Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 193

Thema: [BSG VIII] Wer ist der Toaster?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Untersuchungskomitee (3)
    Forschung (3)
    Forschung (3)
    Basisdemokratie (4)
    AvO (1)
    Macht festigen (2)
    Scout (2)

    Ich würd lieber eine Forschung wegwerfen. Blau ist doch eh kaum im Spiel und Cally werden wir wohl nicht mit der OPG überprüfen. Und Macht festigen

  2. #107
    ausgetreten
    Gast
    Oh, das kommt überraschend. Natürlich könnt ihr eure Entscheidung ändern.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Findest du? Ich hab keine Erfahrung mit dem Spiel Ich denk mir halt: nächste Runde wissen wir nicht, wer Toaster ist. Selber zu scouten sorgt für ein passendes Sprungziel... Ich glaub, ich hab meinen Denkfehler: die OPG auf den Admiral erreicht das gleiche mit mehr Sicherheit.

    Thalio: haben wir für irgendwas außer nem Scout lila gezogen? Oder haken wir das unter Verwirrungstaktik ab?

  4. #109
    ausgetreten
    Gast
    Das Problem ist, dass du gar keine Zeit zum Scouten hast. Ihr seid erstmal ne ganze Weile nicht dran, und solltet ihr mal dran sein, hat wohl eure Einmalfähigkeit Priorität.

  5. #110
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das schrub ich ja schon. Meinetwegen kann der Scout weg. Einziger Faktor wäre mMn noch, dass er halt bei einem Brigcheck interessant ist.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Dann schließ ich mich mal der Mehrheit der erfahrenen Spieler an Also Scout und Macht festigen weg

  7. #112
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wir sind übrigens Zylon.
    Wir können bei Enttarnung die Moral um einen Punkt senken.

  8. #113
    ausgetreten
    Gast
    Habe es Flunky auch gerade per PN geschickt. Sorry, ich war bei der Loyalität sehr vorsichtig, habe es daher nicht in Storys gepostet und nur an die Captains geschickt. Ich komme dauernd mit den Teams durcheinander.

  9. #114
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ist okay. besser so als dass es nachher ein falscher weiß.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gut, was können wir für Unfug anstellen? Gullix hat jetzt auch drei Karten. Den könnten wir scannen und als Zylon diffamieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch, dass das sogar stimmt. Macht es dann Sinn, Zarek oder Cally zu scannen und zu diffamieren? Bei beiden wär es imho sinnvoll, ihre OPGs den Menschen vorzuenthalten.

  11. #116
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Naja, es gibt da ein paar Problemchen. Da wir drei Loyalitäten haben, wird man uns evtl gar nicht erst glauben wenn wir jemanden diffamieren. Dazu kommt, dass wir uns erstmal entscheiden müssen wie wir weitermachen wollen. Wenn wir getarnt bleiben wollen, ist es unumgänglich den Admiral zu scannen und einen Persilschein auszustellen (egal welche Loyalität er nun hat). Das hätte evtl auch den Vorteil dass wir wissen mit wem wir zusammenspielen würden (das nur für den Fall dass Gullix Zylon ist und wir die Karte auch zu sehen bekommen ). Wenn wir jemand anderen Scannen wollen, lässt sich das als Mensch wohl kaum sinnvoll rechtfertigen.

    Wollen wir einfach nur noch ein wenig Chaos stiften bevor wir gegangen werden, gibt es natürlich andere Optionen.

    In beiden Fällen sollten wir uns die Blauen Karten aufbewahren um gegen Admiralsquartier und Luftschleuse arbeiten zu können. Entweder für uns selbst, oder halt für den Mitzylon. Auch die gelben sind gut fürs Admiralsquartier.

  12. #117
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wir sollten vielleicht jetzt eine AvO anfordern um den Admiral vor dem Sprung scannen zu können. Evtl lassen sich die Menschen darauf ein.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich hätte halt im Faden argumentiert, dass 1:3 scannen eh wenig bringt.

    Aber AvO ist

  14. #119
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Okay. Was machen wir mit der zweiten aktion, falls wir die AvO bekommen? Oder bewegen wir uns einfach ins Büro? Es gibt ein paar Präsidentenkarten mit denen man auch Unfug anstellen kann.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wenn das so ist

    Ansonsten halt möglichst viel Moral vernichten bei jeder Gelegenheit?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •