Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: PBEM 13 - Zwölf plus Eins für Sechs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835

    PBEM 13 - Zwölf plus Eins für Sechs

    Hallo liebe PBEM-Gemeinde,

    nach einiger Einarbeitungszeit in Civ VI würde ich nun gern auch ein PBEM in Civ VI spielen. Da ich das 12er PBEM leider zu spät gesehen habe, bin ich mal so dreist und kopiere einen Großteil der Settings für dieses Spiel, da sie meinen Vorstellungen entsprechen.

    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Spieleinstellungen:
    Spieleranzahl: 6
    Schwierigkeit: König
    Regel: Kein Runden-Timer
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Continents-Detailed ( Mod )
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: neu ( für mehr Bergketten )
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: niedrig
    Punktsieg raus
    Barbaren: an
    Hütten: an

    Diplo: Volle Diplo ab Ingame-Kontakt

    Aktivierte DLC/Mods:
    DLC - Polen - ja
    DLC - Wikinger-Inhalte - nein
    Mod - Detailed World

    Ziv-Wahl:

    Der Draft:

    (Danke an Aseiwin! )

    Link zum Tool: http://www.georgeskleres.com/civ6/

    Karte:

    Detailed World Karten-Mod:

    Ihr braucht diese Mod bzw. hier zum Download (oben rechts).

    Nach dem Download müsst ihr sie im Verzeichnis C:\Users\YourName\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Mods entpacken, so dass ihr dort den Ordner "Detailed Worlds" habt.



    Bild
    Für das Spiel suche ich nun 4 weitere Mitstreiter, die sich ebenfalls für diese Settings begeistern können. Den sechsten Startplatz reserviere ich für einen Freund von mir (Kallemon), dem ich lang von meinen PBEMs vorgeschwärmt habe und der nun angefixt ist.

    Mitspieler (übliche Zugzeiten - Civ):
    1. Stompot (17:00 bis 21:00)
    2. Paolo (18:00 bis 23:00 - Arabien)
    3. Walther (20:00 bis 23:00)
    4. Sam20 (20:00 bis 24:00 - Inder)
    5. Kallemon (wechselhafte Zugzeiten - Griechen (Gorgo))
    6. Calabi Yau (wechselhafte Zugzeiten - Ägypten)


    Zur Diskussion stehen noch der Polen- und der Wikinger-DLC, ich habe beide, bin da also flexibel.

    Nun denn, wer hat Lust?
    Geändert von paolo22 (15. Februar 2017 um 22:53 Uhr)
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Viel Erfolg und Spass bei Eurem PBEM !

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Gute Sache paolo22. Ich war auch ein bischen zu spät für PBEM12, das Spiel war ja Ruck Zuck voll.

    Ich spiele schon seit vielen Jahren Civ aber so richtig intensiv erst ab Teil 5. Teil 6 hat es mir jetzt so richtig angetan, so das ich mich auch endlich mal an mein erstes PBEM wagen möchte. DLCs habe ich beide also gerne mit.

    Die Settings sind soweit in Ordnung meine Zugzeiten sind von 20 bis 24 Uhr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Moin,
    wäre auch gerne bei einem neuen PBEM dabei, da ich momentan lediglich als Urlaubsvertretung im PBEM4 fungiere... Ich habe allerdings durch regelmäßig wechselnde Schichten kein wirklich festes Zugfenster, aber auch so sind bisher eigtl. immer einige Züge/Tag möglich gewesen. Darüber hinaus bin ich Mitte März für 1-2 Wochen unterwegs, wobei noch nicht klar ist, ob ich dort Zugriff auf einen Civ-fähigen Rechner haben werde. Sollte das kein Hinderungsgrund sein, steig ich sehr gerne mit ein. Wenn doch, würde ich's natürlich auch verstehen.

  5. #5
    Storyleser
    Registriert seit
    08.02.17
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    49
    Skandal ein Spiegelspiel

    viel Spass und Erfolg bei euch!
    21, ist nur die halbe Wahrheit!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Danke @Tek_Rebell und Aseiwin!

    Zitat Zitat von Calabi Yau Beitrag anzeigen
    Moin,
    wäre auch gerne bei einem neuen PBEM dabei, da ich momentan lediglich als Urlaubsvertretung im PBEM4 fungiere... Ich habe allerdings durch regelmäßig wechselnde Schichten kein wirklich festes Zugfenster, aber auch so sind bisher eigtl. immer einige Züge/Tag möglich gewesen. Darüber hinaus bin ich Mitte März für 1-2 Wochen unterwegs, wobei noch nicht klar ist, ob ich dort Zugriff auf einen Civ-fähigen Rechner haben werde. Sollte das kein Hinderungsgrund sein, steig ich sehr gerne mit ein. Wenn doch, würde ich's natürlich auch verstehen.
    Ich seh da kein Problem. Die Zzgfenster sind eigentlich ja ehh imme relativ optimistisch und sollten nur grob die Richtung/Reihenfolge vorgeben. Wenn du im März keinen Rechner hast, kannst du ja nach einer Vertretung suchen, wird sich schon jemand finden.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  7. #7
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Hallo!
    Würde auch gerne mitmachen.
    Habe keinen der neuen DLC aber solang man die Völker selber nicht spielt, stellt das ja kein Problem da.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Meiner Erfahrung nach muss man die DLC besitzen, wenn eine der neuen Civs im Spiel ist, auch wenn man sie selbst nicht spielt.

    Hatte eine Partie mit ein paar Freunden kurz nach dem Release von Civ6 gestartet. Ich hatte die Atzteken, einer der Mitspieler hatte den DLC nicht und konnte das Spiel nicht laden/öffnen.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Hallo,
    ich bin gerne dabei

  10. #10
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Ich habe schon ein Online-Multiplayer Spiel gespielt gegen Polen ohne DLC

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ist noch ein Platz frei? Vielleicht habe ich hier mit dem Kartenskript mehr Glück. Alle DLC sind bei mir vorhanden. Einstellungen sind soweit auch OK.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Es ist noch Platz frei, du bist Spieler Nummer 6.

    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein Online-Multiplayer Spiel gespielt gegen Polen ohne DLC
    Verrückt! Vlt. haben sie da was beim letzten Patch gedreht. Aber wenn es funktioniert steht dem ganzen nichts im Wege. Müssen wir nur beim Draft aufpassen, dass du nicht Polen in der Auswahl bekommst.

    Wie sieht es bei euch beiden aus wegen der ungefähren Zugzeiten? Dann könnte ich die Zugreihenfolge festlegen und jemanden bitten für uns den Draft zu übernehmen.

    Zum Draft noch: Ich hätte jedem 3 Civs zur Auswahl gelassen. Mehr sind derzeit sowieso nicht möglich und nur zwei finde ich zu wenig.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  13. #13
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zugzeiten 17:00-21:00Uhr

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Verrückt! Vlt. haben sie da was beim letzten Patch gedreht. Aber wenn es funktioniert steht dem ganzen nichts im Wege. Müssen wir nur beim Draft aufpassen, dass du nicht Polen in der Auswahl bekommst.
    Bist du dir sicher das er ohne das DLC in einem Spiel mit Polen mitspielen kann? Ich wäre mir da nicht so sicher weil er auch nicht die Grafiken für Polen haben dürfte. Bei Kartenskripte ist das ganze kein Thema, aber bei Zivilisationen schon.

    Ach ja, Zugzeit 20:00 - 23:00 wie im Tool auch angegeben. Es gibt natürlich Tage mit Abweichungen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das er ohne das DLC in einem Spiel mit Polen mitspielen kann? Ich wäre mir da nicht so sicher weil er auch nicht die Grafiken für Polen haben dürfte. Bei Kartenskripte ist das ganze kein Thema, aber bei Zivilisationen schon.
    Hab mich auch gewundert, aber Stompot schrieb ja:

    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein Online-Multiplayer Spiel gespielt gegen Polen ohne DLC
    Zugreihenfolge sieht dann wie folgt aus:

    Mitspieler (übliche Zugzeiten):
    1. Stompot (17:00 bis 21:00)
    2. Paolo (18:00 bis 23:00)
    3. Walther (20:00 bis 23:00)
    4. Sam20 (20:00 bis 24:00)
    5. Kallemon (wechselhafte Zugzeiten)
    6. Calabi Yau (wechselhafte Zugzeiten)

    Sollte so am sinnvollsten sein.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •