Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 733

Thema: [Chroma Squad] Auf zum Atem!

  1. #76
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Dank Teamakrobatik können wir in der ersten Runde schon fast den Zaun erreichen...

    Bild

    ... doch dieser ist in der nächsten Runde versperrt.

    Bild

    Mit einer weiteren Teamakrobatik kommt man wenigstens über den Gegner vor dem Loch im Zaun. Würde man den Weg erst freikämpfen, könnten 3 Runden zu knapp sein. Bis auf Darkensand kann niemand in zivil allein einen Nussknacker besiegen.

    Bild

    Wir können die Geisel befreien und erhalten einen fast schon übertriebenen Boost an Zuschauer. Ohne Einhalten der Regieanweisungen kann man in der Folge kaum was erreichen.

    Bild

    Der Schildpanzer überlebt knapp einen Dreifachangriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (19. Februar 2017 um 13:36 Uhr)

  2. #77
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    In der dritten Runde fallen alle Gegner und die Folge ist auch schon vorbei.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    An dieser Stelle sind wir uns vermutlich alle einig, dass dies die mit Abstand schlechteste Episode der gesamten Serie ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (19. Februar 2017 um 13:36 Uhr)

  3. #78
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Dafür haben wir endlich mal auch interessante E-Mails im Postfach.

    Bild

    Endlich geht das Marketing los und die erste Woche ist umsonst.

    Bild

    Bild

    Unser ehemaliger Chef, Dr. Seif, meldet sich zurück und raubt uns sofort die Freunde über das Gratismarketing. Er will uns verklagen oder einen Teil unseren Gewinns. Welche Entscheidung man hier trifft, wirkt sich auf die zweite Staffel aus! Unser Hausmeister hatte früher gerne Anwaltsserien gesehen, also sollte er uns hier rausboxen können.

    Bild

    Dr. Seif wird uns also verklagen. Diese Stelle im Spiel ist übrigens sehr meta (im Sinne von selbstbezug)! So startete das Spiel Chroma Squad als Kickstarterkampagne und während der Entwicklung drohte Haim Saban, Besitzer des Power Ranges Franchises, damit das Entwicklerstudio Behold Studios zu verklagen. Man konnte sich außergerichtlich einigen, indem das Logo einen Untertitel bekam, der darauf hinweist, dass das Game von den Power Rangers inspiriert wurde.

    Bild

    Dareios hat wirklich einen netten Onkel. Jetzt ist auch geklärt, warum hier eine Katze durch die Firma läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Kommen wir zum Ende noch zum neuen Menüpunkt: Marketing.

    Bild

    Wir nutzen erstmal die Gratiswoche, danach können wir unter mehreren Anbietern wählen, wobei die Auswahl in Laufe der Staffeln auch immer größer wird. Hier können wir unsere Fans umwandeln gegen Marketingboni. Dabei werden unsere Fans natürlich nicht "verbraucht". Wie wir hier sehen bietet die Marketingfirma drei Optionen plus eine weitere, deren Wirkung zufällig generiert wird.

    Bild

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie sehr sich das mit der Einkommens-Umrechnungsrate auswirkt, aber auf jeden Fall verdienen wir mehr. Das Promi-Posting musste ich auch einfach mitnehmen. Leider hatte es für die Plakatwerbung nicht mehr gereicht.

    Wir starten die nächste Folge also gleich mit 400 Zuschauern. Das bedeutet nicht nur mehr Zuschauer und somit mehr Geld, sondern dadurch könnten wir auch sofort forumisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Mir war gar nicht bewusst, worauf hier eigentlich angespielt wurde bis ich gerade ein Video zum Thema sah. Bei den Power Rangers stammen sämtliche Actionszenen aus einer japanischen Serie namens Kyōryū Sentai Zyuranger, die Saban nach USA importieren wollte. Da die Serie jedoch vollkommen japanisch war (Schauspieler, Handlung, Tradition und Werte) wurde vieles umgeschrieben und mit amerikanischen Darstellern neugedreht.

  6. #81

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

  8. #83
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Vorwärts, Civforum Rangers!

    Bild

    Das spontane Drehbuch schlägt wieder zu!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wird der Stuntmen sich tatsächlich umziehen? Wie sieht das Kostüm wohl aus, das unter seiner Würde sein soll? Wird am Set auch Eis verkauft? Hach, ist das aufregend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Er hat sich nicht umgezogen. Ich sehe aber auch keinen Eisstand weit und breit.

    Bild

    Der Fassmann hat Stil, verkauft sich bestimmt auch gut als Actionfigur. Vielleicht machen wir auch sowas wie Skyfinity oder Dismiibo oder wie diese Dinger heißen.

    Bild

    Bild

    Den Schlussmove hinzubekommen kann nerven, weil der Fassmann eine besonders nervige Attacke beherrscht.

    Bild

    Wie bereits angekündigt können wir uns gleich forumisieren. Doch sollten wir nach meiner Rechnung eigentlich bereits 400 Zuschauer haben. Entweder rechnet sich das anders als ich denke oder die +100 haben die +300 überschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Aber wir kämpfen uns erstmal in zivil durch. Verzugsweise Teamangriffe für mehr Zuschauer.

    Bild

    Hier ist die gefürchtete Fassrolle. Da fällt mir auf, dass ich eingangs mein typisches Bild vom Boss samt Statuswerte vergessen habe. Aber die sieht man auf einem späteren Bild noch. Jedenfalls kann der Fassmann seine Fassrolle in eine beliebige Richtung ausführen und mehrere Rangers auf dem Weg treffen.

    Bild

    Alle mitmachen: Auf zum Atem!

    Bild

    Bild

    Nachdem Valkyrie wie nach Anweisung (Lead = Anführer) den Gegner dreimal geschlagen hat, können wir uns auf den Schlussmove vorbereiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Ich platziere die Rangers hinter der Bank, in der Hoffnung der Boss prallt dagegen.

    Bild

    Er knallt sogar gegen die Laterne, aber dadurch befindet er sich leider nicht innerhalb der Reichweite des gesamten Team. So wird das nichts mit dem Schlussmove.

    Übrigens sieht man hier schon, dass die Ausrüstung auch optische Veränderungen mit sich bringen. So konnte ich für einige schon einen neuen Helm basteln. Leider eben noch nicht für alle.

    Bild

    Diesmal versammle ich die Rangers am Zaun, auch wenn einige dadurch seine Fassrolle abbekommen könnten. Stattdessen hält der Fassmann allerdings kurz vor den Rangers an.

    Bild

    Endlich ist es Zeit für den Schlussmove!

    Bild

    Hier sieht man mal den Strahl nachdem die Rangers in die Luft gesprungen sind. Das Weiße in der Mitte ist der soeben getroffene Boss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Die Folge war wieder ein voller Erfolg!

    Bild

    Bild

    Ob da eine tiefere Bedeutung dahinter steckt?

    Bild

    Die Marketingschnupperwoche ist vorbei und zukünftig müssen wir auch diesen Part in unseren Finanzen berücksichtigen. Schauen wir uns erstmal das Angebot der drei zur Verfügung stehenden Firmen an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (22. Februar 2017 um 20:09 Uhr)

  13. #88
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Die uns bereits bekannte Firma Mad Folks spricht mich dann doch am meisten an, da sie Zuschauer und Einkommen steigern.

    Bild

    Wenn man eine Firma für drei Folgen bucht gibt es einen nicht zu verachtenen Rabatt, den ich hier auch gleich nutzen werde.

    Bild

    Und in der nächsten Folge bei den Civforum Rangers:

    Bild

    Man beachte die Anzahl der Regieanweisungen, die sich über drei Seiten erstrecken. Das Staffelfinale wird also umfangreicher als die vorherigen Episoden. Mir ist aufgefallen, dass bei den normalen Episoden der Umgang doch merklich zunahm, wären wir nach der ursprünglichen Reihenfolge gegangen. Vielleicht werde ich in Zukunft auf eine Abstimmung verzichten und die Reihenfolge der Episoden anhand meiner Freizeit bestimmen. An Werktagen sind kurze Episoden kaum ein Thema, aber ein Finale ist dann doch eher ein Kaliber fürs Wochenende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das Design vom Boss der vorherigen Folge ist übrigens von einem Kinderspiel namens Pop Up Pirate inspiriert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gesehen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    uiui neues Spielzeug und Staffelfinale ... ich riche ZORDs
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •