Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 733

Thema: [Chroma Squad] Auf zum Atem!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmm was aber schmerzlich fehlt ist unser "Alpha-5" Ersatz oder hat man sich von dem Konzept später getrennt? Kenn nur das Orginal, für den rest bin ich zu alt. Anonsten würd ich mich Torins Theorie anschließen von dem Ding im Aquarium. vom Namen her könnte auch eine Seitenhieb auf die X-men möglch sein.

    Zum Spiel: Betäubende Pose, da muss ich irgendwie an sowas denken
    Achtung Spoiler:
    Geändert von Steve-Y (12. Februar 2017 um 16:13 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  2. #32
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    An Alpha 5 hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ist aber auch ein nerviger Charakter gewesen, finde ich. Bei Cerebro kam mir auch schon das gleichnamige Gerät bei den X-Men durch den Sinn, aber dann bin ich auf die spanische und portugiesische Wortverkunft gestoßen.

    Im offiziellen Forum der Spieleentwickler bin ich darauf gestoßen, dass "Betäubende Pose" im Original "Stunning Parable" heißt und eine Anspielung auf das Videospiel The Stanley Parable ist.

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Das Ding ist doch eindeutig Mother Brain!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Höchstens die Parodie davon aus Captain N, dann würde auch die Aussage mit der US-Serie passen.



    Es geht weiter. Go, go, Civforum Rangers!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das Drehbuch ist etwas spontan und die Erzählsoftware wird uns vorgestellt, die uns mit wichtigen Randnotizen versorgt und Szenenwechsel einleitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Also wollen in dieser Folge Monster ein Labor ausrauben, doch die Civforum Rangers werden sie aufhalten!

    Bild

    Die Regieanweisungen sind leicht. Wir müssen nur darauf achten, dass am Ende einer Runde ein einzelner Ranger nicht im Angriffsradius von mehreren Feinden steht. Dann sollten wir uns um die Gesundheit keine Sorgen machen brauchen.

    Bild

    Im ersten Kampf stehen uns nur Schwache Nussknacker gegenüber. Sie verursachen nur geringen Nahkampfschaden und sind nach zwei Treffern oder einen Teamangriff schon besiegt.

    Bild

    Da Dareios nicht so agil ist, kann er hier gleich mal für die erste Regieanweisung herhalten.

    Bild

    Damit unsere Helden sich zu Rangers forumisieren können, benötigen sie mehr Zuschauer.

    Bild

    Höhere Einschaltquoten erreichen wir durch Bewegen der Figuren, Fähigkeiten, Angriffe und dem Besiegen von Gegner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 22:35 Uhr)

  6. #36
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Die notwendigen 200 Zuschauer haben wir schnell erreicht und die Verwandlung kann jederzeit durch eine beliebige Figur veranlasst werden.

    Bild

    Bild

    Das Forumisieren hat zur Folge, dass alle Figuren sich um die ausführende Figur versammeln, komplett geheilt werden und sich gleichzeitig verwandeln.

    Bild

    Jetzt sehe ich, dass ich doch noch eine Fähigkeit vergessen hatte. So besitzt jeder Ranger noch eine Waffenfähigkeit. Die Stärke der Fähigkeit ist vom Waffenangriff des Charakters abhängig. Beim Faustkampf zählt stattdessen der Stärkewert der Figur.

    Bild

    Also probiert Daron gleichmal seine Pistole aus. Sein Angriff kann einen Nussknacker zwar nicht besiegen, schleudert diesen aber um ein Feld weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 17:41 Uhr)

  7. #37
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Dareios kann per Multi-Schuss gleich zwei Schergen vernichten und wir erhalten ein paar Gegenstände. Was diese bringen erkläre ich am Ende der Folge.

    Bild

    Wie es sich für eine Anführerin gehört, beherrscht Valkyrie eine starke Schwertattacke, die sie auch relativ oft benutzen kann.

    Bild

    Bild

    Dann erfüllen wir mal die erste Anweisung der Reige und bekommen als Bonus 200 neue Zuschauer. (Im Screenshot ist die Zahl noch etwas weiter angestiegen, da jede Teamakrobatik einen kleinen Quotenschub bewirkt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Den letzten Gegner besiegen die Rangers mit einem Teamangriff und die Quoten steigen weiter.

    Bild

    Alle Anweisungen wurden erfüllt!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 17:42 Uhr)

  9. #39
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Der Anführer der Schergen offenbart sich uns und treibt die Handlung voran.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Serie wird allein durch seine Dialoge noch ganz groß rauskommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da Ampelmagus so schnell wieder verschwunden, wie er erschienen ist schlägt Daron vor, Cerebro um Rat zu fragen.

    Bild

    Bild

    Torin Geschichten GmbH ist stolz auf seine Spezialeffekte.

    Bild

    Ja okay, Dareios hat geholfen.

    Bild

    Cerebro kennt unsere Gegner und deren Motive anscheinend schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 17:44 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    "als eine fiese Gestalt erschien" ... ohje wenn das Rita ist ham wir ein Problem. Also nicht irgendeine rita sondern die da:
    Achtung Spoiler:


    Für alle die sie nicht erkennen weil zu jung oder andere Ausreden parat haben: Das ist die die böse Hexe Rita Repulsa, die erste Oberschergin von Lord Zedd (Dem Obrebösewicht schlechthin)


    Und wegen Alpha 5 ... ich kann mich nicht mehr richtig gut an "die?" erinnern, was aber hängen blieb ist das sie wenns eng wurde immer in der Basis rumgeflitzt ist und sowas "AYAYAYAYAY die RANGER!!!!!" von sich gegeben hat.
    Geändert von Steve-Y (12. Februar 2017 um 16:29 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #42
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Sowas passiert gewiss auch bei großen Firmen!

    Bild

    Bild

    Die Boxende Box! Ist das Design nicht toll? Sowas sieht man bestimmt nicht in anderen Serien!

    Bild

    Bild

    Ein weiterer Kampf und unser erster Boss. Die Anweisungen sind auch leicht umzusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    "als eine fiese Gestalt erschien" ... ohje wenn das Rita ist ham wir ein Problem. Also nicht irgendeine rita sondern die da:
    Achtung Spoiler:


    Für alle die sie nicht erkennen weil zu jung oder andere Ausreden parat haben: Das ist die die böse Hexe Rita Repulsa, die erste Oberschergin von Lord Zedd (Dem Obrebösewicht schlechthin)
    Mir ist bisher nicht in den Sinn gekommen, das sie hier parodiert wird. Aber wenn man mal die Möglichkeiten des Budgets der Firma betrachtet sehen die beiden Bösewichte sich schon ähnlich.



    Bild

    Schauen wir uns den Boss erstmal an. Er verfügt natürlich über bedeutend mehr Gesundheit, ist stärker und besitzt eine gewisse Wahrscheinlichkeit unsere Nahkampfangriffe zu kontern.

    Bild

    Diese Pose eignet sich für zukünftige Actionfiguren.

    Bild

    Bild

    Ich wollte meine These bezüglich dieser Fähigkeit überprüfen und es hat sich herausgestellt, dass betäubte Schergen sich für eine Runde wirklich nicht bewegen oder sonst etwas unternehmen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Wie es im Drehbuch steht besiegen unsere Helden erst alle Schergen, bevor sie sich mit dem Boss anlegen.

    Bild

    Bild

    Die Boxende Bos beherrscht eine Attacke, die einen Ranger für eine Runde betäuben kann. Der eigentliche Schaden fällt dabei nicht so hoch aus, aber der Nebeneffekt des Betäubens behindert uns an der Ausübung des Schlussmoves.

    Bild

    Hier wird angezeigt, dass der Boss nur noch wenig Gesundheit übrig hat. Also Zeit für unseren Schlussmove. Benutzt man diesen zu früh und kann man den Boss damit nicht besiegen, verliert man Fans.

    Bild

    Die Rangers schaffen es zum Schlussmove anzusetzen, bevor die Boxende Boss uns nochmal mit einer Betäubung stören kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Der Boss ist besiegt, ...

    Bild

    ... von Ampelmagus fehlt jede Spur...

    Bild

    ... und die erste Folge ist fertig!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •