Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [12] 300 gegen den Rest

  1. #31
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Ein bisschen, aber meine erste Reaktion darauf war:

    Reiter sind einfach nur cool. Hopliten funzen nicht so richtig. Die Spartaner werden wegen der anderen Vorzüge gewählt - und die sind ja echt cool. Wobei die Hopliten nun auch nicht so schlecht sind.
    Vielleicht kommt ja noch ein Patch bevor die Reiter in das Spiel einzug halten

    ... oder auch nicht, wir werden sehen
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Aseiwin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja noch ein Patch bevor die Reiter in das Spiel einzug halten

    ... oder auch nicht, wir werden sehen
    während normale Speere ja tatsächlich keinen einfachen Stand gegen Reiter haben, sollte man mit Hopliten in der Defensive zumindest etwas zum Entgegensetzen haben. Ein Hoplitenrush klappt natürlich nicht.

  3. #33
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    während normale Speere ja tatsächlich keinen einfachen Stand gegen Reiter haben, sollte man mit Hopliten in der Defensive zumindest etwas zum Entgegensetzen haben. Ein Hoplitenrush klappt natürlich nicht.
    Ja, einen rush werde ich mit denen bestimmt nicht versuchen... {hier stand was Sinnfreies, ich danke dem Hinweisgeber!}
    Geändert von Aseiwin (18. Februar 2017 um 15:54 Uhr)
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  4. #34
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Es geht weiter die Zugzeiten sind einwandfrei, jeden Tag eine Runde

    Runde 7

    Unsere Spartiaten können sich nun über die Schafe hermachen (nein nicht das was manche nun denken mögen )... die Tierzucht ist erforscht:


    Nun versuchen wir kapital aus den Steinen zu schlagen, die wir rund um unsere Hauptstadt Sparta gefunden haben. Es geht weiter mit Bergbau, damit wir all die schönen Steinbrüche errichten können


    Unser Späher im Norden macht sich auf dem weg zu dem Stammesdorf, dass wir letzte Runde entdeckt haben. Evlt. erkennt man es an dem Bild, ganz im Westen ist wider ein Küstenstreifen zu erkennen.


    Der Keulenschwinger im Süden geht auf den Hügel um etwas mehr Land von unserem Russischen Nachbarn aufzudecken.


    Ein kleiner Überblick über unser Reich, von der wie ich finde, sehr gut gelungenen strategischen Ansicht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  5. #35
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Noch ein kleiner Blick auf die Punktetafel:



    Jagger und rg-one haben in dieser Runde noch keine Technologie erforscht oder werden die Punkte erst nächste Spielerunde aktualisiert?
    Ich gehe davon aus, dass Tek_Rebell nun bei mir ebenfalls 9 Punkte zu sehen bekommt

    Ich währe dankbar wenn mich dahingegen jemand aufklären könnte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn ich das in anderen Stories richtig verfolgt habe, werden die Punkte verspätet angezeigt.

    Mir schien, die Punkte werden eine Runde verzögert angezeigt (vielleicht auch gewollt beim Rundenwechsel).

    Die Tendenz müsste dementsprechend stimmen, also die beiden müssten etwas zügiger unterwegs sein.

  7. #37
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Neue Runde neues Glück...

    Runde 8

    Ich kann es nicht mit Genauigkeit sagen, aber ich vermute immer noch, dass die Punkte innerhalb der gleichen Runde aber nicht während des eigenen Zuges erhöht werden z.B. wenn eine neue Technologie dazukommt.
    Um weitere Tipps möchte ich nicht bitten, ich möchte niemand in Versuchung führen Insiderwissen aus anderen Storys preiszugeben.



    Jagger und rg-one haben immer noch keine Tech erforscht, mein Tipp geht deshalb darauf, dass die beiden Versuchen auf Astrologie und damit auf eine frühe Religion abzielen.

    Zu meiner Runde. Der Späher im Norden zieht auf das Stammesdorf und hat in denn Hütten verborgenes Wissen entdeckt...



    Der Keulenschwinger im Süden zieht erst mal weiter Richtung Osten um das Gebiet rund um die Hauptstadt aufzuklären.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  8. #38
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Runde 9

    Die Späher marschieren weiter ihres Weges. Im Norden wird endlich der erste Stadtstaat aufgedeckt, doch die Freude währt nur kurz...



    wir sind nicht die ersten die auf den Stadtstaat treffen. Es muss sich noch ein weiterer Mitspieler in der nähe befinden...
    Ich hege die Hoffnung, dass meine Späher demnächst auf ein Naturwunder stoßen werden, damit würde ich die Quest dieses Stadtstaates erfüllen.
    Der Boni des Stadtstaates ist +2 auf Einheiten in der Hautpstadt, was nicht zu verachten ist in dieser frühen Phase. Zählen Siedler eigentlich auch zu Einheiten?

    Runde 10

    Unser erstes Kulturprojekt wird fertig gestellt, wir dürfen uns eine Regierung aussuchen.



    Die wichtigste Karte wie ich finde in dieser Zeit, +5 gegen die Unrassierten, diese werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

    Unser Späher im Norden setzt über den Fluss über und Entdeckt einen neuen Kontinent und erhält damit eine Inspiration



    perfektes Timing, denn somit müssen wir nicht lange grübeln welches Kulturprojekt wir als nächstes angehen wollen. Der Außenhandel wird unser neues Projekt, damit wir an die Handelswege kommen.
    Der erste Siedler lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten und der Händler soll die neue Stadt mit und unterstützten.

    Der Keulenschwinger im Süden wandert weiter Richtung Osten und entdeckt zwei dinge, das erste Lager der Unrassierten und nördlich dieses Lagers ein neues Stammesdorf



    Nächste Runde wird Sparta weiter wachsen. Ich bin am überlegen ob ich einen Schleuderer dazwischen schiebe um meinen Keulenschwinger zu unterstützen das Lager auszuräuchern und somit das Heureka für die Bogenschützen freizuschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  9. #39
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Runde 11

    Sparta bekommt einen neuen Bürger, sehr fleißig unsere werten Bürger Emoticon: hibbeln

    was soll ich sagen, diese Runde hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht , dank des Hinweises von dem Ältesten Unabsteigbar, habe ich mir halb den Kopf zerbrochen wie man es am besten mit dem Produktionsüberschuss handhaben könnte...

    folgendes kam dabei rum:



    Wir wechseln die Produktion von Monument auf Schleuderschütze (dieser soll uns das Heureka für das Bogenschießen holen), er wird in 3 Runden fertiggestellt mit 7 Prodüberschuss.
    Zeitgleich kann ich den Handwerker für 130 kaufen. Dieser soll die Graslandhügel-Schafe mit einer Weide ausrüsten (was uns das Heureka für die Reiterei beschert )
    Das Monument braucht im Anschluss nur noch eine Runde für die Fertigstellung.

    Nach dem Monument wird der erste Siedler gebaut, dieser wird in Runde 19 fertiggestellt und macht sich dann auf den Weg um unsere zweite Stadt zu gründen.



    Stadt 1, ist nach diversen Ratschlägen der Ältesten so gut wie gesetzt.
    Stadt 2, sollte der Späher der in der nächsten Runde weiter Richtung Norden zieht nichts sonderbares aufdecken sollte ebenfalls gesetzt sein.
    Hinter Stadt 3 steht noch ein dickes ?, hier muss noch das Umland etwas genauer erforscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  10. #40
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wie geht es weiter?

    Vor allem mit den 2 Gewürzfeldern im Norden, die ja der pure Hammer sind.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •