Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 733

Thema: [Chroma Squad] Auf zum Atem!

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    [Chroma Squad] Auf zum Atem!

    Der Titel ist natürlich eine Simpsonsreferenz. (Siehe Video im Spoiler.)
    Achtung Spoiler:


    Der Ton ist ein bisschen asynchron.


    Bild

    Chroma Squad ist ein Strategiespiel, welches sich selbst nicht so ernst nimmt, mit vielen Referenzen vollgestopft ist und vor allem durch die Power Rangers inspiriert wurde. Man spielt fünf Stuntleute, die ihren alten Job kündigen und ihr eigenes Studio aufmachen wollen.

    So dreht man eine Serie um fünf Helden, die in jeder Folge gegen Monster kämpfen. Man fängt in Zivilkleidung an, kann sich verwandeln um Zugriff auf spezielle Fähigkeiten zu erlangen und wenn es im Drehbuch steht, gibt es auch einen Mechakampf am Ende.

    Das Kampfsystem ist wie in vielen isometrischen SRPGs. Man zieht eine Figur und kann dann eine Aktion ausführen. Hat man dies mit jedem Teammitglied gemacht ist der Gegner an der Reihe. Die Mechakämpfe laufen anders ab, aber dazu komme ich noch, sobald wir zum ersten Mal einen absolvieren werden.
    Im Spiel kämpft man auch um Einschaltquoten. So kann man Boni erhalten, wenn man bestimmte Regieanweisungen ausführt. Außerdem kann man sein Studio ausbauen und Verträge mit Marketingpartner abschließen.

    Bevor es losgeht möchte ich, dass ihr mir ein Team zusammenstellt. Ich bin in diesem Forum zwar noch genau so unbekannt wie dieses Game, aber ich hoffe das mir hier 5 Leute unterstützen. Die ersten fünf, die hier schreiben, dürfen jeweils eine Figur, ihre Klasse und die Farbe des Anzugs bestimmen. Dabei kann jede Figur und Klasse nur einmal genommen werden, beachtet das bitte! Was euer Vorposter gewählt hat, ist also schon weg. Bei den Farben könnte man eine Farbe mehrmals nehmen, aber auch hier möchte ich keine Überschneidungen.

    Hier sind erstmal die zur Verfügung stehenden Schauspieler. Es gibt zwar noch mehr, aber auf sowas wie Roboter und Aliens als Figuren wollte ich dann doch verzichten. Die Eigenschaften und das Gehalt könnt ihr ignorieren.
    Bild

    Folgende fünf Klassen stehen zur Auswahl:
    Bild

    14 Farbtöne gibt es immerhin.
    Bild

    Natürlich könnt ihr euch auch einen Namen für die Figur ausdenken. Leider vergaß ich zu überprüfen, wie viele Stellen ein Name haben darf. Es könnte sein, dass maximal 6-10 Zeichen möglich sind. Denkt auch also bitte notfalls noch eine Kurzform bzw. einen Spitznamen aus.

    Und dann gibt es noch folgendes:
    Bild
    Hier können jetzt mehr als fünf Leute entscheiden. Studioname ist selbst erklärend, dieser wird nur im Studiobildschirm angezeigt und ist nicht weiter relevant. Der Teamname ist gleichzeitig auch der Name der Sendung. Verwandlung ist die Aufschrift auf einen Button, sobald man sich verwandeln kann (ein Verb wäre hier passend). Der Verwandlungsspruch wird von den Helden im Game gesagt, bevor diese sich verwandeln. Dies gebe ich hiermit bereits vor und nehme "Auf zum Atem!". Mecha-Name sollte auch klar sein. Mecha rufen ist ähnlich wie der Verwandlungsspruch und eine wichtige Phrase für die Serie. Schluss-Move ist eine besondere Spezialattacke, bei der meist das gesamte Team beteiligt ist.

    Ich hoffe auf einige Vorschläge. Als Teamname kommt mir Civ Rangers durch den Sinn, aber erstmal möchte ich sehen, was ihr so für Ideen habt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (11. Februar 2017 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich hoffe im Laufe des Tages bekommen wir unser Team zusammen.

    Die Kameraleute wären schon soweit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Charakter: Der stumme Mönch
    Klasse: Kämpfer
    Farbe: Dunkelblau
    Name: Darkensand

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ingrid Johanson spielt die lilane (unten rechts) Anführerin Valkyrie der Civ Rangers!


    Bitte Auf zum Atem erklären.
    Habe das Video im Spoiler entdeckt.

  5. #5
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Schön, zwei Leute sind schon besetzt.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Bitte Auf zum Atem erklären.
    In Simpsons gibt es den Schauspieler Rainier Wolfcastle, der die Comicfigur Radioactive Man in einen Film verkörpern soll. Wie man im Video im Eingangspost sieht schafft er es nur nicht den markanten Spruch "Auf zum Atom!" richtig auszusprechen. Eigentlich ist das gar nicht so witzig, aber der Gag ist nach all den Jahrzehnten immer noch bei mir hängengeblieben. Da im Game auch eine Superheldenserie (anstatt einem Film) gedreht wird, finde ich das passend.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Bitte Auf zum Atem erklären.
    Habe das Video im Spoiler entdeckt.
    Ach so, ich dachte du hättest es schon gesehen und wolltest mehr Hintergrundinformationen. ^^''

  6. #6
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078


    Ich würde den attraktiven Techniker Von Andy übernehmen. Als Kurzname sollte CIV. drin sein, sonst Dareios (mit oder mit ohne CIV.). Farbe Rot oder Orange

    Zum Teamnamen: Wäre "Civforum Rangers" nicht passender als "Civ Rangers". Zum Verwandeln wäre dann "forumisieren" passend
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wenn wir statt Mechas die Mods rufen könnte der finale Schlussmove der Banhammer sein
    Aber das ist ja eher selten hier.

  8. #8
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    "Civforum Rangers" geht natürlich auch. "Forumisieren" finde ich toll, ich denke das nehmen wir.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wenn wir statt Mechas die Mods rufen könnte der finale Schlussmove der Banhammer sein
    Aber das ist ja eher selten hier.
    Den Mecha könnte man wirklich auch nach einem Mod benennen. Der Schlussmove wird allerdings nicht vom Mecha, sondern von den Rangers durchgeführt. Aber sowas wie "Bannen" oder "Verbannen" würde passen.

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Warum wird da ein Kampf zwischen Power Rangers und Machocks gedreht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wenn wir statt Mechas die Mods rufen könnte der finale Schlussmove der Banhammer sein
    Aber das ist ja eher selten hier.
    .... die dinger heißen doch "zords" wenn ich mich recht erinnere, hach ja Jugend

    PS: ich wär als "Grüner Ranger" ähh "Grüner Späher" mit dabei.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  11. #11
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Und welche Figur nimmst du? ^^ Als Namen nehme ich dann einfach deinen Nick.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Dann nehme ich den Helfer Weasley Stripes mit Namen Daron.

  13. #13
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Dann ist das Team komplett, danke!

    Bevor es losgeht gibt es zur Einstimmung den Titelsong:

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Uff, ich dachte schon es wird ein Let's Play

    Sehr schöner Song!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmm Ayo Yoshi als Figur, Späher als Klasse, Farbe natürlich Grün )
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •