Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 173

Thema: [RL] Das Civforum als Fussball-Jugend - Hallenmasters in Basel (Kurz-Story)

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Chris muss einfach vorne rein. In der verteildigung ist er verschenkt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Wenn du mich als Torwart einsetzt, bleib ich natürlich auch im Tor stehen, deshalb heißt das doch so Nein Spaß, hoffe mein Schützling lernt das rausgehen noch, finde es ist schon echt schwierig, es richtig abzuschätzen, wann und ob man zuerst an der Ball kommt oder der Stürmer. Immerhin in der Abwehr alles abgeräumt
    Aus Fehlern lernt man am besten. Gerade als Torhüter ist es halt immer eine Gratwanderung. Da hilft nur die Erfahrung Aber ich finde es immer schön, dass ich immer sehr viele Kinder habe, die gerne mal ins Tor gehen. Das ist nicht sebstverständlich.

    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Was hat der gegenerische Trainer gesagt, der dir das Spiel aufgehalst hat?
    Nicht viel, aber war auch kein Thema mehr am Spieltag. Das Spiel habe ich definitiv nicht vereinbart, das Gesicht sagte mir nichts. Er wird halt wohl seinen Kalender falsch beschrieben haben, und war da plötzlich nervös, weil er da ein Spiel hatte, das er nicht zuordnen konnte Die Kinder hatten ja Spass, insofern war das schon ok

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Chris muss einfach vorne rein. In der verteildigung ist er verschenkt
    Chris ist meistens viel effektiver, wenn er von hinten stürmen darf. Klingt komisch, aber als Verteidiger schiesst er mehr Tore, da hat er mehr Platz. Er vergisst dann aber sehr gerne, dass er Verteidiger ist
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Kommt Chris denn dann über außen oder die Mitte ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wieder mal ein Update

    Aber zuerst mal noch die Antwort auf die Frage von Chris

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kommt Chris denn dann über außen oder die Mitte ?
    Chris kommt meistens über aussen, und meistens über links. Er ist zwar kein Linksfüssler, aber doch sehr stark mit links.

    ---

    Nun aber zum eigentlichen Update. Am Samstag beginnt die Meisterschaft und ich hatte mal Zeit, alle Gegner durchzugehen. Die meisten Gegner haben noch Paten (bzw. habe ich bestehende Paten einem neuen Team zugeordnet, die keine Teams mehr hatten).

    Wer als Gegner dabei ist:

    Paidos (neues Team, er ist im gleichen Verein wie Bassewitz, aber das zweite F-Team dieses Vereins)
    Yucatan
    Louis
    Mongke
    Zauberschule
    Uschi (neues Team, es ist im gleichen Verein wie xlipp, aber das zweite Team)
    Cerberus
    Schlumpfhausen
    Die Jalas (neues Team bzw. das alte Team von Ziankali. Ziankali ist ja neu Namenspate für einen Junior)
    E-Feld
    xlipp
    maxim_e (neues Team, gegen sie haben wir noch nicht gespielt)
    nane
    Menelor
    Bassewitz
    Mondlöscher (neues Team, auch gegen sie haben wir noch nie gespielt)
    Ock

    Es bleiben so noch 3 Teams ohne Namenspaten:

    Team 1: Das zweite Teams des Vereins von Ock.
    Team 2: Das dritte Team des Vereins von xlipp und Uschi
    Team 3: Ein komplett neuer Gegner

    Wäre schön, wenn ich das noch auffüllen könnte. Also fleissig melden

    Das wäre es dann mal zu den Gegner, die Turniere werde ich in alt bekannter Weise präsentieren.

    Und es gibt noch eine Neuigkeit. Im Winter ist ein neuer Spieler zu den Piccolos meines Vereins gestossen. Er ist zwar noch sehr jung (Jahrgang 2010), aber anscheinend extrem talentiert und total unterfordert bei den Piccolos. Deshalb spielt er ab dieser Woche bei mir. Auch hier ist natürlich gerne ein Namenspate gesehen. Hier ist aber wichtig zu wissen, dass er die ersten Turniere sehr wahrscheinlich nicht spielen wird. Da er sehr jung ist (zum Teil 2 1/2 Jahre jünger als andere Spieler in meinem Team), möchte ich ihn behutsam ins Team integrieren und ihn nicht gleich überfordern. Aber zum Ende der Saison wird er sicher noch 2-4 Turniere mitspielen können.

    Freue mich auf die Rückrunde, das Team zu trainieren macht aktuell sehr viel Spass und die Kinder haben sich sehr gut entwickelt. Ich bin gespannt, wie sie abschneiden werden
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #95
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nachdem mein früheres "Patenkind" ja nicht mehr mitspielt, würde ich mich gern für den neuen Spieler anbieten. Wenn dir das aber nicht so recht sein sollte, könnte ich ansonsten vielleicht Pate für Team 1 werden?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Verrückt ist wirklich das ich linksfüssler bin
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Nachdem mein früheres "Patenkind" ja nicht mehr mitspielt, würde ich mich gern für den neuen Spieler anbieten. Wenn dir das aber nicht so recht sein sollte, könnte ich ansonsten vielleicht Pate für Team 1 werden?
    Ich übergebe dir sehr gerne den neuen Spieler Er war heute das erste Mal im Training, und es ist unglaublich, wie gut dieser Spieler schon ist. Er ist noch keine 7, aber technisch bereits unglaublich stark. Er hat auch sehr engagiert trainiert und die Übungen haben ihn nicht überfordert, das ist schon sehr erstaunlich. Was mich auch beeindruckt hat, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Übungen immer richtig zu machen.

    Klar, physisch muss er noch unten durch gegen Spieler wie Brutus oder Meister Wilbur. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Spieler gesehen, der in diesem Alter schon so weit ist (und ich mache das ja schon über 20 Jahre...).

    Er wird am Samstag noch nicht spielen, das war so mit den Eltern abgesprochen. Aber ab nächster Woche werde ich ihn auch für die Turniere aufbieten.

    Und noch eine weitere schöne Nachricht: Ab nächster Woche kann Waschlappen wieder trainieren
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #98
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ex flammis orior

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Morgen kommt das Update zum Turnier. Wird lustig

    Zu Brutus ein paar Worte. Er durfte beim Ea-Team aushelfen. Und er hat seine Sache sehr gut gemacht. Anekdote: Ein Spieler des Gegners hat alle Spieler des Teams, wo Brutus ausgeholfen hat, gegrätscht, gefoult, gebodycheckt...

    Da wurde es Brutus zu wild (und Brutus ist ein sehr lieber Kerl). Er hat es dem Gegner in gleicher Münze heimgezahlt. Der Gegner flog nur noch (wenn auch 10 kg schwerer...). Aber Foul war das nicht Wurde so erzählt

    Antwort der Eltern des Vereins und des Trainers: "Braucht es jetzt noch F-Spieler, die das lösen müssen?"

    Freut mich für Brutus aber sehr. Als ich ihn nach dem Spiel gefragt habe, da hat er nur gestrahlt (auch wenn das Spiel sehr klar verloren ging, aber gibt ja auch kleine Siege

    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #100
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Emoticon: highfive
    Scheint einfach ein guter Typ zu sein.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ok... Du hattest ja berichtet, dass der eine oder andere Spieler nach der letzten Saison den Verein gewechselt hat, aber dass eure E-Jugend alleine nicht mehr genug Spieler hat...

    Vom Brutus ist das aber eine starke Leistung
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich bin nachlässig...

    Der Turnierbericht zum ersten Turnier:

    Heute ohne Bilder. Lohnt sich fast nicht

    Das erste Turnier der Rückrunde war schwierig. Das Civforum musste auf Naturrasen spielen und es hat vorher sehr geregnet. Entsprechend tief war das Terrain.

    Wir trainieren immer auf Kunstrasen. Deshalb waren die Bedingungen wirklich nur ungewohnt. Meistens haben die Spieler mal einen Ball erhalten. Liefen los. Und bemerkten, dass der Ball irgendwo hinter ihnen in einem Loch klemmt Da zahlt sich alles Technik-Training aus

    Die Resultate der ersten 3 Partien: 0:3. 0:5. 0:2.

    Danach ging es besser. Ein wenig. Die nächsten 2 Partien gingen auch verloren. Wie auch immer, da war nicht mehr nur der Rasen schuld. War auch noch Pech dabei. Aber immerhin konnten Brutus und Chris mal Tore erzielen.

    Und das letzte Spiel wurde sogar gewonnen

    So tiefes Terrain liegt den Kleinen überhaupt nicht. Der Ball rollt da einfach wirklich anders...

    Aber

    Der Turnierbericht zum zweiten Turnier folgt morgen. Mit Bildern, Jubel. Und Thymon
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und ach ja... Die kleine Jeru wird ab dieser Saison speziell gefördert. Sie darf in einem U13-Team mit trainieren, auch wenn sie erst 10 ist. Jetzt heisst es für sie einfach nur noch wachsen (sie ist klein, war sie immer. Aber hoffentlich kommt sie nach der Mutter, die ist einen Kopf grösser als ich...).

    Aber das kommt gut. Sogar wenn sie klein bleibt
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #104
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Bezüglich Rasen entsinne ich mich, wie wir in der B(?)-Jugend das erste Mal Kunstrasen spielen mussten. Wir und quasi alle anderen Vereine im Kreis hatten Naturrasen, aber dieses Mal traten wir auswärts beim abgeschlagenen Tabellenletzten auf Kunstrasen an - und verloren 1:9 oder so.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #105
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613

    Interessanter Thread
    Faldegorn ist Jugendtrainer ; schön wenn das nebenher noch reicht. Gerade kleine Vereine müssen ja ziemlich um (geignete) Trainer kämpfen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •