Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: [BSG VIII] Wer ist der Toaster?

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    [BSG VIII] Wer ist der Toaster?

    Das beliebte Toastersuchspiel geht in die nächste Runde. Nur diesmal kann ich mich nicht gemütlich zurücklehnen und die machen lassen, sondern muss mir selbst den Kopf zerbrechen. Dabei wird mir Flunky zur Seite stehen.



    Mitspieler sind:

    Frederick Steiner Bild
    Paidos Bild
    Keine Andeutung Bild
    Gullix Bild
    JimmyDerLegion Bild
    Thalionrog/Flunky Bild
    Killa2Kill Bild


    Weitere Info folgen sobald sie bekannt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Alle Mitspieler dürfen diesen Thread dann bitte jetzt verlassen.


    Mitspielercharaktere:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also hieraus können wir aktuell noch wählen:

    Politische Führer:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild



    Piloten:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild



    Supporter:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Also wenn Support, dann Cally Tyrol. Der Doc ist halt ein One-Trick-Pony und Gaius nur als Mensch stark.

    Die OPT von Dee ist net so dolle und das Handkartenlimit vom Chief klingt böse.

    Bei den Politikern würd ich Gaius oder Lee nehmen.

    Die Piloten würd ich alle für ok halten, außer Hotdog und Helo.

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also derzeit haben wir im Schnitt Politik x3, Führerschaft x6,5, Taktik x7,5, Raumkampf x2, Technik x1.
    Mal schauen wen JimmyderZylon so nimmt, aber ich fürchte es wird darauf hinauslaufen das wir entweder einen Supporter nehmen, oder aber dass wir den schwarzen Peter nochmal weiterschieben.

    Wenn Supporter, dann kommen nur die beiden Tyrols in Frage. Der Chief ist da zwar etwas langweilig, arbeitet aber als Mensch sehr effektiv. Das Handkartenlimit kommt eigentlich eher selten zum tragen, außer man hat den Doc dabei. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Cally hat natürlich immer großes Potential, egal welche Loyalität. Leider wird sie auch (zu) häufig gespielt.

    Für den Fall, dass Jimmy einen Supporter wählt oder wir Killa2kill den aufs Auge drücken, sollten wir trotzdem einen Charakter nehmen, der Technik zieht. Sollte der einzige Supporter sich verzylonisieren, kann es auch schonmal eng werden. Daher bliebe bei den Politikern nur Baltar, bei den Piloten immerhin Starbuck, Boomer und Hot Dog.
    Hot Dog finde ich absolut schrecklich und würde den eher ungern spielen wollen. Starbuck war ja erst im letzten Spiel und ich halte sie auch für ein Setup mit Zylonenflotte für nicht ganz so stark. Bliebe noch Boomer. Die hat eine ziemlich schreckliche Handkombi (keine Führerschaft), aber ich finde ihre Fähigkeiten wahnsinnig gut. Die zweite Hälfte des Spiels kann man aber auch gerne mal in der Brig verbringen. Sie wäre mein Pilot der Wahl, einfach weil sie nicht ins All muss um effektiv zu sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Boomers Fähigkeiten sind halt als verdeckter Zylon dermaßen stark, dass ich sie nicht unbedingt wieder rausholen würde.

    Na dann: Chief, Boomer oder politischer Baltar.

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ja, als Boomer muss man nicht unbedingt damit rechnen dass man wieder aus der Brig rauskommt.

    Hast du denn einen Favoriten unter den dreien? Wie es ausschaut nimmt Jimmy ja nun Baltar oder Athena (von der ich nicht mal wusste dass man sie wählen kann ). Dann könnten wir den jeweils nicht gewählten Charakter nehmen.

  9. #9
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Uh wieder ein Forenspiel und diesmal bist du als Spieler dabei Thalio
    Dann bringe ich direkt mal meine unqualifizierte Meinung an den Start
    Was ist denn mit Ellen Tigh?
    Mit ihrer Fähigkeit wäre man zumindest in der Lage Technik Karten zu ziehen und sie wird glaube ich nicht so oft gespielt, was ja auch mal interessant wäre. Die Verrat Karte kann man ohne offenen Zylon gut zum Schiffwechsel benutzen. Man wäre zwar gezwungen häufig Züge von anderen Charakteren wiederholen, was aber auch praktisch sein kann.
    Von dem Chaos was sie anrichten kann, kann man als Zylonenspieler auch gut profitieren

    Ansonsten braucht jede Partie einen Lee Adama

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Wenn Jimmy Baltar nimmt, sind politische Führer gesperrt, oder?

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich bin mal gespannt wie das laufen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich hier so ein gewisser Mythos umgibt. Dabei bin ich ja wirklich nicht gut in dem Spiel. Und die letzte Partie liegt ja auch schon Jahre zurück.

    Ellen Tigh ist natürlich auch immer Lustig. Aber warten wir erstmal ab was Jimmy spielt. Musste man nicht aus ihren Farben ziehen? Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn Jimmy Baltar nimmt, sind politische Führer gesperrt, oder?
    Ja, genau. Daher müssen wir mal schauen ob Athena nun erlaubt ist oder nicht. Die ist ja Pilot.


    Edith:
    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    Ansonsten braucht jede Partie einen Lee Adama
    Nachdem ich selbst eine Gewohnheit daraus gemacht habe immer zuerst Lee umzubringen wenn sich nicht alle Zylonen finden lassen: lieber nicht.



    Edith edith: Habe es gerade herausgesucht. Ellen darf nur ihre eigenen Fertigkeitsfarben ziehen. Also keine Technik. Schade eigentlich.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Gaius und Tory dürfen fremde Farben ziehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Einmal Geister sehen bitte

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich habe da mal flott entschieden. Sollen wir das demnächst immer so halten, dass derjenige der zuerst das gaze sieht auch entscheidet und postet? Zwischendrin werden wir uns ja eh absprechen. Denke ich jedenfalls.
    Jetzt brauchen wir nur noch eine lange Blonde.

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Sooo, wir spielen also Baltar. Das wird spannend, da wir ja zwei Loyalitäten bekommen und auch gleichzeitig noch Präsident sind.


    Bild


    Welche Farben ziehen wir, falls wir Mensch sind? Und welche, falls wir Zylon sind?

    Als Mensch würde ich vorschlagen 1x Führerschaft und 2x Politik.
    Als Zylon evtl 2x Technik und 1x Politik.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •