Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 199

Thema: [AG] Die Wanderung geht weiter

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine grobe Untereinteilung (als RPG), kann ich auch weglassen
    Und das alte System war veraltet
    Das war ein ganz großartiges System.


  2. #62
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Sollte mein Investment in den Zirkus nicht mein Zufriedenheitslimit (zumindest marginal) erhöhen?

    Ich würde gerne den Einfluss der Zentralregierung erhöhen. Wieviel muss man da ca investieren, um eine Änderung um bspw 10% zu erzeugen? Am liebsten wäre es mir, wenn dies Änderung auf Kosten des Adels geht. Kann man dafür auch irgendwie sorgen?

    In der Tabelle steht, dass ich nur 2 Handelsrouten habe. Dabei habe ich ja einen Händlergesandten. Ist der in der Tabelle einfach nicht aufgeführt?

    In meiner Auswertung steht, dass ich nur eine Einheit über dem Fraktionenlimit bin. Ich zähle allerdings 2 Einheiten über dem Limit (Ich hab 17 Einheiten). Wer liegt richtig?

    Meine Gesundheit hat ja jetzt "gut" erreicht. Bringen jetzt weitere Investments in Sanitäranlagen weiterhin etwas oder ist das nicht sinnvoll?
    Geändert von Menelor (08. März 2017 um 00:18 Uhr)

  3. #63
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aktion

    Die Volksdiener freuten sich, dass der Zirkus auf so große Beliebtheit traf. Dass sogar fremde Gelehrte sich in dieser Halle, die erst zur Hälfte stand und eigentlich zur Belustigung des gemeinen Volkes gedacht war, einfanden, überraschte viele im Rat. Bald sollten dieses Bauwerk vollendet werden, jedoch entwickelte sich im Volk ein gewisser Unmut darüber. Viele Menschen wollten sich die abendliche Darbietung lieber unter dem Sternenhimmel ansehen. Dies war jedoch langfristig keine Option, da es so regelmäßig in den Zirkus hineinregnete, was den Zirkusleuten das Leben schwer machte. Man entschied sich also zunächst das Dach zu bauen und im Anschluss die besten Maler das Landes einzuladen, damit diese einen Sternenhimmel in die Decke malen. Auch wenn das Ergebnis dieser Malerein nicht sehr naturalistisch aussah (), so war es dennoch für alle Besucher ein nie da gewesener Anblick. -> Unterhaltung 3 fertig, 5 Gold in Prestige

    In jüngerer Zeit stellte der neu zusammengestellte Rat der Volksdiener fest, dass die Priesterschaft reichlich unterbeschäftigt ist. Zwar waren noch immer einigen Menschen die Erzählungen von schwer schuftenden Priestern in Erinnerung, in neuerer Zeit jedoch hatte sich dieses Bild gewandelt. Die Priesterschaft wurde immer größer, allerdings wuchsen die Aufgaben nicht mit, sodass sich manche der Priester ein schönes Leben machen konnten. Das war nicht im Sinne des ehemaligen Rates, welcher damals die Aufgaben der Verwaltung der Sanitäranlagen aus dem Grund der eigenen Überforderung abgegeben hatte. Konsequenterweise entschied man sich dazu, die Sanitärinfrastruktur weiter auszubauen und so die komplette Priesterschaft wieder zum Arbeiten zu bewegen. Dies geschah in erster Linie durch die Einrichtung von Schwitzhütten, die den über im Land verteilten Heilerhütten angebaut wurden. -> Sanitär 4 angefangen

    Ein weitere Fortschritt der neuen Regierung war die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit den San`kük. Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Vorgängerregierung nie darum gekümmert Diese waren jedoch eher besorgnisseregend, weshalb man das Militär weiter verstärkte. ->2 Bogis rekrutieren, 2 Reiter mit Ausrüstung, 1 Plänkler mit Ausrüstung

    Außerdem knieten sich die drei Mitglieder auf Lebenszeit einmal in das weniger spannende Thema der Handelserträge hinein. Das Ergebnis war schockierend: Scheinbar wurde noch vor wenigen Monaten importierte Wertgegenstände und Produktionsgüter veruntreut, sodass man sich das Importieren auch hätte sparen können. Dafür gab es nur eine Lösung: Diese Geschäfte wurden sofort verboten. Um die Handelspartner aber nicht zu brüskieren, schlug man diesen einen intensivierten Kulturaustausch vor: Viele Schüler in Kreisaue wollten endlich die Möglichkeit haben, fremde Sprachen zu erlernen und so kam man überein, mehrer Sprachlehrer einzuladen, welche auch sogleich mit ihrer Arbeit begannen -> alle Importrouten werden auf Kultur umgestellt, die Exportrouten bleiben unberührt.

    Die Aufdeckung dieser vielen Skandale und auch die ansonsten sehr solide Arbeit führte dazu, dass sehr viele Menschen den neuen Rat als fähiges Gremium anerkannten. -> 8 Gold in die Stärkung der Zentralregierung

    Limit
    63

    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 44
    Unterhalt - 0 Militär
    - 0 Marine
    Aufstellung von Truppen - 4
    Unterhalt 3 fertig stellen - 22
    Sanitär 4 anfangen - 18

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 48
    Unterhalt - 3 Militär
    - 0 Marine
    Ausrüstungsverbesserung - 3
    Stärkung der Zentralregierung - 8
    Prestige - 5

    Kultur:
    24

    Philosophie 20%
    Unterhaltung 15%
    Bildung 25%
    Militärtradition 10%
    Handel 15%
    Staatskunst 15%

    Gesandte:
    1 Forscher
    1 Händler

    Handel:
    Handelsgüter: Sternenkeramik, Pferde

    1. Jakiri (Land) Kultur
    2. Vandalen (Land) Kultur
    3. Aria (See) Kultur

    Fraktionen:

    Adel: Produktion
    Bürgertum: Wohlstand
    Religion „Leitstern“: Gesundheit
    Miltär: nix
    Kunst und Bildung/ Philosophen: Bildung
    Zentralgewalt/ Rat der Volksdiener: Infrastrukturkosten

    Technologie:

    Seefahrt III

    Militär:

    Regierung: 2 Bogis
    Bürger: 1 Plänkler, 1 leichte Infanterie, 3 leichte Kavallerie
    Adel: 4 schwere Infanterie, 1 Plänkler

    Marine:

    Regierung: 3 Jagdgeschwader
    Bürger: -
    Adel: -
    Geändert von Menelor (12. März 2017 um 13:36 Uhr)

  4. #64
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Sollte mein Investment in den Zirkus nicht mein Zufriedenheitslimit (zumindest marginal) erhöhen?

    Ich würde gerne den Einfluss der Zentralregierung erhöhen. Wieviel muss man da ca investieren, um eine Änderung um bspw 10% zu erzeugen? Am liebsten wäre es mir, wenn dies Änderung auf Kosten des Adels geht. Kann man dafür auch irgendwie sorgen?

    In der Tabelle steht, dass ich nur 2 Handelsrouten habe. Dabei habe ich ja einen Händlergesandten. Ist der in der Tabelle einfach nicht aufgeführt?

    In meiner Auswertung steht, dass ich nur eine Einheit über dem Fraktionenlimit bin. Ich zähle allerdings 2 Einheiten über dem Limit (Ich hab 17 Einheiten). Wer liegt richtig?

    Meine Gesundheit hat ja jetzt "gut" erreicht. Bringen jetzt weitere Investments in Sanitäranlagen weiterhin etwas oder ist das nicht sinnvoll?
    Ich ziehe die Fragen mal nach unten

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Sollte mein Investment in den Zirkus nicht mein Zufriedenheitslimit (zumindest marginal) erhöhen?

    Ich würde gerne den Einfluss der Zentralregierung erhöhen. Wieviel muss man da ca investieren, um eine Änderung um bspw 10% zu erzeugen? Am liebsten wäre es mir, wenn dies Änderung auf Kosten des Adels geht. Kann man dafür auch irgendwie sorgen?

    In der Tabelle steht, dass ich nur 2 Handelsrouten habe. Dabei habe ich ja einen Händlergesandten. Ist der in der Tabelle einfach nicht aufgeführt?

    In meiner Auswertung steht, dass ich nur eine Einheit über dem Fraktionenlimit bin. Ich zähle allerdings 2 Einheiten über dem Limit (Ich hab 17 Einheiten). Wer liegt richtig?
    Wirds wohl.
    Uff. Also 10% in der Fraktionstabelle? Puhh. kA Wird teuer. Geld in Zentral stecken, beim Adel das Passiv ausschalten und Truppen wegnehmen. Evtl geld nehmen und die Fraktion schwächen.
    Der Gesandte geht nicht ein, es listet auch nicht derzeit aktive, sondern wie viele du aus den Handel(Land) und Schiffbau kriegst, egal ob die derzeit aktiv sind oder nicht.

    Sind zwei über LImit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Hm, eine Frage hast du weggelassen...?

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Doch!

    Achtung Spoiler:
    Ohh!

    Im Ernst, diese hier hast du doch nicht beantwortet
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Meine Gesundheit hat ja jetzt "gut" erreicht. Bringen jetzt weitere Investments in Sanitäranlagen weiterhin etwas oder ist das nicht sinnvoll?

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah, die Antwort lag noch im Forenspeicher. Die kam später dazu.

    Ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich kann ja verstehen, dass du gerne knapp antwortest, aber hier ist ein ja zu knapp Ich rate jetzt und vermute, dass weitere Investments sinnvoll sind?

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jupp. Hinter der Textausgabe sind Zahlen, da bringt auch ne graduelle Verbesserung was.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wieviel Unterhalt zahle ich für leichte Kavallerie, wenn ich denen eine Ausrüstungsstufe geben?

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Wieviel Unterhalt zahle ich für leichte Kavallerie, wenn ich denen eine Ausrüstungsstufe geben?
    2 wohlstand,falls sie bei einer fraktion sind.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ungebunden kosten die drei, gebunden 1,5. Wird zusammengezählt, dann aufgerundet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ungebunden kosten die drei, gebunden 1,5. Wird zusammengezählt, dann aufgerundet.


    die kosten 1 prod unterhalt,das fällt gebunden also weg. die kosten 2 wohlstand unterhalt,gebunden also 1. seit wann rechnet man denn die prod und wohlstandskosten zusammen?

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •