Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [12] 300 gegen den Rest

  1. #1
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49

    [12] 300 gegen den Rest

    Herzlich Willkommen zu meinem aller ersten PBEM


    Bisher war ich jahrelang stiller Leser vieler Storys, hier im Forum.
    Das soll sich ändern, denn ich möchte mich nun aktiv daran beteiligen.


    Eines vorne weg, meine Mitspieler möchte ich ab hier bitten die Seite zu verlassen, wir sehen uns noch früh genug auf Tobypstan!
    Im gleichen Zug möchte ich mich bei den folgenden beiden Herren bedanken.
    Hamilkar war so nett und hat uns den Draft ausgelost.
    Tobyps ist der Ersteller unserer Spielwelt, die aus dem Mod Detailed Worlds besteht.


    So genug gesabbelt es geht ans eingemachte...

    Gespielt wird mit den folgenden Mitspielern und den Einstellungen:

    Die Zugreihenfolge sieht wie folgt aus:

    1. Jagger1 ( 15:00 - 20:00 Uhr ) Ziv -> Brasilien, Norwegen, Japan
    2. Aethelred ( 17:00 - 22:00 Uhr ) Ziv -> England, Russland, China
    3. Sheldor ( 19:30 - 22:30 Uhr ) Ziv -> Sumerien, Deutschland, Spanien
    4. rg-one ( 20:00 - 22:00 Uhr ) Ziv -> Amerika, Skythen, Kongo
    5. Aseiwin ( 20:00 - 23:00 Uhr ) Ziv -> Indien, Sparta, Ägypten
    6. Tek_Rebell ( 20:00 - 23:59 Uhr ) Ziv -> Azteken, Frankreich, Arabien

    Schwierigkeit: König

    Aktivierte DLC/Mods:
    DLC - Azteken
    DLC - Wikinger-Inhalte
    Mod - Detailed World (https://forums.civfanatics.com/threa...worlds.605655/)

    Spieleinstellungen:

    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Continents-Detailed ( Mod )
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: neu ( für mehr Bergketten )
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: niedrig
    Punktsieg raus
    Barbaren: an
    Hütten: an

    Diplo: Volle Diplo ab Ingame-Kontakt


    Nachdem nun meine Mitspieler hoffentlich verjagt worden sind Lade ich alle Anderen zum verweilen in der Story ein. Zusammen mit mir diese neue Welt mit einem zusätzlichen Mod zu erkunden.
    Da wie gesagt das hier mein erstes PBEM ist, würde ich mich über Tipps, Ratschläge etc. sehr freuen!
    Geändert von Aseiwin (11. Februar 2017 um 23:38 Uhr)
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Titel ist Programm ?

    Bis später und viel Spass bei Deinem ersten PBEM !

  3. #3
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Achtung Spoiler:

    Wie bestimmt schon aus dem Titel dieser Story erkannt, wird uns diese gute Dame die ganze Story über begleiten:


    Warum?
    Zum einen hat Sparta Platos Republik dieser gewährt mir einen zusätzlichen Joker Platz, den ich persönlich am Anfang des Spieles sehr Stark einschätze!

    Die Hopliten, ich weiß, dass es hier andere Meinung gibt (PEBM 6 ), ich erhoffe mit den Herren den doch sehr Starken Reitereinheiten etwas entgegen setzen zu können.
    Er erhält, wenn eine weitere Hoplit Einheit daneben steht +10 auf seine , was den Malus gegen Nahekampfeinheiten aufhebt, hat 2 und 25

    Dann erhalten wir die Akropolis:


    Zum Vergleich der Theaterplatz


    Nicht wirklich der Bringer... aber einem geschenkten Gaul

    Zu guter Letzt Thermopylae:
    Beim vernichten Feindlicher Einheiten erhält man 50% der Kampfkraft als Kultur. Das ich ebenfalls am Anfang recht stark einordne, denn die unrassierten werden den ein oder anderen Punkt sicherlich Spenden



    So warten wir auf den ersten Zug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  4. #4
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    und schon geht es los

    Achtung Spoiler:


    Ein blick auf unsere Mitspieler dieses PBEM's:


    etwas überraschend, das die Wahl der Zivs so ausgefallen ist, ich hätte da eher auf ein paar andere Mitbewerber um die Weltherschaft getippt. Japan oder der gute alte Monte zB

    Anyhow starten wir mit unserem Schicksal!
    Wir stehen mit unserem Siedler auf einem Ebenenhügel, haben satte 3 unterschiedliche Bonus-Ressourcen im 2ten Ring der Stadt und eine Luxusressource im ersten Ring



    Der Krieger wandert auf 1 den Schafshügel, um sich von dort einen rundumblick auf das neue zukünftige spartanische Reich zu erhoffen



    und was wir hier zu sehen bekommen lässt das Herz höher springen , Pferde in nächster nähe und auch gleich nochmals eine weitere Luxus Ressource mit Marmor wird aufgedeckt.
    Gegründet wird dennoch an Ort und Stelle.



    Wie zu sehen ist, ist auch schon der erste Bauauftrag raus, der Späher soll uns ein paar schöne Hütten aufdecken in der Hoffnung auf ein paar Heurekas, Reliquien, Gold etc.



    Die Forschung läuft erst einmal auf die nötigen Grundlagen für unsere Zivilisation aus, starke Spartaner brauchen was zwischen die Kiemen also wird als erstes Tierzucht erforscht.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aseiwin (11. Februar 2017 um 23:37 Uhr)
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ... Emoticon: lesen

    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Auch von mir viel Spaß!

    Sehr gute Civ-Wahl. Griechenland mit Gorgo ist ganz stark, vor allem wenn man kriegerischer unterwegs ist. Und die Startposition ist ja ein Traum. Da ist ja wirklich alles da!

  7. #7
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Interessant, wen es in Civ 6 alles so gibt. ^^

  8. #8
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Aseiwin,

    Dir viel Erfolg beim Spiel. Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Das nenne ich Traumstart.

    Zur Feldbelegung: Ich empfinde 1 Prod stärker als 3 Gold und würde daher umbelegen. Je nach Situation ist das verschieden, aber eine Runde früher den Späher kann richtig Gold wert sein.
    Geändert von Unabsteigbar (12. Februar 2017 um 16:10 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich bin dabei :-)

  10. #10
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Sehr gute Civ-Wahl. Griechenland mit Gorgo ist ganz stark, vor allem wenn man kriegerischer unterwegs ist. Und die Startposition ist ja ein Traum. Da ist ja wirklich alles da!
    Vielen dank Marchueff, jup das sehe ich ganz genauso , mal sehen was ich draus mache

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Zur Feldbelegung: Ich empfinde 1 Prod stärker als 3 Gold und würde daher umbelegen. Je nach Situation ist das verschieden, aber eine Runde früher den Späher kann richtig Gold wert sein.
    Danke für den Tipp Unabsteigbar, das habe ich getestet und hat leider keine Auswirkung auf die Produktionszeit des Spähers , deswegen blieb der Bürger auf der Schokolade. Ziel ist es evtl. den ersten Bautrupp zu kaufen, mal sehen...

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei :-)
    Auch dir ein herzliches Willkommen, Htpzc
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  11. #11
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Danke für den Tipp Unabsteigbar, das habe ich getestet und hat leider keine Auswirkung auf die Produktionszeit des Spähers , deswegen blieb der Bürger auf der Schokolade. Ziel ist es evtl. den ersten Bautrupp zu kaufen, mal sehen...
    Das könnte länger dauern. Du würdest bei 4 Runden den Überschuss mit rüber zum nächsten Projekt nehmen. Somit käme dann das nächste eine Runde früher. Beide Wege sind aber ok. Meine interne Umrechnungstabelle auf Schnell: 1 Prod = 3,5 Gold.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #12
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Alles klar, danke!
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  13. #13
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    So es sind 2 Runden vergangen, ein kleines Update ohne Spoiler ich denke, dass meine Mitspieler die Story doch so langsam auf die Ignore-Liste gesetzt haben.

    Runde 1:

    Ein Blick auf die Punkteverteilung verrät, dass alle Mitspieler in der 1. Runde ihre Stadt gegründet haben.



    Unser Keulenschwinger ist auf der Suche nach neuen Siedlung plätzen weiter Richtung Westen gewandert:



    Ich hatte erhofft, dass es sich im Westen um einen kleinen See handelt, der mir später via Aquädukt eine weitere schöne Stadt nähe der Pferde ermöglicht ... aber

    Runde 2:

    Leider zeigt der Marsch des Kriegers in Richtung Süden, dass es wahrscheinlich doch etwas größeres ist. Haben wir etwa schon eine Meeresküste entdeckt?



    Auf Grund von Unabsteigbars Anmerkung habe ich es mir mal ausgerechnet was es bringen würde, hätte ich die Feldbelegung von der Schokolade auf die Hügelschafe geändert.
    Der Späher währe mit einem Überschuss von knapp 6 fertig geworden, so wird er nur mit 1 Überschuss fertig. Würde ich im Anschluss einen weiteren Späher bauen, so würde ich eine Runde Bauzeit sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Halt doch einfach mal die Maus drüber und schau was der Tooltip sagt oder nutz die Siedlerlinse. Von dem was bis jetzt zu sehen ist kann es auch ein See sein.

  15. #15
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    och Mensch, Tobyps, nun klau mir doch nicht die Dramaturgie
    Also gut, es ist eine Küste.
    Der Krieger wird auf den Hügel in der nächsten Runde wandern.
    Mal schaun was wir noch aufdecken, vielleicht wird dieser Hügel ein Standort für eine neue Siedlung.
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •