Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: [HOI 4- MP1] Vaschismus für die Welt

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Du musstest nicht es war nur schneller, ich hatte auch schon welche im Transport.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Der Post ist ohne Text.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Es Beginnt
    Die Chinesische KI beugt sich den Japanischen Forderungen. Das kommt einigermaßen überraschend, ist aber eine Möglichkeit.
    Bild
    Mit dieser Frühen Offensive wird die WT natürlich extrem schnell durch die Decke gehen, womit ich wie gesagt eigentlich erst ab 1937 gerechnet habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein wirklich mieses Gefühl was das Spiel anging. Leider konnte ich meinen Plan nicht weiter beschleunigen, da es schon so schnell wie möglich zum Krieg in Europa kommen sollte.
    Erfolgreicher ging es in Spanien von Statten: Die Beeinflussung war erfolgreich und Spanien war ohne Bürgerkrieg Nationalistisch geworden: Ein bisschen World Tension vermieden.
    Bild
    Ethiopien fiel rasch allerdings konnte Einheit nicht die beiden von PCGamer geschickten Freiwilligen Divisionen einkesseln. Auch im Bild 8 zu sehen: Ein Bug im Chat es ist mehrfach passiert, dass ich mich, wenn ein Spieler hotjointe in komischen Chats war…
    Bild
    Der Krieg in China kam rasch nach 140 Tagen Spiel
    Bild
    Calibas schloss sich der Komintern an, beteiligte sich also nicht am Krieg gegen Japan und PC schickt Divisionen nach China. Hier wäre es meineserachtens deutlich Klüger von den Kommunisten gewesen, dass sich Rotchina dem Krieg gegen Japan statt der Comintern anschließt, so hätte PC auch Rotchina noch Divisionen schicken können und die Rotchinesischen Divisionen hätten auch Nightmare bekämpfen können.
    Bild
    Der Krieg läuft also gut für Nightmare da es keinen Menschlichen Wiederstand gibt
    Bild

    Derweil in Europa: Einheit macht komische Dinge und entlässt auch Libyen
    Bild

    Allgemein bei der Achse habe ich wie geplant als dritten Fokus den Anschluss gewählt. Japan wählt southern Expansion, was mir ehrlich gesagt völlig unverständlich ist und Italien wählt – was mich wie im intro Erwähnt überraschte Claims on Yugoslavia.

    Bild

    Einheit macht noch mehr komische Dinge und versorgt seine Marionetten mit Waffen. Ich sehe absolut keinen Sinn darin.
    Derweil gibt auch Litauen auf und ich erhalte das Memelland. Wichtiger ist allerdings, dass ich Claims auf Polen erhalte und somit einen Kriegsgrund fingieren darf.
    Bild

    Mein Plan nähert sich der kritischen Phase und es passieren viele dumme Dinge: Nightmare erobert auch noch Shanxi und erzeugt 10% World Tension Italien besetzt Albanien (2%World Tension) …
    Bild

    Unter diesen Vorraussetzungen beginnt also der Krieg gegen Polen
    Bild
    Zugleich erklärt Italien den Krieg gegen Jugolsavien und die World Tension steigt über 50%. Ein Kritischer Punkt, da somit Polen den Alliierten beitreten kann…
    Polen selbst machte keine Problem – es war eine KI – und ich konnte zahlreiche Einheiten einkesseln.
    Bild
    Derweil annektierte Japan ganz China und damit ist die World Tension auf 100%
    Bild
    Derweil ist Polen am Ende.
    Natürlich sind sowohl Polen als auch Jugoslavien den Allierten beigetreten: Der Weltkrieg ist da.
    Die Alliierten werden im Westen offensiv tätig und durchbrechen meine recht schwachen Verteidigungslinien im Norden und Süden. (Leider war ich abgelenkt und konnte keine Screens machen). Die Durchbrüche wurden weit vorgetragen (im Süden nach München und im Norden bis Köln). Allerdings gelang es ihnen nicht Divisionen von mir einzukesseln und so langsam kamen meine Divisionen aus dem Osten um Frontfeuerwehr zu spielen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #35
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Hätte, hätte, Fahrradkette... Zugegeben ist vieles klüger im Nachhinein, aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Nightmare instant China-Krieg haben will. Außerdem hätte glaube ich zu dem frühen Zeitpunkt ohne NAP zwischen Rotchina und Nat.China gar nicht die Einheitsfront getriggert. Sicher bin ich mir aber dabei nicht.

  6. #36
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich meine mich zu erinnern calibas sagte er hätte die möglichkeit zu wechseln.
    aber ja der zeitdruck war unschön im spiel und da haben alle fehler gemacht inklusive der achse ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #37
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dann war es tatsächlich mein Fehler, dass ich diese Möglichkeit nicht gesehen habe.
    Aber ich habe auch nicht mit einem Kriegsbeginn VOR '39 gerechnet . Von daher wusste ich, die Runde ist bereits gelaufen .

  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Marionetten zu Land Leasen sorgt für -Autonomie, zur Absicherung. Waren 10 Einheiten im Monat oder so die ich lieferte. Aber die lybische Marionette war doch ne gute Idee?

    Erwähnst du nochden Friedenskonferenzfail der Allis?

    Und ja Zeitdruck war kacke, daher hab ich in Ätjopien gefailt, dabei wäre PCs Divs vernichten einfach gewesen. Denn nur wenn du Addis Abbeba nimmst kapituliert die KI...
    Geändert von Gulaschkanone (17. Februar 2017 um 13:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Japan hat keine Fehler gemacht. Bei mir lief alles nach Plan. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Del kaisel mach keine fehlel
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #41
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Del kaisel mach keine fehlel
    Hai, sodesu!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Der Weltenbrand
    Einige Zeit nachdem Polen besiegt ist kapituliert auch Jugoslavien vor der Achse. Die Allierten hatten scheinbar vergessen sich auch diesem Krieg anzuschließen, sodass Polen und Jugoslavien vollständig kapitulieren und keine Exilregierungen bilden. Das sollte in dem Kurzen Spiel das wir hatten kein Gewicht mehr haben, wäre aber langfristig von Bedeutung gewesen, da auf diesem Wege keinerlei Besatzungstruppen in den Gebieten nötig gewesen wären.
    Da ich in anbetracht des Allierten Vorstoßes ein wenig Panik hatte, bot ich der Soviet Union das Deutsch-Russische Forschungsabkommen an um die SU ruhig zu halten.
    Für den Kommenden Krieg hatte ich mit meinen Verbündeten ausgemacht, dass Nightmare in Asien vorstößt ( zusammen mit den 15 Divisionen unter Rommel, die ich dort wegen des Ursprünglichen Plans hatte und von denen ich jetzt wünschte sie wären in Europa) Ungarn und Italien konzentrieren sich auf die Alpenfront und ich sehe zu was ich am Rhein auf die Reihe bekomme.
    Mein Plan war einfach: Versuchen die Vorstöße der Allierten von deren Hauptlinie abzuschneiden und somit deren Vorteil in einen Nachteil umzuwandeln. Da die Allierten nicht einen Hauptstoss hatten und auch nicht eine neue gesicherte Front aufbauten (wie z.b. eine Front am Rhein entlang) erschienen mir meine Chancen um zumindest einen der Vorstöße abzuschneiden nicht so schlecht.
    Während ich meine Offensive Ablaufen ließ blieben Ungarn und Italiener in den Alpen stecken. Ich bat daher darum, dass sie alle nicht benötigten Truppen nach Norden bringen würden, damit meine Kessel sollten sie sich bilden auch erfolgreich halten könnte.
    Chak (Ungarn) verlegte alles, Einheit nichts. In meinen Augen hatte er Kapazitäten frei, aber er wollte bereit sein, falls sich eine Lücke in der Alpenfront zeigen sollte. Eine Hoffnung die ich für ziemlich unbegründet hielt aber gut…
    Derweil hatte ich meine ersten Teilerfolge : meine Panzer wurden am Rhein eingesetzt im Süden nur Infanterie Im Süden konnte ich in der Folge nur 2 Französische Divisionen abschneiden, die sich zu weit vorgewagt hatten der Rest konnte nur wieder über den Rhein geworfen werden.
    Bild
    Hier auch zu sehen: Meine Panzerdivisionen konnten die Front bereits um eine Provinz eindrücken und haben den Feind auch aus der letzten Provinz, die den feindlichen Vorstoss mit dem Mutterland verbindet vertrieben (rotes X) sie müssen die Provinz nurnoch einnehmen.
    Bild
    Das Einnehmen gelingt und mit Chaks Hilfe, der seine Armee an den Kessel herangeführt hat werden entsatzangriffe abgeschlagen. Es sieht so aus, als würden den Allierten hier etwa 30 Divisionen verloren gehen.
    Derweil marschiert Japan auch in Indien ein, nachdem Indochina bereits besetzt ist.
    Bild
    Im Mai ist der Kessel in Europa aufgelöst und um Frankreich niederzuwerfen soll es durch die Beneluxländer gehen
    Bild
    Die Achse entscheidet sich außerdem politischen Einfluss auf die Türkei zu nehmen, nur für den Fall, dass man mal ne Front gegen die Soviet Union bräuchte … wird bestimmt nieeeee nötig werden.

    Schließlich beginnt der Angriff im Westen. Außerdem tritt das Nationalistische Spanien der Achse bei. Was im ersten Moment katastrophal für die Alliierten klingt war gar nicht so schlimm: Spanien tat wenig und griff eigentlich nur Gibraltar an und nicht Frankreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Von unserer Perspektive kann ich nur beteuern, das die Vorstöße nach München und der eine Soldat nach Dresden keine ernstzunehmenden Angriffe waren. Das Durchbrechen der Front und die Einkesselung hatte uns dann aber doch erwischt.

    Da zu dem Zeitpunkt Frankreich schon abgeschlossen hatte als Spanien einfiel waren wir insgeheim ja für die Iberer, damit die KI euch möglichst viele Punkte stibitzt

    Warum hatte Japan so viele Probleme in Indochina? Das hatte ja ewig gedauert und ging gefühlt erst später mit deiner Hilfe vorwärts?

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wir hatten eigentlich vor indochina ein wenig zu ignorieren und nur in indien vorzumarschieren, aber das hattet ihr anfangs noch nicht in den krieg gerufen - was wir nichtmal gemerkt haben - da hatten wir recht lange einfach nur einen plan für indien gezeichnet und uns gewundert das nichts passiert.
    ob es da noch tiefere gründe gab könnte ich dir nicht wirklich sagen, da meine Hauptaufmerksamkeit auf Europa lag. Sowas ähnliches hatten wir dann noch mit britisch malaysia wo wir auch wirklich lange gebraucht haben um zu bemerken, dass die einfach nicht im krieg waren^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #45
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Das war tatsächlich der Hauptgrund bei Nightmare, oder hatte F da befestigt?

    Bezüglich Der Alpenfront: Ich hatte gehofft ihr zieht da was ab, habt ihr nicht, gleizeitig aufgru´nd der Testspiele ne Heidenangst, da bricht KI F öfters durch. War aber in der Tat dumm.

    Spanien war aber doch wichtig, da ich mit den Gibraltar Divs da fast bis in die Bretangne durchmarschiert bin.

    Und vergesst nicht Bulgarien, das hatten wir auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •