immerhin versagen seine JumpJets und er muss es zu Fuß machen.
    Bild


    Der Flashman feuert, wieder auf den nahen Gladiator, konzentriert sich auf den LT, der bereits mehrere Treffer abbekommen hat und kann die Panzerung zerstören und die Maschine leicht beschädigen, wodurch auch das MASC-System kaputt geht. Aber die Jaguare lassen sich dieses einfache Ziel nicht entgehen. Raketen zerstören seine Panzerung, er knickt ein als seine Hüfte beschädigt wird, überhitzt, weil der Reaktor getroffen wird und mehrere Heatsinks von gegnerischen Waffen zerstört werden. Er ist bereits ein Wrack, als der Gladiator sich dreht, feuert und den CT zerstört.
    Aber auch der Gladiator muss dran glauben, Die Ryoken A öffnet den CT, beschädigt den Reaktor weiter, und dann explodiert eine SRM Rakete am Cockpit, wodurch der Kopf nun völlig hinüber ist, es sieht nicht so aus, als hätte der Pilot überlebt.
    Praktisch alles hat sich auf den Flashman konzentriert, diese Ablenkung können wir ausnutzen, und Wizard zerstört den LT von Hoyt persönlich. Dieser plötzliche Verlust an Wärmetauschkapazität und die mit der beschädigten Maschine einhergehende erhöhte Hitzeproduktion sorgen für eine Abschaltung.
    Bild


    Der Mech ist nicht mehr zu gebrauchen, und Hoyt steigt aus. Er muss allerdings nicht lange über diese Demütigung nachdenken, Tomoe feuert in seine Richtung und ihre LBX Projektile zerfetzen den Fallschirm.

    Gleich mehrere Feinde sind mit nur noch einem Bein im Minenfeld gefangen, steigen aber auch nach dem Tod ihres Kommandanten nicht aus. Der Rest bemüht sich inzwischen diese Todeszone zu vermeiden und bewegt sich links und rechts davon. Ein Mad Cat Prime wendet sich dem Hankyu und Tomie zu. Inzwischen sind WIR in der Überzahl.
    Bild


    Der Puma geht in Deckung, keinen Grund ihn jetzt zu riskieren. Wizard und Drakul im Pillager bereiten den Gegenangriff vor, es sind unsere schwersten Mechs, sie sollen den Push anführen. Denn bald sollte Stinger mit Battle Lance ankommen, und wir wissen, dass noch weitere Feinde hinter dieser ersten Gruppe waren. Stinger wird nördliche des Flusses von Westen aus die Straße entlang kommen. Hawks Recon Lance dann etwas später im Süden ebenfalls entlang der Straße.
    Bild


    Dafür müssen wir die unmittelbare Umgebung sichern. Erstes Opfer ist die Black Hawk, Wizard köpft sie mit einem Schuss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Super Story, vielen Dank für die Unterhaltung. Ich haben einen Abstauber eingefahren.

  8. #698
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Unser Vorstoß nimmt Form an. Die Ryoken und der Loki sind schnell, Drakul im Pillager kann springen, deswegen sind sie zur Zeit vorn. Der Kingfisher-Pilot scheint unser Vorhaben zu erkennen und will es wohl verhindern, mit seiner UAC/20 könnte er ordentlich Schaden anrichten, er muss so schnell wie möglich zerstört werden.
    Das Minenfeld auf der Straße ist im Weg und da die wenigsten Feinde so nah herankommen, und wir jetzt vorstoßen, wird PCG es mit seinen LRMs zerstören.
    Bild


    Loki und einige andere schwächen die massive Panzerung des Kingfisher, dann bricht als erstes die Ryoken A durch, aber auch erst als alle med pulse laser gefeuert haben und die Streak-SRMs ihre Arbeit machen können. Zwei von ihnen schalten ER-Medium Laser am LT aus. Aber auch wenn Drakul dann noch mit seinen Med Lasern (die Gauss gehen auf den Mad Cat Prime) nachhilft, bleibt der Kingfisher stehen und seine UAC intakt. Wizard hingegen verliert ihren rechten Arm und damit fast die Hälfte ihrer Waffen. Bis auf einen LRM10 ist alles, gerecht aufgeteilt, in den Armen untergebracht. (Alles sind in diesem Fall 4 ER-Large, 4 med Pulse und 2 UAC/5.)
    Als der Kingfisher noch einmal feuern will treten die drei neben ihm zu. Sie stehen alle etwas höher, Drakul und der Loki treffen den Arm bzw. Torso, die Ryoken - nun, die kickt den Kopf als wäre es ein Ball und zerstört den Mech damit. Eine weitere UAC/20 ist damit ausgeschaltet.
    Bild


    Das scheint der letzte Strohhalm für die Clanner gewesen zu sein, diesen Kampf irgendwie fair zu halten. Fünf weitere Mechs, ein voller Stern größtenteils schwerer Omnis, die sich offensichtlich durch den Wald geschlichen und dann abgeschaltet haben, starten ihre Reaktoren und greifen in den Kampf ein.
    Ok, könnte auch damit zu tun haben, dass unser Hankyu fast neben sie gesprungen ist...
    Bild


    Fuck!
    Wir haben mit weiteren Gegner gerechnet, aber nur mit welchen von den regulären Verteidigern (Angreifern? Technisch gesehen könnte man schließlich sagen, dass wir die letzten verbliebenen Verteidiger sind.). Ein vierter Stern mit Tankgeburten und Frontline-Mechs ist jetzt nicht gerade das, was wir gebrauchen konnten.
    Noch ein Mad Cat, ein Thor, zwei Vulture und ein Koshi (Mist Lynx).


    Ähhhh....ich muss weg!
    Bild


    Langsam kommen die Elementals die es nicht in den Minenfeldern erwischt hat in Reichweite. Zeit, dass wir uns auch im sie kümmern. Die Ryoken nervt, sie will einfach nicht aufgeben, obwohl sie bereits ein Bein, jede Menge Panzerung und einige Heatsinks verloren hat. Nun, vielleicht ist rohe Gewalt gegen einen am Boden liegenden Gegner langsam mal angebracht.
    Der gegnerische Loki Prime hat seine Deckung jetzt auch verlassen, und wir haben die Gelegenheit sein ECM auszuschalten...so viele Ziele...
    Bild


    Ob um die Auswahl zu verringern oder einfach weil er Glück hat: Drakul setzt dem angeschlagenen Mad Cat Prime eine seiner Gauss ins Cockpit - Instakill. Die Ryoken A, die gleichzeitig geschossen hat, sprengt die Ammo im RT, und diesen gleich mit. Gut (zumindest der Headshot), PCG wendet sich dem Loki zu und seine LRMs, 36 von ihnen, brechen an einigen Stellen durch die bereits leicht angeschlagene, dünne Panzerung, beschädigen Reaktor und Gyro.
    Die Elementals feuern ihre SRMs und von beiden Gruppen bekommt Wizard je einen Kopftreffer ab, die sie leicht verwunden. Der Rest explodiert harmlos an der Panzerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #699
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Super Story, vielen Dank für die Unterhaltung. Ich haben einen Abstauber eingefahren.
    Hehe, das passiert halt häufiger. Die Panzerung wird langsam als Gemeinschaftsprojekt ausgedünnt, und irgendeiner bekommt dann den Kill. SRMs und Pulse Laser sind da sehr gut drin.

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530


    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Waaaaas ich bin tot, was soll das?!? Kann ich auf einen neuen Kopf hoffen oder war es das endgültig?
    Erinnert mich an die Warhammer Story mit den Chaoskriegern, auf einmal war Steiner weg

  11. #701
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen




    Erinnert mich an die Warhammer Story mit den Chaoskriegern, auf einmal war Steiner weg



    ------------------------------------------------------


    Stinger:
    Hey, habt ihr uns vermisst?
    Bild

    Drakul:
    Euch schon...aber musstet ihr auch noch die anderen Gäste zur Party mitbringen?
    Bild


    Stinger:
    Ach komm, die wurden doch erwartet, das sind keine Überraschungsgäste. Keine willkommenen ebenfalls, aber als Einladung haben sie ERPPCs vorgezeigt, das war überzeugend...außerdem, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind doch noch ein paar unterwegs, oder?


    Um der neuen neuen Gefahr zu begegnen biegt ein Teil der Mechs nach Westen ab, die anderen sollen weiter gerade aus vorstoßen und dann weiter im Norden nach rechts schwenken um den Feinden in die Flanke zu fallen. Währenddessen soll alles was zwischen den Warlocks und Battlelance steht so schnell wie möglich ausgelöscht werden. Mal sehen, ob das so funktioniert.


    Der Hankyu ist in der Zwischenzeit nach Süden gerannt und springt nun über den Fluss, in der Hoffnung seine Verfolger abhängen zu können. Auch sollte demnächst hoffentlich Recon Lance in dieser Gegend auftauchen.
    Bild


    Auf der Habenseite steht, dass der Pilot des völlig überhitzten Loki aussteigt, und auch der der kaputten Ryoken. Dazu fährt der neu angekommene Odin gleich mal auf ein paar Minen und explodiert. Dafür kommen aber auch die neuen Gegner langsam in Reichweite. Der Fenris soll von der Weisheit seiner ausgestiegenen Kollegen überzeugt werden, der Mad Cat soll einfach nur zerstört werden. Seraph richtet ihre Pulse Laser auf die Elementals.
    Bild


    Weiter im Norden nehmen Bor im Grasshopper und der Axman einen Talon 5W liebevoll in die Mitte, allerdings ist die Panzerung für einen leichten Mech recht gut. Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, mit der AC/20 vorbei zu schießen.
    Während die Elementals größtenteils zufrieden sind, Panzerung zu zerstören, treffen sie eine unserer Ryoken A, die von Katarina (Defender Lance, unter den Warlocks) [Jetzt wird es z.T. schwer herauszufinden wer getroffen hat/wurde, weil die Nummern der Mechs nicht mehr unbedingt mit dem übereinstimmen was ich aktuell im Roster habe; beim nächsten Mal würde ich wohl bei so einer großen Schlacht den Mechs Namen geben.] am Bein und können den Hüftaktuator beschädigen, sie ist ab jetzt deutlich langsamer unterwegs. Ärgerlich, denn obwohl die Clan Med Pulses eine gute Reichweite haben ist es doch eigentlich eher ein Nahkämpfer.
    Diverse SRMs und Pulse Laser und was sonst noch so unsere Primärziele nicht oder nur schlecht erreichen kann prasselt auf die Elementals nieder. Seraph feuert einen Moment später und staubt ab, tötet alle vier bisher noch lebenden Trooper und damit das eine Squad, das andere wird von Katarina auf ähnliche Art ausgelöscht, allerdings macht sie es extrem spannend, erst mit der letzten SRM wird der letzte Trooper getötet.
    PCGs Raketen zerstören erst den linken, dann den rechten Torso des Mad Cat, dessen Reaktor daraufhin nicht mehr mitmacht. Op success!
    Der Talon tritt dem Axman gegen das gut geschützte Bein, wofür dieser ihm den linken Arm mit seiner Axt abschlägt. Bor nutzt das aus und tritt von hinten zu und beschädigt ein Bein so schwer, dass der leichte Mech zu Boden geht. Da liegt er dann neben dem Axman, der ebenfalls das Gleichgewicht verliert.
    Der Fenris hat die Aufmerksamkeit überlebt und schert sich nicht unsere Hoffnung, der Pilot bleibt in seinem Mech. Aber auch unser Hankyu hat kaum Schäden abbekommen und springt nun weiter, raus aus dem Feuer welches die Jaguare unter ihm angezündet haben.


    Allerdings schafft unser Mech es aufzustehen, funktionierende Beinauktuatoren machen es möglich! Bor überlässt den Talon dem Axman und springt zu einem Elemental, welches zu fliehen versucht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #702
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Kavallerie ist da

    Emoticon: charge

  13. #703

  14. #704
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Unter dem Hankyu wird ein Feuer angezündet, was diesen zum weiter springen animiert (als ob die sich auf ihn richtenden Waffen nicht genug wären), und er schickt dem verfolgenden Fenris von unterwegs ein paar Raketen entgegen.
    Bild


    Woanders soll der Loki aus dem Weg geräumt werden. Dazu natürlich die Elementals, um die weiter im Süden wird sich auch gekümmert, und alle die den Loki nicht so gut treffen können schießen auf den lokalen Fenris.
    Bild


    Von denen gibt es zwei, Tomoe schießt auf den am Boden, der nicht aufgeben möchte. Die cERPPC macht den Anfang, und einige Pellets ihrer LB10-X durchschlagen die Cockpitscheiben und verwunden den Piloten, welcher das Bewusstsein verliert. Vor allem aber zerstört sie den Gyro, selbst mit wachem Piloten würde dieser Mech nicht mehr weiter gehen. Der andere übersteht mit schweren Panzerungsschäden diese Salve.
    Crawler trifft mit dem 2. Schuss aus seiner cUAC/20 den Arm des Loki, ein cERML zerstört die letztes Überreste, Drakuls Gauss-Geschosse durchdringen den LT und lassen nichts übrig, diverse weitere treffen ihn und es ist am Ende Wizard die den entscheidenden Reaktortreffer setzt.
    Mit AC/20 und Axt zerstört der Axman den Talon, der wirklich keinen guten Tag hatte.
    Der Stalker 4N bekommt einiges ab, das meiste hält die Panzerung auf, aber ein cERLL zerstört die komplette Kopfpanzerung und verwundet Kimberley Gelinsky.
    Die Elementals wehren sich und können weiter Schaden anrichten, aber auch sie müssen Verluste einstecken. Der fliehende wird ohne Gnade nieder geschossen.


    Der Hankyu ist gerade gelandet, als Hawks Recon Lance ankommt. Keine sprungfähigen Mechs (mehr), also werden sie den ganzen Weg rundherum nehmen müssen, aber zunächst können sie vielleicht die Verfolger vertreiben.
    Bild


    Davon gibt es inzwischen eine ganze Menge...was haben die denn alle gegen den Hankyu?
    Bild


    ...und der Thor springt dann auch noch zu uns!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #705
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Fenris und ein leichter Panzer sind im Nordwesten die einzigen aktiven Feinde, also wenden wir uns weiter nach Osten, wer springen kann ist jetzt klar im Vorteil...andererseits kommt er so schneller an die Gegner heran. Es bleibt aber immer noch eine Unsicherheit, denn wir wissen, dass noch nicht alle Streitkräfte auf dem Platz sind, und wenn schon die Elitetruppen von Hoyt zusätzlich eingreifen werden die anderen wohl noch weniger Skrupel haben.
    Bild


    Auch die Elementals in unserem Rücken bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Pulse Laser, jede Menge davon, von Seraph und einer Ryoken A.
    Bild


    Der über den Fluss gesprungene Thor fackelt nicht lange und setzt noch im Landen Hawk eine Gaussgeschoss zwischen die Rippen. Auch die anderen Verfolger konzentrieren ihr Feuer auf ihn. Seine Ryoken Prime ist bereits beschädigt, und nachdem die komplette rechte Seite zerstört ist geht es an den CT, und die Raketen eines Mad Cat C beschädigen schließen den Reaktor so, dass die Notabschaltung einsetzt. Aber er konnte noch die ohnehin dünne Panzerung des Loki auf Papiernievau bringen.
    Crawlers CT hat auch keine Panzerung mehr, aber er trifft mit beiden Schüssen aus seiner cUAC/20, zerstört ein Bein und einen Arm des Fenris, dieser dürfte raus sein. Wizard feuert mit dem was sie noch hat auf den Koshi und auch wenn sein AMS anspringt kann er nicht verhindern, dass die LT Panzerung weggeschmolzen und der Reaktor beschädigt wird.
    Der Mithras-Panzer wird zerstört (von der Ryoken A), mehrere Elementals müssen ihr Leben lassen und auch der Thor bekommt einiges ab, allerdings hält die Panzerung.


    Ob zum Abkühlen oder um einfach aus dem Kreuzfeuer zu kommen springt er weg, aber dank des Stroms an SRMs die an ihm explodierten (Vulture A ) konnte er wohl nicht mehr richtig sehen wo er landet und ist nun im Wasser. Bis auf einen sind die JumpJets eines Thor an den Beinen...
    Bild


    Im Norden will uns ein Mad Cat aufhalten...
    Bild


    ...in der Mitte haben eine Vixen und eine Ryoken abgedreht und sich uns entgegengestellt. Der Hankyu als unser schneller Springer kehrt an das Nordufer zurück um zu flankieren, der Koshi leistet dem Thor im Wasser Gesellschaft.
    Wir konzentrieren uns vor allem auf die Lokis.
    Bild


    Der Loki A bekommt von Wizard einen cERLL ins Cockpit, was dieses beschädigt, und eine cUAC/5 Granate in den Munitionsvorrat, was diesen in die Luft gehen lässt. Der rechte Arm ist damit hinüber.
    Die Vulture Prime feuert auf den Loki Prime, und ihr cLPL zerstört das, was vom Cockpit noch übrig war und alles darin. Der Thor A (der, der nicht im Wasser ist) kann nach Vorarbeit durch den Prime (der, der im Wasser ist) diese unsere Vulture Prime dann schwer beschädigen, rechter cLPL und linker cLRM20 sind hinüber. Der zweite cLPL geht drauf, als einer der Lokis den Rest des LT zerstört. Und wieder sind es dann die Raketen des Mad Cat C die den Mech durch Reaktortreffer zur Abschaltung zwingen. Der Pilot steigt aus und sieht am Fallschirm hängend dann wie der Fenris den CT zerstört.
    Die Ryoken A ist zumindest erfolgreich dabei uns aufzuhalten, mit ihren cMPLs zerstört sie einiges der beschädigten Panzerung von Kimberley, und mit den cSSRM6 nutzt sie dann die entstandenen Lücken aus - die LRM15 Ammo wird getroffen und sprengt den Mech, Kimberley kann den Schleudersitz zünden.
    Diese Ryoken, die bisher noch unbeschädigt war, muss dafür aber auch einiges ein Schaden einstecken, unter anderen sprengen die Raketen des Hunchback Panzerung am RT weg, dazu wird vom Thug 11E ein Arm fast abgeschossen, die Schulter ist nun hinüber, und beide cERPPC des Loki treffen und sprengen noch mehr Panzerung weg.
    Pelle steht hinter dem gewasserten Koshi und feuert auf dessen LT, welcher nachgibt, der leichte Mech ist schwer beschädigt.

    Im Norden kann der Mad Cat, der selbst alle Schäden abschüttelt, unserer Ryoken A von Battle Lance einen Arm wegschießen und den Reaktor beschädigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 47 von 63 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •