Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: [RL] Das Civforum als Fussball-Jugend - Hallenmasters in Basel (Kurz-Story)

  1. #166
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Seit wann spiele ich im Tor ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #167
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Aber es heisst Abschied nehmen... Da bin ich sehr schlecht... Und die Kinder auch Sie begreifen es wie ich nicht so wirklich Ich werde aber bei vielen Spielern dabei bleiben. Wie sich Meister Wilbur oder Brutus weiter entwickeln, ist sehr spannend. Da habe ich bei beiden fast keine Sorgen, die spielen so herzhaft fröhlich und konsequent
    Heißt das jetzt, dass die meisten Spieler aus der Jugend, die du betreust, rauswachsen, oder dass du selbst die betreute Jugendmannschaft wechselst? Oder gar was ganz anderes?


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Und ich bin dann mal wieder der einzige Trainer auf dem Platz, der mit einem "Spontan"-Apero verabschiedet wird (so sehr ich das hasse, so lieb ist es gemeint da akzeptiere ich das ).
    Was ist ein Apero? Wikipedia hilft mir da nicht wirklich weiter. Oder gab's wirklich ein spontanes Picknick für dich?


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anekdote muss sein: Thymon. Ein weiter Pass auf das kleine Kerlchen. Umringt von drei Spielern nimmt er denn Ball an und schliesst gleicht darauf mit einem Halbvolley ab Klingt alles sehr einfach, aber wie gut er technisch ist, ist extrem beeindruckend. Heute haben sehr viele Eltern fast nur von dieser Szene geredet. Technisch war das schon fast perfekt. Auch wenn es kein Tor gab Und der Kleine ist gerade mal 7 geworden...

    Das hätte sein Namenspate mit 27 noch nicht hingekriegt.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Seit wann spiele ich im Tor ?
    Oft. Der kleine Chris will unbedingt im Tor stehen, er ist auf den Geschmack gekommen. Wird übrigens spannend, davon vom letzten Turnier zu berichten
    Geändert von faldegorn (17. Juni 2017 um 18:02 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Was ist ein Apero? Oder gab's wirklich ein spontanes Picknick für dich?
    War wirklich sowas wie ein spontanes Picknick. Mit Prosecco und einem spannenden Walliser-Wein Snacks und so inbegriffen. Ist dann halt schon sehr seltsam, wenn alle anderen Teams sich mehr oder weniger leise verabschieden... Und da stehe ich plötzlich so im Mittelpunkt, und das mag ich nicht... Aber war total ok, dennoch, es geht ja nicht nur immer um mich

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Das hätte sein Namenspate mit 27 noch nicht hingekriegt.
    Ich war ein sehr guter Fussballer, aber sowas hätte ich damals nie hingekriegt Dein Kleiner ist einfach ein Phänomen
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Schön, dass das Civforum am Zugerlandturnier teilnehmen konnte, und dann noch so gut abgeschnitten hat. Das sind Erlebnisse, an die man sich später gerne erinnert .

    Hat der kleine Ziankali denn nochmal gespielt?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #171
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Apero
    Wieder was gelernt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    So, ein kleines Update für Zwischendurch

    Heute hat die neue Saison begonnen, mit dem ersten Turnier und einer sehr unerfahrenen Mannschaft. 6 von 10 Spielern waren heute mit dem jüngeren Jahrgang dabei. Und das in der höchsten Stärkeklasse. Von den Jüngeren hatten auch kaum welche Turnier-Erfahrung.

    Die ersten 2 Spiele waren entsprechend miserabel. Aber die Kleinen gaben sich sehr Mühe, haben sich aber oft den Ball fast selbst ins Tor gelegt.

    Danach kam aber plötzlich eine Steigerung, die ich heute nicht wirklich erwartet hätte. Nach den ersten 2 miserablen Spielen 2 Spiele gewonnen und 2 Unentschieden. Und dann bei allen Spielen relativ überlegen. Ok, manche Spieler suchen noch ihre Füsse, wenn der Ball dann zu ihnen kommt, aber das ist ok und gehört dazu

    War ein toller Auftakt Spielkind und Thymon kommen auch langsam in ihren Leader-Rollen an Wobei Thymon noch fast immer der Jüngste ist. Aber er bringt schon fast eine Wucht aufs Feld wie Meister Wilbur zu seinen besten Tagen.

    Zu meinen ehemaligen Kleinen: Sie sind alle gut in der höheren Altersklasse angekommen Ein paar Wortlaute: (auch wenn mir das immer ein wenig peinlich ist...): Soviele gut ausgebildete Spieler... Das hatten wir noch nie, bei denen die hoch kamen (Wortlaut des Trainers des stärksten E-Teams).

    Und Chris hat sich zum Torwart gemausert, da steht ihm zwar noch Korbohne im Weg. Aber er macht sich da echt gut

    Wird eine tolle Saison werden Bebildern werde ich das aber nicht mehr. Wird hier mehr so ein Blog werden. Angehende Trainer dürfen gerne Fragen stellen und ich berichte einfach von meinem Team.

    Danke nochmals an alle, die hier immer gerne rein gesehen haben. Das hat mich die letzten 2 Jahre sehr vorwärts gebracht, was das Training und die Ausbildung der Kinder angeht Also gerne weiter so
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und wieder mal ein kleines Update

    Wo stehen die Kleinen? Sie machen sich sehr gut, ich war heute ganz stolz auf sie

    Es war wahrscheinlich die unglücklichste Auslosung, die die Kleinen kriegen konnten. Alles nur A-Teams. Im Durchschnitt 1 Jahr älter...

    Aber die Kleinen haben sehr gut mitgehalten. Sie haben gekämpft, sie haben sich wacker geschlagen Und das schönste Tor des Turnier geschossen. (Auf Anweisung des Trainers den Ball bei einem indirekten Freistoss mal spielen lassen... Und dann landete er perfekt im Lattenkreuz ).

    War toll, wie sie gegen fast übermächtige Teams mitgehalten haben. Und es gab keine Niederlage mit mehr als 3 Toren.

    (Und 3 Spiele hätten sie halt gewinnen müssen. Aber sie stehen sich noch immer gerne selbst auf den Füssen herum 1 Punkt kam heraus, aber das ist halb so wild. Die Kleinen sind ja in einer Lernphase )
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •