Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 322

Thema: [12] - Möge die Macht mit mir sein.

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    HUST !!! Wie unangenehm , man bin ich ein Blindfisch.

    Aber besten Dank tobyps, Du lieferst in der Liste der Möglichkeiten die Erklärung für rg-one und jagger1 .
    Der arabische Geheimdienst hat nun ein grösseren Zugriff auf mehr Information !

    Denn folgendes geschieht in Turn 9...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 9


    Ich habe es schon befürchtet, aber aktuell werden ja die Ziv zu dicht beieinander platziert, glaube 10 Felder Abstand oder so. In dem YnAMP-Mod gibt es eine Einstellung bei der man die HS-Abstände auf 20 Felder hochschrauben kann.

    Wir treffen im Vorgarten Arabiens bereits auf unseren erste Nachbarn -> Die Amerikaner unter rg-one!
    Parallel erhalten wir dafür das Heuraka für Schrift.

    Bild

    Wie die Amerikaner nun einmal so sind, hängen sie voll mit Gold.
    Die Hauptstadt heißt im übrigen "City of God", da wird doch wohl nicht Name gleich Programm sein ?

    Bild

    rg-one hat nun auch eine Tech erforscht und das wird dann wohl Astro geworden sein.
    Astro dauert 9 Runden und das würde mit dem jetzigen Turn ja passen und der HS-Name spricht auch dafür.

    Bild

    Jagger1 ist noch mit 0 Techs und Pop2 unterwegs.

    Mein Krieger entdeckt ein Barb-Dorf. Also irgendwie hätte ich wohl andersherum erkunden sollen, damit meine Pläne aufgehen.

    Bild

    Hier noch der finale Überblick:

    Bild


    Jetzt muss ich mir mal eine vernümftige Diplonote überlegen, denn wenn rg-one wirklich Stonehenge anstrebt, dann haben wir wohl beide ein Reli-Problem und ich muss schnell seine HS finden, denn den Steinespot wo sein Krieger steht will ich haben !

    Depesche folgt in Kürze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    rg-one hat nun auch eine Tech erforscht und das wird dann wohl Astro geworden sein.
    Astro dauert 9 Runden und das würde mit dem jetzigen Turn ja passen und der HS-Name spricht auch dafür.
    Wo siehst du denn seine Hauptstadt? Auf deiner Übersicht ist noch nichts. Oder kann man irgendwo den Namen sehen?

    Kann man eigentlich im Multiplayer/Hotseat auch irgendwie die Location der Haupstädte tauschen wie im Singleplayer?

  4. #64
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Was für ein arroganter Stadtname, das ist bestimmt ein Volk der Ketzerei!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @tobyps

    Wenn Du in der Diplo-Ansicht mit der Maus auf das Staatswappen in der rechten oberen Ecke gehst, werden alle Städte eingeblendet, die derjenige hat.

    Bild

    Mein lieber Händler Torin, Du hast recht nur werden wir erst einmal ausloten müssen, welche Pläne rg-one wirklich verfolgt, bevor wir auf den Putz hauen.
    Hierzu fahren wir erst einmal eine offensive Scharming-Variante, denn er ist der erste den wir treffen und eventuell können wir uns mit rg-one einen guten Partner sichern.


    Hier meine diplomatische Note:

    Das arabische Volk grüßt Euch werte Amerikaner!

    Gemäß unserer Tradition folgend heißen wir Euch herzlichst in unserem Gebiet willkommen.
    Wir laden Euch ein weiterhin unsere Ländereien zu besuchen und Euch mit uns in friedvoller Nachbarschaft den Gefahren dieser riesigen Welt zu stellen.

    Uns ist es nicht entgangen, dass Euer Volk wie das Unsere nach Höherem zu streben scheint.
    Arabien zollt anders Glaubenden den höchsten Respekt und erwartet dies ebenfalls von jedem anderen zivilisierten Volk.

    Sagt werte Amerikaner wo können wir Euch finden, könnt Ihr meinem Erkunder den Weg weisen ?

    Das arabische Volk wäre an einer fruchtbaren Kooperation mit Euch sehr interessiert, denn Ihr seid das erste Volk welches wir trafen.
    Betrachtet diese Tatsache als einen wirklich glücklichen Umstand für Euch, denn ich Tek el Saladin bin ein Ehrenmann!

    Ich freue mich von Euch zu hören.

    Friede sei mit Euch mein Freund aus dem Abendland.

    Königliche Grüße
    Tek el Saladin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (19. Februar 2017 um 19:53 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ah, Danke.

    Bin ja mal auf seine Antwort gespannt, der Stadtname klingt ja eher nach America first

  7. #67
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wieso ist das letzte Bild eigentlich in HD-Auflösung und die anderen nicht?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Er hat auch unseren Donald als Avatar.
    Na, wenn er auch hier so auftritt, ist Amerika bald Geschichte.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Da passt aber einer ganz genau auf!

    Also die Bilder im ersten Post habe ich mit dem Snipping-Tool gemacht.
    Das letzte mit dem Steam-Tool, durch drücken von Shift+A.
    Warum, ganz einfach, um mit dem Mauszeiger auf dem Wappen für tobyps bleiben zu können, damit die Städteliste eingeblendet wird. Das geht beim Snipping-Tool nicht, da man den Screen markieren muss, welche man kopieren will.

    Der Zeitabstand zwischen den Posts von mir kam übrigens dadurch, dass ich mir ein Wasser geholt habe, da mein Diener heute frei hat. Bitte dies zu entschuldigen.


    Wenn die Quali mit dem Steam-Tool besser ist, werde ich dies wieder nehmen und das Snipping-Tool nur, um Screen-Ausschnitte zu zeigen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Für sowas hat man 2. und 3. Diener, insbesondere wenn das Haus so groß ist, das man 20 min bis zur Küche und zurück braucht

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Bin halt nicht mehr der Frischeste und meine Diener haben gelernt, dass der König sie zu lieb hat.

    Aber Torin hat recht, werde wohl wieder das Steam-Tool verwenden, die Bilder sind schärfer.

  12. #72
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das ist schön, dann sehen Zahnräder auch nicht mehr wie Donuts aus. Hm, wann Donuts wohl in unseren schönen Arabien erfunden werden?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Es scheint mir, dass unsere Nachbarn typischerweise schneller Donuts erfinden werden.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hier die Antwort aus Amerika.

    So nice, thank you very much. That's really nice. Thank you. It's great to be here.

    We will seek friendship and goodwill with the nations of the world, but we do so with the understanding that it is the right of all nations to put their own interests first. We do not seek to impose our way of life on anyone, but rather to let it shine as an example. We will shine for everyone to follow.

    Our goal is to unite the civilized world against radical Islamic terrorism (=Barbarians), which we will eradicate from the face of the Earth. Everyone who ignores or supports terrorism is an enemy to the USA.

    Best regards

    THE GOD EMPEROR


    Auf der einen Seite konsequent von rg-one.
    Aber auf der anderen Seite sehr dünn, da mir diese Nachricht, trotz schöner Informationsvorleistung von mir mal gar nichts zurück gibt.
    Gefühlt liest sich das schon wie eine halbe Kriegserklärung.

    Jetzt muss ich erst mal nachdenken, wie Arabien darauf reagieren soll.
    Im übrigen werde ich das IS-Thema nicht weiter vertiefen, ich finde das dies bei allem Rollplay hier mal gar nichts zu suchen hat.
    Dies zeigt mir aber auch, dass rg-one wohl zu den jüngeren Spielern gehört.

    Meinungen ?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, ganz so negativ seh ich das jetzt nicht. Auch wenn du recht hast, das er nichts zurück gibt.
    Allerdings sagt er halt auch nichts gegenteiliges.
    Den IS spricht er nicht an, er redet ganz allgemein von islamischen Terrorismus, wobei er das nur als sprachliches Bild für die Barbaren nutzt (also ihm daran gelegen ist zu vermeiden, dass du das auf dich münzt, als Arabien) um in seiner Rolle zu bleiben.
    Ob man sowas nutzt ist natürlich Geschmackssache, aber ob ihn das jetzt zu einem Jüngeren oder Älteren macht

    Generell wäre ich aber zunächst vorsichtig optimistisch. Biete ihm doch einfach mal einen great Deal an

    Miss ihn zB an seinen Worten und biete eine Allianz gegen den Terror (Barbaren) an.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •