Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 199

Thema: [AG] Die Wanderung geht weiter

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Jetzt zickt hier mal nicht so rum, die Sl macht das gut und vor allem freiwillig zu euren Gunsten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    War ja nur ein Mißverständnis.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, das ihr die Steuern eintreibt, denn spieltechnisch ist das Verwenden von Wohlstand/Prod ja das und eure Leute maulen.
    Irgendwie nicht, nein. Das ist schon klar, aber der Aufwand für den Kredit wurde ja schon einmal betrieben. Warum sollte es das Volk wütend machen wenn ein Kredit zurückkommt? Entweder gibt man ihn nicht aus und es gibt die Umwandlung in Zufriedenheit (Zufriedenheit -> Wohlstand beim Ausbezahlen des Kredits und Wohlstand -> Zufriedenheit bei der Rückzahlung) oder das Geld steht frei zur Verfügung. Ich betrachte das einfach aus einer Soll/Haben-Perspektive. Da kann der zurückgezahlte Wohlstand nicht bei Kung und Aria Unzufriedenheit auslösen?

    "Hans, hast du schön gehört? Die mit dem Schnalzlaut im Namen haben den Kredit zurückgezahlt! Das hat mich damals sooo wütend gemacht! Hat echt lange gedauert bis die Wunde bei mir verheilt ist. Und nun zahlen die das zurück! Zurück! Das reißt jetzt alles wieder auf, ich bin so wütend!"
    "Karl?"
    "Ja, Hans?"
    "Iss ein Snickers"

  4. #34
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Rückzahlung konnte Presi nicht verwenden?

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Nun gut, ich habe es mir so vorgestellt, dass du Mehrarbeit wie von mir beschrieben hast. Wenn es nicht so ist, vergiss den Einwand.

    Ich hätte dann eine andere Frage. Wenn ich jetzt meine Aktivierungskosten zurückbekomme überschreite ich die Schwelle, aber weil mein Patronat 2 in dieser Runde zum ersten Mal aktiv wird, müsste es das doch ausgleichen oder?

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich könnt da wieder ne andere interpretation bringen, aber egal.

    Die Gesamtmenge an Resourcen beeinflusst bereits die Zufriedenheit positiv. Das kann ich dann wieder rausrechnen, was über manuelle Modis schwieriger wird, weil ich das händisch ausrechnen muss und außerdem die Eingabefelder zumüllt mit Mehrfacheinträgen.
    Heisst ihr kriegt schon nen Zufriedenheitsbonus, der aber net 1 zu 1 ist.

    Also müsst ich das umschreiben, dafür hab ich aber keine Zeit. Ihr habt später wahrscheinlich schon zuviel Zufriedenheit. Wenn ich die Benefits von hohen Ressourcenständen später mal kürze, mach ich das dann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah Moment. Durch die Überfälle werden deine Händler wahrscheinlich die sichere und angenehmere (weil Strassen) Route von den Jakiri durch die Kopis nehmen. Ehrlich gesagt ist das wohl sowieso die bessere Route, wenn du sie nicht an den Sankük vorbeischlängeln willst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aktion

    Stolz präsentierte der in die Forschung gegangene Meisterschmied seine neustes Werk: Einen Bronzebrustpanzer. Dieser soll im Kampf zu einem entscheidenem Vorteil werden, weil er deutlich schwieriger zu durchdringen ist als frühere Rüstungen. In Verbindung mit hochwertigen Lederriemen, die man von den Vandalen importiert, verspricht man sich gute Chancen im Kampf gegen fremde Völker Sogleich gaben die Volksdiener auch eine entsprechende Anweisungen: Langfristig sollen die Leichtbewaffneten von schwerer Infanterie ersetzt werden. Plänkler sollen demnächst auch keine Rolle mehr spielen, da deren Aufgabe besser von der plänkelnden leichten Kavallerie erfüllt wird. -> 4 schwere Infanterie und 1 leichte Kavallerie wird rekrutiert.

    Während die Kung so fröhlich vor sich hin forschten und bauten, fingen manche der fremden Gelehrten in Kreisaue an, sich über ihre Gastgeber lustig zu machen. Die Kung würden sich zwar selbst als zivilisiertes Volk bezeichnen wollen, hätten aber in den vergangenen Jahren hauptsächlich für militärische Belange gearbeitet. Solche Behauptungen wollten die heimischen Gelehrten natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verwiesen immer wieder auf die großen Fortschritte, die in der Versorgung der Bevölkerung erzielt wurden sind. Dies scheinte aber die Gäste nicht weiter zu beeindrucken, welche hauptsächlich in und um Kreisaue wohnten und deshalb nicht viel vom Leben der normalen Bevölkerung mitbekamen. Um nicht zuzulassen, dass langfristig ein schlechte Eindruck von den Kung entsteht, entschlossen sich die Volksdiener wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen und die kulturschaffende Bevölkerung zu fördern. Die Gelder sollten hauptsächlich einen Zirkus in der Hauptstadt investiert werden, in welchen die GauklergruppenEmoticon: narr, die vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurden und sich mittlerweile einer großen Beliebtheit erfreuen, auf großer Bühne auftreten können. -> Sanitär 3 fertig, 13 in Unterhaltung III

    In Kreisaue drängte der Meisterschmied darauf, sich weiter mit Metallen beschäftigen zu dürfen. Im Hinblick auf sein hohes Alter von 38 Jahren entschloss man sich, den Fokus lieber auf andere Bereiche zu legen und den Meisterschmied in die wohlverdiente Rente zu schicken. Sein Platz wurde von seinem Sohn eingenommen, einem begeisterten Seefahrer. Dieser setzte sich sogleich mit den anderen Gelehrten an die Entwicklung neuer Schiffsbautechniken. -> Seefahrt III wird geforscht

    Limit

    63

    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 38
    Unterhalt - 0 Militär
    - 0 Marine
    Aufstellung von Truppen - 6
    Sanitär 3 fertig stellen - 19
    Unterhaltung 3 anfangen - 13

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 53
    Unterhalt - 2 Militär
    - 0 Marine
    Aufstellung von Truppen - 5
    Umwandlung in Kultur - 18

    Kultur:
    10+18=28

    Philosophie 20%
    Unterhaltung 15%
    Bildung 25%
    Militärtradition 10%
    Handel 15%
    Staatskunst 15%

    Gesandte:
    1 Forscher
    1 Händler

    Handel:
    Handelsgüter: Sternenkeramik, Pferde

    1. Jakiri (Land) Prod
    2. Vandalen (Land) Prod
    3. Aria (See) Wohlstand

    Fraktionen:

    Adel: Produktion
    Bürgertum: Wohlstand
    Religion „Leitstern“: Gesundheit
    Miltär: nix
    Kunst und Bildung/ Philosophen: Bildung
    Zentralgewalt/ Rat der Volksdiener: Infrastrukturkosten

    Technologie:

    Seefahrt 3 forschen

    Militär:

    Regierung: 1 Leichtbewaffnete
    Bürger: 2 Bogenschützen, 2 Plänkler
    Adel: 2 leichte Kavallerie, 2 Leichtbewaffnete

    Marine:

    Regierung: 3 Jagdgeschwader
    Bürger: -
    Adel: -
    Geändert von Menelor (23. Februar 2017 um 16:58 Uhr)

  9. #39
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Frage: Kann ich meine alten Militäreinheiten nicht dem Grunde nach noch eine Runde länger behalten und ihnen dann erst nächste Runde keinen Unterhalt mehr bezahlen? Die sind ja eh so billig, dass ich für sie keinen Unterhalt bezahlen müsste.

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Geht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ich verticke statt Kupfer jetzt Lederwaren, zum Beispiel Peitschen und Masken
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Oha

    Ich vermute mal das fällt dann unter Wohlstand und nicht mehr unter Prod?

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ne das fällt wie du wolltest unter Produktion und gibt bei Doppelroute dann einen Bonus auf leichte Rüstungen und sowas.

    Zumindest ist das der Plan- Kupfer vertickt nämlich schon der #.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Das ist gutEmoticon: peitsche

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ne das fällt wie du wolltest unter Produktion und gibt bei Doppelroute dann einen Bonus auf leichte Rüstungen und sowas.

    Zumindest ist das der Plan- Kupfer vertickt nämlich schon der #.
    Vertickt der net Bronze. Der Bonus aus dem Spezialgut gilt erstmal nur für dich selbst. Das solltest du dann aber auch beidir aufnehmen, das es dein Spezialgut ist und bitte bei Kämpfen angeben, damit ichs net überseh.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •