Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: [BSG VIII] Wer ist der Toaster?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Da ich das Spiel kaum kenne, ist das zu Beginn nicht so klug wenn ich spontan entscheide. ^^

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Politik kriegen wir ja ründlich doppelt, wär's nicht sinnvoller mit 2 Führerschaft, 1 Politik anzufangen?

    Die 3 Farben sind meistens positiv, iirc Technik noch am wenigsten. Mit Technik zu sabotieren lenkt die Aufmerksamkeit halt auf Cally und uns - und wenn Cally Mensch ist, kann das schnell mal in ner Kugel enden. Andersrum natürlich auch: wenn Cally mit blau sabotiert, kann sie den Verdacht auf uns lenken durch die 2 Loyalitätskarten. Oder ist dein Plan als Zylon, möglichst schnell auf dem anderen Spielplan zu landen?

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    2 Grün 1 Blau ist auch nicht verkehrt. Wir brauchen ja auch nur was um bei Checks mitzumachen. Ob zum guten oder zum schlechten.

    Mit Technik zu sabotieren sollten wir uns gut überlegen. Falls iwr Zylon sind, sollten wir jedenfalls ne Weile als Präsi bleiben. Solange, bis wir ein bisschen Chaos reinbringen können durch die Präsidentenkarten. Und ein Polster an blauen Karten aufbauen, denn Luftschleusenchek und Admiralsquartier haben beide Blau negativ.


    Aber so wie ich das kenne, wird Baltar eh immer Mensch sein.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Dann machen wir das so: 2 Führerschaft, 1 Technik. Untersuchungskomittees brauchen wir so früh nicht, oder?

  5. #20
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Das ist zumindest eher unwahrscheinlich. Meistens wollen die Startzylonen ja gar nicht so schnell entdeckt werden. Aber mal schauen wie das hier läuft.

  6. #21
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Handkarten:

    BildBildBild





    Zwölferratskarten:

    • Resources for Galactica

      Action: Repair up to 1 location and 2 damaged vipers. Then discard this card.




    Loyalitätskarten:

    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440


    Da zieht mal schon 2 Karten und ist trotzdem kein Toaster

    Prima AvOs und Netzwerk kann hilfreich sein, wenn Toaster-Cally zu sabotieren beginnt^^

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild
    Also die eine Persona des Präsidenten ist klar für 1.

    Das sehr spontane: "Ich zieh mir Karten" find ich zwar verdächtig, aber wenn wir 2 Karten abwerfen, nehmen wir uns halt jede Handlungsmöglichkeit.

  9. #24

  10. #25
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Flunky, möchtest du dir passender Weise einen Caprica-6-Avatar anlegen?

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Super Avatar.


    Zwei Sachen: Ich würde EG gerne schreiben, dass wir bei Krisen immer Politik ziehen. Das können wir ja bei Bedarf noch ändern, aber ich hätte gerne so eine Daueranweisung damit das Spiel nicht unnötig aufgehalten wird.
    Das zweite: Wir könnten den Gebrauch unserer Zwölferratskarte anbieten.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die Fähigkeit löst ja nur aus, wenn wir eine Krise ziehen. k/A wie oft es da sinnvoll ist, lila zu ziehen. Rot und Verrat ja eher nicht.

    Reparatur anbieten ist gut. Sollte unsere Loyalität etwas bestätigen.

  13. #28
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit löst ja nur aus, wenn wir eine Krise ziehen. k/A wie oft es da sinnvoll ist, lila zu ziehen. Rot und Verrat ja eher nicht.

    Reparatur anbieten ist gut. Sollte unsere Loyalität etwas bestätigen.
    Naja, als Politiker ist man ja eher für Checks zuständig. Dafür bräuchten wir halt mehr gelbe Karten, und denen mangelt es in der Gruppe eh ein wenig. Lila dagegen wird eigentlich häufig genug gezogen. Raumkampf zu ziehen wäre nicht hilfreich (wir können mit den karten ja nix anfangen, außer ausweichmanöver), und es macht uns zusätzlich noch verdächtig. Verrat ist ne klare Kiste, nehmen wir falls wir mal Lust auf nen Weltraumspaziergang ohne Anzug haben.


    Habe gerade nochmal nachgeguckt was genau gezogen wird.
    • 5x Politik
    • 10x Führerschaft
    • 10,5x Taktik
    • 4x Raumkampf
    • 4,5x Technik

    Daher kommen eigentlich nur Politik und Technik in Frage, je nachdem wen wir eher im Verdacht haben ein Zylon zu sein.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich bin das eher so angegangen, was _wir_ halt sonst nicht bekommen. Und davon ist nur Lila ab und an interessant.

    Momentan halte ich Steiner für verdächtig, aber das mag an seinem generellen Schreibstil liegen. Ansonsten bin ich @Cally daran interessiert, möglichst wenig Technik auf der Hand zu haben, um nicht erschossen zu werden, wenn sie sabotiert.

    Also können wir ruhig erstmal Politik bestellen, aber halt mit der Option auf Lila/Blau, wenn sich die Situation ändert.

  15. #30
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Klar, überdenken können wir das immer noch. Ich schicke EG mal eine PN.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •