Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 322

Thema: [12] - Möge die Macht mit mir sein.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wäre über der den einen oder anderen Rat von Dir sehr dankbar.
    Bin jetzt nicht der fein Planer, vor allem die Bezirksboni und deren Auswirkungen auf das Umfeld sind mir noch ein Rätsel.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 2

    Im Westen tut sich das Meer auf.
    Bin schon einmal nicht eingekesselt und habe zwischen HS und Küste auch Platz für weitere Stadtgründungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    So viel frisches Obst! Wie ist das eigentlich mit den Bezirken? Muss man die stets kreisförmig um die vorhandene Stadt bauen oder könnte man theoretisch sich auch auf eine Himmelsrichtung konzentrieren?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Genau dieses Thema hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen.
    Richte mich bisher immer dannach, welche Bezirksposition die lukrativste ist. Z.B. Erzeugt ein Campus oder Reli Bezirk neben einem Berg mehr Glauben, bzw. Wissenschaft. Das wird als Feldertrag beim setzen des Bezirks angezeigt. Die Platzierung selbst kann innerhalb des 3-Felderradius vom Stadtzentrum erfolgen.

    Es gibt nun andere Bezirkstypen, die neben dem Standortboni auch auf Ihre Umgebung abstrahlen, wie z.B. der Industriebezirk.
    Genau da verlassen sie mich, da ich um die "Strahlungswirkung" der einzelnen Bezirke nicht richtig durchblicke.

    Bzgl. Deiner Frage bedeutet dies, dass es zum Einen vom Feld abhängt und zum Anderen von den Abständen zu anderen Bezirken und Städten. Also sehr individuell und echt komplex.
    Wenn man das schon im Vorfeld durchplanen will, heißt es sich die Geländematrix genaustens anzusehen, denn die Wunder müssen ja auch noch in das Optimierungsprogramm eingearbeitet werden, nicht zu vergessen -> die Bodenbeschaffenheit lässt auch nicht jeden Bezirk, bzw. Wunder zu.

    Noch irgendwelche Fragen, bevor es in die Examenprüfung geht ?

  5. #20
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wie viele Wunder kann eine Stadt denn besitzen/bauen?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Prinzipiell soviel wie du möchtest.
    Bezirke hängen von der Bevölkerung ab, alle 3 Pop darfst du einen zusätzlich setzen.
    Also ab 4 zwei, ab 7 drei usw.

    Wunder gibt es erstmal keine Grenze.

    Außerdem hast du natürlich nicht mehr als die drei Ringe der Stadt, also eine ausgewachsene Stadt hat 36 Felder (wenn ich mich nicht verzählt habe).

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Im Grunde soviel wie Platz ist, denn ein Wunder benötigt wie ein Bezirk ein freies Feld.

    Das Kollusseum z. B. kann nur auf einem Flachlandfeld gebaut werden und dieses Feld muss auch an einem Unterhaltungsbezirk grenzen.

    Für uns kommen vielleicht die Pyramiden in Frage, die dürfen nähmlich nur auf Wüstenfelder gebaut werden.
    Die Pyras steigern die BT ( Bautrupp ) - Ladungen. Statt 3 auf 4.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Und auch hier bin ich mit dabei :-)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    @marchueff
    Achtung Spoiler:
    Welche Ressi/Lux wieviel durch Modernisierung bringt habe ich noch nicht verinnerlicht, meine das auch Pelz sehr gut sind. Aber gut zu wissen das Trüffel ebenfalls mehr als nur Gold bringen sollen.
    Da werden wir uns mit der Kulturausdehnung wohl in die Richtung leiten lassen müssen.
    Die Nahrung bezog sich eher auf die Bananen und die Orangen. Dazu kommen noch das Pferde- und Schafsvorkommen. Das ist schon eine Ganze Menge Nahrung. Trüffel bieten "nur" Gold. Dafür aber reichlich davon. Modernisiert bieten dir die Trüffel insgesamt 7 Erträge (später sogar 8 bzw. 9). Das ist schon enorm!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Willkommen htpzc .

    Danke marchueff, ich hatte mir das mit den Modernisierungsboni auch mal angeschaut.
    Das Gold der Trüffel wird den Aufbau Arabiens erstmal eine Weile finanzieren können.
    Die Bananen 2 & 3 sind leider erst im dritten Ring, wenn es aber erst mal alles belegt & modernisiert ist wird meine HS gut abgehen, da hast Du schon recht.
    Geändert von Tek_Rebell (12. Februar 2017 um 22:47 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 3

    Weiter Richtung Dschungel-Hügel für mehr Überblick.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Also wenn ich das richtig deute stellen auf den Feldern die Maiskolben Nahrung dar. Die gelben Bälle werden wohl Goldmünzen sein. Bleiben nur noch diese braunen Donuts übrig. Oder sind das vielleicht Zahnräder? Stehen die für Produktion?

    Und was ist dann diese kleine lilafarbene Symbol bei der Seide westlich von Kairo?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Genau, sind Zahnräder für Produktion.
    Es gibt außerdem noch Kultur (lila), Glauben und Wissen. Die Symbole sind die gleich die du auch oben links sehen kannst.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @tobyps

    Das lilane ist ein Notenschlüssel, das Symbol für Kultur, Wissenschaft ist ein blauer Glaskolben und für Glauben ein weißer Flattermann.

    Edit: Bei den Ressourcen gilt folgendes:
    - Roter Hintergrund -> strategische Ressi für Mil.Einheiten und später Raketen etc. - aktuell Pferde
    - Hellbraun -> Bonus-Ressi, also Felder die ertragreicher sind als normales Terrain - aktuell Bananen, Schafe und Fische
    - Dunkelbraun -> Lux-Ressi, welche für Annehmlichkeiten sorgen, das ist wichtig, um eine grössere Bevölkerung unterhalten zu können. Seide, Orangen, Trüffel sind schon mal bei uns in Sichtweite.
    Geändert von Tek_Rebell (13. Februar 2017 um 22:00 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hier mal Kairo im Detail für Dich Torin.

    Schön ist, dass unsere nächste Kulturerweiterung auf den Trüffel geht. Besser wäre natürlich der Dschungelhügel südlich, da anfänglich Nahrung & Produktion wichtiger ist. Von daher spiele ich mit dem Gedanken dieses Feld bei Stadtgröße 4 zu kaufen. ( 30 Goldstücke )
    Anfänglich werden die Bürger 1-3 die Bananen, Pferde und Schafe belegen.

    Bild

    Bild


    Hier mal der Forschungsbaum und die nächsten geplanten Technologien. Unterhalb der Technologie steht der zu erfüllende Bonus um die Hälfte der Techkosten zu reduzieren. Daher wird in Kairo der Schleuderschütze gebaut, um dann einen Barbaren zu killen, um den Bonus für Bogenschiessen abzuräumen.
    Hier sollte man dann versuchen nicht mehr als die Hälfte der Tech selbst zu forschen, um keine Wissenschaftkolben zu verschenken, wenn man vor hat den Bonus abzugreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (13. Februar 2017 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •