Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 733

Thema: [Chroma Squad] Auf zum Atem!

  1. #16
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    hmm Ayo Yoshi als Figur, Späher als Klasse, Farbe natürlich Grün )
    Leider habe ich das Spiel nun schon angefangen und mich selber für eine Figur entschieden. Ich hoffe, dass stört dich nicht zu sehr. Ayo Yoshi war übrigens schon vergeben.



    Dann fangen wir mal an.

    Bild

    Als erstes wähle ich den mittleren Schwierigkeitsgrad. Die Kämpfe sind dann moderat, nur einige Bossen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke, dass passt ganz gut zu meinem Debut hier.

    Bild

    Bild

    Wir befinden uns beim Set von "Super-Rangers", einer Fernsehserie vom Regisseur Dr. Seif. Er mag actionreiche Kampfszenen, die vor einem Greenscreen gedreht werden. Später soll alles mit Effekten aufgehübscht werden.

    Dieses Intro fungiert gleichzeitig als Tutorial. So kämpfen die Stuntleute gegen einige Schergen und wir lernen die Basis des Kampfsystems.

    Bild

    Vor den Kampf werden uns die Regieanweisungen angezeigt, wenn wir diese erfüllen bekommen wir einen Bonus an Zuschauern. Mehr Zuschauer bedeutet mehr Fans und auch mehr Geld. Diese Ziele sind zwar optional, aber ich werde versuchen diese immer zu erfüllen. An dieser Stelle sind diese natürlich noch sehr banal.

    Bild

    Unsere Rangers ziehen immer als erstes, wobei man frei wählen kann mit welchen Charakter man beginnt. Wie in einem Strategie-RPG üblich sieht man erstmal wie weit man ziehen kann. Rot markierte Feinde bedeuten, dass man diese angreifen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Nachdem einen Charakter gezogen hat, kann man entweder weiterziehen oder eine Aktion ausführen. Im Moment haben wir nur die Möglichkeit, einen normalen Angriff auszuführen...

    Bild

    ... oder die Fähigkeit Teamwork.

    Bild

    Teamwork ermöglicht es, einen anderen Charakter ein paar Felder in die Luft zu werfen. Dies wird im Spiel Akrobatik genannt und die eigenen Figuren können so in einer Runde eine größere Distanz hinter sich lassen.

    Bild

    Es ist aber auch möglich einen Teamangriff auszuführen. Auf diese Weise greifen mehrere Rangers gleichzeitig einen Gegner an und verursachen einen höheren Schaden, als wenn sie einzeln angreifen würden. Solange ein Ranger noch keinen Teamangriff ausgeführt hat, steht dieser unbegrenzt für Akrobatik zur Verfügung. Das könnte bei Bossen oder bestimmten Regieanweisungen für uns noch wichtig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 00:00 Uhr)

  3. #18
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Als letztes wird uns noch der Schlussmove beigebracht. Dieser ist nur bei einem Boss möglich. Dazu müssen mehrere Ranger um den Boss herumstehen und für Teamwork bereit sein. Dann kann mit einem einfachen Angriff eines weiteren Rangers der Schlussmove ausgelöst werden.

    Bild

    Dieser ist gar nicht so leicht mit einem Screenshot aufzunehmen, da die Farbe von jeden Rangers erst nacheinander aufleuchtet und beim ersten schon wieder verblasst, bevor der letzte leuchtet. Jedenfalls springen die Ranger in die Luft und schießen so eine Art Laser in den Rangerfarben auf den Gegner.

    Bild

    Bild

    Bild

    Unsere Protagonisten sind mit ihrer Arbeit unzufrieden. Sie kündigen und möchten ihre eigene Serie produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 00:03 Uhr)

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das klingt doch nachvollziehbar
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Noch auf der Straße diskutieren unsere TV-Helden in spe ihren großen Plan. So leicht ist sowas schließlich nicht umzusetzen. Doch Dareios erinnert sich an ein altes Lagerhaus, welches seinem Onkel gehört und als Studion für wenig Geld herhalten könnte.

    Bild

    Bild

    Das Lagerhaus ist heruntergekommen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Eine mit einer Plane bedeckten Säule gewinnt die Aufmerksamkeit der Stuntleute. So bemerken sie gar nicht, dass Dr. Seif ihnen folgte. Ihr ehemaliger Boss will natürlich seine Anzüge wiederhaben. Doch auch ihm packt die Neugier, was sich unter der Plane befindet.

    Bild

    Es ist ein "Replik eines Gerätes aus einer bekannten amerikanischen TV-Serie", damit können natürlich nur die Power Rangers gemeint sein. Dieses Gerät trägt bereits den Namen Cerebro und kann eingegeben Text per Sprachausgabe widergeben. Die ehemaligen Stuntleute sind davon schwer beeindruckt. Dr. Seif ändert seinen Plan und schleicht sich davon. Wir haben gewiss nicht zum letzten Mal von ihm gehört, auch wenn er noch am selben Tag die Anzüge zurückbekam.

    Dareios hat einen coolen Onkel, denn dieser ist mit dem Vorhaben des Teams einverstanden. Wochen der Vorbereitung vergehen und ein Vertragsabschluss steht vor der Tür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Wir bekommen 1000$ Startkapital und für die erste Staffel wurden fünf Folgen bestellt. Außerdem wird immer eine Mindestanzahl an Fans vorgeschrieben, doch aktuell ist das noch vernachlässigbar.

    Bild

    Hier sind sie nun, unsere Civforum Rangers! Steve-Y hatte leider zu spät seine Figur angegeben, so hatte ich mich an seiner Stelle für J Blues entschieden, da dieser im Gegensatz zu den restlichen Schauspielern keine negativen Eigenschaften besitzt. Unser Helfer Daron hatte keine Farbe genannt und ich spontan gelb gewählt. So hat das Team von den Farben etwas von einem Regenbogen, was sich vielleicht noch auf die Bezeichnung des Schlussmoves auswirken wird.

    Bild

    Hier ist es nun, das alte Lager... äh... das legendäre 2017 gegründete Gebäude der Torin Geschichten GmbH. Aktuell mag es noch bescheiden aussehen, aber Potential für ein Postkartenmotiv ist vorhanden.

    Wir haben auch schon unsere erste E-Mail erhalten.

    Bild

    Wie praktisch, da steht doch einer Shoppartnerschaft nichts im Wege. Doch bevor wir in den Shop reinsehen, schauen uns erstmal unsere Bezeichnungen für diverse Dinge an.

    Bild

    Beim Mecha und Schlussmove war ich nicht sehr kreativ und dies kann gerne noch geändert werden. Irgendwelche Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 00:21 Uhr)

  7. #22
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Zuerst erweitern wir unser Studio um eine Gesundheitsvorsorge und eine SD-Kamera. Das erhöht die GP, die Gesundheitspunkte, unserer Rangers und wir erhalten etwas mehr Zuschauer beim Befolgen von Regieanweisungen. Dies sollte sich schnell auszahlen. Da die Studioverbesserungen laufende Kosten pro Folge verursachen belassen wir es nun dabei und werfen einen Blick in unsere gegenwärtige Ausrüstung, die die Helden von zu Hause mitgebracht haben.

    Bild

    Bild

    Bild

    Valkyrie trägt passender Weise bereits ein Schwert und Dareios CIV. hat von seinem Onkel sogar noch eine Spielzeugpistole geborgt bekommen. Alle anderen tragen nur eine Pappausrüstung also besuchen wir den Shop.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wie man auf den Screenshots sieht, ist die Übersetzung nicht vollständig und manchmal sind Begriffe eben noch auf englisch.

    Bild

    Daron hat einen Boni auf Schaden durch Pistolen, also bekommt er eine. Als Helfer ist er auch der Heiler im Team und da eignet sich der Angriff auf Distanz sowieso mehr.

    Bild

    Steve-Y und Darkensand bekommen auch noch Schwerter. Auch wenn Darkensand von einem Mönch gespielt wird, ist ein waffenloser Kampf nicht sinnvoll wie es sonst in anderen RPGs üblich ist. Im Spiel wird zwischen Angriff und Waffenschaden unterschieden, darauf werde ich eingehen, wenn wir soweit sind. (In der Hoffnung, dass ich den Unterschied dann auch wirklich weiß. Im Moment habe ich keine Ahnung. )

    Bild

    Wir hätten noch Budget für bessere Kleidung für zumindest zwei Ranger, aber beim Blick auf unsere jetzige Bilanz halte ich mich damit doch erstmal zurück. Schauen wir uns zum Abschluss des Intros noch unsere legendären Civforum Rangers an!

    Bild

    Wir beginnen natürlich mit unserer Anführerin, Valkyrie. Sie besitzt einen enormen Bonus auf Gesundheit, bei den anderen Werten ist sie eine Allrounderin. Erwähnenswert ist ihr leicht erhöhter Wert bei Fähigkeitsregeneration. Fähigkeiten haben nach ihrem Einsatz einen bestimmten Wert an Abklingzeit. Von diesem Wert wird in jeder Runde der Wert der Fähigkeitsregeneration abgezogen und daraus ergibt sich dann, nach wie vielen Runden die Fähigkeit wieder eingesetzt werden kann. Zur Fan-Umrechnungsrate kommen wir beim Thema Marketing, was erst nach der ersten Folge vorkommen wird.

    Bild

    Jede Klasse hat ihre eigene Fähigkeiten. Pro Staffel wird eine neue Reihe an Fähigkeiten freigeschaltet, wobei man sich pro Staffelspalte nur für eine Fähigkeit entscheiden kann. Dies kann man aber vor jeder Folge ändern. Valkyrie kann bisher nur den Eagle-Lasso, was leider nur eingeschränkt nützlich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Dareios CIV. ist der Techniker des Teams und ich muss jedes Mal nachsehen, ob ich den Namen auch richtig schreibe. Er ist der beste Fernkämpfer im Team, doch sein Wert bei Bewegen macht mir etwas Sorgen. Dieser bestimmt nämlich wie viele Felder sich die Figur bewegen kann. Ich hoffe seine Distanzangriffe werden diesen Umstand ausgleichen. Ansonsten sparen wir Gehaltskosten und erhalten ein Plus an Zuschauern. Die Firma dankt!

    Bild

    Bild

    Dareios kann bereits zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Den Schwachpunkt zu finden kann vielleicht bei Bossen ganz interessant sein, aber ich bleibe vermutlich meistens beim Multi-Schuss. Dies ist einer der besten Fähigkeiten in den ersten Staffeln und auch am Ende noch sinnvoll.

    Bild

    Darkensand ist unser Kämpfer, unser Damagedealer, unser gefürchtetester Ranger und Albtraum aller Schergen! Ich sehe jetzt erst, dass seine Besetzung Ryo und nicht Ayo heißt. Jedenfalls ist der Typ klasse, da der Bewegungswert gesteigert wird. Damit ist er eine Mischung aus Späher und Panzer.

    Bild

    In der ersten Staffel startet er nur mit einer passiven Fähigkeit. Diese ist zwar logisch, aber Darkensand eignet sich eher an vorderster Front. Diese Fähigkeit ist eher bei einem schnellen Rückzug vorteilhaft als im normalen Kampfgeschehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 00:25 Uhr)

  10. #25
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Daron kann Fehler seiner Freunde ausbügeln. Doch wenn er selber fällt, fällt in den späteren Staffeln auch unsere Chance auf den Sieg. Er ist Heiler und Fernkämpfer. Später bekommt er noch besondere Fähigkeiten in Verbindung mit einem Bogen, doch sein Bonusschaden bei Pistolen ist auch nicht übel. Später müssen wir uns für einen Waffentyp entscheiden. Seine leicht erhöhte Gesundheit kann später noch entscheidend sein. Er heilt bei Benutzung von Teamwork übrigens alle angrenzenden Ranger und sich selbst etwas.

    Bild

    Bild

    Die passive Fähigkeit könnte in späteren Staffeln wichtig sein, aber jetzt fällt die Wahl auf den Heildouken.

    Bild

    In der Aufzählung mag er an letzter Stelle sein, doch im Kampf teilt er meist den ersten Schaden aus. Unser Späher Steve-Y. Er ist sehr agil und hat leicht bessere Prozentwerte für das Gelingen von kritischen Treffern sowie dem Ausweichen oder Kontern von gegnerischen Angriffen.

    Bild

    Ich bin mir gerade nicht sicher, was der Unterschied zwischen betäuben und benommen ist. Ich vermute mal, dass betäubte Schergen in einer Runde gar nichts mehr machen können, während benommene Bosse sich zumindest noch bewegen können. Das sollten wir in der ersten Staffel schnell in Erfahrung bringen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 00:27 Uhr)

  11. #26
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    So, haben wir das Intro endlich abgeschlossen. Ich hoffe, die Basics haben euch nicht gelangweilt. In den Kämpfen werde ich vermutlich nicht so ins Detail gehen.

    Die erste Folge steht nun an! Im Spiel ist es so, dass die erste und die letzte Folge einer Staffel feststehen, man aber alle anderen Folgen in beliebiger Reihenfolge durchführen kann. Ihr werdet also nach der nächsten Folge abstimmen dürfen, womit es weitergeht.

    Bild

    Die erste Folge kommt dann morgen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nachvollziehbar
    So soll es auch sein.

  13. #28
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    ... und Dareios CIV. hat von seinem Onkel sogar noch eine Spielzeugpistole geborgt bekommen.
    Pew, Pew! Emoticon: cowboy

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Dareios CIV. ist der Techniker des Teams und ich muss jedes Mal nachsehen, ob ich den Namen auch richtig schreibe.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sehr schöner Start, gefällt mir prima. Die Geschichte scheint auch ganz interessant zu sein. Ist dieser Cronbro eine Referenz zu etwas? Klang in deiner Beschreibung so.

  15. #30
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Du meinst Cerebro. Da muss ich mich kurz selbst zitieren.

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Es ist ein "Replik eines Gerätes aus einer bekannten amerikanischen TV-Serie", damit können natürlich nur die Power Rangers gemeint sein.
    Was ich in den Anführungsstrichen geschrieben habe, habe ich so aus dem Game entnommen. Ich wollte nicht extra einen weiteren Screenshot von der Stelle machen. In USA waren nur die Power Rangers wirklich bekannt. Nur mit sehr Mühe kann ich mich noch an Masked Rider und VR Troopers erinnern. Jedenfalls vermute ich, dass Cerebro nicht auf einer einzigen Figur stammt, sondern eine Mischung aus Zordon (Mentor der Rangers) und Lord Zedd (einer der früheren Gegenspieler der Rangers) ist.

    Bild

    Optische Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden. Ich kenne mich in dem Genre aber auch überhaupt nicht aus und kann auch auf dem Holzweg sein. So entstammen die Power Rangers ja auch nur von einem Genre japanischer Live-Action-Serien, die in den 1970ern sehr populär wurden und in der Popkultur Japans noch heute eine Rolle spielen. Chroma Squad soll da viele Referenzen zu Himitsu Sentai Gorenger und Kamen Rider enthalten. Beides ist mir völlig unbekannt.

    Cerebro ist übrigens spanisch und bedeutet Gehirn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (12. Februar 2017 um 03:25 Uhr)

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •