Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 603

Thema: [257] Es spricht Dareios, König der Könige:

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 4

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

    Persepolis wächst in den Himmel!
    Dank des Tradi-Openers haben sich die Grenzen rechtzeitig ausgeweitet. Wir beginnen unverzüglich mit der Nutzung unserer Wappentiere, der SeidenRAUPEN.
    Unser Späher ist fertig und wird ausgesandt, um nicht weniger als die Welt zu erkunden!
    Wir werden erstmals Bekanntschaft mit Nichtpersern machen!


    Bild

    Der Krieger zieht entschlossen nach Osten und trifft Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:
    Das religiöse Genf!

    ... what?



    15 Gold? 4 magere Tauben?




    Bild

    Bild



    Ein Eilbote erstattete unverzüglich Bericht im Palast:

    Achtung Spoiler:

    ...
    [Dareios]: Fünfzehn mickrige Goldstücke, meint er also... Und was? Tauben? Will er mich...
    [Bote]: Sie sind diesen Genfern... Gefernesen... diesen wirren Möchen heilig, Herr.
    [Dareios]: Er kennt das Schicksal jener, die sich vergreifen an dem, was des Königs ist?
    [Bote]: JJJa, Herr. Ich bin euer untertänigster...
    [Dareios]: Fahre er fort! Wie sind sie so, diese... Mönche?
    [Bote]: Störrisch, Herr! Auf ihrem spärlich bewachsenen Hügel fühlen sie sich anscheinend recht sicher, Herr. Sie wirkten arrogant und feindseelig!
    [Dareios]: Und ihr Land?
    [Bote]: Sie siedeln nahe einer Wüste, in der auch beste Steinblöcke abgebaut werden könnten, Herr. Ein Flüsschen...
    [Dareios]:Auf einem SPÄRLICHEN HÜGEL in der Nähe BESTER STEINBLÖCKE?!?
    [Bote]: HHHHerr?
    [Dareios]: Sei`s drum. Sie treten also arrogant auf gegenüber einem Gesandten von MIR, Dareios, dem großen König, König der Könige, König der Länder... , weil sie auf einem verdammten Hügel wohnen?
    [Bote]: Sie sprachen auch von ihren Brüdern, einem Stamm namens ZULU, unter der Herrschaft eines gewissen Häuptlings lLower, Herr.
    [Dareios]: Genug! ... Hinfort! ... Alle!

    [Dareios] (allein im Säulensaal): ...könnte doch etwas dran sein an diesen "Steinkreisjüngern" von denen das wirre Orakel... Wenn ich mich hier bei Persepolis so umschaue...
    ...




    Rundenende mal in strategischen Ansicht:

    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Mambo hat auch ein zweites 3er Nahrungsfeld im Angebot.
    Irgendjemand ist zu Gold gekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Spieler, die früh einen Schrein bauen, bestrafen sich i.d.R. eh schon selbst
    Genau, denn ungeschicktes Kartendesign spart einem mehrere Runden und man hat so viel länger die Vorteile seine Pantheons, was besonders bei Gottkönig einiges ausmacht.
    OK, Steinkreise brauchen ein wenig Anlaufzeit, aber der Glückliche muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen, das jemand anderes es Ihm wegschnappt. Und Du mußt Dir darüber auch keine Gedanken mehr machen, der Kartenmacher war da ja echt nett zu Dir.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der unparteiische Kartenmacher die Stst. ja exakt 6 Felder vom Startplatz entfernt gesetzt, so dass in die Richtung nur schlecht gesiedelt werden kann. Nen schnelles Pantheon und dafür keinen Platz? Bitter.
    Emoticon: omg Eine der vier Himmelsrichtungen ist durch den Stadtstaat "blockiert". Oder er ist als nahes Ziel für Karawanen oder Bogenschützen auf dem Silbertablett serviert. Als Kirsche auf das geschenkte Pantheon.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Oder er hat Ebenen und Steinfelder verteilt oder die nächste HS nur einen Meerarm entfernt platziert, mit NW und Inselchen in der Mitte... Müßig.
    Oder er hat gnädigerweise kein Eisen zugeteilt, da den Leuten auf Fregatten eh nur seekrank wird. Und lieber Pflugscharen als Schwerter. Es ist einfach fairer und ausgeglichener, wenn sich eine civ viel schlechter verteidigen kann. Da hat er sich sicher was dabei gedacht.
    Aber Du mußt seine Entscheidungen nicht schönreden oder rechtfertigen. Er macht es ja auch nicht
    Außerdem bin ich mir sicher, dass die typischen Arschkartenpositionen auf seinen Karten nicht an Dich gegangen sind.
    Frag mal Roli
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Sollte ein Seefahrervolk nicht wenigstens an der Küste starten? Meine Auswahl war ja schon stark eingeschränkt, aber jetzt wirds echt albern.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 5

    Der Späher betritt die südliche Ruine und finded Gold

    Bild


    Wenn dieser Schatzfund im persischen Reich publik würde, kämen 1000 neue Begehrlichkeiten auf die Welt. Anfragen, Audienzen, Runde Tische, Arbeitsgruppen...
    Dareios handelt entschlossen und ohne Zögern, eines Königs würdig, eines Königs der Könige gar:

    [Dareios]: Hinfort mit diesem blinkend Tand!
    [Berater]: Hhhhinfort, Herr? Mit diesem Schatz könnten wir unser Volk für Genera...
    [Dareios]: Welchen Teil von Hin-fort hat er nicht verstanden? Uns gelüstet nach Land!
    [Berater]: Ahh, nun sehe die strahlenden Weisheit. Ihr denkt an die günstigen und ertragreichen Agrarlande am Fluss, Herr!
    [Dareios]: Welchen Teil von Hin-fort hat er nicht verstanden?
    ...


    Für 30 wird das Steinfeld gekauft. Dem Berater ist nicht wohl bei dem Gedanken, dem König vom Neuerwerb von EBENENSTEINEN zu berichten... SÜßWASSERATOLL hingegen klingt exotisch, fast schon luxeriös...

    Bild



    Tadaa: Hinfort.

    Bild




    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Wir haben vorerst zu den Hügelgründern aufgeschlossen. War ja auch teuer genug...

    Auch in der Punkteliste drängeln wir uns durch die Landkäufe nach vorne. So.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 6 und 7

    habe ich auf dem Rechner meines Bruders gespielt. Ob ich die Saves und Bilder jemals beibringen werden - fraglich

    Sicherheitshalber gibts aber mal diesen PLATZHALTER

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 8

    Zu den verschollenen Runden 6 und 7 berichten die Weisen aus den verkalkten Hirnen, dass

    unser Späher im sechsten Zyklus im Süden den Versuchungen einer weiteren Ruine erlegen und direkt mal an den Kartenrand abgetrieben ist. Eigentlich wollte ich genau das vermeiden... Als die Ruine erreicht war (Wachstum von 2->3 = 16 , ) erschienen natürlich sofort weitere Verlockungen in Form einer bunten Kulturgrenze. Ganz am Kartenrand. Im Osten. Wo der Späher doch unbedingt gen Westen laufen sollte. Pläne...

    Die gesichteten Grenzen können in R. 7 erkundet werden. Sie gehören zu...

    Achtung Spoiler:

    dem kaufmännischen, (ebenfalls ) unfreundlichen Stadtstaat Genua.
    Immerhin ist uns hier niemand zuvorgekommen. Wer ist auch so dämlich, schon in R. 7 am Kartenrand rumzulungern...

    Bild




    Der Krieger drehte derweil auf Nord und entdeckt in Runde 7 indisches Hohheitsgebiet! Zwischen Rolis HS und Persepolis liegen 12 Felder.

    In Runde 8 entschließt er sich, von 1 kommend, einen genaueren Blick auf Dehli zu werfen. Wer weiß, wann sich wieder eine solche Möglichkeit bietet? - Botschaften wird es nie geben...
    Der kleine Schlenker kostet uns eine wertvolle Erkundungsrunde, war es aber wert, denke ich.

    Rolis Indien hat
    2 Techs (Landwirtschaft und Tierzucht)
    7 Kultur (Bisher kein Monument, ein Vieh-Feld wurde gekauft - vermutlich von Begrüßungsgeld, womit sie wahrscheinlich einen Stst kennen.)
    je 1x und weniger als wir.

    Dem Späher im Süden ist die angestrebte Erkundung nach Westen einfach nicht vergönnt...


    Bild


    In Persepolis erwarten wir die Fertigstellung einer prächtigen Dareiosstatue. Dat Extra-Hämmerchen vom Atoll zeigt erste Auswirkungen...
    Bei unserem Umland und der Aussicht, dank der getätigten Feldkäufe und des Tradi-Openers schnell noch weitere KK-Resis eingemeinden zu können, drängt sich die Kornkammer als Folgeprojekt geradezu auf. Der ursprüngliche Plan war eigentlich, vor einer KK Siedler zu bauen...

    Dank Tradi steht auch schon der 2. Flussweizen zu Verfügung, so dass wir drei 3er Nahrungsfelder belegen können

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Wir befinden uns an der Spitze der Nahrungskette. Umbelegung zeigte, dass wir dort zwar aktuell alleine sind, Indien (und wohl auch andere) sind uns mit 10 aber direkt im Nacken.
    Wir besitzen reichlich Ackergold. Münze vergeht, Krume besteht - wie Dareios sagt.

    Was es da wohl so eiliges zu bauen gibt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 9

    Wir setzen die Erkundung ohne besondere Ereignisse fort. Der Barbbogen hat unseren Späher bisher zum Glück verschont.

    Bild



    Persepolis ist gewachsen. Nun wird auch das Steinfeld belegt.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Mindestens ein Mitspieler verfügt ebenfalls über eine 4er Stadt mit drei 3er Nahrungsfeldern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Runde 8-Bilder sind leider nicht zu sehen!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    R. 10 & 11

    Im Süden setzte es nun doch noch einen Schwall Pfeile; unser Späher weicht aus und wird daheim ein kleines Pauschen einlegen.
    Der Krieger soll den Nebel direkt nördlich der HS lichten. Hier soll zügig eine Grenz/Blockstadt gegen die Inder entstehen.

    Wir haben den Bergbau erforscht. Weiter geht es mit Steinmetzkunst - durch Tierzucht können wir aktuell keine besseren Felder erhalten.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Runde 11:

    Im Norden entdecken wir einen indischen Speerkämpfer! Antike Waffen? So so. Unter allen Richtungen des Himmels scoutet er ausgerechnet in die unsere

    Bild


    Demo:

    Neben diesem ganz frischen Speerkämpfer berichtet die Demo auch von einem Volk, dass der Völlerei verfallen ist. Dort wird eine KK entstanden sein - wohl der (gute!) Grund für das emsige Werkeln des Prodführenden in den Vorrunden.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Die Runde 8-Bilder sind leider nicht zu sehen!
    Danke! Nun sollte es funktionieren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 12

    Unser Krieger zieht auf den nächsten EBENENSTEINHÜGEL und entdeckt auch nördlich unserer HS eine Brutstätte wütender Barbs. Die nächste Zeit wird wohl nicht langweilig werden. Ich hoffe mal, dass Roli in der aktuellen Lage eher nicht angreifen wird.
    Der Späher eiert endlich nach Westen und entdeckt eine weitere Ruine.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:


    lLower hat uns von der Punkteführung abgelöst.
    Sonst keine besonderen Vorkommnisse, denke ich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Das mit den Bildern hat schonmal besser geklappt

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Das mit dem Dialog mit den Lesern auch...

    Kannst du das Problem etwas spezifizieren?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    runde 12

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Runde 12 ist auch wieder nicht sichtbar, das wird er meinen.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •