Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173

Thema: [RL] Das Civforum als Fussball-Jugend - Hallenmasters in Basel (Kurz-Story)

  1. #31
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Jetzt bringt mich der Trainer auch noch zum Weinen! Böser Trainer! Böser!

    Nee, so wie du es handhabst ist es echt gut für alle Kinder. Im Jugendbereich sollte der Erfolg stimmen und zwar der den alle Kindr haben.

    Ich hab bei deinem ersten Post von der Turnieranreise gleich mal nen bösen Verleser drin gehabt: Besam(L)ung.
    ex flammis orior

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ups, da habe ich doch glatt die Fortsetzung verpasst . War aber trotzdem schön, etwas von deiner neuen Mannschaft zu lesen.

    Dass ihr viel Pech hattet, ist schade, aber so ist das nunmal. Man kann es als Anreiz nehmen, beim nächsten Mal genauso engagiert zu spielen (dann mit hoffentlich weniger Pech).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich mach das hier einfach zu meinem Rückrunden-Thread

    Wie steht es beim Team?

    Eigentlich gut, alle trainieren fleissig. Alle sind motiviert. Und die Kleinen helfen aktuell auch bei den wirklich Kleinen aus

    Aber... Waschlappen tut mir sehr leid... Er war heute sogar mit Krücken im Training. Er vermisst den Fussball so sehr... Leider ist der Bruch viel schlimmer als erwartet. Nochmals 2 Monate Pause... Bei Kindern ist das extrem viel. Das habe ich so noch nie erlebt.

    Das ist schon hart, wenn es ein Kind so trifft. Und dabei hatte er noch Glück. Schlitteln ist ungesund. Sehr sogar. Für mich, wie Autofahren Das geht nicht, ich komme dabei immer in einen Full-Speed-Modus... Deshalb habe ich es auch immer gelassen Go-Karts waren mir Auto genug

    Viel Text...

    Es geht bald weiter. Sogar bei mir mit einem Highlight. Ich darf, sehr wahrscheinlich. Gegen mein altes Team (FC Südstern ) antreten

    Das wird ein schönes Ereignis
    Geändert von faldegorn (11. März 2017 um 00:20 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #34
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Was ist denn jetzt auch wieder "schlitteln"? Was hat sich denn Waschlappen gebrochen?

    Edith: Ach das bedeutet Schlitten fahren... Das ist doch harmlos, außer man macht es so wie ich zu meiner "Hurra Mitten-durch-Zeit", als ich so 17-20 Jahre war... Das waren noch Zeiten Hab dabei 2 oder 3 massive Holzschlitten zerlegt und mir nur das Steißbein bebrochen Wobei das ohne Schlitten passiert ist
    ex flammis orior

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Schlitteln = Rodeln

    Er hat sich dabei das Schien- und Wadenbein gebrochen (und dabei noch Glück gehabt, so wie die Eltern mir den Vorfall beschrieben haben...). Anscheinend ist der Bruch direkt auf der Wachstumsstelle des Schienbeinknochens, weshalb die Heilung länger dauert. Aber Anfang Juni sollte er zurück sein.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #36
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Schien- und Wadenbeinbruch hatte ich auch als Kindergartenkind. Damals hat man das komplette Bein in Gips gepackt. Da konnte man froh sein, dass die das nicht gleich amputiert haben
    ex flammis orior

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Waschlappen musste auch das ganze Bein eingipsen lassen und war 2 Monate nur im Rollstuhl unterwegs, weil er das Bein gar nicht belasten oder bewegen durfte. Immerhin ist jetzt mal der Gips weg und er kann mit Krücken gehen, das ist schon was
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #38
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Das hört sich echt mal so richtig mies an!
    ex flammis orior

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Chris entwickelt sich prächtig
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    So, das erste nicht Hallenturnier der Rückrunde ist gespielt. Es war das neu eingeführte Kunstrasen-Masters meines Vereins (es gab insgesamt 8 Turniere über das ganze Wochenende, auf den Stufen F-Jugend bis D-Jugend). Und ich muss sagen, dass hat der Verein sehr gut organisiert Gestern hatten wir zwar ein wenig Wetter-Pech, aber auf Kunstrasen ist das sportlich nicht weiter schlimm.

    Mein persönliches Highlight war, dass mein alter Heimatverein auch angetreten ist (ich habe dort 15 Jahre Junioren trainiert, und kenne noch sehr viele Verantwortliche und bin dort Ehrenmitglied). Sie mussten zwar ein wenig unten durch, hatten aber durchwegs Spass

    Wie unsere Jungs abgeschnitten haben, erfahrt ihr dann morgen. Heute bin ich zu müde und brauche einfach eine Pause.
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Kommen wir nun zu den Spielberichten

    Neben Waschlappen muss ich bei diesem Turnier leider auch auf Tschung verzichten. Er hat sich unter der Woche den Arm gebrochen und fällt 4-6 Wochen aus. Sehr wahrscheinlich ist er aber bei Saisonbeginn wieder fit. Ausserdem fehlten gestern auch Torwart Nummer 2 und 3. So muss Brandschutzverordnung das ganze Turnier das Tor hüten. Das macht ihm aber nichts aus, da er sich einfach als Torhüter sieht.

    Das erste Spiel ist dann gleich gegen einen bekannten Gegner. x-lipp steht auf der anderen Seite, das Quartier-Derby.

    Spiel 1

    Bild vs. Bild

    Das Civforum vs. x-lipp

    Da mir 9 Spieler zur Verfügung stehen, spiele ich einfach mit 2 Blöcken. Die Blöcke sind relativ fix, es spielen immer etwa die gleichen Spieler zusammen. Innerhalb der Blöcke versuche ich aber wie gewohnt die Positionen zu rotieren.

    Block 1

    Bild

    Das Spiel beginnt mal schlecht. Chris hat irgendwie einen Ego-Tag und verdribbelt sich permanent. Darzumir hat sichtlich Mühe mit dem Tempo (er hat früher in einer tieferen Stärkeklasse gespielt, da braucht es ein wenig Zeit für die Umstellung). Auch theindless braucht ein wenig Zeit im Turnier anzukommen. Einzig Brutus zeigt Normalform und räumt hinten alles ab.

    Nach einem weiteren verlorenen Dribbling von Chris laufen wir in einen Konter und auch BSV kann nichts mehr ausrichten. So liegen wir schnell 0:1 hinten.

    Kurz darauf kommt ein Bogenball auf das Tor von BSV, für sein Alter ist BSV zwar sehr gross. Aber der Ball senkt sich direkt unter der Latte ins Tor. Da gab es nichts zu halten.

    Dann wird gewechselt. Chris nehme ich zur Seite und bitte ihn, die Bälle früher zu spielen. Er hat es tatsächlich geschafft, jeden Ball zu verdribbeln. Er gelobt Besserung.

    Block 2

    Bild

    Dem zweiten Block läuft es dann deutlich besser. Angeführt von Meister Wilbur lancieren wir Angriff um Angriff. x-lipp kann sich nicht mehr aus der Abwehr lösen. Nach einer Ecke und einigem Getummel im Strafraum von x-lipp steht dann TheillusiveMan goldrichtig und schiebt zum 1:2 ein. spielt der kleine Legat gewohnt konstant. Und auch das Spielkind kommt immer wieder zu Chancen.

    Wir sind drückend überlegen, und x-lipp schrammt im 10-Sekundentakt am Ausgleich vorbei. Aber ein Tor will einfach nicht mehr fallen, auch wenn es mehr als verdient gewesen wäre. x-lipp hatte gerade mal 2 Torschüsse. Sinnbildlich für das Spiel ist auch, dass Meister Wilbur mit dem Schlusspfiff geschossen und getroffen hat, aber das war 1 Sekunde zu spät

    Das war einfach nur ein Fehlstart. Aber das kenne ich von meinem Team, beim ersten Spiel eines Turniers sind sie oft nervös... Aber es gibt ja noch 6 Spiele, noch ist gar nichts verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 2

    Bild vs. Bild

    Das Civforum vs. Die Zauberschule

    Auch schon fast ein Klassiker. Letztes Jahr hatte die Zauberschule eines der stärksten Teams der Region, dieses Jahr sind sie aber deutlich schwächer.

    Block 1

    Bild

    Ich lasse die Blöcke unverändert aber rotiere ein wenig bei den Positionen. Chris zeigt sich jetzt in besserer Spiellaune, dribbelt aber immer noch gerne. Aber immerhin spielt er die Bälle nun nach einem gewonnen Dribbling ab. Brutus zeigt ein sehr starkes Spiel. Er erobert sehr viele Bälle und zeigt Übersicht. So kann er Chris frei spielen und dieser lässt sich die Chance alleine vor dem Tor nicht entgehen. Darzumir hat noch Mühe seine Position zu finden, aber auch er spielt besser. Leider lässt er sich zuviel Zeit beim Torschuss, so kann er immer wieder geblockt werden. Theindless ist hinten sehr solide, und so gibt es gar keinen Schuss auf das Tor von BSV.

    Block 2

    Bild

    Auch im zweiten Block rotiere ich ein wenig die Positionen. Für die Zauberschule gibt es kein Durchkommen gegen Meister Wilbur und TheIllusiveMan, so laufen wir nie in Gefahr, ein Tor zu erhalten. Vorne wird ein Schuss von Meister Wilbur geblockt, landet aber direkt in den Füssen vom Spielkind. Der zögert nicht lange und schiesst. 2:0. Da gab es nichts zu halten. Weitere Tore gelingen nicht, auch wenn wir sehr überlegen waren.

    Schön war aber, dass das Team nun beginnt zusammen zu spielen. Das können sie eigentlich sehr gut und sind auch schon sehr passsicher. Sie müssen einfach daran denken, es auch zu tun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 3

    Bild vs. Bild

    Das Civforum vs. das Civforum 2

    Das Vereinsderby. Civforum 2 ist das zweite F-Team im Verein. Sie spielen normalerweise in der 2. Stärkeklasse, aber für dieses Turnier dürfen sie mal gegen stärkere Teams ran.

    Block 1

    Bild

    Diesmal wechsle ich ein wenig zwischen den Blöcken. Das Spielkind darf nun in Block 1 ran, er ist mit Darzumir eng befreundet und soll diesem ein wenig helfen. Darzumir wechselt auf die Verteidigungsposition und fühlt sich dort sehr viel wohler. Chris wird immer stärker. Er kann sich links oft durchsetzen und spielt dann auch sehr gute Pässe. Die landen in der Regel in den Füssen von Brutus. Der zeigt sich gnadenlos seinen Vereinskameraden gegenüber und schiesst in 3 Minuten einen Hattrick. Das ging für das zweite Team des Civforums einfach alles viel zu schnell.

    So kann ich beim Spielstand von 3:0 die Blöcke wechseln.

    Block 2

    Bild

    Legat Bashir ist dann beim Wechseln ein wenig am motzen, da er schon wieder im Sturm ran muss und er fragt tatsächlich, ob er als Stürmer nicht auch verteidigen dürfe Meine Antwort: Wir greifen immer alle zusammen an und verteidigen zusammen.

    Meister Wilbur beschäftigt fast alle Spieler des Gegners im Alleingang. Aber gegen seine Schnelligkeit und Kraft sind sie oft überfordert. So kann er sich mehrmals durchtanken, aber seine Abschlüsse sind einfach unpräzise (anstatt den Ball einfach zu schieben, haut er halt immer mit voller Wucht drauf, leider mit wenig Präzision.

    Theindless kann sich dann mit TheIllusiveMan rechts durchspielen. Und TheIllusiveMan ist kaltschnäuzig vor dem Tor und schiebt zum 4:0 ein. Dann haben die Kinder ein wenig Erbarmen mit ihren Kameraden und schalten einen Gang zurück. Trotzdem hätte das Spiel auch mit 6 oder 7:0 ausgehen können.

    Nach dem Spiel unterhalte ich mich noch ein wenig mit dem Coach des zweiten Teams. Er war sehr beeindruckt vom Tempo, dass hier angeschlagen wird. Aber schlussendlich spielte das zweite Team kein schlechtes Turnier. Sie klassierten sich am Schluss auf Platz 5, was eine sehr gutes Ergebnis für sie ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 4

    Bild vs. faldegorns alter Heimatverein

    Extra von der Innerschweiz angereist, war es für mich eine Freude, meinen alten Verein, bei dem ich ca. 15 Jahre Junioren trainiert und auch ein paar Jahre gespielt habe, auf unserem Sportpark zu begrüssen. Favorit war bei diesem Spiel aber klar das Civforum.

    Block 1

    Bild

    Langsam ist mein Team in grosser Spiellaune. Aber gleich mit der ersten Chance geht mein alter Heimatverein mit 1:0 in Front. Darzumir und Chris vergessen hier, dass sie eigentlich Verteidiger sind und machen es so dem Gegner leicht. Aber wir haben ja noch Brutus. Er kann einfach nicht gestoppt werden, wenn er mal in Fahrt ist. So schiesst er den Ausgleich, bereitet für Chris das 2:1 vor. Spielt dann das Spielkind frei, 3:1. Und auch Darzumir darf mal treffen, mit einem schönen Schuss aus der Distanz.

    Beim Wechsel führen wir sehr komfortabel mit 4:1

    Block 2

    Bild

    Theindless kommt dann zur Torpremiere an diesem Turnier, nachdem sich Meister Wilbur und TheIllusiveMan schön durchgespielt haben. Er steht frei in der Mitte und muss nur noch den Fuss hinhalten. 5:1.

    Meister Wilbur dribbelt sich dann mal durch das ganze gegnerische Team und schliesst zum 6:1 ab.

    Immerhin gelingt meinem Heimatverein noch das 6:2 kurz vor Schluss. So fühlt sich das Ergebnis für sie nicht ganz so hart an.


    Damit sind wir im Turnier gut auf Kurs. Das erste Spiel ging zwar sehr unglücklich verloren. Aber danach folgten 3 klare Siege. Noch ist alles möglich

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #45
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Hoffentlich ist waschlappen bald wieder dabei. Ich musste alsKind auch ein paar Monate mit krücken laufen. Nicht rumtollen zu können war echt kaum zu ertragen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •