Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 199

Thema: [AG] Die Wanderung geht weiter

  1. #121
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    An meine Handelspartner: Ich hab 15 Einheiten Gold über und würde mir dafür gern gegen 15 Produktion kaufen. Hat jemand Interesse?
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Können wir machen
    Also ich hab nurnoch drei Gold über, aber das können wir gern gegen Produktion tauschen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #122
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aktion

    Die Volksdiener sehen wenig Anlass, mehr in die Infrastruktur zu investieren. Viel eher ist man in Sorge, dass weitere Investments die Staatskasse ruinieren würden. Einzig die Verteilung der Kulturmittel soll auf begrenzte Zeit sehr einseitig dem Staate zu Gute kommen, damit hier, wie schon in diversen Nachbarländern, eine besser Administration möglich ist.

    Limit

    76

    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 41
    Unterhalt - 0 Militär
    - 0 Marine
    Sani 4 fertig - 25
    Umwandlung in - 10
    Umwandlung in Prestige - 3
    :4prod an Don: - 3

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 31+3+10=44
    Unterhalt - 4 Militär
    - 3 Marine
    Eröffnung der Handelsroute - 10
    Umwandlung in Kultur - 27

    Kultur:
    43+25=68

    Philosophie 5%
    Unterhaltung 5%
    Bildung 5%
    Militärtradition 5%
    Handel 5%
    Staatskunst 75%


    Gesandte:
    1 Kulturmanager
    1 Händler

    Handel:
    Handelsgüter: Sternenkeramik, Pferde

    1. Jakiri (Land) Prod
    2. Vandalen (Land) Prod
    3. Aria (See) Wohlstand
    4. Vandalen (See) Kultur

    Fraktionen:

    Adel: Produktion
    Bürgertum: Wohlstand
    Religion „Leitstern“: Gesundheit
    Miltär: nix
    Kunst und Bildung/ Philosophen: Bildung
    Zentralgewalt/ Rat der Volksdiener: Infrastrukturkosten

    Technologie:

    Medizin 3 weiter

    Militär:

    Regierung: 1 Plänkler mit Rüstung, 1 leichte Kavallerie mit Rüstung
    Bürger: 4 Bogenschützen, 1 leichte Kavallerie
    Adel: 4 schwere Infanterie, 1 leichte Kavallerie mit Rüstung

    Marine:

    Regierung: 3 Jagdgeschwader
    Bürger: -
    Adel: -
    Geändert von Menelor (18. April 2017 um 18:47 Uhr)

  3. #123
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Vergess die beiden Transportflottilien nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #124
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die kosten aber so viel Unterhalt Da ich die nicht unterbringen kann, liegen die Kosten dann bei 4 Prod und 2 Gold, wenn ich sie nur eine Runde lang nutze. Ob ich wohl so viel da wieder rausbekomme? Aber wenn ihr mich braucht komme ich natürlich...

  5. #125
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die kosten jeweils 1 und 1.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #126
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich weiß, aber ich werde ja mindestens für eine Runde Unterhalt zahlen müssen.

  7. #127
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich habe leider momentan nicht die Zeit und Muße etwas ausführlicher zur Religion und überhaupt zu schreiben. Ich hab die Abgabe jetzt relativ flott gemacht. Kann ich die so abgeben oder ist mir ein großer Schnitzer passiert?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Vielleicht sollten wir mal eine Vorlage machen die jede Reli ausfüllt. Standardinformationen wie Götter/anzahl/art, Orte des Glaubens, Priesterschaft usw. Dann hätten wir mal einen zentralen Ort wo man sich Überblick verschaffen kann. Mir ist es passiert dass einzelne Infos, RP-Kram etc. irgendwo versunken sind. Wenn das was brächte könnte man das machen.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Prinzipiell steht euch der Herodotfaden dafür zur Verfügung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also die Transportschiffe kosten im Unterhalt 1 prod, 1 Gold, im bau stimmt das schon mit 3 Hämmern, 2 Gold. Außerdem hast du 10 umgewandelt, verwendest die aber bei Wohlstand nicht. Ach und du kannst die nächste Runde, wenn der Unterhalt anfällt bei jemand parken., Adel, Bürger und Rat steigen um 1. Ich weiß auch net, für was du Unterhalt zahlst, deine Fraktionen können derzeit Adel 5, Bürger 5 und Rat 6 Einheiten halten und nur die 2 Kav kosten 1 pro Enheit, wenn fraktionsgebunden. Gut die Jagdschiffe kosten auch was, aber die sind separat gelistet.

    Oh und anscheinend hattest du Don 3 gegeben und 3 erhalten.
    Geändert von Sarellion (17. April 2017 um 23:35 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #131
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Oh und anscheinend hattest du Don 3 gegeben und 3 erhalten.
    Öh, ok.

    Sollte jetzt alles passen.
    Geändert von Menelor (18. April 2017 um 13:31 Uhr)

  12. #132
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Transportschiffe kosten im Bau immer noch 3 Hämmer und 2 G.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #133
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Oh

  14. #134
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sind aber richtig billig im Unterhalt. Also im Vergleich zu den anderen Schiffen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #135
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aktion
    Auf Drängen der Verbündeten werden ein paar Transportschiffe angeschafft, auch wenn manche Ratsmitglieder über die hohen Anschaffungskosten murren. Ansonsten erfreut sich das Land einer stabilen Wirtschaft. Diese Situation soll dazu genutzt werden, weiter am Sternenhimmel im Zirkus zu arbeiten: Hier lassen sich immer wieder neue Details hinzufügen. Zudem wird mittlerweile seit einer sehr langen Zeit der Verwaltungsnachwuchs in Kreisaue intensiv gefördert. Für viele ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dies Früchte trägt.
    Dass Fortschritte in der Medizin ergründet wurden, war für viele ein kleines Wunder: Kaum jemand hatte ernsthaft erwartet, dass man das importierte Olivenöl tatsächlich zu verschiedensten Heilzwecken verwenden werden könnte.

    Aber auch abseits der irdischen Welt hat man Fortschritte zu vermelden: Die Priester haben in den Jahren ihrer Studien lange Zeit versucht Kontakt mit den Göttern aufzunehmen, doch dies wollte ihnen nicht glücken. Weder die Opferungen verschiedener TiereEmoticon: voodoo noch die verschiedensten anderen Rituale, von denen man gehört hatte, führten zu einem ErgebnisEmoticon: weihrauch. Doch das war für manche Priester keine Überraschung, schließlich hängen sämtliche andere Völker falschen Göttern an: Wieso sollten also deren Rituale uns weiterhelfen? Einer dieser Priester schlug also vor, dass sich die Priesterschaft unter dem Sternenhimmel versammeln sollte. Doch auch hier kam man zunächst nicht weiter. Die einzige gewonnene Erkentniss war, dass es nachts kalt wird, weshalb einige Priester zügig ein Feuer anmachten. Doch während der Klerus nun im Kreis um das Feuer stand, fing einer der Priester an, unbekannte Stimmen zu hören. Voller Angst blickte er um sich, doch bemerkte er dabei, dass nach und nach auch alle anderen Priester diese Stimme zu hören schienen. Jedoch war diese Situation schneller vorbei als sie gekommen war und nun standen die Priester wieder in ihrem Kreis und wussten zunächst nicht mehr weiter. Noch nie hatte jemand so etwas erlebt geschweige denn von einer solchem kollektiven Kontakt mit den Göttern gehört. In früheren Zeiten war man immer davon ausgegangen, dass Götter nur einer einzigen Person erscheinen und nicht einer ganzen Gruppe. Und auch die Worte, die sie hörten, waren mehr als rätselhaft. Glücklicherweise war einer der Priester geistensgegenwärtig genug und nahm die Organisation, die nun folgte, in die Hand: Schnell wurden die besten Zeichner aus den Betten geholt. Diese sollten versuchen, die Sternenkonstellation so genau wie möglich abzuzeichnen. Zudem wurden einige Diener herangeholt, die den Treffpunkt der Priester präzise abzeichnen sollte. Jede Platz, an dem ein Priester stand, sollte erfasst werden, genauso wie der Standort des Feuers. Auch die Volksdiener wurden sofort benachrichtigt, welche noch in der selben Nacht Boten in das ganze Land verschickten, damit die Botschaft verkündet werden kann: Endlich hatte man eine Möglichkeit gefunden, mit den Göttern zu kommunzieren!

    Limit

    79

    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 42
    Unterhalt - 0 Militär
    - 0 Marine
    2 Transportschiffe bauen - 6
    Umwandlung in - 3
    Umwandlung in Prestige - 29
    1 schwere Infaterie rekrutieren - 1

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 40+3=43
    Unterhalt - 4 Militär
    - 3 Marine
    Umwandlung in Kultur - 31
    2 Transportschiffe bauen - 4
    1 schwere Infanterie rekrutieren - 1

    Kultur:


    Philosophie 5%
    Unterhaltung 5%
    Bildung 5%
    Militärtradition 5%
    Handel 5%
    Staatskunst 75%

    Gesandte:
    1 Händler
    1 Kulturverwalter

    Handel:
    Handelsgüter: Sternenkeramik, Pferde

    1. Jakiri (Land) Prod
    2. Vandalen (Land) Prod
    3. Aria (See) Wohlstand
    4. Vandalen (See) Kultur

    Fraktionen:

    Adel: Produktion
    Bürgertum: Wohlstand
    Religion „Leitstern“: Gesundheit
    Miltär: nix
    Kunst und Bildung/ Philosophen: Bildung
    Zentralgewalt/ Rat der Volksdiener: Infrastrukturkosten

    Technologie:

    Konsumgüter 2

    Militär:

    Regierung: 1 Plänkler mit Rüstung, 1 leichte Kavallerie mit Rüstung
    Bürger: 4 Bogenschützen, 1 leichte Kavallerie
    Adel: 4 schwere Infanterie, 1 leichte Kavallerie mit Rüstung

    Marine:

    Regierung: 3 Jagdgeschwader
    Bürger: -
    Adel: -
    Geändert von Menelor (01. Mai 2017 um 11:33 Uhr)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •