Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 551

Thema: Der Neuigkeiten-Thread zu kommenden DLC und Patches

  1. #46
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also eigentlich müsste ich mir den Australien-DLC schon alleine aufgrund meines Namens zulegen. Aber natürlich eine Frechheit von denen, dass sie ihr Land einfach nach mir benannt haben.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #47
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Mit den ersten guten Mods, lege Ich Mir dann auch Polen und Australien zu. Das Wikinger DLC scheint ja nur wegen den neuen Naturwundern interessant zu sein......das schieße Ich Mir dann, wenn es im Angebot ist.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #48
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Mit den ersten guten Mods, lege Ich Mir dann auch Polen und Australien zu. Das Wikinger DLC scheint ja nur wegen den neuen Naturwundern interessant zu sein......das schieße Ich Mir dann, wenn es im Angebot ist.
    und die 6 neuen Stadtstaaten (insbesondere der Auckland-Bonus ist sehr schön) ... Trotzdem empfiehlt sich das Warten auf ein Angebot.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Nach dem Australien DLC scheint bald noch ein DLC mit zwei weiteren Civs zu kommen.

    Immerhin eine gute Nachricht zum Schluss.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  5. #50
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das hat er nur gesagt, damit die Bewertungen auf Steam nicht wieder unterirdisch werden mit der Begründung, man würde sein Geld nicht aus der Deluxeversion rauskriegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Zelda1983 Beitrag anzeigen
    Nach dem Australien DLC scheint bald noch ein DLC mit zwei weiteren Civs zu kommen.
    Quelle?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das hat er nur gesagt
    Wer ist "er"?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Quelle ist der gestrige Stream von Firaxis und "er" ist einer der beiden Moderatoren (der rechts im Bild).

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Quelle ist der gestrige Stream von Firaxis und "er" ist einer der beiden Moderatoren (der rechts im Bild).
    alles klar, danke. Von dem Stream hatte ich gar nichts mitbekommen

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Jemand auf reddit hat tatsächlich durch Rumstöbern in den Spieldateien direkt im Anschluss rausgefunden, was diese zwei Zivs höchstwahrscheinlich sein werden: Persien und Mazedonien.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich hab ihn auch nur zufällig gesehen, da er in irgendeinem anderen Thread verlinkt war.

    Vermutlich ist es mittlerweile auch auf Youtube, zumindest hab ich da mal eine der vorherigen Vorstellungen gesehen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Jemand auf reddit hat tatsächlich durch Rumstöbern in den Spieldateien direkt im Anschluss rausgefunden, was diese zwei Zivs höchstwahrscheinlich sein werden: Persien und Mazedonien.
    Link?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bei Wikipedia gibt es um den Namensstreit einen eigenen Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Streit...men_Mazedonien Scheint also nicht eindeutig zu sein.

    Gekürzt //Junky
    Geändert von Junky (02. November 2017 um 15:05 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    aus Pirus' verlinktem Artikel unter Anmerkungen:

    1. Die Unterscheidung der Schreibweisen Mazedonien und Makedonien im Deutschen ist international gesehen untypisch. Die meisten Sprachen, insbesondere die involvierten, schreiben den Namen in allen Bedeutungen gleich."
    ob dann die Amis (bei denen alle Varianten mit c geschrieben werden), "Rücksicht" bei der Translation auf deutsche Empfindungen/Unterscheidungen nehmen, ist wohl eher nicht zu erwarten

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    //Junky: Gekürzt
    @74er, das liest sich aber auch so, als ob das eine deutsche Eigenart wäre, die ein guter Übersetzer kennen sollte. Ich würde gerne den Grund kennen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Mazedonien Mazedonien genannt wird, weil Griechenland nicht will, dass wir es Makedonien nennen. Als ob ein anderer Buchstabe die Lösung wäre. Oder man will tatsächlich so zwischen dem modernen Staat und dem antiken Reich unterscheiden, so wie ich das gerne tue.


    Wo wir gerade bei Übersetzungen sind. Am lustigsten fand ich immer Immortal = Krummsäbelkämpfer, völlig unabhängig davon womit die animierte Einheit wirklich kämpfte. Mal sehen, ob das bei Persien wieder so sein wird.
    Geändert von Junky (02. November 2017 um 15:06 Uhr)

  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich frage mich, ob und, wenn ja, wie sie den "Digger" der Australier übersetzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •