Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 199

Thema: [AG] Die Wanderung geht weiter

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Und wenn du nicht willst, darf ich bei dir durch?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es geht nur eine Plünderung oder Krieg. Mene kann das probieren, aber du bist beschäftigt mit deiner Plünderung in Anatolien.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wäre es möglich meine beiden bereits mobilisierten Streitwägen loszuschicken? Und wäre das überhaupt großartig lohnend?

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Deine Streitwagen sind bereits mit der Abwehr beschäftigt, da sich die Plünderung hinzieht über die Runde.

    Ne Plünderung kann bis zu nem Drittel des Gesamtwohlstands des Ziels mitnehmen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Man muss den Wohlstand nur auch nutzen können. Was bringt mir eine Plünderung, wenn ich beim Verwenden des Plünderwohlstands die Zufriedenheitsschwelle überschreite? Möglicherweise muss man da die Spielmechanik überdenken. Man könnte ja sagen, dass das Geld nicht vom eigenen Volk stammt, sondern von außerhalb. Das Volk wird also gar nicht über die Maßen hinaus beansprucht und kann dadurch eigentlich gar nicht unzufriedener werden.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, muss man net.

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich meine beiden bereits mobilisierten Streitwägen loszuschicken? Und wäre das überhaupt großartig lohnend?
    Moment mal, ich seh grad, das du die Streitwagen gar net die Runde bezahlst. Wenn du die noch einsetzen willst, musste auch den Unterhalt für latzen. die Anfrage ob du dann Infanterie nehmen kannst, kannste dir sparen, das wird dich anderweitig teuer zu stehen kommen, da ich das Plünderergebnis dann anpasse.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Man muss den Wohlstand nur auch nutzen können. Was bringt mir eine Plünderung, wenn ich beim Verwenden des Plünderwohlstands die Zufriedenheitsschwelle überschreite? Möglicherweise muss man da die Spielmechanik überdenken. Man könnte ja sagen, dass das Geld nicht vom eigenen Volk stammt, sondern von außerhalb. Das Volk wird also gar nicht über die Maßen hinaus beansprucht und kann dadurch eigentlich gar nicht unzufriedener werden.
    Das habe ich mich auch gefragt. Was ist, wenn ich Kriegsbeute mache und die einsetzen will? Valyria ist derzeit bei Schwelle 74. 73 habe ich verbraten, jetzt mache ich sagen wir 5 G Gewinn und krieg von den Nordlichtern 10 Hämmer zurück. Eigentlich sind das Fremdressourcen die ja nicht in meiner Starttabelle vorkommen und sollten daher an der Zufriedenheit nichts ändern. Wie ist das geregelt?

  8. #23
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Joar, dann lass ich das mal besser mit dem Plündern, wenns mir im Endeffekt eh nichts bringt

    Und mit dem Unterhalt dachte ich, dass ich die in der letzten Runde bezahlt habe, deshalb noch nutzen kann und es jetzt auslaufen lasse. Ansonsten hätt ich die ja auch nicht in den Kampf geschickt Na ja, dann muss ich da halt noch mehr abziehen.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Schade...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ne, muss man net.
    Der Kaffee-Smiley provoziert mich. Wieso muss man das nicht? Klink hat doch ganz offensichtlich die gleiche Frage.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Was ist, wenn ich Kriegsbeute mache und die einsetzen will? Valyria ist derzeit bei Schwelle 74. 73 habe ich verbraten, jetzt mache ich sagen wir 5 G Gewinn und krieg von den Nordlichtern 10 Hämmer zurück. Eigentlich sind das Fremdressourcen die ja nicht in meiner Starttabelle vorkommen und sollten daher an der Zufriedenheit nichts ändern. Wie ist das geregelt?
    Vom Sinn und Zweck der Schwelle her sollten die Fremdressourcen eigentlich nicht zählen dürfen. Ich hab die Schwelle immer so verstanden, dass die Bevölkerung nicht mehr Steuern zahlen will oder mehr arbeiten will. Fremder Wohlstand oder fremde Produktion würden dann nicht reinzählen.
    Ich hatte letzte Runde das Problem, dass mir die Kung 10 Wohlstand zurückgezahlt haben, ich aber nur einen Bruchteil davon verwenden konnte, ohne in der Zufriedenheit abzusacken.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich habe für diese Runde mein Patronat 2 zum ersten Mal aktiv, das müsste es, wenn ich Sare richtig verstanden habe wieder auffangen, trotzdem ist das unglücklich gelöst. Fremdressourcen sind eigentlich außertabellarisch, weshalb es denke ich nicht nötig von der Spielmechanik her ist sie dann händisch hinzuzurechnen.

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    De Zufriedenheit sollte da bezahlt werden, wo der Wert entnommen wurde.
    Kung zahlt 10 Gold zurück -> Aria hat 10 Gold frei zur Ausgabe. Für die 10 Gold wurde ja auch schon einmal Zufriedenheit bezahlt, als der Kredit verschickt wurde. Ebenso sollten die Kung beim Erhalt und Einsatz keine Zufriedenheit bezahlen, da der geschaffene Wert ja bei den Aria schon mit Zufriedenheit bezahlt wurde.
    Beim Plündern und Krieg ist der Schaden ebenso zu berechnen. Alles andere ist quasi eine doppelte, sinnfreie Besteuerung.

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Joar, dann lass ich das mal besser mit dem Plündern, wenns mir im Endeffekt eh nichts bringt

    Und mit dem Unterhalt dachte ich, dass ich die in der letzten Runde bezahlt habe, deshalb noch nutzen kann und es jetzt auslaufen lasse. Ansonsten hätt ich die ja auch nicht in den Kampf geschickt Na ja, dann muss ich da halt noch mehr abziehen.
    War gut so, sonst wären deine Truppen noch mehr hinterhergehechelt und die Sankük hätten mehr Schaden angerichtet. Der Rest der Armee ist natürlich noch frei.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe für diese Runde mein Patronat 2 zum ersten Mal aktiv, das müsste es, wenn ich Sare richtig verstanden habe wieder auffangen, trotzdem ist das unglücklich gelöst. Fremdressourcen sind eigentlich außertabellarisch, weshalb es denke ich nicht nötig von der Spielmechanik her ist sie dann händisch hinzuzurechnen.
    Händisch hinzurechnen?Emoticon: huh Ich müsste die Zufriedenheit wieder händisch rausrechnen. Ich hab bereits vier Stunden an der letzten Auswertung gesessen, es muss net noch mehr werden.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Beim Plündern und Krieg ist der Schaden ebenso zu berechnen. Alles andere ist quasi eine doppelte, sinnfreie Besteuerung.
    Ich besteuer euch ja net, ihr besteuert die Leute.
    Na zum Glück war das Gemaule über Steuern selten rein rational. Und da ihr die Steuern eintreibt..."Wir haben zu Tausenden unser Leben gelassen und die Großkupferten/der König/der Adel verprassen die Beute für Wachteln und Kapaune und jetzt will er auch noch 100 Eier, ein Schaf und 3 Scheffel Getreide, nachdem unser Sohnes bereits sein Leben musste."
    Selbiges mit Krediten und Steuern. Denen ist doch egal, ob die Bevölkerung des Schuldners unglücklich über ihre Steuern ist, mit denen die Schulden gezahlt werden.

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Runde das Problem, dass mir die Kung 10 Wohlstand zurückgezahlt haben, ich aber nur einen Bruchteil davon verwenden konnte, ohne in der Zufriedenheit abzusacken.
    Du bist jetzt Glücklich, auf Zufrieden kannste gehen.
    Geändert von Sarellion (16. Februar 2017 um 14:58 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Konstruktive Kritik als Gemaule darstellen, genau der richtige Umgang den man sich wünscht

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich meinte damit, das ihr die Steuern eintreibt, denn spieltechnisch ist das Verwenden von Wohlstand/Prod ja das und eure Leute maulen. Die können auch mal mehr und irrational maulen. Selbst bei nem Sieg.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •