Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 152

Thema: PBEM 13 - Zwölf plus Eins für Sechs

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich spiele auch regelmäßig im Single sowie im Multiplayer mit Mods die u. a. die Forschung und Kulturkosten erheblich erhöhen. Mir ist dabei noch nie aufgefallen das das Auswirkungen aus den Hotseat-Modus hat. Ich starte aber auch das Spiel immer ganz neu, wenn ich ein Hotseat-Spielstand lade, allein um zu verhindern das der Savebug die Größe des Spielstandes unnötig erhöht. Startest Du auch immer vorher das Spiel neu? Ansonsten könnte es ja sein das die Mods Fehler enthalten. Jeder Spielstand enthält ja genau die Informationen welche Mods und auch welche DLCs beim Starten mitzuladen sind und das funktioniert m. E. auch korrekt.

    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Ich verlinke mal hier auf meinen Post zum 14er PBEM.

    Ich spiele seit einigen Wochen/Monaten mit angezogener Handbremse. Im Singleplayer habe ich mit 2 Mods für doppelte Tech- und Civickosten gespielt und ohne mein Wissen wirken die auch auf PBEM-Spiele, die nicht mit diesen Mods gestartet wurden. In den beiden Felder habe ich also mehr aufbringen müssen als ihr für den selben Ertrag. Die beiden Mods habe ich inzwischen deaktiviert, dadurch bin ich auf den "aktuellen" Stand gesprungen und habe einige Civics/Techs direkt abgeschlossen. Ich habe es mir also schwerer als nötig gemacht. Wollte euch darüber nur informieren, denn mir war das Verhalten so nicht bekannt.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Ich starte grundsätzlich das Spiel neu, bevor ich einen Spielstand spiele. Ich habe es mehrmals getestet und das Problem war reproduzierbar.

    Jeder Spielstand enthält ja genau die Informationen welche Mods und auch welche DLCs beim Starten mitzuladen sind und das funktioniert m. E. auch korrekt.
    Von dieser These bin ich bis jetzt immer ausgegangen, allerdings verhält es sich meiner Erfahrung nach eben nicht so.

    Beispiel:
    Bild

    Bild

    Exakt der selbe Speicherstand, ein mal mit und ein mal ohne Mods.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zeigt das Spiel denn bei beiden Speicherständen im Menü unter VERWENDETE MODS das gleiche an?



    Bei mir zeigt das Spiel übrigens dort auch eine MOD an den wir gar nicht in unserem Spiel verwenden. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Es handelt sich um den Mod StartingUnits. Ich habe auch diverse andere Mods unter zusätzliche Inhalte aktiviert, die aber wohl nicht geladen und angezeigt werden.

    Der Unterschied beim Mod StartingUnits zu den anderen Mods ist folgender: die Einstellung beeinflusst Spielstände ist auf Nein eingestellt. Das macht ja auch bei dem Mod Sinn da dieser Mod ja nur Einfluss bei der Erstellung der Karte hat. Prüfe doch mal wie die Einstellung deiner Mods ist.




    Ich habe jetzt die Mod StartingUnits unter zusätzliche Inhalte deaktiviert. Diese Mod wird jetzt auch nicht mehr mitgeladen.

    Um ganz sicher zu gehen könnte man ja unter dem Menüpunkt Zusätzliche Inhalte alles deaktivieren und nur für den Fall wenn man mal ein neues Spiel starten will die gewünschten Mods aktiv schalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (22,5 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (61,3 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von Sam20 (19. Juni 2017 um 19:59 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Für dich:
    Wie man sieht ist bei den betreffenden Mods auch ein "Nein" bei "Beeinflusst Speicherstände". Schön, dass da ein Nein steht, wenn es doch Spielstände beeinflusst.

    Ebenfalls zu sehen: Ich habe mir ein PBEM und ein Singleplayer Profil angelegt, so kann ich fix zwischen beidem hin- und herschalten.

    Bild


    Nur kosmetische Mods und die DLC aktiviert:
    Bild

    Civic und Tech Mod dazu noch aktiviert: Tadda! Tauchen auch in der Liste auf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  5. #95
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Hallo Kallemon,

    habe das Save abgelehnt, es ist das falsche Save, das von Deiner Runde!

    LG
    Stompot

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Werte Mitspieler,
    ich zieh diesen Samstag um und werde daher ab morgen eher unregelmäßig Zeit zum Ziehen haben. Vlt. kann ich mal einen Zug in einer freien Minute machen, aber es ist keine Priorität von mir. Anfang nächster Woche sollte sich die Sache wieder beruhigen.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei so etwas gehe ich mal von gar keine Zeit aus. Dann viel Glück das alles heil am neuen Ort ankommt und nicht mal wieder ein Zentimeter fehlt, damit der Schrank auch am gewünschten Ort sich aufstellen lässt.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Ich habe ein Problem beim hochladen meines Saves. Im battlefield steht: "uploaded x bytes of x". Es ist quasi komplett hochgeladen, sendet aber den Save nicht weiter. Kennt von euch jemand das Problem?

  9. #99
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Nein, keine Ahnung, leider nicht.
    Info von mir, ich bin vom 24.07.-05.08.17 in Urlaub und werde nicht ziehen können.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Hallo, ich schaffe meinen Zug leider erst morgen

  11. #101
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Wie es aussieht wünscht keiner, das ich eine Vertretung suche, werde noch bis morgen Abend ziehen und dann zwei Wochen weg sein.

    LG
    Stompot

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Bin davon ausgegangen, dass das nur eine Ankündigung war und du eine Vertretung suchst...
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich finde das bei zwei Wochen Abwesenheit eine Vertretung schon erwünschenswert wäre. Jetzt wird die Zeit natürlich langsam knapp, wäre aber trotzdem schön wenn du dich noch auf die Suche begeben würdest. Besten Dank.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Bin davon ausgegangen, dass das nur eine Ankündigung war und du eine Vertretung suchst...
    Genau das. Versteht sich doch eigentlich von selber das man bei zwei Wochen eine Vertretung sucht. Gefragt wurde schließlich nicht.

  15. #105
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Tut mir leid für das Missverständnis habe leider keine Vertretung mehr finden können.
    Bis bald
    LG
    Stompot

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •