Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: [AG] Die Wanderung geht weiter

  1. #46
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Geht klar, ich werd da auchnoch einen Schwerpunkt drin versenken um das RP- Technisch zu begründen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #47
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Vertickt der net Bronze. Der Bonus aus dem Spezialgut gilt erstmal nur für dich selbst. Das solltest du dann aber auch beidir aufnehmen, das es dein Spezialgut ist und bitte bei Kämpfen angeben, damit ichs net überseh.
    Gibt es für mich eine Möglichkeit, auch an den Bonus dranzukommen?

  3. #48
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Jau, du könntest eine Doppelhandelsroute mit mir aufmachen die auch einen hübschen Bonus gibt. Müsstest halt einen Gesandten zum Händler umfunktionieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nee. das hat mit Doppelrouten nix zu tun. Es geht derzeit gar nicht und der derjenige mit dem Spezialgut kriegt den Bonus. Evtl geb ichs frei, nachdemich mit Depot und Prestige neue endlose Löcher für euch aufgemacht hab um da Zeug zu versenken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Don, ich forsche ja gerade Seefahrt 3. Damit sollte ich in 2 Runden durchsein ( zumindest war das bei Metallurgie so) Dann können wir gerne so eine Route aufmachen
    Geändert von Menelor (24. Februar 2017 um 00:03 Uhr)

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Du brauchst Seefahrt 3 für die 2. Route
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Tippfehler

  8. #53
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Kann ich durch den neulichen Kulturschub auf irgendwelche Verbesserungen hoffen? Beziehungsweise hat John schon so viel in Kultur investiert gehabt, damit ich jetzt Boni bekomme?

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sind natürlich etwas gestiegen, aber es gab jetzt keinen großen Sprung bei was einzelnen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Mit der Zeit stellten viele Menschen in der Verwaltung fest fest, dass die Volksdiener spätestens mit der neuerlichen Expansion überlastet waren. Es mangelt zwar nicht an Kapazitäten innerhalb der Verwaltung, doch schien das System eines gewählten Stammesrates, nun bereits seit guten 500 Jahren existent und nie modernisiert, veraltet zu sein. Vielfach gab es Streiterein zwischen den einzelnen Interessenvertretern im Rat, welche häufig ausschließlich für die Interessen ihrer eigenen Fraktion, von der sie in den Rat hineingewählt wurden, vertraten. Ein Höhepunkt dieser Vetternwirtschaft war die jüngste Erkenntnis über die Veruntreung von Staatsgelder einzelner Regierungsmitglieder.
    Verstärkend kommt hinzu, dass von einer demokratischen Struktur, welche in früheren Zeiten zu einer großen Akzeptanz der Regierung geführt hat, auch nicht geredet werden kann: Die Kung waren mittlerweile über große Regionen verteilt und so fehlten vielen abseits der Hauptstadt lebenden Kung der Kontakt zu ihren Vertretern. Diese fühlten sich deshalb nicht mehr vertreten, sondern in erster Linie beherrscht.

    So kam es dazu, dass sich ein kleiner Zirkel von Menschen verschiedenster Herkunft in Kreisaue zusammensetzten, um ein Konzept für eine Regierung zu entwickeln, die die Kung in eine goldene Zukunft führen könnte. Diesem Konzept mit dem Titel "Grundsätze für die Neuordnung" lagen vier Grundsätze zugrunde:
    1. Ein König wird abgelehnt. Kein Mann ist klug genug, um ein Land alleine zu leiten.
    2. Die Regierung muss die Interessen des Volkes vertreten, nicht seine eigenen.
    3. Die Regierung muss handlungsfähig sein.
    4. Das Konzept einer demokratischen Wahl der Regierungsmitglieder ist heillos veraltet, da es faktisch bei ca. 150000 lebenden Kung nicht mehr umzusetzen ist.

    Anhand dieser Grundsätze wurde folgende Regierungsform erarbeitet:
    Es wird ein Rat gegründet. Dieser Rat besteht aus 12 Personen und muss mit einfacher Mehrheit entscheiden. Der Rat setzt sich wie folgt zusammen:
    • 5 Mitglieder auf Lebenszeit. Diese legen ihren Familiennamen ab, verzichten auf jegliche erblichen Ansprüche und schwören keine Kinder zu zeugen. Sie sollen den Begriff des "Volksdieners", welcher nach wie vor der Name der Regierung sein soll, wiederspiegeln und den Kern der Regierung bilden.

    • 4 Langzeitmitglieder. Deren Amtszeit beträgt 10 Jahre, eine Verlängerung um 5 Jahre ist möglich.

    • 3 Kurzzeitmitglieder. Deren Amtszeit beträgt 2 Jahre. Eine Wiederwahl ist 5 mal möglich.

    Sollte eines der Mitglieder aufgrund einer Geistesstörung nicht mehr in der Lage sein zu regiern, kann er bei Einstimmigkeit des restlichen Rates entlassen werden.
    Einzige Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in diesem Rat ist ein dreijähriger Besuch von Kreisaue, für Mitglieder auf Lebenszeit ein fünfjähriger Besuch. Wer am Ende allerdings tatsächlich in den Rat hineingelangt will, muss von der Stammesversammlung (welche auch schon früher über die Besetzung des Stammesrates entschieden hat) akzeptiert werden, in der die jeweiligen Fraktionen ihren Einfluss geltend machen können. Somit soll gewährleistet werden, dass sich die Regierung aus gebildeten Menschen zusammensetzt, eigennütziges Denken der Regierung minimiert wird, aber zugleich die tatsächlichen Machtverhältnisse nicht entschieden geändert werden.

    Mit diesen Regierungskonzept im Kopf betrat dieser Zirkel aus Kreisaue die Halle der Volksdiener. Zeitgleich wurde ein Stammesversammlung einberufen, der dieses Konzept auch vorgeschlagen wurde.

    Achtung Spoiler:
    @Sare: Wie läuft diese "Revolution" jetzt weiter ab? Habe ich schon die Chance, dass sich das Konzept schon nächste Runde durchsetzt? Oder muss ich da noch was abändern? Oder steht mir jetzt etwa ein Bürgekrieg bevor?
    Geändert von Menelor (28. Februar 2017 um 13:13 Uhr)

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Rat der Volksdiener war eigentlich nach Ressorts* gegliedert und hat wohl einiges mit nem moderneren Kabinett gemein. Wozu du 4 Generäle da drin brauchst erschließt sich mir nicht ganz, die 3 Schlaumeier werden da auch net groß zum Forschen kommen.

    * Bildung der Kinder, die Ernährung, die Heilung der Kranken, das Bauwesen, die Verkehrswege und den Handel, die Kultur und das Theater sowie die Verteidigung und den Schutz des Volkes.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Das ist nur eine grobe Untereinteilung (als RPG), kann ich auch weglassen
    Und das alte System war veraltet
    Geändert von Menelor (28. Februar 2017 um 13:14 Uhr)

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kannste auch umschreiben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wie meinst du das? Ist das jetzt ok? Die Untereinteilungen hab ich ja jetzt rausgestrichen.

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, is ok. Ich seh zwar net wo das große Problem mit der vorherigen Version war.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •