Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 603

Thema: [257] Es spricht Dareios, König der Könige:

  1. #586

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 119, Teil 3:

    Hastig werden neue Pläne geschmiedet. Auch eine Zitadelle nördlich von Addis wird diskutiert, um die dortigen Straßen nutzbar zu machen. Dieses Vorhaben wird allerdings verworfen - Perser verstecken sich nicht hinter Mauern.

    Man erinnert sich der weisen Worte des Sun Tzu
    Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer.
    Schließlich befehlen Brannigan, Wallenstein, Timur und Leonidas, gleichzeitig und einig, den Vormarsch mit allen verfügbaren Kräften!
    Bald darauf fliegen zwar keine Steine, dafür aber bewährte Bolzen auf das Unheiligtum - von Norden wie von Süden!

    Bild



    Zu allen Richtungen und bis zum Horizont erblicken die Einwohner von Addis alsbald persiche Banner. Sie hören den eisernen Willen im unbarmherzigen Dröhnen der Kriegstrommeln, spüren die eiserne Entschlossenheit im Grollen der Erde, die unter tausenden Stiefeln ächst, beginnen zu verstehen, was großkönigliche Macht bedeutet.

    Der Himmel verdunkelt sich, als ein Hagel aus Bolzen geht nieder. Das Grollen schwillt zu einem Beben an, als schließlich die schwere Reiterei zum finalen Sturm ansetzt:


    Bild


    Für den triumphalen Einmarsch steht je ein Ritter aus der Nord- und aus der Südarmee bereit: Sie haben gemeinsam gekämpft, haben gemeinsam gelitten und siegen nun gemeinsam. Es ist der eine Geist in allen Rängen!

    Bild


    "So kann es heißen, dass der Oberbefehlshaber der Armee zum Schiedsrichter über das Schicksal des Volkes wird."

    Sun Tzu, Buch des Krieges

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Bild

    *"Augustus Caesar" ist eine moderne Transskription von "Daraios, Großkönig, König der Könige, König der Länder, ein Athropode" (Anm. d. Red.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Beeindruckendes Spiel
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #590

  6. #591
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Endlich frei Emoticon: narr
    Gedankt sei dem göttlichen Insekt für diese beeindruckende Vorstellung
    Seine dankbaren Leser und überrannten Gegner sind nur Schatten in seinem Licht.
    Wer hat die Fliegenklatsche, die Ihn zerquetschen könnte.
    Vielleicht erfahren wir es in einer Fortsetzung?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Beeindruckendes Spiel
    Dem kann ich nur beipflichten. Wenn die persische Maschinerie erstmal ins Rollen kommt, ist sie sehr, sehr schwer zu stoppen.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Selbst der Siegbildschirm gedeiht sich in persischen Farben, oh grosser Gott König!

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Unser ruhmreicher Späher, er dient dem Reich seit ca. 115 Runden, darf sich daher nun etwas erholen. Verdient hat er es - in seinem ereignisreichen Leben hat er nicht nur wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet sondern auch einen Barbsturm in der Antike abgewehrt, vorrückende Barbbrüste in der Reni in ihre Schranken gewiesen, wertvolle Flankenboni gegen brutale Impis geliefert, Straßen und Resis nach Bedarf geplündert oder beschützt und sogar eine Zitadelle geschliffen.
    Und unser ruhmreicher Späher ist trotzdem noch nicht mal Oberspäher... Jetzt geht's nach Hause, zu Frau und Kindern und zur Schwiegermutter. Was die sagt, kann er sich jetzt schon denken... Geh Zur Armee! Mach Karriere! Haha, schöne Karriere...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Krass!
    Beeindruckend!

  11. #596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Liebe/r Raupe,
    vor ca. 3 Monaten in Runde 85 habe ich Dir etwas von "Tollkühnheit" unterstellt und vom "schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn" philosophiert (#264, S. 18). Nur 34 Runden später sind nicht nur die Impis längst vergessen, auch China und Äthiopien ist überrannt. Von einer Raupe, die sich turbokriechend durch die Welt frisst! Welche Mutationen es so gibt ...

    Aber mal im Ernst: Das hätte ich damals NIE für möglich gehalten. Was Du hier gespielt hast, ist mit "episch" oder "legendär" noch zu gering eingeschätzt und spielt sicher in der Liga meiner ersten PBEM-Story, die ich gelesen habe (zum Spiel #31, "Lotusblütenplücken im Reich der Mitte" von Marican vor ca. 5 jahren).

    Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Deiner Leistung und bedanke mich für die großartige Unterhaltung über die letzten Monate. Dank auch an Deine Mitspieler, auch wenn Du ihnen keine Luft zum Atmen gelassen hast!
    Eine Wespe

  12. #597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Klasse gespielt, und dazu noch die unterhaltsame Story Vielen Dank dafür

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hi Raupe,

    so hab ich mir das nicht gewünscht als ich dich für dieses Spiel eingeladen habe!

    Aber im Ernst: herzlichen Glückwunsch zu deinem überragenden Sieg! Es war mir eine Ehre, von dir überrannt zu werden!

    Grüße, Josepp
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Von mir auch ein dickes GZ für das klasse Spiel und die tolle Story.
    Und auch ein großes Lob an deine Mitspieler. Alle haben sich tapfer gewehrt und weiter gespielt bis die letzte HS erobert war.

  15. #600
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Sehr gut, Lehrling Hast doch was gelernt

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •