Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 322

Thema: [12] - Möge die Macht mit mir sein.

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 6

    Unser Krieger betritt das Hüttendorf und "Jackpot" :

    Bild

    Das war nun von allen Varianten zu diesem Zeitpunkt die wirklich Wichtigste...

    Ansonsten hat Kairo seine Kulturerweiterung auf das Trüffel erfahren und zwar das nördliche Vorkommen, obwohl die Runden zuvor noch das Südliche angezeigt wurde. Also wie Unschlagbar schon sagte -> ein fast Roulette.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wirst du jetzt mit den Kriegern mehr nach Osten zum Erkunden oder wo geht es hin? Suchst du primär die unmittelbare Umgebung nach Ressourcen ab oder eher nach einen geeigneten Standort für die zweite Stadt?

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Der Krieger wird Richtung Berg im Süden ziehen und dann je nach Umgebung im Halbkreis Richtung Osten zurück zur HS.
    Der Schleuderer wird direkt gen Osten und dann nördlich in einem Halbkreis Richtung Küste zurück zur HS marschieren.
    Dabei erhoffe ich mir geeignete Siedlungsplätze zu finden für den ersten Ring um die HS.
    Wenn Barbaren aufschlagen oder eine andere Ziv wird die Marschroute dann angepasst.

    Edit:
    Östlich von meiner HS scheint es eher ein See zu sein und keine Küste. Ich habe keine Wellenbewegungen entdecken können.
    Geändert von Tek_Rebell (17. Februar 2017 um 20:53 Uhr)

  4. #49
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Klingt logisch. ^^

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 7

    Unser Krieger entdeckt noch mehr Dschungel.
    Das ist ärgerlich, denn damit geht die Erkundung nur im Schneckentempo voran.

    Bild

    Von daher wird nun noch ein Schleuderer zum Erkunden gebaut.
    Tierzucht ist abgeschlossen und Bogenschießen wird in Angriff genommen. Hoffentlich kommt bald ein Barb-Späher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wartest du mit dem Bogenschießen noch auf das Heureka oder ziehst du die Forschung in Einem durch? Wenn du sowieso einen Schleuderschützen baust, ist das Heureka ja einfach zu erreichen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich möchte das Heureka für Bogenschießen gern mitnehmen und hoffe daher baldigst auf einen Barb-Späher.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 8

    Kairo steht nun schon bei Pop 3. Weiter Richtung schnellem 4ten Bürger.
    Danach ist mangels Lux, dann erst einmal Schluss mit echtem Wachstum.
    Ich werde es versuchen so zu timen, dass mit erreichen von Pop 5 ein Siedler fertig wird.

    Bild

    Hier ein bischen Statistik, denn das Wachstum auf Pop3 in Kairo, hat Arabien an die Spitze gebracht:

    Bild

    Heir die Details:

    Bild
    Bild

    Anzumerken ist, dass keiner bisher Pop 3 hat und Jagger1 + rg-one noch keine Tech erforscht haben.
    Wenn die Techkosten konstant bleiben, dann sollte doch Schattenforschen keinen Sinn mehr machen, bzw. erschließt sich mir nicht der Grund, warum die beiden noch keine Tech haben. Die Grundtechs sind anfänglich ja alle gleich teuer, sodass sie auch nicht an einer teuren Tech werkeln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Dauert das lange bis zum Schleuderschützen. Was hat er da eigentlich für Werte? Ich sehe Nachkampfschaden, Fernkampfschaden und dann geht das Rätselraten los. Das letzte ist bestimmt die Bewegung pro Runde. Das vorletzte ist vielleicht eine Kompassnadel und steht für Sichtweite?

    Wie funktioniert denn ein Wissenschaftssieg?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ist ja bereits der zweite Schleuderschütze in der Ausbildung.
    Der Erste ist ja schon auf Erkundungstour.

    Der erste Wert (5) ist die Nahkampfstärke. Beim Schleuderer also die Verteidigung.
    Der zweite Wert (15) ist die Fernkampfstärke.
    Der dritte Wert (2) ist die maximale Bewegung pro Runde.
    Der vierte Wert (1) ist die Reichweite der Fernkampfeinheit.


    Den Wissenschaftssieg hat, wie bei den anderen Civ-Teilen, wer als erster im Weltraum ist. Bei Civ6 ist dies auf die Kolonialisierung des Mars erweitert worden, also nicht nur ein Raumschhiff starten.
    Habe allerdings noch nie soweit gespielt und kann von daher nur gefährliches Halbwissen bei steuern.

  11. #56
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich wollte nur testen, ob du aufpasst.

    Ach das ist mit Wissenschaft gemeint, okay. Klingt interessant, also sieht man noch etwas vom Mars. Theoretisch sollte die Reise dorthin nicht so lange dauern wie früher zu Alpha Centauri.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Na ich hoffe mal, dass wir die Welt früher in den Griff bekommen, um dann entspannt zum Mars fliegen zu können.

  13. #58
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich sehe den Mars schon vor meinem geistigen Auge: Arabische Bananenstände überall!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Kleine grüne Bananen vom Mars sollten ein Verkaufsschlager auf den arabischen Basaren werden.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Gehören Segeln und Astronomie nicht auch zu den sofort forschbaren Techs?
    Das oder vielleicht auch geringeres Wachstum= weniger/spätere Bürger könnten die erste Tech verzögern.
    Oder sie haben das mit dem nicht steigenden Techkosten nicht mitbekommen. Oder sie spielen schon mal mit Verschleierung und forschen an, weil sie die Techs mangels Handwerker eh noch nicht brauchen...

    Ok, zu viele Möglichkeiten um wirklich Schlüsse draus zu ziehen

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •